Moderator: Weltenrichter

Rowling "outet" Albus Dumbledore

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Do 08 Nov, 2007 07:09

uffffff naaaaaja :D komische idee ich hätte DD lieber mir Mc Gonnagel gesehn
Bildmade by winky

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Do 08 Nov, 2007 09:57

GinnySpinni hat geschrieben:Und es ist auch in ordung... aber dann kann ich das verhälnis dumbledores zu harry net billigen

Sach mal spinst du? :shock:
Was soll das denn jetzt heißen bitte?
DD war doch jetzt keiner, der sich an Harry rangeschmissen hat!!
Er war für Harry sowas wie ein Großvater, der sich für ihn verantwortlich gefült hat.
Was soll das jetzt?!
Was wäre denn gewesen wenn McGonagall so ein enges verhälltis zu Harry gehabt hätte?
Hättest du dann gesagt "Die Alte wollte sich an ihn ranmachen"?
Ne du... so ein kommentar von dir kann ich echt nicht billigen :evil:
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

GinnySpinni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.11.2007
Beiträge: 200

Beitragvon GinnySpinni » Do 08 Nov, 2007 10:08

Wow, ich beneide dich um deine um dein Argumentatives Talent, ich hatte ja gezweifelt, aber nun hast du mich überzeugt!

Edit: Und desweiteren...Der Beitrag galt nicht dem Wiederlegen der These, sondern nur dem Unbrauchbar machen des Beleges...ich sehe es im grunde ähnlich, aber die Begründung war nicht so zwingend wie oben angedeuted!




Aja....

danke für deine freundlichen Worte... Dann verlasse ich mal diesen meiner Meinung nach schwachsinnigen, kindischen Thread...

Viel Spaß noch beim diskutieren, obwohls ja eh schon alles geklärt ist.

Ich such mir nen neues Thema... wie wärs mit Harrys und Ginnys Privatleben?

Nein, entschuldigt, ist wirklich nichts gegen euch oder so...

Ich vermag es nichteinmal richtig zu erklären, aber dieser Thread regt mich regelrecht auf - Vom ersten Moment an...

Ich versuche dir/euch mal zu erläutern was die Gründe dafür sein könnten, dass ich bei dem Thema so an die Decke gegangen bin...

Also, wie schon gesagt, der Thread macht mich aggressiv... irgendwie...

Und das - weißgott ´nicht weil ich etwas etwas gegen Schwule Menschen hätte - GANZ UND GARNICHT!!!

Mein Onkel ist homosexuell, sowie ein richtig guter Freund von mir.

Und deshalb erübrigt es sich auch für mich darüber zu diskutieren...

Ich finde es nur irgendwie komisch von Rowling über DD homosexuelle Neigungen zu sprechen, weil ich EINFACH NICHT WEIß was der Umstand das DD schwul für einen Unterschied machen könnte UND ob dieser Umstand, sei er auch noch so (UUUUUIIIII) spannend
Spoiler
auch nur annähernd irgendetwas an der Tatsache erklären könnte, was DD Harry in Band 7 angetan hat,
liebe Leute!!! !!!

*ARG*

Spoiler
Ihn für das höhere Wohl zu missbrauchen und NUR an sich (oder mehr oder weniger an sich) zu denken
HAT JA WOHL MIT ETWAIGEN HOMOSEXUELLEN NEIGUNGEN NIX ZU TUN!!!! ODER????

Spoiler
UND SELBST WENN er Grindelwald geliebt hat... Als wär das auch nur im geringsten ein Grund selbst schwarzmagisch rumzuwerkeln...
Oo

DAS regt mich auf - Was ist dann mit seinerm Verhälnis zu Harry - das macht (bis auf einige kleine ideologische Überlegungen... ehem) 0 UNTERSCHIED...

Als wäre Schwul sein FÜR IRGENDWELCHE FEHLER NE ENTSCHULDIGUNG... also bitte LOL

"Oh, es tut mir leid, dass ich ihn ermordet habe, aber wisst ihr ich bin schwul"

HAHAHA

Ich hoffe ich habe mich klar, höflich und begründet ausgedrückt...

Also tschüss -.- Und frohes Posten
Tom Vorlost Riddle... Schade, dass wir uns nicht früher begegnet sind...

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Do 08 Nov, 2007 10:18

Also so wie ich dich jetzt verstanden habe, regt es dich auf, das JKR DDs homosexualität erst jetzt rausbringt.
Es wird aber alles aus Harrys sicht gezeigt und hier hatten wohl JKR und auch Dumbledore dieselbe meinung, das dies nicht wichtig sei (was ja auch irgendwie stimmt) nur als im Drehbuch der Drehbuchautor DD über eine alte Flamme schwärmen ließ, musste sie dies halt berichtigen.
Damit kam das raus.
Es war einfach etwas, das JKR für sich wusste und sie dachte wohl auch einfach nicht daran es an die große Glocke zu hängen. (und vermutlich dachte sie auch das die leser es nicht gut auffassen würden)
Es stimmt natürlich sie hätte es früher sagen sollen. Und vll hätte auch DD es offener sagen sollen.
Aber beide taten es nicht.
Sind eben doch beides Menschen ;)
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 08 Nov, 2007 12:18

Watro Pigwidgeon hat geschrieben:[...] nur als im Drehbuch der Drehbuchautor DD über eine alte Flamme schwärmen ließ, musste sie dies halt berichtigen.
Damit kam das raus.


