Moderator: Weltenrichter

Joanne Rowling (Sehr umfassend)

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Joanne Rowling (Sehr umfassend)

Beitragvon Sirius » Mo 18 Jul, 2005 18:53

Joanne Rowling
Autorin der Harry-Potter-Bücher


Vorname: Joanne
Name: Rowling

Geburtsdatum: 31.07.1965
Geburtsort: Yate bei Chipping Sodbury, Gloucestershire, UK

Eltern: Anne Rowling (1945 - 1990)
Peter Rowling (*1945)

Geschwister: Dianne (*28. Juni 1967)

Familienstand: 1992 - 1993 verheiratet mit Jorge Arantes, Journalist
seit 2001 verheiratet mit Dr. Neil Murray, Arzt

Kinder: David Gordon (*23. März 2003)
Jean Mackenzie (*23. Januar 2005)
Jessica (*27. Juli 1993)

Augenfarbe: blau
Größe: 1,62 m

Offizielle Webseite: www.jkrowling.com

Autogrammadresse: Joanne K. Rowling
c/o Bloomsbury Publishing Place
38 Soho Square
London W1V 5DF
United Kingdom

-----

Joanne K. Rowling
c/o Scholastic Books
555 Broadway
New York, NY 10012
USA

Laufbahn:

Ausführliche Informationen über Joanne K. Rowlings Lebenslauf haben wir in ihrer Biographie zusammengetragen.

Wenn du dich für den Siegeszug der Harry-Potter-Bücher interessierst, findest du alle relevanten Daten diesbezüglich in Joanne K. Rowlings Erfolgsgeschichte.

Wissenswertes:

Joanne K. Rowlings Vorbild ist die Journalistin, Autorin und politische Aktivistin Jessica Mitford (1917-1996). Nach ihr hat sie ihre Tochter Jessica benannt.
Rowlings Lieblingsautorin ist Jane Austen (1775 - 1817).
Der Name "Kathleen" ist kein offizieller Name von Joanne. Bevor "Harry Potter und der Stein der Weisen" veröffentlicht wurde, ließ der englische Verlag Joanne einen Namen suchen, der zwischen ihrem Vor- und Nachnamen stehen sollte. Bloomsbury fand, dass sich das als Name eines Autors besser verkaufen ließe und Joanne entschied sich daraufhin für "Kathleen", den Namen ihrer 1974 verstorbenen Lieblingsgroßmutter, als weitere Initialie.

Richtig, hier hatte ich die Quelle vergessen: http://www.harrypotter-xperts.de
Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 25
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 18 Jul, 2005 23:00

und das hast du selbst geschrieben? :roll:

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 18 Jul, 2005 23:05

Ne das hat er von http://www.harrypotter-xperts.de
für irgendwas sind die Quellenangaben ja da :roll:
:D
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Weasley » Mo 18 Jul, 2005 23:07

der @sirius ist doch viel zu fauel um das selber z uschreiben :lol:

Milaria Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 346
Wohnort: Essen

Beitragvon Milaria Malfoy » Di 19 Jul, 2005 01:46

@Weasley: Hätte meine Gedanken nicht besser formulieren können :D
Der Schlund der blinden Worte,
hat mir einmal gut getan...

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 19 Jul, 2005 01:48

seit nett zueinander, gell?!!?!
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 19 Jul, 2005 13:34

@ mond: irgendwann kann man nicht mehr nett sein auch wenn man sich noch so dolle bemüht!

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Di 19 Jul, 2005 13:45

Manchmal ist einfach die Höhe erreicht und dann kann man nicht mehr nett sein. Manche Leute machen einfach zu viel scheiße. :wink:

Aber zurück zum Thema: Es ist zwar sehr interessant, aber ich denke, wenn man etwas über Rowling erfahren will, kann man sich das auch selbst suchen und es wäre nicht nötig gewesen es zu kopieren und hier einen neuen Thread zu eröffnen.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 19 Jul, 2005 13:50

na gut, ich mag trotzdem keinen streit ;)
@fleur:es gibt ja auch threads zu den schauspielern.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Di 19 Jul, 2005 13:55

Ja, ich hab auch nie gesagt das ich die Thread zu den Schauspielern nicht auch unnötig finden würde, aber es ist schon okay so. :wink:

Streit will ich im übrigen auch keinen.

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Di 19 Jul, 2005 14:02

Fleur
Aber zurück zum Thema: Es ist zwar sehr interessant, aber ich denke, wenn man etwas über Rowling erfahren will, kann man sich das auch selbst suchen und es wäre nicht nötig gewesen es zu kopieren und hier einen neuen Thread zu eröffnen.


Weasly
Der Sirius ist viel zufaul was selber zuschreiben :D



Fleur: hmm und warum macht Hermione dann 3 Threads zu den Hauptdarstellern?! Dann ist meins jawohl auch gerechtfertigt...

Weasly: richtig :wink:
Bild

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Di 19 Jul, 2005 14:04

Könntest du einfach einen Beitrag über deinen schauen... :roll:

cron