Für welches Cover habt ihr gestimmt?

Welches Cover habt ihr gewählt und wie findet ihr die beiden Vorschläge?

Das mit dem Turm, allgemein nicht so toll
12
15%
Das mit dem Turm, allgemein sehr gut
24
30%
Das mit dem Boot, allgemein sehr gut
30
38%
Das mit dem boot, allgemein nicht so toll
14
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 80

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Di 09 Aug, 2005 14:16

Ich finde das mit dem boot besser weil es mir irgendwie Mhytischer und Interessanter reinkommt
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

Ayana
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 2790
Wohnort: da wo es dunkel ist

Beitragvon Ayana » Di 09 Aug, 2005 14:17

Ich habe für Das Cover mit dem Boot gestimmt , das hat mir einfach am besten gefallen.

LG Sascia
Bild
Kombi made by Queenie

~~~Gilde der Schattenkinder~~~
~~im Herzen ein Sternchen~~

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Di 09 Aug, 2005 16:05

Mir haben beide nicht gefallen. Gestimmt habe ich für den Turm...

Spoiler
... weil es so traurig ist.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 09 Aug, 2005 16:07

aber ich muss mal was dazu sagen von wegen das mit dem turm verrät zu viel....finde ich gar nicht, jedenfalls nicht, wenn man nicht weiß worum es geht, habe das buch ja noch nicht gelesen und nur ein paar sachen gehört, kann den turm aber mit nichts von dem in verbidnug bringen. und soll es nicht so sein das das cover, nachdem man es gelesen hat etwas von der geschichte zeigen soll?

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Di 09 Aug, 2005 16:08

Ich habe für das mit dem Boot gestimmt, weil ich finde, dass das andere mit etwas fantasie den tod dd verraten könnte, vorallem, wenn man aschon die vermutung hat.

Aber generell finde ich beide nciht soo toll, cih finde das originale besser.

BloodredRose
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon BloodredRose » Di 09 Aug, 2005 16:55

Es sind beide Entwürfe grauenhaft! Ich habe dennoch für das mit dem Boot gestimmt, weil es meiner Meinung nach noch am Besten aussieht.
ach...super...toll...perfekt...genial...
(ironisch? Find es selbst raus)

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Di 09 Aug, 2005 17:23

Ich habe für den trum gestimmt weil ich fand das albern wie dd und harry in dem boot eingeengt sind das sie so dumm aus deswegen fande ich das mit dem turm obwohl ich auch das nicht gut fand aber naja ich hätte mehr gewünscht das harry und dd abgebildet sind vll so wie beim einglischen oder amerekanischen!!

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Di 09 Aug, 2005 17:53

Also, richtig gefallen hat mir keins. aber das mit dem Turm enthüllt mir zuviel: Der Kampf, das dunkle mal und ein fallender DD - neee.
Also hab ich für das mit dem Boot gevotet, es ist noch ein bisschen geheimnisvoller

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 09 Aug, 2005 17:53

Ich hab für das mit dem Boot gestimmt, da ich finde, das das mit dem Turm zu viel verrät... Aber ich find beide net so toll...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Di 09 Aug, 2005 22:43

ich hab auch für das boot gestimmt und finde es nicht sooo schlecht. hab mir aber schon was anderes erwartet. cover vom englischen band ist cooler.
Bild

Padfoot
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Rüsselsheim

Beitragvon Padfoot » Di 09 Aug, 2005 22:45

Bin ich hier der einzige, der für den Turm gestimmt hat? *g*
Bild

Ich hasse Gryffindor ich will nach Slytherin!!!!!!!!!!!! (Empfehlung von Ripper)

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Di 09 Aug, 2005 22:52

*verwirrt bin* ich hab doch heute schon irgendwo meine Meinung über die zwei Covers in dieses Forum geschrieben? :?: Naja, ich finde beide total hässlich. Diesesmal gefällt mir die englische Ausgabe viel besser und das war bisher noch nicht so. Mir gefallen wirklich beide nicht sonderlich gut...
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Ich muss diesen Avatar verwenden.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mi 10 Aug, 2005 00:20

bis jetzt haben mir auch die deutschen covers besser gefellen. aber die da!! :shock:
Hab dann aber doch für den turm gestimmt. denn das mit dem boot *schüttel* fands schlimm, die 2 da im boot eingequetscht und somit harry 2mal drauf...
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 10 Aug, 2005 01:40

Also ich hab mir die englische Adult-Version gekauft, weil mir das englische Cover nicht soo gut gefiel, aber wo ich jetzt die deutschen Vorschläge sehe, wünschte ich, dass es für die deutsche Ausgabe auch ne Adult-Version gibt. Naja, habe trotzdem für das Boot gestimmt, da, wie schon oft gesagt, der turm viel zu viel verrät, aus meiner sicht acuh für jemanden, der das buch noch nicht kennt.

@ Lily: Ich finde gar nicht, dass das DD und Harry auf dem kleinen Boot lächerlich aussehen, denn es gibt ja einen bestimmten Grund für das kleine Boot.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Gretel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 29

Beitragvon Gretel » Mi 10 Aug, 2005 09:56

Ich hab für den Turm gestimmt. In dem Cover mit dem Boot sieht Dumbledore ziemlich komisch aus. Der Turm wirkt einfach besser. Sollte das Boot- Cover herauskommen, kaufe ich lieber die Adult-Edition.

cron