Welcher Band ist euer Lieblingsteil?

Welcher Band gefällt euch am Besten?

Harry Potter und der Stein der Weisen
5
2%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
4
2%
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
56
27%
Harry Potter und der Feuerkelch
55
27%
Harry Potter und der Orden des Phönix
40
20%
Harry Potter und der Halbblutprinz
44
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 204

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » So 07 Aug, 2005 21:07

Ich finde band 6 und band 3 bis jetzt am besten wegen der vielen wendungen. Da weiss man von anfang an irgendwie nichts und am schluss hat man so en aha erlebniss!! Man bekommt in beidden büchern viele antworten
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » So 07 Aug, 2005 21:13

der feuerkelch würd ich mal sagen.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » So 07 Aug, 2005 21:24

mir hat der 3. band am besten gefallen...die ganze geschichte mit der karte und mit peter...die dementoren....wobei mir die wahl schon sehr schwer gefallen ist...,muß dauernd daran denken wie ich gelesen hab das mrs.figg mit ihren schottengemusterten puschen und dem einkaufsnetz ein squib ist......da wurde band 5 auch zu meinen liebsten büchern erhoben..herrlich :lol: und band 6 ist sowieso ein knaller!!!!
Bild

SiriusSchwarz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Winkelgasse / Baden

Beitragvon SiriusSchwarz » So 07 Aug, 2005 22:03

für mich ist der 3. band der beste bis jetzt zumal der film mich nicht so mitgerissen hat
das doch vieles wichtige nicht gezeigt worden ist
und auch das hagrits hütte umgezogen war ????????? einfach nur sch...
liegt wohl an der anderen regie
Euer Sirius

mit Frau Simone und Kinder

Nemo
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 40

Beitragvon Nemo » Mo 08 Aug, 2005 12:31

Ich find den Orden des Phönix am besten. Da wurden die meisten Fragen geklärt und der war echt der spannendtse!

adalgisa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Freiburg

Beitragvon adalgisa » Mi 10 Aug, 2005 23:49

Der Gefangene von Askaban.
Die Erfindung der Dementoren ist grandios: Das Aussaugen der Seele: Also der Gedanke, es gibt Schlimmeres als zu sterben. Halte ich bislang für die alleroriginellste Erfindung. Außerdem gefällt mir an diesem Band das Zerwürfnis Ron/Hermione, und wie Hagrid ihnen ins Gewissen redet, die Freundschaft nicht aufs Spiel zu setzten.
Mein Freund, grad das ist Dichters Werk, daß er sein Träumen deut und merk.
Glaubt mir, des Menschen wahrster Wahn wird ihm im Traume aufgetan:
All Dichtkunst und Poeterei ist nichts als Wahrtraumdeuterei.

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Do 11 Aug, 2005 11:53

Ich hab für Band 5 gestimmt, der gefällt mir einfach am besten! Ich weiß nicht wieso aber mich fasziniert dieser Band sehr! :D Und zu Band 6 kann ich halt noch nichts sagen, vielleicht ist der besser, aber das kann ich ja erst entscheiden wenn ich ihn gelesen hab!
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Maxime
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 58
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Maxime » Do 11 Aug, 2005 17:42

Hi,

Ich finde den 6. Teil bisher am besten, so wie mir immer der neueste Band am besten gefallen hat. Denn mit jedem neuen Band wurde die Fantasie von JKR immer größer und man hat in jedem neuen Band viele Dinge verstanden, die in den Bänden zuvor irgendwie noch nicht offensichtlich waren. Oder man hat plötzlich irgendwelche Zusammenhänge erkannt, die vorher nicht zu erkennen waren. Ich freue mich jetzt schon auf den 7. Band. Irgendwie schade, dass es danach zu Ende sein soll. Was machen wir danach?

Grüße
Maxime

Blackadler
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Hennef

Beitragvon Blackadler » Do 11 Aug, 2005 21:22

Ich finde der 5Band ist der beste. 8)
Total cool
Der Sucher des Hufflepuff-Quidditch Teams
http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2050025

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » Fr 12 Aug, 2005 16:37

Der 4. Teil ist eindeutig mein liebster. Ich finde das Trimagische Tunier unheimlich spannend!
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Sa 20 Aug, 2005 02:32

Ja, der 4., aber auch der 5.
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Sa 20 Aug, 2005 10:59

Also ich finde den dritten am besten. Auch wenn ich nicht wirklich weiß wieso. Das Trimagische Turnier ist echt super, und das mit der Prophezeihung im 5. auch und das erste is eh super. Aber ich finde den dritten einfach am besten...
Hufflepuff

SuesseSchlange
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 948
Wohnort: Deutschland, NRW

Beitragvon SuesseSchlange » Sa 20 Aug, 2005 11:40

Ich finde bis jetzt den virten am besten. Den sechsten habe ich bis jetzt noch nicht gelsen, das wird aber der Fall sein wen er auf Deutsch raus kommt.
Bild

carre
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 368
Wohnort: ´n Kaff irgendwo in NS

Beitragvon carre » Fr 28 Okt, 2005 18:49

War nich leicht ^^
Hab für den 6. gestimmt, obwohl ich 5 und 3 auch liebe...
Mitglied von SNAPE´S A TROLL
Bild
Mitglied der SECRETKEEPERS
Bild
LG Carre

Arjuna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 16.10.2005
Beiträge: 90

Beitragvon Arjuna » Fr 28 Okt, 2005 18:53

ich hab für den 5 Band gestimmt.Ich finde den am spannendsten und weil er so schön dick war :)

cron