Liebt ihr Fantasy ansich oder nur im besonderen Harry Potter

Liebt ihr Fantasy an sich oder nur im besonderen Harry Potter?

Nur HP.
3
17%
Auch anderes
15
83%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Melody Savus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 01.02.2009
Beiträge: 285
Wohnort: Berlin

Beitragvon Melody Savus » Mi 11 Feb, 2009 16:55

Also Harry Potter gehört eigentlich nicht so richtig ins Fantasy-Genre, sondern zu Phantastik (genau wie Twilight).

Also Fantasy ist nicht so mein Ding, aber Phantastik mag ich sehr gern.
DON'T CALL ME COWARD!

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 11 Feb, 2009 18:26

Fantasiy lese ich ziemlich gerne. In sofern meine Bücher überhaupt in diese Gattung gehören (falls es nicht Phantastik-Bücher sind). Generell lese ich gerne Bücher, die mit utopischen Bedingungen versehen sind. Ich hoffe mir bei manchen Büchern, dass es wahr wäre, was dort geschrieben steht, allerdings ist die natürlich nur Träumerei ;-)
Bild
Live. Love. Laugh.

Argent
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 04.02.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Stormy Coast

Beitragvon Argent » Fr 13 Feb, 2009 20:12

Fantasy an sich ist genial, wenn sie gut gemacht sind, Herr der Ringe, Harry Potter, viele Romane in Rollenspieluniversen wie Das schwarze Auge sind gut, Merkus Heitz´ Reihe um "Die Zwerge" fand ich auch super und am liebsten ist mir eigentlich die Dark Fantasy in Warhammer mit den Geschichten Malus Darkblade, die sind mal richtig fies genial.
Und wenn sich am Ende alles zum Guten wendet, dann wisse, dass auch das Gute endet!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 13 Feb, 2009 21:06

Ich leibe Beides :D :lol:

Nein, aber ich mag Fantasy ab sich und es ist auch mein liebtes Buchgenre..
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

BlackPhoenix
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.02.2009
Beiträge: 14
Wohnort: SChwarzwald

Beitragvon BlackPhoenix » So 15 Feb, 2009 16:52

Fantasy lese ich sehr selten, weil es mir einfach zu weit an der Realität vorbei geht (aber manchmal muss es einfach sein, um so richtig abzuschalten). Aber Harry Potter hat mich von Anfang an fasziniert. Ich bin heute immer noch dankbar, dass meine Mutter mir das Buch unter die Nase gehoben hat^^.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 15 Feb, 2009 17:45

Ich habe Fantasy Bücher schon immer bevorzugt. Alles, was Elfen, Feen, Vampire, Werwölfe und Magie beinhaltet, ist in meinem Regal gelandet. ;)
Meine neueste Entdeckung ist Michelle Harrison mit "Elfenseele - Hinter dem Augenblick" Sonst fand ich auch so ziemlich alles gut, was von Kai Meyer kam, er hat einige echt schöne Trilogien, oder Sagen herausgebracht. Und auch interessante Hörspiele!
Ich bin immer froh über schöne neue Fantasy Bücher! Filme ist so ne Sache.. je nachdem... ;) Auch Sci - Fi ist nicht unbedingt meins. Star Trek schau ich hin und wieder gern, auch der Sci - Fi Sender läuft bei uns ab und an, derzeit "Painkiller Jane"
Bild

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Mo 16 Feb, 2009 17:23

Ich liebe Fantasy...Andere Bücher sind mir egal, Fantasy herscht. Mein Bücherregal quillt über voller Fantasybücher: Das erste Gesetz der Magie, Märchenmond, Harry Potter,, Herr der Ringe, Twilight, einsamer Wolf, Eragon, das elfte Königreich u.s.w...
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » Mo 16 Feb, 2009 19:10

Ich war noch nie so ein Typ, der gerne Fantasybücher ließt, geschweige denn Fantasyfilme anschaut. Doch mit Harry Potter hat sich meine Einstellung vollkommen geändert. Zwar habe ich es nie geschafft HdR je vollkommen durchzulesen, aber sonst lese ich Fantasybücher recht gern.
Aber so ein Schwachsinn wie Sci-Fi lesen ich bestimmt nie und ich werde es mir auch nicht im Fernsehen reinziehen.

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Mo 16 Feb, 2009 21:48

ich liebe fantasy und hasse horror filme..ich bin zu schreckhaft
;)
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

ticktack
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.02.2009
Beiträge: 4

Beitragvon ticktack » Do 19 Feb, 2009 18:58

nja ich mag Fantasy eig ziemlich gerne.. nur Harry Potter im Speziellen am meisten

Adrienne Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Baden-Württemberg, Slytherinkerker

Beitragvon Adrienne Malfoy » Do 19 Feb, 2009 19:04

Fantasy war schon immer was für mich, aber so sehr wie mit Harry Potter habe ich mich nicht damit beschäftigt. Ich habs gern gelesen und gut wars.

RemusMcCourt
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon RemusMcCourt » Do 26 Feb, 2009 19:46

Ich fand Fantasy schon immer toll.
Harry Potter war aber am Besten von allem Fantasy was ich gelesen hab.
...und arbeitsscheu sind wir united treu...

We won´t give up, ferget it !

DeLorean
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.02.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon DeLorean » Sa 28 Feb, 2009 02:40

Ich bin ja eigentlich nicht so der Fantasy Fan, bis auf
einige wenige Ausnahmen, wie Harry Potter zum Beispiel.

Felidae
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.04.2009
Beiträge: 75
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Felidae » Do 16 Apr, 2009 12:02

ich mag fantasy an sich,sei es harry potter,herr der ringe,eragon,twilight.......
Ich weiß zwar nicht wohin wir gehen, aber wir werden auf jeden Fall zuerst da sein.

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Do 25 Jun, 2009 22:38

ich liebe fantasy generell am meistenjedoch HP^^