Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 15/2009

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Die beliebtesten Filmmomente der Familie
5
28%
HP6 - Verfilmung: Harry mit neuen Interessen
4
22%
JK Rowling gibt Schirmherrschaft auf
9
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 15/2009

Beitragvon Victor Krum » So 12 Apr, 2009 19:25

****************************************************************
Die Quidditchsaison ist vorbei - aber kein Grund, faul zu sein!
Meldet euch bei der Zwischensaison und
sammelt Punkte im neuen Wertungssystem!
****************************************************************


Die beliebtesten Filmmomente der Familie
Die Seite In the News hat insgesamt 2000 Erwachsene und Kinder nach ihrem liebsten Filmmoment eines Familienfilmes befragt. Natürlich durfte bei dieser Auflistung Harry Potter nicht fehlen - der Film ist mit der Ankunftsszene auf Gleis 9 3/4 vertreten und belegte mit dieser Szene sogar den ersten Platz! Damit konnte sich Harry Potter gegen Mitstreiter wie Mary Poppins (zweiter Platz) oder auch E.T. durchsetzen. Im gleichen Artikel wird auch bekannt gegeben, dass Harry Potter bei den "beliebtesten Familienfilmen" den zweiten Platz belegte - nur Shrek konnte sich gegen die J.K.R.-Verfilmungen durchsetzen.


HP6 - Verfilmung: Harry mit neuen Interessen
Die Fanseite Scarpotter hat ein neues Bild zur Verfilmung des siebten Bandes ausgegraben. Auf ihm zeigen sich ungeahnte Interessen von Harry, die in den Büchern und den bisherigen Filmen nie gezeigt wurde. Wer neugierig geworden ist, kann sich das Bild hier ansehen.


JK Rowling gibt Schirmherrschaft auf
Fast 10 Jahre lang hat die Autorin JK Rowling die MS Society Scotland als Schirmherrin unterstützt. Die Organisation hat sich der Bekämpfung von Multipler Sklerose verschrieben - einer Krankheit, an der Rowlings Mutter gestorben ist.
Jetzt ist sie zurückgetreten. Auslöser waren anscheinend interne Konflikte, die dafür sorgten, dass sich die Organisation „bis zur Unkenntlichkeit verändert hat“, so JKR.
Sie wird die Erforschung der Krankheit weiter finanziell unterstützen und hofft, dass die Organisation trotzdem noch Erfolge haben wird.


Ritas Ecke: Grüße aus dem Süden
Verzeihen Sie mir bitte, liebe Leser, aber manchmal muss man Urlaub auch Urlaub sein lassen!
Seien Sie versichert, dass ich, sobald ich zurückkehren werde, vor Tatendrang strotzen werde - mein nächstes großes Projekt, „Reisen auf Muggelart“ befindet sich bereits in Planung!
Leider muss ich nun auch schon wieder meine Nachricht an die Leser beenden - Severus schreit mal wieder nach Sonnenmilch. Der Ärmste braucht Lichtschutzfaktor 120, damit er seinen weißen Teint behält...
Bis bald

Ihre Rita Kimmkorn
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 19 Apr, 2009 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 14 Apr, 2009 11:58

Meine Stimme geht an die beliebtesten Filmmomente.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 14 Apr, 2009 12:02

Ich habe für JK's Schirmherrschaft gestimmt. Für mich die interessanteste Meldung ;-)

(Der arme Severus :lol: )
Bild
Live. Love. Laugh.

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Di 14 Apr, 2009 12:49

Die neuen Interessen...ich liebe Klaviere und auf ihnen zu spielen ( obwohl ich nur ein keyboard hab xD)
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 14 Apr, 2009 13:06

ich hab auch für die Schirmherrschaft gestimmt .. schon allein weil es auch in meiner nahen Verwandschaft MS (Multipler Sklerose) Fälle gibt ... daher interessiert mich das am meisten ...

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 14 Apr, 2009 13:10

Ich hab auch für die Schirmherrschaft gestimmt.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Di 14 Apr, 2009 16:16

Ich habe für die Filmmomente gestimmt,
obwohl ich die Meldung mit der Schirmherrschaft auch sehr interessant finde.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 14 Apr, 2009 19:36

Ich habe für die Aufgabe ihrer Schirmherrschaft gestimmt, weil ich heute erst eine Dokumentation über JKR gesehen habe, in der gesagt wurde, dass sie diesen Verein unterstützt :D
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.