Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Labyrinth

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 02 Mär, 2013 15:22

Ähm ... huch! Ich hab mir ja überlegt, ob ich das Risiko scheuen sollte. Aber nun gut ... mitgefangen, mitgehangen. Ich würde mal sagen, besser Zwergwalt als Lorbeervic. Aber hätte es denn keinen Keks gegeben, der den Bauch ein bisserl mehr schrumpfen läßt als den Rest?
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 02 Mär, 2013 15:47

*immer kleiner wird*

das ist sooo cool!

*hinter Zoe durch das Loch geht*
* * * * * * * * * *

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Erzähler

Beitragvon Leanne » Sa 02 Mär, 2013 16:06

Die Gruppe läuft Richtung Öffnung und kann ohne Probleme hindurch - nur Wehwalt hat ein paar Probleme, sein Bauch passt nur ganz knapp durch die Öffnung, der kalorienhaltige blaue Schokokeks setzt scheinbar relativ schnell am Bauch an.
Sobald die Gruppe den neuen Raum betreten hat, wachsen sie wieder auf ihre ursprüngliche Größe. Der Raum gleicht einer Lichtung im Wald. Überall seht ihr Bäume um euch herum.
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 02 Mär, 2013 17:03

*sich die Bäume anguckt, ob er drei Lorbeerbäume sieht*
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 02 Mär, 2013 21:04

*die Bäume genau betrachtet*
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Erzähler

Beitragvon Victor Krum » So 03 Mär, 2013 01:38

Lorbeerbäume sind in dem Wald keine zu entdecken. Doch im Schatten zwischen den Bäumen erblickt die Gruppe ein Augenpaar, das sie ohne zu blinzeln anstiert.Aus der Entfernung ist aber nicht zu sehen, zu wem dieses Augenpaar gehört.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Erzähler

Beitragvon Leanne » Mo 04 Mär, 2013 00:15

Unentschlossen steht die Gruppe immer noch am Anfang vom Raum und schaut etwas ängstlich das Augenpaar an. Sollen sie es wagen und nachschauen zu wem das Augenpaar im Wald gehört?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 04 Mär, 2013 00:22

Komm, Damien, du hast uns heute doch schon einmal erlöst (ok, das bezieht sich nur auf die Dunkle Hausaufgabe, aber was solls, sowas bleibt haften ...). Geh du doch mal nachschauen, was da so blöd gucken könnte. Nimm mal den Zauberstab mit - obwohl es bestimmt nicht gefährlich ist! - Wenn es wirklich gefährlich wäre, würde ja ich gehen, aber bei so niedlichen Äuglein ...
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Erzähler

Beitragvon Ripper » Mo 04 Mär, 2013 10:14

Während Wehwalt versucht Damien zu überzeugen "mal nachschauen zu gehen" kommen die Augen immer näher.
Etwas großes scheint sich auf euch zu zubewegen.
Die Umrisse einer Sphinx schälen sich aus dem Dickicht.
Mit ernstem Gesicht stiert sie euch an.
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 04 Mär, 2013 11:46

Klasse. Ne Sphinx.
Das is Wehwalts Aufgabe.

Warum muss nun ne Sphinx kommen?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Erzähler

Beitragvon Ripper » Mo 04 Mär, 2013 11:58

Die Augen der Sphinx richten sich auf Damien.
"Ich bin hier schon seit einigen Jahren. So wie ich das sehe seid ihr in mein Gebiet eingedrungen.
Ihr wisst was das bedeutet. Entweder ihr könnt mein Rätsel lösen, oder ich werde euch zerfetzen.
Ihr habt keine Wahl."

Die Sphinx richtet sich majestätisch auf und beginnt ihr Rätsel:

"In Twilight gilt so manches sonderbar,
doch nur was glänzt gar wunderbar?
Davon nimm die ersten Dreien,
es hillft die Richter zu befreien.

Zwei Hobbits von daheim so weit weg,
doch ich meine nicht jene im Mordordreck.
Vom frechsten nimm den ganzen Namen voll
halte ich den je ersten Buchstaben für toll.

Der Tributen grausamer Hungerkampf,
gleicht manchem einem ekligen Krampf.
Doch hilfts wer gute Freunde hat,
nimm ihm den dritten und letzten ab.

