Verschandelung des Harry Potter Universums

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Verschandelung des Harry Potter Universums

Beitragvon Bellas Lullaby » Di 14 Jul, 2009 17:24

Ich bin nicht sicher, ob es hierhin gehört, aber vielleicht kann man das auch verschieben, falls nicht.
Gerade heute bin ich auf der Suche nach einer guten Fanfiktion über dieses Ding gestolpert:

Klick

Allein schon der Beschreibungstext, der eine Schwester von Harry ankündigt und man nicht sicher sein kann, ob die Bösen wirklich böse sind, lies mich fürchterliches ahnen.

Nachdem ich mir die Steckbriefe durchgelesen hatte, konnte ich nur noch den Kopf schütteln...

Jasmin Lilyan Anastasya Potter-Black
Alter: 16
Grösse: 1.65m / nach Umwandlung 1.75
Augen: Saphirblau / n.U. mit silberner Umrandung
Haar: Dunkelblond mit dunkleren und helleren Strähnen / n.U. golddunkelblond mit goldenen und silberen Strähnen
Wesen: 1/3 Todesengel, 1/3 Elementar Elvee(mix. aus Elb und Veela), 1/3 Dämpir(mix. aus Dämon und Vampir)
Besonderes: Empathin, Gedankenleserin, hat Visionen von Vergangenheit und Zukunft, Wasserkriegerin dh. Wasserkontrolle
Liebe: ?? Wird noch nicht verraten ??
Haustiere: Schlange Namens Kaira
Aussehen vor Umwandlung ungefähr so: http://us.ent2.yimg.com/musicfinder.yah ... vril_d.jpg

Harry James Angelo Black-Potter
Alter: 16
Grösse: 1.75m / n.U. 1.85m
Augen: Smargadgrün / n.U. mit goldener Umrandung
Haar: Schwarz kurz / n.U. mit grünen Strähnen
Wesen: 1/3 Todesnymphe, 1/3 Dälb(mix. aus Dämon und Elb), 1/3 Elementar Veempir(mix. aus Veela und Vampir)
Besonderes: Telekinese, Telepatie, Schweben, Erdkrieger dh. Erdkontrolle
Liebe: ?? Wird noch nicht verraten ??
Haustiere: Hedwig(tot), Schlange Namens Sejvior
Aussehen vor Umwandlung ungefähr so: http://www.hanisauland.de/img/db/HarryP ... 400_60.jpg


Warum müssen es zwei- bzw. dreifach Namen sein?
Was zur Hölle sind Dälben und was sollen Veempire, Elvee, sowie Dämpire sein!
Bei aller Liebe zur künstlerischen Freiheit... da stellen sich meine Nackenhaare auf.

Was haltet ihr von diesen alternativen Universen? Bedient ihr euch selbst solcher Dinge?
Ich persönlich finde es schade, wenn Charaktere die eigentlich vorgegeben wurden von Grund auf verändert wurden.
Es gibt viele gute FFs in denen z.B. eine Wesensänderung (Im Sinne der Einstellung gegenüber vielen Dingen) treffend beschrieben wurden, aber sowas... da kann ich nur den Kopf schütteln.
Bild

Combi von Saschiii <3

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 14 Jul, 2009 17:28

Xd Ivi was du immer findest.

Aber du ahst Recht ... das ist naja ... eig. nur zum Lachen ...

Manche Leute ahebn halt komische Ideen ^^

Draco-Lover
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 270
Wohnort: Berlin

Beitragvon Draco-Lover » Di 14 Jul, 2009 18:04

hahahaha
also ich lese ja auch gerne und oft FF aber so was ist mir bis jetzt nicht unter die Augen gekommen XDD
Ich denke, da hat jemand ziemlich weitschweifende Fantasien!
Ich finde es nicht gut schon vorhandene Charaktere, vor allen Dingen den Hauptchara Harry Potter so zu verändern wie es einem gefällt. Wie du schon gesagt hast, Evolet, entweder Stories die neben der Haupthandlung statt finden und die Haupthandlung nicht verändern, Meinungswandel einiger Personen oder gleich eine ganz neue Story mit ganz neuen Charakteren.
Den Rest sollte man eher für sich behalten XD
Obwohl zwischendurch so ne Story doch ne lustige Abwechslung ist hahaha
(sie sollte darunter schreiben: bitte nicht nachmachen, könnte große körperliche und seeliche Schäden sowie Verwirrung hervorrufen :lol: )
Bild

♥♥♥I love all masculine Malfoys♥♥♥

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 14 Jul, 2009 18:15

Hm ich wies nicht, DAS empfinde ich nicht wirklich als verschandelung. Sicher die Leute haben vielleicht etwas....eigenwillige vorstellungen vom Harry Potter Universum, aber okay, solange Rowling es nicht so schreibt....

Was wirklich eine verschandelung udn vergewaltigung des Harrypotterversums ist, ist folgendes: *Klick*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Draco-Lover
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 270
Wohnort: Berlin

Beitragvon Draco-Lover » Di 14 Jul, 2009 18:25

häh? was meinst du? meinst du den trailer? :?:
Bild

♥♥♥I love all masculine Malfoys♥♥♥

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 14 Jul, 2009 18:30

Nein ich meine: Die Filme als solches! Sie sind eine geistige vergewaltigung und die größte blasphemische beleidigung die es für einen leser des Buches geben kann ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Draco-Lover
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 270
Wohnort: Berlin

