Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 19/2009

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Fernseh-Werbung für Halbblutprinzen
6
26%
Boykott? Welcher Boykott?!
6
26%
Sicherheit für Set
Keine Stimmen
JK Rowling in Lego
2
9%
Daniel und Tom im Protest gegen Messer
9
39%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 19/2009

Beitragvon Victor Krum » So 10 Mai, 2009 20:21

Bild
Fernseh-Werbung für Halbblutprinzen
Der finale Trailer für Harry Potter und der Halbblutprinz ist vor 3 Wochen erschienen - aber für Warner Bros. kein Grund, nicht weiter bewegte Bilder vom Film zu liefern und die Vorfreude der Kinogänger weiter zu befeuern. Jetzt ist zum ersten Mal eine Fernsehwerbung für den Film auf dem amerikanischen Sender CW Television gezeigt worden. Vor allem die Liebes-Thematik steht in der Werbung im Vordergrund - Harry und Ginny sind zu sehen, genauso wie Lavender, Hermine und Ron.


Boykott? Welcher Boykott?!
Als im August des vergangenen Jahres, also nur wenige Monate, bevor der Film in die Kinos kommen sollte, Harry Potter und der Halbblutprinz um über ein halbes Jahr verschoben wurde, dauerte es nicht lange, bis Stimmen laut wurden, dass der Film boykottiert werden soll. Die New York Times berichtet über diverser Filme in diesem Sommer, für die zum Boykott aufgerufen wurde. Das umfasst so ziemlich jeden Film, der in die Kinos kommt - beispielsweise Star Trek, wo eine Organisation die Macher zwingen will, Teile der Einnahmen für die Erforschung des Weltraums zu spenden. Oder Fans von Miley Cyrus, die von Jamie Foxx beleidigt wurde - weshalb jetzt Foxx-Filme boykottiert werden sollen.
Oder eben Harry Potter und der Halbblutprinz. Emerson Spartz, der Gründer von Mugglenet, den die Zeitung dazu befragt hat, attestiert dem Boykott aber wenig Lebenskraft: „Der hat komplett aufgehört“, sagt Spartz. Als Empfehlung für die Zukunft gibt er Warner Bros. den Rat, eine solche Verschiebung früher anzukündigen: „Wir konnten den Film fast schon schmecken.“


Sicherheit für Set
Nachdem sich im Januar Stuntman David Holmes bei Proben für die Dreharbeiten der letzten beiden Potter-Filme verletzt hatte, hat jetzt die „Health and Safety Executive“ erste Konsequenzen aus ihren Untersuchungen am Set in Leavesden gefordert, wie der Telegraph berichtet. Die Behörde mehrere Bescheide erlassen, die zu Verbesserungen der Sicherheit auffordern, und die zuständige Firma für die Sets, DDD Co Ltd, muss jetzt innerhalb von zwei Monaten die bemängelten Punkte verbessern. Währenddessen gehen die Untersuchungen immer noch weiter, es ist also möglich, dass weitere Dinge bemängelt werden.


JK Rowling in Lego
Das Legoland Windsor in der englischen Grafschaft Berkshire hat 700 Gäste im Alter von weniger als 14 Jahren darüber abstimmen lassen, wer ihr „größter Held der vergangenen 10 Jahre“ ist. Mit 37,4 Prozent der Stimmen landete JK Rowling auf Platz 1 (gefolgt von Zac Efron und Barack Obama). Und um der Umfrage auch Taten folgen zu lassen, hat man jetzt gemeinsam mit Parkgästen ein riesiges Mosaik der Autorin gebaut. Im Telegraph findet sich auch ein Artikel mit Bild dazu - das Mosaik besteht aus 48.000 weißen, grauen, gelben und schwarzen Legosteinen. Am Ende war eine Leiter notwendig, um weitere Steine einzufügen. Die Managerin des Parks sagte der Zeitung dazu: „Im Legoland fördern wir tatkräftig Vorstellungskraft und Kreativität und glauben daran, Kinder zu Helden zu machen - genauso wie es Rowling mit ihren Geschichten macht.“


Daniel und Tom im Protest gegen Messer
Sicher ist bei vielen noch präsent, dass der Schauspieler Robert Knox voriges Jahr durch einen Messerangriff ums Leben gekommen ist (genaueres hier noch einmnal nachzulesen).
Das ganze Geschehen ist nun gut ein Jahr her und noch einmal richtet sich die Aufmerksamkeit der Potter-Fans zurück auf das schreckliche Geschehen, denn Daniel Radcliffe und Tom Felton besuchten vor einigen Tagen eine Wohltätigkeitsveranstaltung der Organisation "Art against Knives" - zu deutsch: Kunst gegen Messer. Dadurch wurde versucht, mehr Aufmerksamkeit auf gewalttätige Messerstechereien zwischen Jugendlichen innerhalb Englands zu lenken.
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 17 Mai, 2009 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 10 Mai, 2009 20:45

Hab für Lego gestimmt. Finde Lego cool und hätte als Kind gern damit gespielt! ;) Und dass JKR da den ersten Rang einnimmt ist auch verständlich!

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mo 11 Mai, 2009 23:38

^^ Ich hab für die "HBP" - Fernseh-Werbung gestimmt... :lol:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Adrienne Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Baden-Württemberg, Slytherinkerker

Beitragvon Adrienne Malfoy » Di 12 Mai, 2009 12:28

Ich habe für Daniel und Toms protest gestimmt.

Lily Luna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.05.2009
Beiträge: 67

Beitragvon Lily Luna » Fr 22 Mai, 2009 11:11

Ich hab für Daniel und Tom gestimmt...find ich gut, dass sie das machen!
Harry Potter ; Ich Liebe Es | x'3

Bild

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Sa 23 Mai, 2009 12:50

leeegoo^^ da wird sich auch eine JK Rowling freuen^^
Bild
Combo by Leanne

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Sa 29 Aug, 2009 03:31

Ich hab das mit dem Boykott gewählt.

Hab zwar bereits davon erfahren, aber als der Film verschoben wurde, hieß es
anfänglich noch, dass der Grund sei, dass Rowling mit der Umsetzung nicht
zufrieden ist. Mmh, ich wünschte, das wär auch der Grund gewesen, denn wenn
man Film mit Buch vergleicht, ist der Film echt mies umgesetzt.

cron