war dumbledore zu seiner schulzeit ein gryffindor?

LadyArwen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchtal direkt in Mittelerde

Beitragvon LadyArwen » So 22 Okt, 2006 15:14

ich glaub er war ein Gryffindor... aber vielleicht war er auch in Ravenclaw... kann ich mir gut vorstellen!!!!
Bild
You might belong in wise old Ravenclaw, if you've a ready mind, where those of wit and learning, will always find their kind

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mi 08 Aug, 2007 22:02

So will euch schocken ich denke DD war ein Slyhterin und weil er als Junge ein Shlitherin war wollte er auch Voldemort nicht zurück an die Schule Bringen. aus Hass gegen Sliterin
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Di 09 Okt, 2007 12:36

Ich denke schon das Dumbledore dem Haus Gryffindor zugeteilt wurden war, den er hat viele der Eigenschaften, die Godric ausmachten!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Di 09 Okt, 2007 14:13

@ProfessorDumbledore:

Ööööh... im 4. Film hatte er zu Harry gesagt, das err diese Bettvorhänge damals angezündet hatte^^ (In der Szene wo er mit Harry in dessen schlafgemächern war)
Das besagt das er in Gryffindor war. Und er hatte nie einen hass gegen Slytherin gezeigt. Er mochte Tom Riddle wohl nicht sonderlich, weil er dessen metoden nicht mochte. Tom wollte damals wohl eine heimliche Rekrutierung in Hogwarts haben. Zumindest wollte er die Schüler beeinflussem mit seiner meinung gegenüber Muggeln.

Dies wollte DD unterbinden.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Di 09 Okt, 2007 14:20

Meine Vergangenheit Holt mich ein :lol:
Das habe ich am Tag geschrieben als ich ins Forum kam.
Ich hatte mich Geirrt und mal unter uns (ich habe nur den Film von Band 4 zu diesem zeit Punkt gesehen)
Jetzt habe ich das Buch gelesen ;)
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 09 Okt, 2007 16:56

Hehe es wird doch schon ganz am anfang gesagt! hpgwartsfahret ron zu harry im ersten Band, als es um die Schokofroschkarte geht;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 09 Okt, 2007 17:09

Auf der Schokofroschkarte? Echt? Muß ich noch mal nachlesen.

Aber erste Fahrt im Hogwarts-Express als erste Nennung stimme ich zu, Hermine plappert das vor sich hin, einer der Gründe, warum sie nach Gryffindor möchte.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 09 Okt, 2007 18:48

Ja das wars, aber ich habe das in verbindung mit der karte gebracht, weil das ja thematisch zur einheit "Dumbledore bei der der ersten Zugfahrt" gehört;-9

Zitat:
Hermione:
I've been asking arround and I hope I'm in Gryffindor, it sounds by far the best, I gather Dumbledore himself was one, but i suppose Ravenclaw wouldn't be too bad...

(harry potter and the Philosophers stone paperback page 117)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

XxOoBeyondRealityxXOo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.10.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Niedersachsen -.-

Beitragvon XxOoBeyondRealityxXOo » Di 09 Okt, 2007 23:07

Damit wäre die Frage ja eigentlich geklärt. :)
Meiner Meinung nach hätte er aber auch gut nach Ravenclaw gepasst.
Bild

~~~~*I solemnly swear that I am up to no good*~~~~

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 21 Jan, 2009 19:53

Ich würd sagen, er war zu seiner Zeit in der Schule ein Ravenclaw oder ein Hufflepuff. Denn er ist sehr weise, hilfsbereit und treu, was ja die beiden Häuser auszeichnet.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 21 Jan, 2009 22:24

Prof. Lupin hat geschrieben:Ich würd sagen, er war zu seiner Zeit in der Schule ein Ravenclaw oder ein Hufflepuff. Denn er ist sehr weise, hilfsbereit und treu, was ja die beiden Häuser auszeichnet.


wie gesagt es gibt den zimlich sicheren beweis für gryff durch hermines quote ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Tybor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.01.2009
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Beitragvon Tybor » Fr 23 Jan, 2009 11:51

Harrik hat volkommen recht! Obwohl man es für manche auch auf deutsch hätte schreiben können!
Or perhaps in Slytherin, you´ll make your real
friends, those cunning folk use any means, to achieve their ends!

Bild

FreshD
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.01.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon FreshD » Fr 23 Jan, 2009 15:21

ICh glaube auch das er ein Gryffindor war. Nein ich weiss es dann Ron hat im 1.Band dass er auch nach Gryffindor will weil da Dumbledor auch war .[/i]
über 65 Millionen Menschen in Deutschland können kein richtiges Bayrisch

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 23 Jan, 2009 15:52

ich denke, dass dumbledore in slytherin war, weil er wie man im 7. teil ja bemerkt hat, doch anders war als heute^^ er war "böse" er wollte die muggel auch unterdrücken und war zudem noch ziemlich listig und so^^ es passe nach slytherin
Bild
Live. Love. Laugh.

Tybor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.01.2009
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Beitragvon Tybor » Fr 23 Jan, 2009 16:55

Ich denke nicht, J.K.R. hat in einer Vorlesung gesagt, dass Dumbledore schwul ist und deswegen von Grindelwald so fasziniert war! Klingt komisch ist aber wahr!
Or perhaps in Slytherin, you´ll make your real
friends, those cunning folk use any means, to achieve their ends!

Bild