Snape...

Snape ist meiner Meinung nach...

...noch immer auf der guten Seite(Grund)
99
68%
...ganz eindeutig böse(Grund)
46
32%
 
Abstimmungen insgesamt : 145

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Di 05 Aug, 2008 10:13

Auch wenn der Thread schon etwas hinten liegt, werde ich mal meinen Senf dazu geben.
Prof. Snape war von Anfang an, meine Lieblingsfigur. Allerdings war ich nicht immer der kompletten Überzeugung, dass er gut ist. Das hat sich allerdings gelegt. Im 6. Band konnte ich gar nicht fassen, was da am Ende passiert ist. Ich dachte nur, das kann es nicht gewesen sein, er ist nicht böse, das muss irgendein Plan gewesen sein. Zum Glück war dem ja auch so. Seinen Abgang fand ich allerdings etwas unspektakulär. Für so einen tragischen Helden, hätte man schon etwas bedeutsameres inszenieren können.
Bild

Akiro
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 01.08.2008
Beiträge: 180
Wohnort: Schloss Slytherin

Beitragvon Akiro » Di 05 Aug, 2008 12:07

ich wusste von anfang an dass er nicht böSe sein kann

wieso weiss ich nicht
ich hatte es einfach im Gefühl
[align=center]Bild
~ Muse von RippenKitten ~
Mein Pixelstudio * Mein Zeichenstudio[/align]

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Di 05 Aug, 2008 12:10

also am anfang dachte ich schon das er böse ist,
aber nach und nach gab es ja fast immer einen grund warum er so böse war und am ende da war mir klar er ist ein netter mensch und wollte
eigentlich nur das beste

Ginny+Draco
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 50
Wohnort: Essen

Beitragvon Ginny+Draco » Sa 09 Aug, 2008 04:30

also ich glaub auf der guten seite :D
dafür kann ich mich nich so wirklich entscheiden ob ich den mag oda nich :?

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 21 Jan, 2009 20:27

Snape ist meiner Meinung nach noch immer böse, weil er einfach zu gehässig gegenüber den Guten ist. Er ist zu parteiisch und hat sich zu lange gegen Harry gewandt, was ich nicht wirklich gerechtfertigt finde. Ich mein, einen kleinen Fingerzeig hätte er ihm geben können, auf welcher Seite er steht.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Tybor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.01.2009
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Beitragvon Tybor » Do 22 Jan, 2009 13:14

Ich finde er ist eher auf der guten Seite, aber ich glaube so richtig gut wird er nie, wegen seiner Spielchen mit den dunklen Künsten und so!
Or perhaps in Slytherin, you´ll make your real
friends, those cunning folk use any means, to achieve their ends!

Bild

DeLorean
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 28.02.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon DeLorean » Sa 28 Feb, 2009 02:46

Tja, die Frage ist ja mittlerweile geklärt, schätze ich.
Dennoch möchte ich erwähnen, dass ich eigentlich nicht daran gezweifelt habe,
dass der grantige Potions Master Severus Snape in Wahrheit auf der guten Seite steht.

Adrienne Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Baden-Württemberg, Slytherinkerker

Beitragvon Adrienne Malfoy » So 29 Mär, 2009 13:34

Ich hatte zwar kurz mal meine zweifel, aber überzeugt, dass snape treu zu Voldemort steht war ich im Grunde nie.

muffinkeks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.04.2009
Beiträge: 9
Wohnort: NRW

Beitragvon muffinkeks » Sa 11 Apr, 2009 13:29

Nach dem ich das 7.Buch zu Ende gelesen habe bin ich eindeutig auf Snapes Seite!
Er war die ganze Zeit einer von Dumbledore und hat Voldemord "verraten". Er war sehr mutig,immerhin ist ein Spion immer in Gefahr das er auffliegt.

Felidae
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.04.2009
Beiträge: 75
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Felidae » Do 16 Apr, 2009 11:24

dumbledore vertraut ihm, und diese tatsache genügt mir.
Ich weiß zwar nicht wohin wir gehen, aber wir werden auf jeden Fall zuerst da sein.

cron