Beitragvon Draco-Lover » Di 14 Jul, 2009 18:41

achsooo, hahahaha
naja, wie mans sieht
ich lese die Bücher erst gar nicht! Sonst finde ich die Filme am Ende auch noch doof :lol:
aber wie würdest du die Filme besser machen? Also das ist jetzt eine ernste Frage, weil, wie willst du wirklich alle Details aus dem Buch mit in den Film hinein bringen ohne das der Film 10 Stunden oder länger dauert?
Ich bin mit den Filmen zufrieden obwohl ich die Bücher nicht kenne, ich kann sie nur mit den Hörbüchern vergleichen...
Bild

♥♥♥I love all masculine Malfoys♥♥♥

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 14 Jul, 2009 18:46

o.O

ich machs andersrum xD Ich lese die Bücher und gucke die Filme nciht oder höchstens 1. mal *g*

Weil mir mein Kopfkino beim lesen wichtiger is.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 14 Jul, 2009 18:50

Ich schreibe auch immer wieder gerne "AU"s, aber das da oben ist ja nu fast schon nen extrem-Beispiel - gibt aber sicher noch schlimmeres. Wären da ein paar kleine Punkte nicht, die auch mich stören, würde ichs glatt mal lesen.



Wobei ich eigentlich - wie jemand mal meinte - eher "Crossover" schreibe. Meine Charas und ihr Universum sind ja praktisch schon ne eigene "Serie", die ich gerne immer mal wieder auf andere Charas treffen lasse, Besuche in andern Universen abstatten lasse, etc. Sowas mag auch nicht jedem gefallen, aber mir machts Spaß, und wems nicht gefällt, der solls halt nicht lesen.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Draco-Lover
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 270
Wohnort: Berlin

Beitragvon Draco-Lover » Di 14 Jul, 2009 19:02

das würde zum beispiel mir gefallen, kennst du kingdom hearts?
da ist das ja auch so ähnlich, das neue Charaktere erfunden werden und diese durch verschiedene Welten auf schon vorhandene Charaktere treffen...
richtig cool *__*
Bild

♥♥♥I love all masculine Malfoys♥♥♥

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Di 14 Jul, 2009 19:10

Was glaubt ihr gefällt den FF-Schreiberlingen so daran z.B. Harry zu Voldemorts Sohn bzw. Geliebten zu machen?
Einfach um die Messlatte des Bizarren ganz nach oben zu schießen, oder woran liegt das?
Wollen sie z.B. Hermione und Severus zusammen sehen, weil es ihre Lieblingscharaktere sind?

Des Weiteren frage ich mich immer wieder was dieser sinngemäß wiedergegebene Satz heißen soll:

Ich mag Voldemort am liebsten, deshalb ist er bei mir nicht böse, sondern gut!

??? Ich dachte sie oder er mag Voldemort? Würde das nicht bedeuten, dass derjenige ihn dann so mögen müsste, wie er ist?
Das ist mir eindeutig zu hoch. :-)
Bild

Combi von Saschiii <3

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 14 Jul, 2009 20:41

Ich glaube eher es liegt daran das manche Leute nicht über den Tod Voldis hinweg kommen.

So das wäre es einmal.
Das nächste Kapitel kommt bald.

Zitat aus der einen FF von der Eve den Link gepostet hat.
Doch ist sowas laut den Regeln dort alles erlaubt...

Ich kann das erste "Kapitel" nicht als Kapitel bezeichnen.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 14 Jul, 2009 23:20

@Draco-Lover: nein, kenne ich nicht.

~ ~ ~

Ich mags lieber andersrum, ich mache zu gerne aus den "Guten" auch mal die "Bösen" - und warum? weils einfach Spaß macht und unglaublich faszinierend ist, jemanden auch mal völlig anders agieren zu lassen.

In ner Buffy-FF habe ich z.B. mal alle Charas "umgedreht" - die Guten waren die Bösen, die Bösen die Guten, die Menschen waren da Vampire und die Vampire Menschen.

So etwas nennt man ganz einfach PHANTASIE, und dort ist einfach alles erlaubt. ;)


(Auch wenn ich auch nicht immer alles verstehe. Z.B. wieso manche aus einfach allem, aber auch wirklich allem Slash machen.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mi 15 Jul, 2009 07:30

Das mit dem Slash ist natürlich wieder eine ganz andere Sache. :-)
Hie und da lese ich das auch mal ganz gerne, wenn die Geschichte gut geschrieben worden ist.
(Secrets - Geheimnisse auf FF.de z.B. derzeit)
Aber es wird schon etwas übertrieben mit der Masse der Slashfictions, da stimme ich dir zu.

Phantasie schön und gut und die sei jedem ja auch so gegönnt wie er sie haben mag, aber verständlich ist so einiges nicht für mich.
Warum mögen so viele Autoren Mary-Sues und Gary-Stus?
Steckt da vielleicht der Wunsch dahinter, selbst so unglaublich toll zu sein?
Wenn die Protagonisten absolute Übermenschen (bzw. Wesen sind), die keinerlei Schwächen haben, dann wird das Ganze in meinen Augen eher etwas lächerlich und vor allem langweilig.
Ein Chara muss meiner Meinung nach Ecken und Kanten haben und gerade diese hat JKR ihren Figuren verpasst.
Bild

Combi von Saschiii <3

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 15 Jul, 2009 12:22

Türlich sind etliche Mary-Sues/Gary-Stus "self inserts". Sowas habe ich früher auch extremst viel geschrieben. So fangen einfach die meisten ff-Autoren an. (Manche kommen nur einfach nie darüber hinaus.)

Ich denke mir einfach, dass damit alles anfängt: man denkt sich Geschichten aus, in denen man selbst der Held ist, weil das reale Leben einfach nicht so toll verläuft. ;)

Wobei ich gestehen muß: ich mag keine absolut "perfekten" Charas, meine haben eigentlich immer auch Ecken & Kanten. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)