Buch oder Film?

Was magst Du lieber?

Buch
181
75%
Film
15
6%
Ich mag beides gleich gerne
46
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 242

Xolava
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 36
Registriert: 30.03.2009
Beiträge: 11

Beitragvon Xolava » Mi 08 Apr, 2009 09:50

Habe die Bücher eigentlich gar nicht gelesen. Bin nicht wirklich eine Leseratte.
Deshalb habe ich die Filme angeklickt. Mir gefallen sie.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Mi 08 Apr, 2009 17:40

Ich mag beides, aber finde es schade, dass sie soviel weglassen in dein filmen
Bild
Combo by Leanne

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Mi 08 Apr, 2009 21:21

Hm...da kann ich mich irgendwie nicht entscheiden.

Wenn man die Bücher liest, hat man seine eigene Fantasy, es wird einem sozusagen nichts aufgedrängt. Man kann selber entscheiden, wie die Figuren aussehen u.s.w...als ich zum Beispiel den Film gesehen habe, war ich etwas verwirrt, den mein Harry und mein Hagrid hatten ganz anders ausgesehen :wink:

Und wie schon erwähnt wird in den Filmen einfach zu viel weggelassen. Man muss aber auch beachten, dass nicht einfach ein Filmn gedreht werden kann, der um die 4 -5 Stunden dauert, nur damit man alles drin hat.
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Sirius Black1993
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 08.04.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Bei Ulm

Beitragvon Sirius Black1993 » Mi 08 Apr, 2009 21:57

Also ich sage auch das Buch auch wenn ich es mir angehört habe bei mir sieht Sirius so ähnlich aus wie der Snap im Film die Bücher sind auch besser weil man sich dort die Figuren selbst gestalten kann ich habe mir auch Porf. Lupin aderst vorgestellt als er dann im Film aussah ich habe mir die filme bis zum 4ten angeschaut und dann nicht mehr.
Hier könnte ihre Werbung stehen

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Do 09 Apr, 2009 14:26

Beides. Beides hat seine reize...
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Skystrider
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 12.04.2009
Beiträge: 25

Beitragvon Skystrider » So 12 Apr, 2009 14:56

Natürlich mag ich die Bücher lieber, bei den Filmen lassen die immer so viel weg

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mo 13 Jul, 2009 22:41

An und für sich mag ich beides gleich gern. Die Bücher haben ihren Reiz, weil man sich den Lesestoff dann einteilen kann und weil man sich in der Fantasie seine eigenen Vorstellungen von den Personen machen kann und die Filme haben für mich auch einen gewissen Reiz. Denn die Schauspieler vermitteln durch ihr Auftreten eine gewisse Spannung und zusätzlich würde ich sagen, dass ich es immer schön fand, wenn die Personen auch eine Stimme hatten. Wenn man mich also vor die Entscheidung stellen würde, was ich besser finde, dann kann ich sagen, dass sowohl die Film- als auch die Buchreihe ihre Anreize hat.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.