Welcher Band ist euer Lieblingsteil?

Welcher Band gefällt euch am Besten?

Harry Potter und der Stein der Weisen
5
2%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
4
2%
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
56
27%
Harry Potter und der Feuerkelch
55
27%
Harry Potter und der Orden des Phönix
40
20%
Harry Potter und der Halbblutprinz
44
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 204

Jule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Buschvitz

Beitragvon Jule » Sa 05 Nov, 2005 15:09

ich fand ehrlich gesagt den 4. und 5. Teil am besten. Der 4. war sauspannend und der 5. hat soviele neue Verwicklungen preisgegeben das fand ich geil Außerdem war er so schön lang. Ich bin immer ein bisschen traurig, wenn ich ein Buch fertig gelesen habe. Besonders, wenn es sooo gut ist.

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Sa 05 Nov, 2005 16:37

ich fand den 6 ten am besten aus vielen gründen....
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Fr 11 Nov, 2005 09:18

Bei mir war es ein enges Rennen zwischen Band 4 und 5. Hab mich dann fuer Band 4 entschieden weil er durch das Trimagische Turnier einfach so raussticht wie ich finde. Band 5 gefällt mir besonders gut wegen der Zwillinge, sie konnten endlich mal zeigen das sie nicht nur die Spassmacher sind, sondern sich auch ernsthaft Gedanken machen (das sie zum beispiel nie scherze gemacht haben das sie von der SChule fleigen etc.)
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Mo 21 Nov, 2005 18:51

ich find als buch den 3. am besten..aber der 4., 5. und 2. it auch genial...der 6. ist schon geil aber man kann ihn nicht öfter lesen. den 3. kannst du oft lesen aber der wird trotzdem immer wieder cool...deer 6. ist nicht so! kA warum..^^
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

Valerie
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 112

Beitragvon Valerie » Mo 21 Nov, 2005 22:08

Das ist für mich leichter als man denkt.
Ganz eindeutig der Feuerkelch! Ich liebe diesen Teil einfach.
...i fell in love at the seaside...

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Di 22 Nov, 2005 15:23

Ich find den dritten teil und sechsten teil am besten
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Mi 23 Nov, 2005 11:54

Harry Potter und der Halbblutprinz ist mein Lieblingsband :D
weil es da um Draco geht ^^
ich hab das Buch jetzt schon 2ma gelesen
Bild

hermine is cool
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Flensburg

Beitragvon hermine is cool » Mi 23 Nov, 2005 13:27

Ich hab mich für den 4. entschieden, weil der einfach nur cool ist.
ich hab auch den Film dazu gesehen.

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Mi 23 Nov, 2005 21:48

Den Thread gibts schon zweimal, aber ich hab trotzdem für den vierten Band gestimmt, da passiert am meisten, und er ist sowieso einfach der besten!
Bild

GrangerHermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 24.11.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Deutschland

Beitragvon GrangerHermine » Fr 23 Dez, 2005 21:34

Ich finde band 4 am allerbesten
~*~I love Harry Potter~*~ (^.^)

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Sa 24 Dez, 2005 16:32

Hm..ich ahbe zwar (als einer der wenigen!) die kammer des chreckens angeklickt, aber den Halbblutprinzen kann ich gleichsetzen.....
Ist sowieso ne Schwierige Frage, da die alle gut sind. :D

Eileen Prince
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 259
Wohnort: far, far, away...

Beitragvon Eileen Prince » Mo 26 Dez, 2005 17:05

ich find den feuerkelch wirklich toll!!! irgendwie fesselnd und mit viel handlung! nicht immer so viel rumgerede wie in der letzten 2 büchern... nicht das ich sie nicht gemacht hab aber ich fands an manchen stellen wirklich ätzend!!!
Bild
Provisorisches (Ehren)Mitglied der Quiddichmannschaft von Ravenclaw
Mitglieder der Weasleys' Wizard Wheezes^^
Es gibt nur einen Gott!!!BelaFarinRod

~Fawkes~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Hogwarts--->Ssslytherin

Beitragvon ~Fawkes~ » Mo 26 Dez, 2005 19:18

ich finde mehrere sehr gut ich hab aber für den 3. gestimmt außerdem finde ich auchnoch den 4. und den 6. gut schade das man nur eins wählen kann
--SALAZARS LEGATEE--Bild
Mitglied Emma´s Clan

Eileen Prince
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 259
Wohnort: far, far, away...

Beitragvon Eileen Prince » Di 27 Dez, 2005 11:42

ja stimmt ist schade!!
Bild
Provisorisches (Ehren)Mitglied der Quiddichmannschaft von Ravenclaw
Mitglieder der Weasleys' Wizard Wheezes^^
Es gibt nur einen Gott!!!BelaFarinRod

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 27 Dez, 2005 18:09

Mein Lieblingsband ist der 5., weil JKR dort (fast) alles auf den Kopf stellt, woran wir uns bislang gewöhnt haben.
Der heldenhafte Harry ist zum unausstehlichen Teenie mutiert, seine Eltern waren lange nicht so heilig, wie er immer geglaubt hat, und Hogwarts ist ebenfalls nicht mehr das gelobte Land. Selbst so einträchtige Familien wie die Weasleys werden von den Umwälzungen betroffen. Das -und die zahlreichen weiteren Punkte, die ich jetzt nicht alle aufführen möchte- führen die Romanreihe endgültig heraus aus dem Verdacht, ein Heile-Welt-Kinderbuch zu sein. Meine Hochachtung der Autorin für diesen Band - das war mit Sicherheit nicht einfach zu schreiben.

cron