Moderator: Weltenrichter

Auswertung Osterhasenrettungsteam

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Auswertung Osterhasenrettungsteam

Beitragvon Victor Krum » So 12 Apr, 2009 00:01



Es ist so weit - die Bewertung ist fertig.
Wir wollen auch nicht lange warten - hier fängt es mit der ersten Aufgabe an!

1. Aufgabe:

Einsendungen

Ripper, Dani California, örrsinn
Goddess of Rock
Evolet
Hermione


Bewertungen von Leanne

Ripper, Dani California, örrsinn:
Die Bildauswahl von Snape und Rita finde ich sehr schön, was mich allerdings stört ist dieser goldene Rahmen. Irgendwie finde ich, dass das nicht so ganz passt. Der Spruch auf dem Walli ist allerdings gut ausgewählt und auch die Schriftart finde ich sehr schön.
8 von 10 Punkten

Goddess Of Rock:
Erstmal ist mir aufgefallen, dass das Bild natürlich nicht dem "normalen" Walli-Format entspricht, aber das finde ich jetzt nicht ganz so schlimm. Die Idee ist natürlich ziemlich witzig, auch wenn ich die Bilder nicht ganz so schön finde, aber das ist wohl Geschmackssache. Was ich schade finde, ist, dass die Bilder nicht so eine gute Qualität haben.
5 von 10 Punkten

Evolet:
Den Hintergrund von dem Bild finde ich eine schöne Idee. Die Bilder von Snape und Rita sind jedoch in einer schlechten Qualität und sind daher etwas verpixelt und auch diese Blätter auf dem Walli finde ich etwas störend.
6 von 10 Punkten

Hermione:
Das Walli hat mir wirklich gut gefallen, die Bilder von Snape und Rita sind gut ausgewählt. Jedoch kann man die Schrift nicht so gut lesen. Aber ich finde, dass das Walli wirklich sehr stimmig ist. Das grün im Hintergrund finde ich sehr schön und auch die weißen Blumenbrushes gefallen mir gut.
9 von 10 Punkten


Bewertungen von Victor Krum

Ripper, Dani California, örrsinn:
Das Wallpaper gefällt mir - gut bearbeitet, das Bild ist schön eingebaut, die Schrift sieht schön aus und ist gut lesbar. Auch dass der Hintergrund relativ einfach gehalten ist stört mich nicht, das lenkt die Aufmerksamkeit auf die wichtigen Teile.
10 von 10 Punkten

Goddess of Rock:
Erst mal ist das Format streng genommen kein Wallpaper, aber das halte ich für weniger schlimm. Das Bild ist witzig - Snape und Rita sind nicht perfekt eingearbeitet, es sind leichte Qualitätsunterschiede zu erkennen. Die Schrift ist nicht sehr aufwändig, aber passt zur witzigen Grundidee.
7 von 10 Punkten

Evolet:
Snape und Rita sind qualitativ nicht so toll, aber das wird an der Vorlage liegen - der Rest vom Bild sieht gut aus, auch alles gut bearbeitet. Es sind 2 verschiedene Blättergrafiken drin, die das ganze etwas auflockern - aber es ist doch etwas eintönig, der hübsche Hintergrund ist aber gut gewählt.
8 von 10 Punkten

Hermione:
Von der Bearbeitung her perfekt, keine Fehler zu erkennen, der Stil gefällt mir sehr gut. Hier passt alles gut zusammen, Bilder, Schrift und Hintergrund. Aber in der oberen Hälfte fehlt mir irgendwie etwas.
9 von 10 Punkten
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 12 Apr, 2009 00:02

2. Aufgabe:

Einsendungen


Wehwalt hat geschrieben:Noch eher könnt's geschehn, daß Wehwalt freit' um Tessen,
und jeder weiß doch: er bleibt jeder Hochzeit fern;
noch eher läsen wir erneut vom Abendstern,
wo wir doch schon gemerkt: sie hat uns längst vergessen;

noch eher reimt' Denkar im Versmaß hold gemessen,
wo seine Poesie ansonsten holpert gern;
noch eher Harrik schwärmt' vom zarten Bratenkern,
der uns doch immer lehrt, er würde Fleisch nie essen;

noch eher ließe ich mich gern Schniefelus nennen;
noch eher duldet' ich, daß James mir einen bliese;
noch eher wollt' ich mich zu Gryffindor bekennen –

als daß ich mich entfernt dazu hinreißen ließe,
in Lieb zu dieser da mich reimend zu verrennen!
Leanneideen sind nun mal zumeist ganz miese!


