Für welches Cover habt ihr gestimmt?

Welches Cover habt ihr gewählt und wie findet ihr die beiden Vorschläge?

Das mit dem Turm, allgemein nicht so toll
12
15%
Das mit dem Turm, allgemein sehr gut
24
30%
Das mit dem Boot, allgemein sehr gut
30
38%
Das mit dem boot, allgemein nicht so toll
14
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 80

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Für welches Cover habt ihr gestimmt?

Beitragvon Hermione » Di 09 Aug, 2005 11:58

ja, ihr wisst ja hoffentlich das man ab jetzt fleißig über das Cover von Band 6 abstimmen kann, unter:

http://www.carlsen-harrypotter.de/basic ... ntent.html

Für welches habt ihr gestimmt? Und wie findet ihr sie allgemein?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 09 Aug, 2005 12:00

Ich finde das mit dem turm besser, auch wenn mir keins von beiden so richtig gefällt, aber das mit dem turm ist schlichter und passt besser zu harry potter, ich finde auf dem mit dem boot sind zu viele menschen (ok 2) die man zu gut erkennt, das passt nicht zu den anderen büchern allgemein der stil past nicht zu den vorherigen, finde ich.

FleurDelacour
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon FleurDelacour » Di 09 Aug, 2005 12:02

ich hab für das mit dem boot ggestimmt!! das wirkt irgendwie besser ;-)

Padfoot
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Rüsselsheim

Beitragvon Padfoot » Di 09 Aug, 2005 12:03

Ich hab für das mit dem Turm gestimmt.
Sieht imo sehr gut aus ^^
Bild

Ich hasse Gryffindor ich will nach Slytherin!!!!!!!!!!!! (Empfehlung von Ripper)

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Di 09 Aug, 2005 12:07

Ich hab für das Boot gestimmt, das gefällt mir besser als das mit dem turm, was aber auch so gut is, konnte mich gar nich entscheiden!
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Christine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 27
Wohnort: München

Beitragvon Christine » Di 09 Aug, 2005 12:18

Hab das Boot genommen. Auf dem Cover des englischen Bandes sind auch DD und Harry drauf..
"Your aunt and uncle will be proud, though, won´t they?" said Hermione. "Proud?" said Harry. "Are you mad? All those times I could´ve died, and I didn´t manage it? They´ll be furious...

Orden des Halbblut-Prinzen

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 09 Aug, 2005 12:37

ja das stimmt auf den inhalt aber ich möchte schon nen schönes hp buch und die cover find ich diesmal nicht so toll und das mit dem boot erinnert mich an ein kinderbuch was ich hatte in dem es darum ging das ein fischer aufs meer gefahren ist um seiner frau ein abendessen zu fangen...deswegen find ich den turm auch besser...

Christine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 27
Wohnort: München

Beitragvon Christine » Di 09 Aug, 2005 12:40

Spoiler
Des mit dem Turm is aber so brutal *schneuz*
"Your aunt and uncle will be proud, though, won´t they?" said Hermione. "Proud?" said Harry. "Are you mad? All those times I could´ve died, and I didn´t manage it? They´ll be furious...

Orden des Halbblut-Prinzen

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 25
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 09 Aug, 2005 12:42

Ich finde das mit dem Turm enthält zu viele details über das buch oder.. ich habe für das boot gestimmt..

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 17
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Di 09 Aug, 2005 12:49

Mir fiel die Entscheidung eigentlich schwer, weil beide cover so hässlich waren, hab mich dann doch für das Boot entschieden......
Zuletzt geändert von Federchen am Di 09 Aug, 2005 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Di 09 Aug, 2005 13:08

Die Cover sind mal schei***. Aber ich hab mich auf für das mit diesem Turm entschieden da DD mir zu doof aussieht auf dem mit dem Boot :lol:

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Di 09 Aug, 2005 13:13

ich finde auch das der turm zuviel verrät und mir gefällt es auch nicht immer einen stürzenden zu sehen, ich hab für das boot gestimmt.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Di 09 Aug, 2005 13:24

Also ich habe für beide gestimmt ^^, aber mir gefällt das mit dem Boot besser :), aber keines von beidem ist so gut , also ich hätte lieber eine grössere auswahl gehabt....
Zuletzt geändert von James Potter am Do 11 Aug, 2005 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 09 Aug, 2005 13:39

Also ich finde beide dämlich. Das mit dem Turm verrät zu viel, dafür ist Harry auf dem mit dem Boot zwei Mal abgebildet und es sieht einfach lächerlich aus, wie DD und Harry sich in diesem winzigen Boot zusammen quetschen. Deshalb habe ich dann das mit dem Turm genommen.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Di 09 Aug, 2005 13:52

Also, ich persönlich fand beide dieses Mal schlecht!
Wie schon gesagt, das mit dem Turm verrät einfach zu viel und das mit dem Boot.. *koopfschüttel*
Letzten Endes hab ich dann das mit dem Boot gewählt, weil es mir einfach zu wider war, ein Cover zu wählen, was schon so viel vom Buch verrät..
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«