Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Labyrinth

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Erzähler

Beitragvon Ripper » Mi 20 Feb, 2013 19:14

"Nun, ich würde euch ein paar Tipps und nützliche Gegenstände mit auf den Weg geben. Aber nur wenn ihr endlich erkennt, wer ich bin!"
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 20 Feb, 2013 20:04

*betrachtet den Mann nochmal genauer*

hm... Seid Ihr es etwa, Ronni, der Götterbote des einst lilanen, nun blauen Forums?

Spoiler
(Xena oder Rumpelstilzchen schließe ich jetzt einfach mal aus.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Erzähler

Beitragvon Ripper » Mi 20 Feb, 2013 20:13

Gaya Lupin betrachtet den Mann genauer:
Er schaut weder alt noch jung aus, muss wohl an dem Götterteint liegen. Er macht einen gewitzten Eindruck. Markant ist, dass er an den Armgelenken und Füßen kleine Flügel hat.
Er hält ein kleines Posthorn in der linken und eine Alditüte in der rechten Hand.
Als Gaya Lupin's und sein Blick sich kreuzen grinst er sie verschlagen an: " Mich anzusehen ist die erste wirklich sinnvolle Tat, bravo! Einen Versuch dürft ihr nochmal wagen ....
Aber mit Götterbote warst du schon fut dran."
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 20 Feb, 2013 20:19

Seid ihr Hermes der Götterbote?
Bild
danke Zoe <3

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Erzähler

Beitragvon Ripper » Mi 20 Feb, 2013 20:33

Hermes blickt ungläubig zu Flocke: " Wie bist du denn jetzt darauf gekommen?"

Der Götterbote erhebt sich von seinem Stuhl und legt sein Posthorn zur Seite.
"Es hat zwar etwas gedauert, aber ich will mich an die Abmachung halten.
Meine Ratschläge lauten wie folgt:
Schaut euch immer gut um bevor ihr handelt. Lieber einen Blick zuviel riskieren, als seinen Hals!
Ihr könnt das Labyrinth und den Minotaurus nur im Team bezwingen, also seid euch Gewahr, dass auch die Entscheidung Einzelner Auswirkungen für alle hat. So könnt ihr auch nur zusammen durch die Räume gehen.
Entscheidet ihr euch zu handeln, so tut auch etwas!
Nur vom grübeln, oder drüber reden ist noch kein Monument errichtet worden.
Des Weiteren wird euch nun im ersten Post eine Verlinkung der bisherigen Räume sowie eine Inventarübersicht angezeigt."

Hermes hält seine Aldi-Tüte auf und zieht einen ca. 20 cm langen Bindfaden hervor: " Dieser Faden gehört nun euch! Des Weiteren erhaltet ihr eine goldene Münze von mir, man weiß ja nie ob man nicht den Fährmann im Hades bestechen muss!"

Den Bindfaden und die Münze drückt er Flocke in die Hand. Dann zieht Hermes ein Bild einer hübschen Frau aus der Tüte. Auf dem Rahmen steht: Die Schaumgeborene. Er gibt das Bild zu Gaya Lupins Händen: "Liebste Gaya, diese Dame ist zwar kaum von solcher Schönheit wie ihr es seid, aber manchmal ist meine Blutsverwandte recht nützlich. Es sei denn sie ist gerade übellaunig ..."

Plötzlich dreht sich Hermes lachend um, ergreift sein Posthorn und verschwindet mit einem lauten Knall.

Ein laut vernehmliches klacken lässt vermuten, dass sich nun die Türen geöffnet haben.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 20 Feb, 2013 20:37

Ich habs an der Alditüte erkannt :lol:

*die sachen entgegen nimmt* Vielen dank Hermes. *sieht zu wie hermes verschwindet*

Ich würd sagen, Gruppenbesprechung!?
Bild
danke Zoe <3

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 20 Feb, 2013 21:09

Jo. Bin zur Stelle.... Hermes hatte ja schon etwas ähnlichkeit mit dem Schniefelus, findet ihr nicht auch?
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 20 Feb, 2013 21:34

Spoiler
und ich fühl mich nun endgültig veräppelt, da ich Hermes schon bestimmt 2 oder mehr Seiten vorher genannt hatte und daher dachte, dass er das dann ja auch nicht sein kann. -.-
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Erzähler

Beitragvon Leanne » Mi 20 Feb, 2013 21:41

Während die Truppe überlegt, wie sie nun weiter vorgehen können, ärgert sich Gaya Lupin ein wenig. Hätte sie doch ihrem Bauchgefühl von Anfang an vertraut und nicht nur gedacht, dass der Mann sie an Hermes erinnerte, sondern es auch laut gesagt. Der Gott kann vieles, aber Gedanken lesen leider nicht. Doch Gaya Lupin lässt sich davon natürlich nicht lange ärgern und fasst mit dem Bild in der Hand neuen Mut.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 20 Feb, 2013 21:43

Spoiler
Gaya Lupin hat geschrieben:*grübel* hm... vielleicht hat er ja ein Päckchen mit Schlüssel für uns? *muß bei Mann mit Flügeln irgendwie an Hermes denken*


meinst du den post? stimmt, aber Hermes ist leider nicht als Gedankenleser bekannt ;)
Bild
danke Zoe <3

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 20 Feb, 2013 21:44

Oh ihr seid aber gut, nun habt ihr es schon rausbekommen.

Hmm wie geht es wohl weiter?

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 20 Feb, 2013 21:45

ach mensch, ich dachte, das könnten alle Götter. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 20 Feb, 2013 21:47

wir müssen anscheinend sehr auf unsere Wortwahl achten!
gute frage Tony, kommt drauf an was wir jetzt machen ^^
Bild
danke Zoe <3

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 20 Feb, 2013 22:02

nun, dann lasst uns mal kurz darüber nachdenken wie es weiter geht. So wie es scheint, sind die Türen jetzt geöffnet. Zoe, ich nehme an, deine Tür war vorhin verschlossen, wenn du nun bei uns bist. Wollen wir mal versuchen, beide Türen zu öffnen?
* * * * * * * * * *

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 20 Feb, 2013 23:12

aber wie willst du die tür öffnen, dann müsstest du ja wieder durch den sog :hm:
Bild
danke Zoe <3