Goddess Of Rock hat geschrieben:An meine widerstehliche Rita!

Eines Nachts werde ich mich trauen Dir unheimliche Dinge zu flüstern
Weil ich Dich liebe!
Eines Nachts werde ich wild und ungestüm zu Dir kommen
Weil ich Dich liebe!
Eines Nachts, werde ich Dir Deine Seele nehmen
Weil ich Dich liebe!
Eines Nachts wirst Du mich nicht mehr vergessen können
Weil ich Dich liebe!
Eines Nachts werde ich Dich in eines meiner Reagenzgläser stecken
Weil ich Dich liebe!
Dann gehörst Du ganz mir
Weil ich Dich liebe!
Und von meiner schrecklichen Liebe kann Dich kein Irrwicht mehr erlösen
Weil ich Dich liebe!
Denn dann können wir in Frieden miteinander Leben.
Weil Du dann endlich die Klappe hältst!


Ripper, Dani California, örrsinn hat geschrieben:Liebste Rita wunderbar,
ich liebe dein unechtes haar.
Auch deine Augen wunderschön,
pusten mich um wie mein Föhn.

Deine Lippen voll und munter
Machen mein ödes Leben bunter
Und deinen süßen Füßchen,
würd ich gerne geben ein Küsschen.

Auch deine flotte Schreibfeder seh ich gern,
wenngleich's mir lieber ist von fern
In deiner Zärtlichkeit und Liebe
geh ich auf und's weckt meine Triebe.

Heiß und innig liebe ich dich
doch was sagst du, liebst du mich?
Eine Absage brächt mich schwer in Nöten,
denn leider müsst ich dich aus Scham töten ...


Fee hat geschrieben:Rita!
Wie konnte ich
Nur ohne Dich bestehen?
So lang allein
Nun hab ich Dich
Durch Dämmerung bricht endlich Licht!

Die wilde Jagd
Hat mehr und mehr
Zusammen uns geführt
Ich wollt nich sein
Mein Blick war leer
Ich wollt nicht mehr
- Ich konnt nicht mehr! -
doch Du hast mich berührt.

Bleib stets bei mir
An meiner Seit
Den Osterhas zu finden
Dann wird die Zeit
Noch mehr mich heiln
Die Wunden all verbinden!


Bewertungen von Leanne

Wehwalt:
Das Sonnett gefällt mir wirklich sehr gut, was mir besonders gut gefällt ist der Forumsbezug. Formal ist natürlich alles perfekt. Nur leider ist das Gedicht kein Liebesgedicht, aber irgendwie passt es ja doch ganz gut zu Snape, deshalb ziehe ich hier nur einen Punkt ab.
9 von 10 Punkten

Goddess Of Rock:
Das Gedicht hat mir auch ganz gut gefallen, es ist wirklich nett zu lesen. Was mich jedoch etwas gestört hat, dass das Ende "Weil du dann endlich die Klappe hälst" so plötzlich kam.
8 von 10 Punkten

Ripper, Dani California, örrsinn:
Das Gedicht hat mir jetzt nicht so gut gefallen, wie die anderen Gedichte - aber es waren ganz nette Einfälle dabei. Es hakt jedoch etwas, z.B. bei den Reimen "Füßchen - Küsschen". Aber im Großen und Ganzen fand ich das es ein schönes Gedicht ist.
7 von 10 Punkten

Fee:
Die Reime bei dem Gedicht sind etwas unsauber und irgendwie ist es auch nicht so flüssig zu lesen. Die Einfälle sind aber ganz gut und an die Vorgabe, dass es ein Liebesgedicht sein soll, wurde sich auch gehalten.
7 von 10 Punkten


Bewertungen von Victor Krum

Wehwalt:
Formal perfekt gelungen, ein schönes Sonett. Wunderbar auch der Bezug zum Forum. Hier stimmt einfach alles - außer natürlich, dass Snape kein Liebesgedicht schreibt. Aber das passt auch zu Snape, deshalb sehe ich da keinen Grund, etwas abzuziehen.
10 von 10 Punkten

Goddess of Rock:
Bei dem Gedicht musste ich erst mal lachen, als ich zum Ende kam. Kein strenger Formrahmen - das muss auch nicht schlecht sein. Aber irgendwie kommt mir die Brechung am Ende zu plötzlich - deshalb ein kleiner Abzug, das bedeutet.
9 von 10 Punkten

Ripper, Dani California, örrsinn:
Von der Form her kommt es nicht an Wehwalt heran, es hakt teilweise etwas (Füßchen - Küsschen, Nöten). Die Einfälle sind ganz nett, aber auch nicht umwerfend - insgesamt ist es aber ein schönes Gedicht, und deshalb.
8 von 10 Punkten

Fee:
Hier liegt kein klares Reimschema vor, die Reime sind auch teilweise unsauber (ich - dich - Licht). Es ist ein echtes Liebesgedicht: passt vielleicht nicht so toll zu Snape, aber war ja die Vorgabe. Besonders einfallsreich ist es nicht, aber trotzdem durchaus gelungen.
8 von 10 Punkten
Zuletzt geändert von Leanne am Di 14 Apr, 2009 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 12 Apr, 2009 00:03

3. Aufgabe:

Lösung

Die 10 Wörter, die Snape versteckt hatte, waren folgende:

SHWTOAGR
DQHIDCITU
MHOASGEED
TROLACHK
LRQIRUE
LDDREMUBOE
ATSIBNGMRMYUSEEITUL
SLAWKNGEIES
OGPIKROH
SMXLPAEURELI

In die richtige Reihenfolge gebracht wurde daraus:

Hogwarts
Quidditch
Hogsmeade
Lockhart
Quirrel
Dumbledore
Mysteriumsabteilung
Winkelgasse
Griphook
Expelliarmus


Einsendungen

So viele Punkte bekamen die User, die sich bei diesem Rätsel beteiligten:

Goddess Of Rock:
Alle Anagramme wurden gefunden und richtig gelöst.
10 von 10 Punkten

Ripper, Dani California, örrsinn:
Alle Anagramme wurden gefunden und richtig gelöst.
10 von 10 Punkten

Fee:
Alle Anagramme wurden gefunden und richtig gelöst.
10 von 10 Punkten

Evolet:
Ein Anagramm wurde leider nicht gelöst, die anderen sind jedoch richtig.
9 von 10 Punkten

Wehwalt:
Alle Anagramme wurden gefunden und richtig gelöst.
10 von 10 Punkten
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 12 Apr, 2009 00:04

4. Aufgabe:

Einsendungen

Ripper, Dani California, örrsinn

Goddess of Rock

Evolet

Hermione


Bewertung von Leanne

Ripper, Dani California, örrsinn:
Das Ei sieht wirklich sehr schön aus, vor allen Dingen habt ihr euch daran gehalten, dass es eher einfach sein soll. Durch die leuchtenden Punkte habt ihr etwas Farbe mitreingebracht, was mir ganz gut gefällt. Doch irgendwie finde ich das ganze etwas zu weiß.
9 von 10 Punkten

Goddess Of Rock:
Die Vorlage sieht ganz schön aus, was mir ganz gut gefällt ist, dass es handbemalt wurde. Also denke ich, dass der Osterhase das auch so hinbekommen würde. Doch nach einem Designer-Ei sieht es irgendwie nicht so aus.
8 von 10 Punkten

Evolet:
Sieht wirklich sehr schön aus, was nur schade ist, dass es nicht bunt ist. Das schwarz/weiß sieht etwas langweilig aus. Aber es ist wirklich eine schöne Idee, dass du das in Form von einer Schokofroschkarte gemacht hast.
7 von 10 Punkten

Hermione:
Die beiden Farben passen irgendwie nicht so ganz zusammen, finde ich. Jedoch finde ich das Muster auf dem Ei ganz schön. Wäre es in anderen Farben, dann würde mir diese Vorlage noch besser gefallen.
8 von 10 Punkten


Bewertung von Victor Krum

Ripper, Dani California, örrsinn:
Ein schönes Muster, nicht zu kompliziert zum Malen, aber trotzdem schön anzusehen. Es kommt durch die leuchtenden Punkte auch Farbe ins Bild, als Thema könnte man wohl sagen, dass du dich von den Regenbogenfarben hast leiten lassen. Aber irgendwie fehlt mir noch etwas, vielleicht ist das Ei zu weiß - jedenfalls gebe ich dir einen kleinen Abzug.
9 von 10 Punkten

