Magie: Ja - Nein? Wenn...

Ich sage es gibt Magie, wie reagiert ihr?

Umfrage endete am Di 06 Jun, 2006 12:08

Ja, ich glaube es, und würde dich nicht für verrückt erklären.
14
52%
Nein, ich glaube nicht das es Magie gibt, aber verrückt bist du dennoch nicht.
8
30%
Nein,Magie, du bist ja verrückt.
2
7%
Ja Magie gibts es , aber nur verrückte(sich selbst einschließend) wissen es/glauben daran.
3
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Mi 10 Mai, 2006 17:22

Nein, ich glaube nicht das es Magie gibt, aber verrückt bist du dennoch nicht.

^^Ich schließe mich der Behauptung an.
Ich kann nur wiederholen, was andere gesagt haben. Magie, wie etwa bei "Sabrina" oder "Charmed" gibt es meiner Meinung nach nicht. Aber ich denke Jedem von uns ist schon einmal etwas passiert, was "magisch" war.
Ich will es jedenfalls hoffen. :wink:
Bild

raptilefighter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 09.03.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitragvon raptilefighter » Mi 10 Mai, 2006 17:45

ich glaub an magie sowohl mit zauberstab als ohne
Mitglied von Snape's a Troll
*Mitglied der Gilde der Werwölfe*

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Mi 27 Sep, 2006 23:06

ich behaupte mal es gibt magie....ganz einfach weil ich einiges schon selbst erlebt hab
*SLYTHERIN*

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Mi 11 Okt, 2006 10:44

warum eigentlich nicht? das würde ich aber blöd, dass ich denn keine habe.... :(

Babsy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 1299

Beitragvon Babsy » Mi 11 Okt, 2006 15:17

ich glaube auch an magie, nur keiner weis ob es sie gibt,
weil es ein "hexengeheimnis" ist!!
***Weil einfach, einfach einfach ist***
!*!Wenn du schon am Boden liegst, kann es nur noch aufwärts gehen!*!
Bild
~*~Einer der vielen Wege ist der Richtige~*~
Kombi: made bei winky ;-)

Tatze&Harry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 26.02.2009
Beiträge: 79

Beitragvon Tatze&Harry » Mo 02 Mär, 2009 19:06

mhhh
vieleicht i-wo da draußen maybe
Harry Potter ist einfach nur eine Erfüllung

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Sa 28 Mär, 2009 14:44

Ich glaube an magie... da mir (jetzt ehrlich ich shcwöre) manchmal eigenartige sachen passieren.... Aber ob ich glauben soll, das es eine schule gibt, weiß ich nicht... schade, das die umfrage schon geschlossen ist.. ich finde nicht, das du verrückt bist.. (nicht verrückter als ich und das heißt schon was) :) Ich glaube definitiv an zauberer und magie und alles.....

Ich glaube auch , dass auch hier welche "besondere" kräfte haben... ich auch ... aber ich weiß nicht ob man das als magie bezeichnet............. Und es passieren ja echt mnanchmal merkwürdige unfälle ... ,müsst ihr makl drauf achten... Hoffentlich haltet ihr ,mich jetzt nicht für irre :oops:
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mo 30 Mär, 2009 21:27

Ich glaube ebenfalls an Magie..nicht unbedingt an die Magie wie se in den Büchern beschrieben wird, denn soetwas könnte man auf Dauer nicht verheimlichen, aber Dinge und Vorgänge, die Menschen mit ihrem rationalen Verstand nicht begreifen und auch nicht erklären können...das mit sicherheit..
Es gibt vieles, was Menschen nicht wahrnehmen können und woran sie auch grundsätzlich nicht glauben. Menschen sehen die Welt nur an der Oberfläche, aber nicht das was noch alles dahintersteckt..
Das was die Menschen als Magie bezeichnen, ist für die Erde ermutlich Normalität, nur das die Menschen es nicht erfassen können.

Wie ift bekomme ich zu hören, das Leute nur an das glauben, was sie sehen,r iechen oder anfassen können, dabei gibts da noch so vieles..

Gut, letztendlich lassen sich die Menschen eh nicht verallgemeinern..da es doch einige gibt, die an mehr glauben,.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mo 13 Jul, 2009 20:15

Ja, es gibt Magie und zwar die Magie, die durch Wunder bewirkt wird. Leider glauben nur sehr wenige daran. :(
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Di 14 Jul, 2009 09:47

Magie...das ist eine schwere Frage...ich glaube Magie ist einfach wieder nur so ein ausdruck der menschheit...ob ich daran glaube? ich hab keine ahnung an was! wenn mir jemand sagen kann, was magie ist, kann ichs euch vielleicht sagen:/
Bild
Combo by Leanne

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 17 Aug, 2009 21:36

Also ich glaube nicht unbedingt an die Magie aus den HP-Büchern, aber ich denke schon, dass es eine Art von Übersinnlichem und Magischem gibt. Eine Art höhere Macht (NICHT Gott, an den glaub ich nämlich auch nicht wirklich). Ich möchte keine Möglichkeiten diesbezüglich ausschließen und würde auch gern mal die tatsächlich existierende Form von "Magie" kennenlernen.

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mo 07 Sep, 2009 00:44

Selbstverständlich gibt es Magie!!! Ich glaube ganz fest daran, dass eine gewisse Magie und
auch Übersinnliches existiert - und dass man es auch finden kann, wenn man danach sucht! :-D

Vielleicht nicht unbedingt an die märchenhafte Abrakadabra-Variante wie z.B. in HP,
aber Magie kann man schließlich auch anders definieren - und daran glaube ich ... ;-)
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★