Der letzte Teil nun gib Acht!
Hier hilft dir magische Macht.
Klau dem Lichtzauber den ersten
und es bringt mich bald zum bersten!

Zum Ende benötigst du eine Zehn,
nutz sie englisch, sonst kannst du geh'n.
Vergewissere dich über das Wort,
einmal falsch und es geschieht ein Mord!"


Erwartungsvoll schaut euch die Sphinx an.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 04 Mär, 2013 20:07

Oh Super. Rätseln können wir gut. Mal sehen:

In Twilight gilt so manches sonderbar,
doch nur was glänzt gar wunderbar?
Davon nimm die ersten Dreien,
es hillft die Richter zu befreien.
Spoiler
Vampire glitzern. Ich glaub ja nicht das ein bestimmter gemeint ist. Daher: V A M


Zwei Hobbits von daheim so weit weg,
doch ich meine nicht jene im Mordordreck.
Vom frechsten nimm den ganzen Namen voll
halte ich den je ersten Buchstaben für toll.
Spoiler
Merry und Pippin sind bestimmt gemeint. Der frechste ist wohl Peregrin Tuk. P T


Der Tributen grausamer Hungerkampf,
gleicht manchem einem ekligen Krampf.
Doch hilfts wer gute Freunde hat,
nimm ihm den dritten und letzten ab.
Spoiler
Keine Ahnung wer gemeint ist. Sind Freunde in oder außerhalb der Arena gemeint. Ich tippe mal auf Peeta. Der hat Katniss ja öfter gerettet. E A


Der letzte Teil nun gib Acht!
Hier hilft dir magische Macht.
Klau dem Lichtzauber den ersten
und es bringt mich bald zum bersten!
Spoiler
Kann ja nur Lumos sein. L


Zum Ende benötigst du eine Zehn,
nutz sie englisch, sonst kannst du geh'n.
Vergewissere dich über das Wort,
einmal falsch und es geschieht ein Mord!
Spoiler
T E N


Oh je und jetzt müssen wir aufpassen, dass niemand hier sterben muss.
Spoiler
Die Buchstaben hätte ich: V A M P T E A L T E N
Oh je ich bin ja immer schlecht in Anagrammen. Ist doch ein Anagramm oder?
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 04 Mär, 2013 20:22

Der Tributen grausamer Hungerkampf,
gleicht manchem einem ekligen Krampf.
Doch hilfts wer gute Freunde hat,
nimm ihm den dritten und letzten ab.

Spoiler
Mein erster Gedanke hier war Gale. Also LE...

aber Peeta wäre auch gut...Ohje..

den Rest kann ich so unterschreiben :D
* * * * * * * * * *

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 04 Mär, 2013 20:48

Hm ich hab das mal durch n Generator gejagt und der findet da kein wort
Bild
danke Zoe <3

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 04 Mär, 2013 21:30

Damien hat geschrieben:Klasse. Ne Sphinx.
Das is Wehwalts Aufgabe.

Oh je, ich bin besser im Machen als im Lösen ... Ich kann nämlich kaum etwas beitragen über Zoes Versuche hinaus.
Daß es ein Anagramm sein soll, glaube ich an dieser Stelle eigentlich nicht. Ist nicht die Art von Sphingen ...

*außer Hörweite der Sphinx mit Zoe und Conny tuschel*
-> Twilight: Mir fällt auch nichts Besseres ein.
-> Mittelerde: Kam auf dieselbe Lösung wie die Zoe.
-> Tribute: Da hatte ich eine andere Idee:
Spoiler
Sponsor brächte uns OR.
-> HP: Als ersten Gedanken hatte ich denselben wie die Zoe. Eine Alternative wäre allerdings
Spoiler
Incendio
-> Zehn: Da läßt sich ja beinahe nichts anderes draus machen.
Spoiler
Mit Incendio statt Lumos und meinem Sponsor hätten wir immerhin ein etwas sprechbareres Wort: Vamptoriten ...
Kann es natürlich nicht sein, aber vielleicht hilft es ja einem weiter, der es sich auf der Zunge zergehen läßt ...
Bild