Goddess of Rock:
Ein wirklich hübsch gewordenes Drachen-Osterei. Sehr schön handgemalt, also durchaus auch etwas, was der Hase selbst aufmalen könnte. Ist natürlich nicht so sehr ein Designerei, sondern ein Ei, das eine Geschichte erzählt - aber ich glaube, jeder Kunde würde sich trotzdem darüber freuen. Aber einen kleinen Abzug gibt es schon, also:
9 von 10 Punkten

Evolet:
Eine Osterhasen-Schokofroschkarte - das finde ich eine schöne Idee, auch hübsch gemalt. Du hattest ja leider keine Farben, sonst wäre es noch schöner geworden - so gebe ich aber
7 von 10 Punkten

Hermione:
Das Ei ist nicht bunt, sondern einfach nur zweifarbig gehalten - wahrscheinlich das, was am ehesten zum Thema Designerei passen würde. Mir persönlich gefällt es aber nicht so sehr - vielleicht fehlt noch etwas mehr von dem Muster. Ich gebe:
8 von 10 Punkten
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 12 Apr, 2009 00:04

5. Aufgabe:

Lösung

In dem Glas befanden sich 637 Ostereier!

Und so sieht unsere Verteilung aus:

± 10: 10 Punkte

± 30: 9 Punkte

± 60: 8 Punkte

± 100: 7 Punkte

± 150: 6 Punkte

± 210: 5 Punkte

± 280: 4 Punkte

± 360: 3 Punkte

± 450: 2 Punkte

± 550: 1 Punkt


Einsendungen

So viele Punkte bekamen die User, die sich bei der Schätzaufgabe beteiligt haben:

Wehwalt:
314 Eier wurden geschätzt, das heißt 323 Eier zu wenig.
3 von 10 Punkten

Ripper, Dani California, örrsinn:
213 Eier wurden geschätzt, das heißt 424 Eier zu wenig.
2 von 10 Punkten

Hermione:
Eine wirklich gute Schätzung (597 Eier), denn es sind nur 40 Eier zu wenig geschätzt worden.
8 von 10 Punkten

Fee:
384 Eier wurden geschätzt, das heißt 253 Eier zu wenig.
4 von 10 Punkten
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 12 Apr, 2009 00:05

Endergebnis

Jetzt schließlich der Überblick über alle Punkte - wenn man die Bewertungen zu den jeweiligen Aufgaben miteinander verrechnet.



1. Aufgabe:

Ripper, Dani California, örrsinn = 9 von 10 Punkten
Goddess Of Rock = 6 von 10 Punkten
Evolet = 7 von 10 Punkten
Hermione = 9 von 10 Punkten



2. Aufgabe:

Wehwalt = 9,5 von 10 Punkten
Goddess Of Rock = 8,5 von 10 Punkten
Ripper, Dani California, örrsinn = 7,5 von 10 Punkten
Fee = 7,5 von 10 Punkten



3. Aufgabe:

Goddess of Rock = 10 von 10 Punkten
Ripper, Dani California, örrsinn = 10 von 10 Punkten
Fee = 10 von 10 Punkten
Evolet = 9 von 10 Punkten
Wehwalt = 10 von 10 Punkten



4. Aufgabe:

Ripper, Dani California, örrsinn = 9 von 10 Punkten
Goddess Of Rock = 8,5 von 10 Punkten
Evolet = 7 von 10 Punkten
Hermione = 8 von 10 Punkten



5. Aufgabe:

Wehwalt = 3 von 10 Punkten
Ripper, Dani California, örrsinn = 2 von 10 Punkten
Hermione = 8 von 10 Punkten
Fee = 4 von 10 Punkten



Bei Ripper, Dani California, und örrsinn werden Aufgabe 1, 3 und 4 in die Wertung genommen.
Bei Wehwalt die Aufgaben 2, 3 und 5
Bei Goddess Of Rock die Aufgaben 2, 3 und 4
Bei Evolet die Aufgaben 1, 3 und 4
Bei Hermione die Aufgabe 1, 4 und 5
Bei Fee die Aufgaben 2, 3 und 5



Insgesamt:

