Moderator: Weltenrichter

Denki's Sch(n)atzsuche

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Denki's Sch(n)atzsuche

Beitragvon Denkarius » Do 30 Okt, 2008 16:40

Liebe Quidditchfreunde, Zauberer und Hexen von nah und fern, es ist soweit: Ihr alle seid herzlich eingeladen zu


Denki's Sch(n)atzsuche!


Gesucht wird - man könnte es bereits erahnen - richtig, der Schnatz - und zwar hier im Forum!

Wie wir alle aus den Harry Potter - Büchern wissen, muss jemand, der einen Schnatz fangen will, schneller und schlauer sein als andere. Genauso ist es auch hier. Nun soll dies kein Quidditchtraining der besonderen Art sein, sondern eher ein abwechslungsreiches Rate- und Suchspiel.

Aktuell habe ich ca. 9.400 Beiträge hier im Forum verfasst. In einem davon ist dieses Bild versteckt:


Bild


Das gilt es zu finden, und zwar so schnell wie möglich. Der/Die erste User/in, der/die hier im Thread einen Link zu dem Beitrag mit dem Versteck postet oder den Thread und die Seite genau richtig benennt, gewinnt die jeweilige Runde und sammelt einen wertvollen Punkt für die Schnatzsuchergesamtwertung. Zusätzlich bringt er seinem Haus einen wertvollen Punkt für die Schnatzsucher-Häuserwertung!

Ist ein Schnatz gefunden, so wird von mir im Forum ein neuer versteckt und das Spiel geht von Neuem los. Ein gefundener Schnatz wird dann lila eingefärbt:


Bild


Während die Suche läuft, werden von mir in Reimform in regelmäßigen Abständen Hinweise auf den Fundort des Schnatzes gegeben, bis die Suche schließlich erfolgreich ist.

Am Ende der Laufzeit dieses Threads gewinnt der Gesamtsieger als Superschnatzsucher dank einer großzügigen Spende unseres Hauptsponsors "Borstige Hausfrauen Besenreisser e.V." einen Besenrundflug über der Stadt seiner Wahl!

Bild


Das Haus, welches am meisten Punkte sammeln konnte, erhält durch unseren Sponsor für die neue Quidditchsaison eine Komplettausstattung mit Besen für jeden Anlass:

Bild


Damit könnt ihr dann nicht nur fleissig fürs Quidditch trainieren, sondern auch gleich euren Gemeinschaftsraum sauber halten... :lol:

Der aktuelle Punktestand aller Teilnehmer und der Häuserwertung wird von mir stets aktuell im ersten Beitrag des Threads in Tabellenform angegeben. Spannung ist damit garantiert, ich bin sehr gespannt auf eure Sucherqualitäten und wünsche allen Teilnehmern viel Glück und v.a. viel Spass! :D

Euer Denki :)



************************
* Schnatzsucher-Userwertung *
************************
* Platz * User * Punkte *
************************
1. Leanne 4 Punkte
2. Creacher 2 Punkte
2. HanutaHeike 2 Punkte
4. Crookshanks 1 Punkt
4. Padmé Amidala 1 Punkt
4. hedwig23 1 Punkt
4. Dani California 1 Punkt



**************************
* Schnatzsucher-Häuserwertung *
**************************
* Platz * Haus * Punkte *
**************************
1. Ravenclaw 8 Punkte
2. Gryffindor 3 Punkte
3. Hufflepuff 1 Punkt
4. Slytherin 0 Punkte



Zuletzt geändert von Denkarius am Sa 01 Nov, 2008 23:07, insgesamt 19-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 30 Okt, 2008 16:51

Runde 1, Hinweis 1:



Oh schaut nur her, ihr lieben Leut,
mein Spiel wurde gestartet heut.
Der Schnatz verließ grad meine Hand,
jetzt sucht ihr hier am laufenden Band!

Wo er wohl ist, wird spekuliert,
und noch bevor man ihn zitiert,
sind gute Dinge manchmal drei,
und schöne Bücher machen frei.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 30 Okt, 2008 16:52

Also, ich weiß ja nicht, ob Kommentare erwünscht sind...?

Falls ja - das ist ja mal genial :D

Toll, endlich wieder eine Aktion Marke Denki :) *Sich gleich auf die Suche begeb :twisted:*

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 30 Okt, 2008 16:56

Ich habe gegen Kommentare nichts einzuwenden, schon gar nicht, wenn es so nette sind... :D

Viel Spass beim Suchen ^^
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Do 30 Okt, 2008 17:19

Die Idee ist ja mal genial - weswegen ichs mal direkt mit aufs Portal geschoben hab :mrgreen:

Hmpf, aber nun zerbrech ich mir hier den Kopf, wo denn der doofe Schnatz ist :lol:
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 30 Okt, 2008 17:24

Runde 1, Hinweis 2:



Dumbledore, wie konnt er nur?
Gerätselt wurd’ in einer Tour,
Sein Tod erschien so irreal,
kaum einem war das hier egal.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Do 30 Okt, 2008 17:51

Eine sehr tolle Idee! Ich mag Rätselsuchen ;) Auch wenn ich meist daneben liege...bin schon fleißig am suchen! :)

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Do 30 Okt, 2008 18:00

Sorry Doppelpost, aber ich hab ihn http://www.harrypotter-forum.de/fpost383423.html#383423

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 30 Okt, 2008 18:01

Runde 1, Hinweis 3:



Manch einer dacht, es wär’ nicht wahr,
und fand das wirklich wunderbar?
Ne Täuschung nur, ein Zaubertrick,
mit viel Kunst und großem Geschick.



EDIT:

Super, Crookshanks!

In dem Fall ist ein Doppelpost natürlich erlaubt! :lol:

Gratuliere zum gefangenen Schnatz!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Do 30 Okt, 2008 18:03

Juhu, danke!! Freu! Gehts denn dann jetzt gleich mit dem nächsten weiter?
Zuletzt geändert von Crookshanks am Do 30 Okt, 2008 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 30 Okt, 2008 18:03

das gibts nicht xD ich war eine seite davor xD wie fies *gg*

super gemacht Sabrina ^^

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Do 30 Okt, 2008 18:05

he das is ja lustig....schau jetzt genau hin wo der is...*lol*
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Do 30 Okt, 2008 18:07

he das is ja lustig....schau jetzt genau hin wo der is...*lol*
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 30 Okt, 2008 18:08

*den Schnatz aus Crookshanks Hand nimmt und ihn wieder fliegen lässt*

:D

Runde 2, Hinweis 1

Ach wie fein, ihr seid ja spitze,
und ich dachte, ihr macht Witze,
habt ihr doch im Handumdrehn,
den gesuchten Schnatz gesehen.
Zuletzt geändert von Denkarius am Do 30 Okt, 2008 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 30 Okt, 2008 18:09

Xd wasn das fürn Hinweis?