Original oder Übersetzung?

In welcher Sprache hast Du die Harry Potter Bücher gelesen?

 
Abstimmungen insgesamt : 0

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » Mi 06 Aug, 2008 00:00

Alle auf Deutsch und den 5ten und 6ten auf Englisch :D
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Do 07 Aug, 2008 14:50

1. und 2. Teil auf Deutsch und Englisch
3.-6. Teil nur Deutsch
und den 7. nur Englisch
Bild

Ginny+Draco
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 50
Wohnort: Essen

Beitragvon Ginny+Draco » Sa 09 Aug, 2008 04:23

Ich hab in Deutsch gelesen...:D
in Englisch bzw. anderer Sprache hätte ich das nich gepackt...;)

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Fr 22 Aug, 2008 01:11

Ich habe die Bücher sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch gelesen!!! :-D
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Ginny94
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.08.2008
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Berlin

Beitragvon Ginny94 » Fr 22 Aug, 2008 09:22

also ich hab bis jetzt alle bücher auf deutsch gelesen...
ich würde eigentlich zu gerne , die Bücher auch auf Englisch lesen , aba ich hab die Befürchtung , dass ich nicht alles verstehen werde und dann hab ich auch keine Lust die ganze Zeit mit nen Wörterbuch rumzulatschen ... :?
Ich könnte mir vorstellen , dass die englsiche Version der Bücher um einiges besser ist , da vllt. nen paar mehr Infos oder so drinne stehen .... :hm:
»I´m lila«

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 22 Aug, 2008 12:21

Ich glaube, viel mehr Infos erhältst Du in der englischen Ausgabe nicht, liebe Ginny94. Aber die Charakterisierung der Figuren durch ihre Sprache ist etwas unmittelbarer. Manchmal werden in der Übersetzung eben Webdungen verwendet, bei denen ich dachte: So spricht doch kein Mensch - während die entsprechende Phrase sich im Original ganz natürlich anhört.
Wag's einfach mal ...
Bild

Ginny94
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.08.2008
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Berlin

Beitragvon Ginny94 » Fr 22 Aug, 2008 14:14

@Wehwalt: Genau ^^ ich wag mich einfach mal an die englischen Bücher ...nen versuch kann ja nicht schaden :D
»I´m lila«

EisblumeLily007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 146
Wohnort: Grimauld Place 12

Beitragvon EisblumeLily007 » Fr 22 Aug, 2008 16:17

Ich habe ihn auf deutsch gelesen und bin gerade dabei ihn in englisch zu lesen *gg
ma sehen :-D
Bild

They will lose everything.......

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Fr 22 Aug, 2008 17:34

Hab sie nur auf Deutsch gelesen^^ Ich glaube auf Englisch wäre es mir zu anstrengend,obwohl ich in Englisch eigentlich ganz gut bin

Tatze&Harry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 26.02.2009
Beiträge: 79

Beitragvon Tatze&Harry » Mo 02 Mär, 2009 18:56

nur deutsch aber wenn ich mit deutsch fertig bin mach ich mit english weiter
Harry Potter ist einfach nur eine Erfüllung

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mo 13 Jul, 2009 17:45

Ich hab die Bücher auf Deutsch gelesen. Zuerst hab ichs mit Englisch und Französich versucht, da ich das aber ohne Wörterbuch schlecht verstanden habe, habe ich mich entschlossen, die Bücher lieber auf Deutsch zu lesen.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Di 14 Jul, 2009 09:48

Also ich lese es auf deutsch, weil ich sie in englisch nicht kapiere
Bild
Combo by Leanne

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 14 Jul, 2009 10:18

Ich habe bis zum 5. auf deutsch gelesen und den 6 & 7 hab ich auf englisch gelesen zuerst. Dann aber auch in deutsch. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Lexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 37
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Lexi » Do 16 Jul, 2009 14:15

Ich habe die ersten beiden erst auf deutsch gelesen, den rest auf englisch.
Inzwischen haben wir alle Bände in beiden Sprachen.
Englisch für mich, Deutsch für meine Schwester :D
Scully: Wenn ihre Schwester ihre Tante ist und ihre Mutter ihren Onkel heiratet, wären sie ihr eigener Opa.

panicsteff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 18.07.2009
Beiträge: 119
Wohnort: in nem städsche

Beitragvon panicsteff » Di 21 Jul, 2009 02:02

ich liebe die bücher auf englisch
klar versteht man auf deutsch dann mehr
aber ich kann aus erfahrung sagen das die englischen bücher
meinst "besser" rüberkommen so xD
außerdem is mir aufgefallen je mehr bücher die schreiben...
desto einfacher werden die zu lesen
weil am anfang bemühen sie sich wörter zu benutzen die irgendwie
hervorstechen aber nach und nach fangen sie an ihren normalen
wortschatz zu wählen :D