1. Platz = Ripper, Dani California, örrsinn (28 von 30 Punkten)
2. Platz = Goddess Of Rock (27 von 30 Punkten)
3. Platz = Hermione (25 von 30 Punkten)
4. Platz = Evolet (23 von 30 Punkten)
5. Platz = Wehwalt (22,5 von 30 Punkten)
6. Platz = Fee (21,5 von 30 Punkten)


[table]
[mrow]Name
[mcol]1. Aufgabe
[mcol]2. Aufgabe
[mcol]3. Aufgabe
[mcol]4. Aufgabe
[mcol]5. Aufgabe
[mcol]Gesamtpunkte
[row color=#A9A9A9]Dani California, Ripper, örrsinn
[col]9
[col]7,5
[col]10
[col]9
[col]2
[col]28
[row color=white]Goddess of Rock
[col]6
[col]8,5
[col]10
[col]8,5
[col]X
[col]27
[row color=#A9A9A9]Hermione
[col]9
[col]X
[col]X
[col]8
[col]8
[col]25
[row color=white]Evolet
[col]7
[col]X
[col]9
[col]7
[col]X
[col]23
[row color=#A9A9A9]Wehwalt
[col]X
[col]9,5
[col]10
[col]X
[col]3
[col]22,5
[row color=white]Fee
[col]X
[col]7,5
[col]10
[col]X
[col]4
[col]21,5[/table]


Dann folgen jetzt noch die Urkunden:

Ripper, Dani California, örrsinn
Goddess of Rock
Hermione
Evolet
Wehwalt
Fee

Die besten drei Teilnehmer schicken bitte ihre Adresse per Eule an Leanne, damit wir euch die Schokolade auch zuschicken können!
Wir gratulieren allen Gewinnern noch recht herzlich und bedanken uns für die Teilnahme - wir hoffen, dass ihr viel Spaß dabei hattet.

Liebe Grüße,
Victor Krum und Leanne
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 12 Apr, 2009 06:22

Uhhh vielen Dank für die schöne Urkunde!


Aber auch meinen Glückwunsch an die anderen Teilnehmer und den TP -nette Aktion ;-)
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » So 12 Apr, 2009 13:42

Ui, schöne Urkunde - wie Sann, Tom und ich das mit der Schoki machen, müssen wir noch klären :lol:

Aber vielen, vielen Dank für die Tolle Aktion! :D

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 13 Apr, 2009 10:48

Ui, ein dritter Platz *freu*
Das ich beim schätzen so gut wär, hätt ich net gedacht *lach*

Gratulation an die Sieger!

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Mo 13 Apr, 2009 11:17

Juhuuuuuu 2. Platz! :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:

Das war echt eine super Aktion und hat so was von Laune gemacht! Und das sag ich jetzt nicht nur, weil ich das Gefühl hab, dass ihr mehr Feedback braucht, sondern weil es einfach der Tatsache entspricht.

DANKEEEEE!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 13 Apr, 2009 18:41

Ja, ich bin nun auch wieder hier und sehe, daß ich mir beim Schätzen mein Gesamtergebnis ganz schön verhagelt habe.
Glückwunsch dem Siegertrio!
Ja, ich sage noch einmal, eine ganz tolle Osteraktion, die Spaß gemacht hat.
Bild

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Di 14 Apr, 2009 07:46

Vielen Dank für die schöne Urkunde. ;D
Hab ich ja doch noch besser abgeschnitten als ich gedacht habe.

Die Aktion hat wirklich Spaß gemacht. Btw... Lockhart! Ich hasse diesen Kerl! xD

Glückwunsch an die Sieger. :-)
Bild

Combi von Saschiii <3

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 14 Apr, 2009 11:54

Bei Lockhart wären wir auch fast verzweifelt :lol: ! Schlimm, der Kerl.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 14 Apr, 2009 16:53

Jaja, ein ganz böser :lol:

Freut mich jedenfalls, dass ihr viel Spaß bei der Aktion hattet und die Schoki an die drei Gewinner hat sich heute morgen auch schon auf die Reise gemacht. Ihr müsstet sie also in den nächsten Tagen bekommen :D
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 14 Apr, 2009 21:28

Toll! Bei der bewertung wart ihr aber echt auch großzügig! Vor allem Victor bei der zweiten Aufgabe, wo er generell allen mehr Punkte gab, als eigendlich zu erreichen waren :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron