Buch oder Film?

Was magst Du lieber?

Buch
181
75%
Film
15
6%
Ich mag beides gleich gerne
46
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 242

Arjuna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 16.10.2005
Beiträge: 90

Beitragvon Arjuna » Fr 28 Okt, 2005 19:13

kann mich nur anschliessen.Die Bücher sind besser als die Filme.

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Fr 28 Okt, 2005 22:56

Ich mag eigentlcih beides gerne aber ich habe mich für die Bücher entschieden denn in den Filmen wird zu viel weggelassen!
Außerdem ist zu viel fernsehgucken nicht gut für die Augen! :wink:
(WAS??Spul mal zurück die stelle möchte ich nochmal gucken! :D )
Bild

*Moon*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 03.11.2005
Beiträge: 59

Beitragvon *Moon* » Fr 04 Nov, 2005 11:54

Ich finde die Bücher einfach klasse, alles is sehr genau und spannend beschrieben, aber auf die Filme kann ich einfach nicht verzichten, obwohl mich die Sache mit den Fehlern schon ziemlich stört.

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Fr 04 Nov, 2005 15:23

wer hier "film" ankreuzt kann nicht lesen
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 04 Nov, 2005 20:45

ich find eigentlich alles beide toll bloß in den Filmen werden wichtige o. witzige Stellen weg geschnitten das kann ich so nur sagen das find ich eben irgen wie doof.

Erli
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Fr 04 Nov, 2005 21:06

die bücher sind eingfach besserer.aber die filme sind auch nicht schlecht.
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Fr 04 Nov, 2005 21:08

Das ist eine wirklich schwere Frage, mag nämlich beides. Obwohl das Buch ja viel umfangreicher ist als der Film.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Fr 04 Nov, 2005 21:08

Ich mag beides.. obwohl in diesem Falle ( HP ) nichts über die Bücher geht. Aber um nur mal kurz in die Welt abzutauchen sind die Filme auch ganz gut ! Ich finde ale 3 Filme bisher sau geil.... naja und über die Bücher brauchen wir ja nicht zu sprechen ;)
FAZIT: Würde die Bücher aufjedenfal vorziehen.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Fr 04 Nov, 2005 21:18

ich mag beides gleich gerne...obwohl manchmal wankt es ein bissel

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » Sa 05 Nov, 2005 08:12

Beides! Ist doch beides voll spannend!

diktus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 05.11.2005
Beiträge: 13
Wohnort: schwiiz

Beitragvon diktus » So 06 Nov, 2005 12:12

Ich finde ganz klar die Bücher besser. Meiner meinung hätte man eine Serie machen sollen und dann jede einzelne Szene verfilmen sollen. Denn die Filme sind nicht schlecht gemacht meiner meinung sogar sehr gut aber es fehlt vom Inhalt her einfach zu viel.

Babsy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 1299

Beitragvon Babsy » So 06 Nov, 2005 16:09

Ich finde auch die bücher besser da man sich dann alles vorstellen kann!!!

@Mad-Eye: ich finde jeder hat seine eigene meinung!! wenn einer die filme besser findet ist das doch nicht schlimm oder??
***Weil einfach, einfach einfach ist***
!*!Wenn du schon am Boden liegst, kann es nur noch aufwärts gehen!*!
Bild
~*~Einer der vielen Wege ist der Richtige~*~
Kombi: made bei winky ;-)

Jule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Buschvitz

Beitragvon Jule » So 06 Nov, 2005 17:54

Ich mag auch die Bücher lieber. Weil ich mir da alles selber vorstellen kann anhand der Beschreibung von J.K.R. Und nicht wie im Film das sich die Regisseure irgendeinen Schauspieler aussuchen und dem Charakter ein Gesicht geben.
Trotzdem freue ich mich schon auf den Film. Weil es ja immer so lange dauert, bis ein neues Buch rauskommt.

Babsy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 1299

Beitragvon Babsy » So 06 Nov, 2005 18:47

Jo da hast du recht. die filme sind schon gut aber nicht so mein fall wie die bücher!!
***Weil einfach, einfach einfach ist***
!*!Wenn du schon am Boden liegst, kann es nur noch aufwärts gehen!*!
Bild
~*~Einer der vielen Wege ist der Richtige~*~
Kombi: made bei winky ;-)

Maniac
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Maniac » Do 10 Nov, 2005 16:19

ich find das buch besser (die bücher) . da kann man sich besser in die personen reinversetzen!
Bild
***Salazars Legatee***