Willkommen liebe Abenteurer zur großen Mac-Erkundungstour!
Wie schon angekündigt wird es eine große Erkundungstour zu unserem lieben Mac Trionic geben – und hier ist sie!
In endlosen Legilimentikstunden konnte ich unserem lieben Mac Trionic einige Erinnerungen abpressen, die sich nun alle hier drin befinden *einen alten Kessel hochhält*
Nun ist es so, dass ihr jederzeit in die Erinnerungen schlüpfen könnt wie ihr wollt.
Ihr selber könnt euch in den Erinnerungen frei bewegen, handeln und mit Personen kommunizieren ihr müsst dies sogar tun um die nächste Erinnerung herauf zu beschwören.
Mal müsst ihr durch eine Tür gehen, was meist das Symbol für den Übergang in die nächste Erinnerung ist, oder ihr müsst bestimmte Tätigkeiten ausführen.
Aber was erzähle ich probieren geht über studieren
Damit ihr aber auch was vom lieben Mac lernt könnt ihr gerne seine Geschichte zu den jeweiligen Gedanken hören, den ihr gerade durchlaufen habt, ruft einfach nach Mac
Ergänzende Regeln und Hinweise zur Tour:
- da wir uns in den Gedanken befinden und nichts unergründlicher sind wie gerade diese kann es sein, dass die Magie ab und an nicht anwendbar ist, eure Zauberstäbe dürft ihr natürlich trotzdem mitnehmen
- damit ihr immer recht flott in Mac´s Gedanken weiter kommt bin ich ständig am Kessel rühren, aber leider seit ihr so auch an mich gebunden, also müsst ihr euch ab und zu auch mal gedulden, des weiteren kann es passieren das mal eine Erinnerung von mir mit rein rutscht, da sich die Gedanken im Topf so schlecht trennen lassen ...
- wie schon erwähnt könnt ihr euch zu jeder Erinnerung die ihr bereits erlebt habt die Geschichte von Mac erzählen lassen, ruft einfach nach ihm
- ansonsten könnt ihr wie in einem Rollenspiel eure Handlungen einfach beschreiben, über das gelingen entscheiden dann höhere Kräfte
- Des weiteren bekommt ihr noch folgende Ausrüstungsgegenstände mit, die euch vielleicht weiterhelfen:
a) einen Zitronenbrausebonbon für jeden
b) ein Handy mit einigen gespeicherten Nummern van Mac´s Freunden drin
c) einen Steckbrief von Mac Trionic
d) eine Packung Papiertaschentücher für jeden
e) einen Strohhalm
f) und natürlich euren eigenen Zauberstab
g) ein Schweizer Taschenmesser
h) Eine Stange Anna´s Frischer Fluppen der Marka: Anna´s best
i) Poffel, der sprechende Teddy
j) jeder ein Butterbier, außer Luna
Da hier hoffentlich mehrere Leute teilnehmen, möchte ich euch noch 2-3 Tage zum kennen lernen geben und dann geht es auch schon los mit der Tour!
Achja Fragen könnt ihr gerne stellen
Mit freundlichen Grüßen
Mac Trionic und Ripper