Snape...

Snape ist meiner Meinung nach...

...noch immer auf der guten Seite(Grund)
99
68%
...ganz eindeutig böse(Grund)
46
32%
 
Abstimmungen insgesamt : 145

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » So 07 Aug, 2005 21:28

Severus war schon immer jemand,der seine Emotionen perfekt unter Kontrolle hat bzw keinerlei Hinweis auf seine innere Verfassung nach außen trägt.

ja da stimme ich absolut zu....egal was snape dabei gedacht und gefühlt hat wie er gegen dd den tödlichen fluch gerichtet hat...erkennen konnte es bestimmt niemand.
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 07 Aug, 2005 21:29

Cheesecake hat geschrieben:Snape ist auf jeden Fall auf der guten Seite!
Er gibt Potter ja auch Ratschläge und verzichtet auf die Gelegenheit ihm einen Crucio aufzuhalsen als er die Gelegenheit hatte ...


:roll: Jaaa... und nebenbei beleidigt er - wie immer - Harry und seinen Vater:

"You (Harry) haven´t got the nerve or the ability... And you´d turn my invetions on me like your filthy father..."

Sehr nett von ihm....

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » So 07 Aug, 2005 21:35

hat ja niemand behauptet das snape nett ist......nett ist er zu fast niemanden.....aber deshalb ist er ja noch lange nicht böse.
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 07 Aug, 2005 21:37

Longsnake hat geschrieben:Ich denke auch das snape auf der guten seite ist....warum? ist doch klar DD hat ihm vertraut oder!!!!


Ach ja - hierzu wollte ich ja auch noch was sagen - hups :oops:

Mit dem Vertrauen das ist ja so ne Sache, oder?
DD vertraut Snape, weil der ihm gesagt hat, es täte ihm leid, dass er die Prophezeiung an Voldy weitergegeben hat und dass James und Lily deshalb tot seien.
Hallooooo???!! :?: :!: DD wusste doch, dass Snape James hasst...
*Nicht-Versteh* Und dass er Snape nur deshalb so bedingungslos vertraut, verstehe ich noch viel weniger... Was heißt schon "Es tut mir leid"?? :?:
Snape wird es sicher nicht Leid getan haben.
Ich glaube auch, (das hat schon irgendwer hier gesagt) dass DD sich wohl getäuscht hat.... Leider... :cry:

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Mo 08 Aug, 2005 07:50

Immerhin hat er auch ein Image zu bewahren, da kann er nicht plötzlich "nett" sein... :mrgreen:

Zu dem Punkt warum DD Snape vertraut, glaube ich dass da noch was offen ist. Einfache Reue hätte DD nicht überzeugt, er gibt zwar gerne eine zweite Chance aber er ist nicht DUMM! Meine Theorie ist ja dass es auch einen Schwur ähnlich dem Unbreakable Vow zwischen DD und Snape gegeben hat.
Auf jeden Fall kommt da noch was...
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Gizmo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 68
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Südhessen

Beitragvon Gizmo » Mo 08 Aug, 2005 17:01

Bin auch dafür, dass der alte Severus immer noch auf der guten Seite mitkämpft.

Spoiler
Die ganze Szene (Dumbledores Tod) wirkt auf mich, als ob Dumbledore und Snape das abgesprochen oder einstudiert hätten. Außerdem hätte sich D. niemals so 100% für S. ausgesprochen wenn er nicht irgendwas über ihn wüsste, das bisher noch keiner weiß! Denke mir, D. will S. damit in den innersten Kreis um Voldemort hineinbringen, um ihn zu vernichten. Und - D. ist vermutlich gar nicht tot!


Grüße

Gizmo
Dumbledore´s man through and through ...

