Liebt ihr Fantasy ansich oder nur im besonderen Harry Potter

Liebt ihr Fantasy an sich oder nur im besonderen Harry Potter?

Nur HP.
3
17%
Auch anderes
15
83%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Fr 26 Jun, 2009 21:49

Ich mag fantasy fast immer...
Aber hp ist was besonderes...
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Fr 26 Jun, 2009 22:21

a8uf jeden fall ist HP was besonderess^^

bill weasley95
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 17.06.2009
Beiträge: 33
Wohnort: graz

Beitragvon bill weasley95 » Mo 29 Jun, 2009 07:01

ich liebe fantasy, egal ob bücher oder filme oder spiele!!!

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Fr 24 Jul, 2009 23:18

Ich lese nur Fantasy, da ich gerne in eine ferne Welt entscheife und mich dann wieder in meinem öden Leben wieder finde. :P
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » So 26 Jul, 2009 21:23

Ich lese am liebsten Fantasy, andere Bücher langweilen mich leider oft ziemlich schnell :roll:

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » So 26 Jul, 2009 21:25

Ich lese auch liebend gerne Fantasy - aber nicht nur.
Science Fiction fasse ich eigentlich so ziemlich nie an.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

coco
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 28.07.2009
Beiträge: 3

Beitragvon coco » Di 28 Jul, 2009 16:35

Ich lese sehr gerne Fantasy Bücher und meine Lieblings Bücher sind die Schattenkämpferin und Drachenkämpferin.

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Do 30 Jul, 2009 21:46

Ich mag Jugend Fantasy Bücher am liebsten und nicht nur HP.
Außer diesem hab ich noch gelesen:
- Der Herr der Ringe
- Eragon
- Die Tintenwelttriologie
- Twilight und Co
- Der Herr der Diebe
- Die Gilde der schwarzen Magier

etc.
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Do 06 Aug, 2009 20:45

Also ich stimme Fincayra voll und ganz zu! Ich bin auch erst durch Harry Potter auf den Geschmack gekommen! Danach fand ich aber Herr der Ringe und so total blöd,bis ann Twilight kam! Dann hab ich erstmal die 4 Bis(s)-Bücher gelesen und dann hab ich nochmal den 6. HP-Teil gelesen,weil es dann kurz vor Kinobeginn war,und ich wollte mich einfach nochmal auf den Film vorberiten!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 06 Aug, 2009 20:53

*Dreamy* hat geschrieben:Ich mag Jugend Fantasy Bücher am liebsten und nicht nur HP.
Außer diesem hab ich noch gelesen:
- Der Herr der Ringe
- Eragon
- Die Tintenwelttriologie
- Twilight und Co
- Der Herr der Diebe
- Die Gilde der schwarzen Magier

etc.


Wiso ist tlotr Jugend - Fantasy? :hm:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Quaffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 41

Beitragvon Quaffel » Do 06 Aug, 2009 22:16

Ich mag FAntasie wie Herr der Ringe und so... :roll:

SasukeTheRipper
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 07.08.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Mülheim-Kärlich

Beitragvon SasukeTheRipper » Fr 07 Aug, 2009 04:29

Es gibt noch mehr als Harry Potter z.B. Eragon.

Miss Black#
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 31.07.2009
Beiträge: 227
Wohnort: In Sirius Zelle

Beitragvon Miss Black# » So 09 Aug, 2009 18:41

Ich bin Fantasy süchtig. Egal was. Und egal auf welcher Sprache. Lese super gerne auch dänische Fantasybücher.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 17 Aug, 2009 20:02

Ich fand schon immer alles rund um Phantasy aufregend, von Parallelwelten bis hin zu mystischen Geschöpfen. Ich muss zugeben, als ich das erste Mal von Harry Potter gehört habe, hab ich noch so gedacht "Gott, nicht schon wieder irgenein Hexenschund. Die machens ja nur mit nem Jungen, um es interessanter wirken zu lassen", weil zu der Zeit das Meiste über Hexen und Zauberer wirklich Schund und einfallslos war. Durch Zufall sind wir dann aber in den ersten Potter-Film gestolpert. Ich fand ihn irgendwie faszinierend und meine Mutter war so begeistert, dass sie sich die Bücher holte(damals gings noch nur bis zum 4.). Ich schaute mal rein und es hat mich so gefesselt, dass ich alle vier Bücher innerhalb von fünf Tagen während der Weihnachtsferien durchgelesen habe, und das, obwohl (zugegebenermaßen) freiwillig vorher noch kein Buch gelesen habe. Klasse Story, oder :wink:

Pansy Parkinson16
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 18
Wohnort: in Hogsmead

Beitragvon Pansy Parkinson16 » So 23 Aug, 2009 12:10

Mit Harry Potter habe ich"meine Liebe zu Fantasy Büchern entdeckt"^^ naja nicht zu allen, die ganze Bis(s) Reihe finde ich eigentlich ziemlich blöd, weil mir das viel zu romantisch und schnulzig wird....Ja ich weiß^^ Ich mag eben lieber Bücher in denen das ganze Knutsch-Getue in den Hinterrund gestellt wird.



L.g. Pansy :bye:
Bild

cron