Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 33/2009

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Dudley zu dünn
5
50%
"Cherrybomb" findet Verleiher
2
20%
Daniel wieder am Broadway?
Keine Stimmen
Bilder von Hogwarts
3
30%
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 33/2009

Beitragvon Victor Krum » So 11 Okt, 2009 23:23

Bild
Dudley zu dünn
Letzte Woche schon haben wir davon berichtet, dass Dudley-Schauspieler Harry Melling an der Seite von Petunia-Schauspielerin Fiona Shaw demnächst auf der Bühne in London steht und in einer Aufführung von Brechts Stück "Mutter Courage" eine Rolle übernimmt. Wer sich aufmerksam das Video angeschaut hat, konnte auch schon feststellen, dass Melling überhaupt nicht mehr so sehr aussieht wie Harrys übergewichtiger Cousin - er ist groß und schlank.
Der Telegraph hat jetzt einen längeren Artikel über den Schauspieler, in dem auch erzählt wird, wie es ihm in den letzten zwei Jahren ergangen ist.
Damals hatte er Harry Potter und der Orden des Phönix fertiggestellt und war nicht für den 6. Film eingeplant - also fing er seine Schauspielausbildung an und machte sich Gedanken über seine Zukunft. Und er kam zu dem Entschluss: "Wenn ich die Karriere bekommen soll, die ich gerne hätte, dann muss ich abnehmen."
Und es gelang ihm wirklich - von einst über 100 kg sind nur noch etwa 72 übriggeblieben.
Aber jetzt kam der siebte Film und die Produzenten waren entsetzt - Melling sah überhaupt nicht mehr aus wie Dudley. Aber man wollte unbedingt ihn für die Rolle behalten und nicht einen anderen Schauspieler suchen - deshalb mussten die Maskenbildner einiges an Arbeit leisten, damit er wieder tatsächlich aussah wie Dudley.
Melling findet es übrigens mittlerweile, nachdem er als Kind neidisch war auf Radcliffe und die anderen "Hogwarts"-Schauspieler, gut, dass er nicht so sehr im Rampenlicht stand - die Rolle half zwar seiner Karriere, aber er wurde nicht auf diese eine Rolle festgelegt. "Ich kann jetzt die Sache mit dem Kinderschauspieler loswerden, genauso wie das mit dem dicken Schauspieler, und eine neue Karriere anfangen, weil niemand in mir den Dudley sieht."


"Cherrybomb" findet Verleiher
Um Rupert Grints Film "Cherrybomb", den er im Februar diesen Jahres auf der Berlinale erstmals vorstellte, sah es lange schlecht aus: trotz des bekannten Schauspielers konnte der Film keinen Verleiher finden und so drohte ihm das Schicksal, dass er nie in die großen Kinos kommen würde.
Doch wie die BBC jetzt berichtet, hat der Film einen Verleiher gefunden und kann so zumindest in Großbritannien in der ersten Hälfte des nächsten Jahres starten. Produzent Simon Bosanquet führt dies vor allem auf die vielen Rupert-Grint-Fans zurück, die sich für den Film eingesetzt haben:
Ob der Film dann auch in Deutschland ins Kino kommt, ist leider noch nicht klar.


Daniel wieder am Broadway?
Daniel Radcliffe hatte schon mal mit Equus über ein halbes Jahr am New Yorker Broadway in einem Stück gespielt - und jetzt scheint es ihn wieder dorthin zu ziehen - zumindest, wenn man Variety glauben darf. Radcliffe soll die Hauptrolle im Pulitzer-prämierten Musical "How to Succeed in Business Without Really Trying" aus dem Jahr 1961 spielen. Das Musical erzählt die Geschichte vom Fensterputzer J. Pierrepont Finch, der mit Hilfe eines Karriereratgebers es bis zum Vorsitzenden eben jener Firma schafft.


Bilder von Hogwarts
User henning hat heute im News-Bereich ein Bild von der Baustelle des Harry-Potter-Freizeitparks gepostet. Es zeigt das Schloss von Hogwarts, das sich gerade im Aufbau befindet. Weiter Bilder könnt ihr euch hier ansehen.


Geburtstage
Ian Hart (Professor Quirrel) am 08.10.
Dawn French (die Fette Dame) am 11.10.
Bild

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 12 Okt, 2009 09:03

Schön gemacht!
Hmmm. hab für gar nichts gestimmt,weil ich mich einfach nicht entscheiden kann!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 12 Okt, 2009 10:37

wirklich sehr interessante infos. ich habe für den zu dünnen dudley gestimmt, weil ich von der leistung und dem willen des schauspielers beeindruckt bin
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 12 Okt, 2009 13:50

Gute interessante Infos ;)
Ich habe aber auch für Dudley zu dünn gestimmt. Sehr interessant ;)
Bild
Live. Love. Laugh.