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Mo 08 Aug, 2005 18:44

@Abendstern mhm ja da hast recht.. Snape hasst James, doch wie war das nochmals... Snape ist gut in okklumentik oder wie heisst das?Das würde doch beteuten egal was er sagt man weiss nicht ob es die wahrheit ist oder. Ich mein er könnte, was ich zwar nicht glaube, DD so betrogen haben. leider wird sich das ja erst im letzten band erklären!! Was wiederum für Snape spricht ist das er ihn auch hätte töten können, wen er doch böse wär wieso mach er es dann nicht einfach?
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mo 08 Aug, 2005 22:16

Snoopyfox hat geschrieben: Meine Theorie ist ja dass es auch einen Schwur ähnlich dem Unbreakable Vow zwischen DD und Snape gegeben hat.
Auf jeden Fall kommt da noch was...


Das habe ich jetzt schon mehrfach gehört - aber sagt mal - vielleicht erinnere ich mich auch falsch - aber gehört so ein Unbreakable Vow nicht zu den Dunklen Künsten? :?: :!:
Zumindest empfinde ich ihn als nicht besonders gut und positiv.
Und ob DD so etwas wirklich eingehen würde? Ich glaube viel eher, dass es ihm reicht, wenn ihm jemand sein Wort/Versprechen gibt, denn er glaubt schließlich immer an das Gute. DD braucht keine solchen Schwüre, oder?

Christine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 27
Wohnort: München

Beitragvon Christine » Di 09 Aug, 2005 12:36

Natürlich ist Snape ein guter Junge. Schon allein deshalb, weil Harry davon überzeugt ist, dass er böse is. Und der irrt sich doch sowieso ständig :)
"Your aunt and uncle will be proud, though, won´t they?" said Hermione. "Proud?" said Harry. "Are you mad? All those times I could´ve died, and I didn´t manage it? They´ll be furious...

Orden des Halbblut-Prinzen

Thomek Atherion
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Akademie der Geistigen Kraft zu Fasar

Beitragvon Thomek Atherion » Di 09 Aug, 2005 18:26

Weder noch. Snape arbeitet auf eigene Rechnung...
"Der Orden ist im Recht!"
(Wurde mir so gesagt, also muss es stimmen)

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » Mi 10 Aug, 2005 16:08

Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass Snape noch zu den Guten gehört! Er soll bloß auf Draco aufpassen! Wenn der stirbt verklage ich JKR... :wink:
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

Blackadler
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Hennef

Beitragvon Blackadler » Mi 10 Aug, 2005 19:32

Ich hab Böse genohmen weil er in 6Teil Dumbledor umbringt :cry:

Maxime
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 59
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Maxime » Do 11 Aug, 2005 17:26

Ich habe mich nach langem Überlegen für gut entschieden, da Snape in allen Büchern immer der Unsympathische war, aber letztendlich nie der Böse. Und irgendwie ist es auch für mich nur schwer vorstellbar, dass Dumbledore sich so sehr geirrt haben sollte, in einer solch wichtigen Angelegenheit. Klar, auch er kann sich mal täuschen, aber ich habe eher das Gefühl, dass er sogar seinen Tod geplant hat und Snape sein Werkzeug war. Snape hat bestimmt von seinem Plan gewusst. Aber vielleicht ist das auch alles nur ein Irrtum meinerseits. Wir werden es in Band 7 erfahren - hoffe ich jedenfalls!!

Maxime

momster
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Endenich City

Beitragvon momster » Fr 12 Aug, 2005 11:10

Ich glaube auch, dass Snape böse ist. Ich war die ganze Zeit davon überzeugt, dass er gut ist, weil Dd ihm vertraut hat, nur was er dann am schluß getan hat, hat meine einstellung zu ihm verändert. Ich glaube kaum, dass er Dd unfreiwillig wegen einem Schwur gegenüber Narcissa getötet hat.
Aber irgendwie muss es doch eine blödes gefühl sein, dass man sich so in einem Menschen geirrt hat.
Bild

Träume gehen Hand in Hand
Du bist so schön Phantasialand
*sing*

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 18 Nov, 2005 15:14

Also ich bin immernoch für gut!!!!
Alles gehört zu DD's Plan 8)