Magie: Ja - Nein? Wenn...

Ich sage es gibt Magie, wie reagiert ihr?

Umfrage endete am Di 06 Jun, 2006 12:08

Ja, ich glaube es, und würde dich nicht für verrückt erklären.
14
52%
Nein, ich glaube nicht das es Magie gibt, aber verrückt bist du dennoch nicht.
8
30%
Nein,Magie, du bist ja verrückt.
2
7%
Ja Magie gibts es , aber nur verrückte(sich selbst einschließend) wissen es/glauben daran.
3
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Magie: Ja - Nein? Wenn...

Beitragvon Hermione » Di 09 Mai, 2006 12:08

------Umfrage von Harrik--------


ich behauprten würde:

-Es gibt Magie.
oder
-Ich glaube es gibt Magie.

wie würdet ihr reagiren?

Gruß HArrik

PS: Dies ist kein..och was machen wir den heute für ein laberthread auf Umfrage, bittekreuzt an oder erklär gegebenenfalls! ich werde nach ablauf von 4 wochen einen artikel darüber für den Phillo thread verfassen wofür ich dieses ergebnis bracuhe, daher bitte ichauch um erliche antworten.

XxXHermineXxX
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.11.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Köln-Muggelwelt ;-)

Beitragvon XxXHermineXxX » Di 09 Mai, 2006 15:20

Ich glaube an Magie.Ich habe schon von kleinauf Hexen und Zauberer bewundert.Und in Harry Potter vertuschen die es ja super,also warum nicht in realität.Vielleicht nennen mich manche jetzt verrückt,aber das ist mir egal.

Gruß XxXHermineXxX
Bild
Mitglied in Emma's Clan
BildBild
Mitglied im Haus Gryffindor

katy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 294
Wohnort: Holle/Hildesheim

Beitragvon katy » Di 09 Mai, 2006 15:29

Also ich glaub nicht wirklich daran,mir würde es aber auch nichts ausmachen,wenn es nicht so wäre^^,wäre doch cool.Und verrückt bist du defenitiv nicht^^
Mitglied des Orden des Phönix
Mitglied bei den Secretkeepers
Mitglied bei Snape's a Troll
Bild
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 09 Mai, 2006 15:36

Hm, bevor ich hier antworten kann, müsste ich erst einmal wissen, wie genau du Magie definierst, Harrik.
Zuletzt geändert von Antike Runen am Di 09 Mai, 2006 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Di 09 Mai, 2006 16:17

Ich denke nur verrückte Potter fans glauben wirklich daran, wenn ich z.B einen nicht potter-fan fragen würde ob er an magie glaubt, dann würde derjenige mir bestimmt einen vogel zeigen, ich persönlich glaube an magie!!!!!!!
Bild

Eli_4all
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 440

Beitragvon Eli_4all » Di 09 Mai, 2006 16:29

Also dass man dies wirklich glaubt mit dem "Patronus" usw. glaub ich der jenige icht ein bissle übertrieben. Ich liebe die Welt von HP aber doch nicht zu so einem Punkt!:lol:
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 09 Mai, 2006 17:06

Ich glaube daran, das es Magie gibt. Zwar nicht so wie die Magie in den HP-Büchern, aber es gibt sie, da glaube ich dran.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 09 Mai, 2006 17:36

Ich denke auch das es irgendeine art Magie gibt. Kommt nur darauf an, wie man es definiert.

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » Di 09 Mai, 2006 19:02

Ich glaube an Magie und auch wenn ich noch nie erfahren habe ob es woetwas gibt denke iche s schon. Manche sprechen ja von der MAGIE DER LIEBE
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 09 Mai, 2006 19:13

Ich muß weder verrückt noch gläubig sein um zu wissen, daß es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als wir mit unserer heutigen Wissenschaft beweisen oder erklären können. Ein paar Kenntnisse in moderner Physik beispielsweise reichen hier schon aus.

Magie war lange Zeit nichts anderes als ein Sammelbegriff für alle Ereignisse, die zwar bewußt durch Eingeweihte hervorgerufen werden konnten, für die jedoch keine allgemein bekannten Erklärungsansätze vorlagen. Solche Phänomene gibt es heute noch und wird es sicher auch immer geben. Wenn man sie Magie nennen möchte, so habe ich nichts dagegen.

Allerdings wird der Begriff Magie heute oft gekoppelt an den Glauben an ein oder mehrere übersinnliche Wesen, die mit besonderen Kräften ausgestattet sind und „heraufbeschworen“ werden müssen, um ein „magisches Werk“ zu vollbringen. An diese Art von Magie glaube ich nicht.

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Di 09 Mai, 2006 20:07

ich denke daran und würde dich nihct für errückt erklären denn ich habew scon erfahrung mit magie gemacht und denke das es sie gibt

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Di 09 Mai, 2006 20:43

also, magie direkt, denke ich ist nicht da, also tassen schweben lassen un sowas. aber wnn man etwas ganz wichtiges ganz stark will, dann bekommt man es meist plötzlich durch"zufall", also an diese art von magie glaube ich.

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » Di 09 Mai, 2006 20:48

Ja ich auch.
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 09 Mai, 2006 21:09

Antike Runen hat geschrieben:Hm, bevor ich hier antworten kann, müsste ich erst einmal wissen, wie genau du Magie definierst, Harrik.


Dem würde ich mich anschliessen. :D

Und ausserdem:

Ja Magie gibts es , aber nur verrückte(sich selbst einschließend) wissen es/glauben daran.


Very Funny :lol: Könnte gut ich sein die das ankreuzt ;) *lach*

Naja, ich sage trotzdem: Wenn du die Magie meinst, welche man mit dem Finger, der Hand oder einem Zauberstab ausübt, so sage ich nein. :D Aber ich halte dich deswegen nicht für verrückt, es ist bekannt das Menschen gerne an exotische Dinge glauben bzw. esotherische.

Sont: Kommt es wohl ziemlich darauf an, wie du Magie definierst. Wahre Magie? Liebe. Dann gibt es sie. =)

Ps: Freu mich auf den Philo-Thread mit dir! *g*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 09 Mai, 2006 21:30

wegen der definition
die habe ich bewust NICHT gegeben, da ich sowohl leute die an magier mit dem zauberstab als auch leute die an dingw wie kosmische oder natur magie einbezihen wollte.

wegen der sache laberthread und "besser" ich halte das keineswegs für "besser", ich selber bin sehr gerne in den 3BS und das ist ein laberthread der nur um das zu sein existirt, aber was ich hier vermeidenwollte ist das leute sachen wie "naja get so" schreiben, die man für eine auswertung net beatchten kann, aber die seiten "deh´nen", sowas ist inner LE vollkommen ok und macht sie lebendig, diesen thread hier will ich aber ja auswerten, was bei solchen posts schwer fällt.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron