Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 20/2009

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Weasley-Uhr wird Realität
10
45%
Urlaub für Arme Familien dank JKR
4
18%
Fernsehwerbung #2
Keine Stimmen
Termin für Videospiel
1
5%
Grindelwald im HBP
1
5%
The Wizarding World of Harry Potter
4
18%
Bilder von Shell Cottage
2
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 20/2009

Beitragvon Victor Krum » So 17 Mai, 2009 19:45

Bild
Weasley-Uhr wird Realität
Wie Times Online meldet, haben Entwickler des Softwarekonzerns Microsoft die Tests für ein Gerät beendet, das funktionieren soll wie die Uhr der Weasleys in den Harry-Potter-Büchern. Diese Uhr zeigt immer an, wo welches Familienmitglied ist - zu Hause, auf der Arbeit, in der Schule, unterwegs oder in Lebensgefahr. So weit, das letzte anzeigen zu können, ist die Uhr von Microsoft natürlich noch nicht - aber immerhin die Orte der Personen kann die Uhr anzeigen. Das funktioniert, indem die Uhr die Handys der Personen lokalisiert - und dann mit Hilfe der vorher eingespeicherten Daten anzeigt, welcher Ort das ist. Die Benutzer können die Ortung natürlich auch ausschalten, indem sie es in ihrem Handy deaktivieren, oder auch eine SMS an die Uhr schicken, um genauere Angaben zu machen - diese wird dann ebenfalls auf dem Display angezeigt. Die Lehrerin Janice Day, die zu den Testpersonen für die Uhr zählte, berichtet: „Anfangs mochte ich es nicht, dass jeder weiß, wo ich bin.[...] Aber letztendlich war ich darüber doch ziemlich froh.“


Urlaub für Arme Familien dank JKR
Joanne K. Rowling hat sich einmal mehr für wohltätige Zwecke engagiert. Für arme Familien in Glasgow gibt es seit 1967 den Liliam Graham Trust, der es ihnen ermöglicht, Urlaub in einem schottischen Nationalpark, den Trossachs, zu machen. Doch Liliam Graham, die Gründerin, starb im letzten Jahr und nachdem auch die Stadt Glasgow sparen musste, sah es aus, als würde die Organisation nicht weiter existieren können. JKR hat jetzt mit einer Spende ermöglicht, dass arme Familien mindestens noch bis nächsten März im etwa 75 Kilometer von Glasgow entfernten Ort Thornill Urlaub machen können.


Fernsehwerbung #2
Letzte Woche haben wir davon berichtet, dass die erste Fernsehwerbung für Harry Potter und der Halbblutprinz im amerikanischen Fernsehen zu sehen war. Jetzt wurde auch die zweite Werbung ausgestrahlt: zu sehen sind in dieser Werbung nicht wie beim letzten Mal eher romantische Szenen, sondern viele Action-Szenen.


Termin für Videospiel
Fans der Harry-Potter-Videospiele haben endlich auch einen Termin, an dem sie das Spiel zum 6. Film in den Händen halten können. Während es in den USA und in Großbritannien am 30. Juni diesen Jahres erscheint, muss man sich in Deutschland noch 2 Tage gedulden: wie Gamestar berichtet, wird das Spiel am 2. Juli in den Läden stehen. Das ist aber immerhin 2 Wochen, bevor der Film in die Kinos kommt - wer sich also auf den Film schon mal einstimmen will, könnte hier zugreifen.


Grindelwald im HBP
Jetzt ist es endlich ganz offiziell! Schon lange kursierten Gerüchte, dass Jamie Campbell Bower den jungen Grindelwald im siebten Film verkörpern solle. Nun wurden diese vom offiziellen Sprecher des Schauspielers bestätigt.
Der junge Schauspieler hatte bereits die Ehre, einige der Potter-Darsteller kennen zu lernen, denn durch seine Rolle in Sweeney Todd begegnete er schon Alan Rickman, Helena Bonham Carter und Timothy Spall.


The Wizarding World of Harry Potter
Der Freizeitpark rund um die Zauberwelt nimmt immer weiter Formen an und auch die begeisterten Muggel unter uns können mitbestimmen, inwiefern die Welt gestaltet werden soll. Auf der Homepage konnte man schon darüber abstimmen, welche Getränke man am liebsten angeboten bekommen würde, welchen Pub man besuchen wolle und einiges andere. Jetzt kann man darüber entscheiden, wovor man am meisten Angst hat - der Sieger des Votes soll anschließend auch im Park dargestellt werden. Entscheiden könnt ihr euch zwischen der Peitschenden Weide, dem ungarischen Hornschwanz, einer Riesenspinne, einem Dementor oder einem Basilisken.
Außerdem kann man sich auf der Seite Orlando Attractions Magazine einige neue Modelle für den Freizeitpark ansehen: Hogwarts, den Eulenturm, Tische und Sitzgelegenheiten für die drei Besen sowie eine Art Pavillion für den Pub.


Bilder von Shell Cottage
In der vergangenen Woche fanden die Dreharbeiten für Harry Potter und die Heiligtümer des Todes in der Kulisse von Shell Cottage statt. Von den Dreharbeiten sind auch einige Fotos aufgetaucht. Einen Teil davon könnt ihr euch bei Occlumencia ansehen - dort seht ihr unter anderem Domhnall Gleeson als Bill Weasley.
Außerdem gibt es noch ein weiteres Bild, das Hermine und Harry bei Dobbys Beerdigung zeigt:
Bild


Geburtstage:
Robert Pattinson (Cedric Diggory) am 13.05
Zoe Wanamaker (Madame Hooch) am 13.05
Pomona Sprout am 15.05
Paul Whitehouse (Sir Cadogan) am 17.05
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 12 Jul, 2009 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Di 19 Mai, 2009 19:59

ich hab für die bildchen gestimmt, wobei ich finde, sie haben Domhnall Gleeson sehr schlecht frisiert^^
Bild
Combo by Leanne

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 19 Mai, 2009 20:21

Ich habe für den Themenpark gestimmt. Finde das einfach Wahnsinnig interessant. :)
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 21 Mai, 2009 18:39

Meine Stimme geht an die Weasley-Uhr. Schon krank, dass man sich jetzt schon per Uhr überwachen lassen kann ;)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Mi 24 Jun, 2009 11:54

ich habe für den urlaub der armen getimmt ...sowsa ist mal interessant den es giebt nicht viele leute die viel geldhaben und sowas für andere leute tun.
meiner meinung nach sollten sich die anderen der "reichen geselschaft" an sowas ein beispiel nehmen und sowas auch machen

lg
Alb

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Sa 29 Aug, 2009 03:25

Ich hab die Urlaubs-Sache gewählt, da ich das eine richtig gute Sache finde.

Das mit der Weasley-Uhr finde ich aber auch hoch interessant...
Ich fand die Uhr schon immer klasse, wollte auch immer so eine haben :mrgreen:

cron