Nicht ganz, Watro - JKR wurde gefragt, ob Dumbledore mal jemanden geliebt hat, und sie hat ehrlich geantwortet - das mit dem Drehbuch war dann nur ein Beispiel, weil sie das erst kurz vorher erlebt hatte ;)

@GinnySpinni
So weit ich sehen kann, bist du die einzige Person, die hier gerade diskutiert.
Dass der Thread dich aufregt tut mir leid, aber da musst du eben durch - er hat als News-Meldung seine Daseinsberechtigung. Außerdem gibt es genug Fans, die sich über JKRs Enthüllung gefreut haben, denen soll die Information nicht vorenthalten werden.

Und wo ich gerade das hier gefunden habe, kann ich auch noch eine News-Meldung dranhängen ;)

Hier findet ihr ein Video, wo sich Dan, Rupert, Emma und David Yates zu Dumbledores Homosexualität äußern!
Bild

GinnySpinni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.11.2007
Beiträge: 200

Beitragvon GinnySpinni » Fr 09 Nov, 2007 09:05

Nee... Ich hatte nur das Gefühl damit erläutere sie DDs Jugendgesechehnisse, das wär nicht okay!

Aber wo ich jetz drüber nachdenke... es passt ganz gut!

Und es ja ändert auch nichts daran wie DD is oder sich verhält.

Er ist ja trotz dessen (komisches wort ;) ) noch der selbe... was er sexuell macht spielt ja im Grunde und für mich persönlich nicht die geringste
Rolle...

Spoiler
Nur der Umstand, dass damit Tatsachen aus Band 7 plötzlich entschuldigt werden ... finde ich mist -.-
Oder glaubt ihr etwa das hinge zusammen???


Spoiler
Da könnte man ja eher noch snape entschuldigen, wäre er böse gewesen... durch Lilys Verlust...


Hoffe ihr versteht was ich meine...!

Das Vid ist übr gut.
Aber versteht einer was Harry sagt?? XD also ich mein natürlich was Daniel Radcliffe sagt?
Tom Vorlost Riddle... Schade, dass wir uns nicht früher begegnet sind...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 09 Nov, 2007 11:29

Joa er sagt:

I was just thinking oh she is just winding them up, and when it came out in the papers I was like...Oh maybe she really really menas it then. I thought it was helarious, I'm watching **** he be gay, he never had a wife .Fine.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

GinnySpinni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.11.2007
Beiträge: 200

Beitragvon GinnySpinni » Fr 09 Nov, 2007 16:16

Cheesecake hat geschrieben:O_o
Warum?
Ich will mich hier nicht als homophob outen, aber was soll denn bitte diese Information ? Furion fragt sich da schon ganz richtig 'haben wir was übersehen', was nützt das noch, es war doch nie ein Thema und es hat jetzt erst recht keinen Sinn mehr darüber zu diskutieren, jetzt da alles vorbei ist.
Oder seh ich das alles zu drastisch?
Was kommt als nächstes...



@ Cheesecake

XD ENDLICH einer der in etwa meiner Meinung ist ;)
ich dachte schon ich sei die einzige die sich fragt was das bitte ändern soll ob er nun hetero, homo, bi oder was auch immer ist ;)

Ich finde das aberwitzig und okay :) aber es ändert NIX am Buch NIX an DD NIX an meiner einstellung und NIX an den Geschehnissen
Tom Vorlost Riddle... Schade, dass wir uns nicht früher begegnet sind...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 09 Nov, 2007 16:20

Es ändert ja auch nichts, es erklärt vieleicht etwas, aber sehen wir auchmal davon ab...wiso soll man nicht tordem drüber reden dürfen? Ich meine wenn jezt Morgen jemand einen thread aufmacht, was wäre passiert wenn Draco und hermine zusammenwären würden da Leute schreiben (ich net aber es würden welche schreiben)...und würde das was am Buch ändern? nö auch net!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

GinnySpinni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.11.2007
Beiträge: 200

Beitragvon GinnySpinni » Fr 09 Nov, 2007 16:31

nööö ^^ is ja auch ok

@ harrik
jo,
ich hab nua n bissi angst vor dir weil du immer so gruslige sachen postest, die immer so böse rüber komm (obwohl du bestimmt echt lieb bist...)
Tom Vorlost Riddle... Schade, dass wir uns nicht früher begegnet sind...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 16 Nov, 2007 17:03

Wieso? In Band 7 ist Dumbledore doch tot... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 16 Nov, 2007 17:51

Hätte ich Gewusst das Dumbledore Schwul ist hätte ich meinen Nick anders Genannt.
Ich find ees Schlecht das er so Geoutet wurde...
Mir ist das aber Eigentlich auch egal ob er auf Männer oder auf Frauen stät.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 17 Nov, 2007 09:43

*dumm guck* meine Güte ob er nun auf Männer oder auf Frauen steht er bleibt doch Albus Dumbledore, der größte Schulleiter den Hogwarts je hatte.

Meine Freundin hat sich auch voll darüber aufgeregt aber wenn ich ehrlich bin kapier ich net ganz warum....ich mein ob schwul oder nicht er bleibt doch Dumbi oder etwa nicht? (zumindest für mich)
deswegen ist mit das ganze eigendlich ziemlich egal.....

GinnySpinni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.11.2007
Beiträge: 200

Beitragvon GinnySpinni » Di 27 Nov, 2007 13:26

naja, wer schwule nicht mag, den hat sie angegriffen. ich finds gut, dass er schwul ist, ich finde nur das hat mit dem buch nix zu tun.
und naja, soviel, wie dd über liebe redet...
is scho cool.
Aber ich wollt eig nur sagen XD

ich hab NOch nie was über grindelwald in den büchern vorher geslesen :D:D:D

voll überlesen oder so ka ^^
Tom Vorlost Riddle... Schade, dass wir uns nicht früher begegnet sind...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 27 Nov, 2007 13:35

Im ersten Buch auf der Schoki-karte wird er ganz kurz erwähnt...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!