Welcher Band ist euer Lieblingsteil?

Welcher Band gefällt euch am Besten?

Harry Potter und der Stein der Weisen
5
2%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
4
2%
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
56
27%
Harry Potter und der Feuerkelch
55
27%
Harry Potter und der Orden des Phönix
40
20%
Harry Potter und der Halbblutprinz
44
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 204

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Welcher Band ist euer Lieblingsteil?

Beitragvon Lily » Di 19 Jul, 2005 20:05

Also, die Frage ist ja mal wieder selbsterklärend.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 19 Jul, 2005 20:16

ich mag Harry potter und der Feuerkelch am meisten: Weil ich finde er ist echt spannend(das sind die andern zwar auch)
(den 6.hab ich noch nicht fertig)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 19 Jul, 2005 20:20

Ich habe auch für den 4. teil gestimmt, da ich band 6 auch noch nicht gelesen habe, ihn somit aus meiner wertung rausgelassen habe. und allgemein denke ich gefällt mir dann band 4 am besten, da passiert so viel spannendes....in band 5 passiert auch so viel spannendes, allerdings ein bisschen zu viel ich fand es ziemlich komplziert teilweise...es gab so viele neue aspekte dadrin die ich gar nicht so richtig aufnehemen konnte....

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Weasley » Di 19 Jul, 2005 20:20

also ich habe 6 teil nicht gelesen und vll ist das gut aber ich schliesse mich mona an +scherz+ ich mein natürlich mond :lol:

.:Tatze:.
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 464
Wohnort: Köln!!! Die geilste City ever

Beitragvon .:Tatze:. » Di 19 Jul, 2005 20:27

ich stimme erst ab, wenn der 6te band auf deutsch auf dem markt ist und ich ihn gelesenhabe, auch wenn es noch was dauert *gg* aber sonst fnde ich band 4 und 5 im mom genial!!!!!

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Mi 20 Jul, 2005 01:15

Mein Favorit ist Band 5, einfach weil mir der Humor darin so gut gefallen hat.
Ich bin ein grosser Fan von Fred & George, die konnten sich so richtig austoben.
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 25
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mi 20 Jul, 2005 10:32

also ich finde den 6ten band bis jetzt am besten :)

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Mi 20 Jul, 2005 12:44

Ich den 5ten!
Bild

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Cho Chang 2 » Mi 20 Jul, 2005 18:58

Der dritte ist für mich die nummer eins. Ich fand all die spannenden Offenbarungen für Harry sehr gut. Ich hätte fast daran geglaubt, dass HArry zu Sirius geht, was ich für sehr gut halte.
Ein Mann sagte mal zu mir: Deine wahren Freunde sind die, die in deiner schwersten Stunde noch bei dir sind und das Blut nicht dicker ist als Wasser

Alicia Spinnet
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Alicia Spinnet » Mi 20 Jul, 2005 22:26

ich bin für den 4. weil da angelina und fred tanzen und ich find die 2 einfach süß!!!ach und ich finde es noch cool das da drachen vorkommen und dass endlich mal mehr action dabei ist!!!obwohl in den anderen auch viel action ist!
der klügste ist der,der weiß was er nicht weiß!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 20 Jul, 2005 22:48

@ cho chang 2: harry wollte doch zu sirius oder? er sollte doch nur warten bis sirius was sicheres und vernünftiges gefunden hat, doch in band 5 war es dann zu spät.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 03:56

Der 4 . Teil ist für mich der Beste, obwohl der 5. auch nicht schlecht ist.
Seit dem 6. bin ich einfach nur sauer auf J.K.R. :x
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Cho Chang 2 » Do 21 Jul, 2005 08:55

@Hermione: Ja schade nicht? Aber so wie es passiert ist hatte das ganze so viel Spannung, das ich es eigentlich schade finde, dass Sirius stirbt.
Ein Mann sagte mal zu mir: Deine wahren Freunde sind die, die in deiner schwersten Stunde noch bei dir sind und das Blut nicht dicker ist als Wasser

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Do 21 Jul, 2005 15:49

Ludo Bagman hat geschrieben:Der 4 . Teil ist für mich der Beste, obwohl der 5. auch nicht schlecht ist.
Seit dem 6. bin ich einfach nur sauer auf J.K.R. :x


Hörmal, in keinem anderen Band kriegst du so viele Privatstunden mit Dumbledore, und was er zu sagen hat, ist auch abgesehen von all den Horcruxen einfach bemerkenswert - und ich finde es unglaublich, was für eine reiche Zauberwelt diese Frau einfach so aus ihrem Kopf herausläßt!
Spoiler
Ich find Band 6 trotz Dumbledores Tod am besten
. Sei nicht sauer auf J.K.R.

Kinnaree


//Edit by hermione: ich habe gerade mal einen teil von deinem text in spoiler gesetzt, da wir hier nicht im spoilerbereich sind und das was da drin steht infos sind die vielleicht leute, die das buch noch nicht gelesen haben erst erfahren wollen wenn sie es selbst lesen.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 16:11

Cho Chang 2 hat geschrieben:@Hermione: Ja schade nicht? Aber so wie es passiert ist hatte das ganze so viel Spannung, das ich es eigentlich schade finde, dass Sirius stirbt.


deswegen habe ich mich ja so gefreut das sirius aufgetreten ist, endlich hatte harry jemanden den er mochte, dem er vertrauen konnte, der ihm was über seine eltern erzählen konnte.....etc....naja, deswegen dachte ich ja auch gerade das sirius länger lebt, bei ihm ist.