Sprechstunde - Fragen zu Problem(zon)en? Dann tretet ein ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 02 Jul, 2008 15:07

Nö also da seit igr frei ;-)
halt MINDESTENS ein Bild ;-)
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 02 Jul, 2008 18:43

Und wie war das mit "man benötigt nicht unbedingt ein Grafikprogramm"^^ Haben die Leute, die Bilder bearbeiten können, da nicht eher einen Vorteil gegenüber den Anderen?
Und wie sähe es denn aus, wenn ich mir Beispielsweise ein Bild bei google suche, dieses nicht verändere (also quasi so belasse wie ich es finde) und würde dazu dann einen Text schreiben, wäre das auch okay oder schneidet man dann schon im vornherein zu den Leuten, die ihr Bild bearbeiten schlechter ab?
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 02 Jul, 2008 18:45

Und wie sähe es denn aus, wenn ich mir Beispielsweise ein Bild bei google suche, dieses nicht verändere (also quasi so belasse wie ich es finde) und würde dazu dann einen Text schreiben, wäre das auch okay oder schneidet man dann schon im vornherein zu den Leuten, die ihr Bild bearbeiten schlechter ab?


Das wäre Ok und so ist es gemeint ;-)
Leute die ein Bildbearbeitungsprogramm haben werden deswegen nicht unbedingt besser gewertet ;-)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 02 Jul, 2008 19:01

Ich hab meine Aufgabe auch abgegeben. ;) War ganz spontan.. und wenn ich rausfliege, ist es mir egal. ;)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 02 Jul, 2008 19:03

Jap Jane ist schon angekommen ;-)
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 02 Jul, 2008 21:04

Sodala: Nächste Frage: Die Bezeichnung "Schokoladenseite" bedürfte vielleicht näherer Erläuterung: Soll man da auch (etwas) übertreiben (man soll sich ja nur in positivem Licht repräsentieren)? Dann nächste Frage: Der Text, soll der dann quasi aus Charaktereigenschaften bestehen oder soll man auch schreiben was man so alles kann? Quasi: Ich kann Fußball spielen, Handstand, etc. Also ich hoffe es ist verständlich was ich damit ausdrücken möchte...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 02 Jul, 2008 22:52

Bis wann soll die Arbeit denn eigentlich abgegeben werden? Da ich es per Hand zeichnen müsste bräuchte ich schon einiges an Zeit...x.x
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 03 Jul, 2008 00:13

Steht im Thread "Die Aufgaben"

10.7. ist Abgabe...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 03 Jul, 2008 00:47

Wie oder was ihr als Schokoladenseite präsentiert und wie ihr diese dar stellt, bleibt ganz euch überlassen, Krone ;)

Seid ruhig ein wenig kreativ :D

Was den Text angeht - da der Text keine Pflicht ist, gibt es dafür auch gar keine Vorgaben ;)

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 03 Jul, 2008 15:47

Mimmi hat geschrieben:Wie soll Diese aussehen? Nun, dieser Teil der Miss-Wahl ist, wie ihr euch sicherlich denken könnt, graphisch/künstlerisch - das heisst, ihr könnt malen/zeichnen, ein Video drehen, ein Foto schiessen oder auch ein Graphikprogramm anwerfen (vielleicht fällt euch da ja auch noch mehr ein?).


Ja, liebe Tess, ein Video geht auch - genauso wie alles andere, das euch einfällt :D

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 03 Jul, 2008 21:09

Ripper hat geschrieben:Aber in der Regel kommt ihr mit Google, dem Forum und euch selbst durch alle Aufgaben ;-)


Öhm nun braucht man ja doch nen BBP, oder? :-?

Naja ich muss mal schauen, im augenblick habe ich nur msPaint....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 04 Jul, 2008 06:25

Bildbearbeitungsprogramm?
Nö braucht ihr nicht.

Ripper hat geschrieben:Im Kern geht es darum das ihr eure Schokoseite zeigt :wink:

Und Auflage ist das ein Bild mit bei ist, bzw. irgendeine Grafik.

Nun könnt ihr natürlich nen Text schreiben und euch ne Grafik suchen die diesen Text unterstützt.
Genausogut könnt ihr ne Grafik in den Mittelpunkt stellen und was zu schreiben.

Im Mittelpunkt soll halt eure Schokoseite stehen und da wir wissen das nicht jeder von sich fotos machen kann, darf man auch so mit Bildern unterstützen.



Was die Abgabe betrifft habt ihr noch Zeit, wer also schon was abgegeben hat und dies ändern möchte kann das selbstverständlich bis zum Ende der Frist tun :wink:


Und ich bitte die Mädels Ihre Aufgaben immer bei Mimmi abzugeben, die Herren der Schöpfungen dürfen mir Ihre Eule mit der Abgabe zusenden ;-)
Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mo 07 Jul, 2008 20:23

Ich werde leider ab Freitag erstmal 2 Wochen so gut wie keine Zeit haben und möchte mich deshalb hier auch abmelden, ja ich weiß, ist blöd das das erst jetzt kommt, aber ich wusste es vorher nicht.

(P.S: Ich habs in den Thread geschrieben, weil ich keinen anderen wusste)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 07 Jul, 2008 20:39

Hm ok haben wir dann zur Kenntnis genommen Winky ;-)
schade, aber vllt. ein anderes mal ;-)
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 07 Jul, 2008 21:07

Kann man wegen dem Serverausfall am Wochenende die Abgabefrist für die erste Aufgabe allgemein um ein paar Tage bis zum kommenden Wochenende verlängern?

Ich wollte mich eigentlich am WE darum kümmern, nun musste ich heute früh nach München fliegen und habe hier tagsüber keinen Internetzugang. Da ich hier sehr viel Arbeit und auch keine Bilder oder Bildprogramme speichern oder hochladen kann (bin grad vom Hotel-PC eingeloggt), müsste ich andernfalls auch aussteigen, da ich erst Freitag abend nach Berlin zurückfliege.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cron