Moderator: Weltenrichter

EM-Tippspiel

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 16 Jun, 2008 11:41

Creacher hat geschrieben:Denki, wir ziehen gleich. :D
Ich hoffe ich kann wenigstens heute einige Punkte machen. *Deutschland die Daumen drück*


Stimmt, na bei so netter Gesellschaft fühle ich mich auf diesem Mittelfeldplatz gleich viel wohler... :lol:

*auch Deutschland die Daumen drückt und heute Abend mitfiebert*

Ich hoffe, wir können heute Abend den Türken hier in Berlin mal zeigen, wie man sowas richtig feiert... *Hupe am Auto extralaut stellt* :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Mo 16 Jun, 2008 12:51

Wahrs denn so schlimm, in Berlin?
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 16 Jun, 2008 14:43

Na klar, immerhin ist Berlin dem Vernehmen nach eine der größten türkischen Städte überhaupt... :lol: Hier leben ja mehr Türken als in mancher türkischen Großstadt.

Wir hatten alles von Hupkonzerten über Silvesterknaller, Raketen und Gesängen. In der Stadt (die Bilder kenn ich auch nur aus dem Fernsehen) sah es aus wie Fanmeile auf türkisch (rotes Licht durch zahlreiche Bengalfeuer), hupende Autokorsos mit roten Flaggen und jubelnden Insassen mit südländischer Begeisterung. Ich bin gespannt, was erst los ist, wenn die Europameister werden sollten.

1990 war ich in Rom, als Italien Spiele bei der WM gewonnen hatte und das empfand ich damals überwältigen aber da war deutlich weniger los als gestern abend in Berlin. :wink:

Ich hoffe, wir werden heute Abend Gelegenheit haben, das ganze dann in einem schwarz-rot-goldenen Jubeltaumel zu toppen. :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 16 Jun, 2008 14:47

Bei uns im Viertel ist es auch wirklich extrem und ich hoffe mit dir, Denkar, dass wir es heute genau so machen können! :D

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 16 Jun, 2008 23:10

Offensichtlich ist Taddi heute Siegerin des Tages - 6 Punkte!
Andromeda hat 4 gemacht, 2 Punkte gingen an folgende User:
Vanny, Stoni, Schlangenmensch, Denkarius, Plankton, Nachtfalke, Antike Runen, Wehwalt
Einen Punkt gab es noch für:
K11, Ludo, Rejavaiviva, Dani California und Chuck.

Damit sieht die Tabelle folgendermaßen aus:
20 Stoni
17 Creacher
16 Rejavaiviva
15 Dani California, Andromeda, Nachtfalke, Plankton, Wehwalt
13 Denkarius
12 Schlangenmensch, Vanny
11 Chuck
10 Padme Amidala
9 Ludo, Antike Runen
7 K11

Und tippen könnt ihr auch schon, wenn ihr wollt (ihr könnt natürlich auch bis Donnerstag warten - dann lassen sich erst alle Viertelfinals tippen).


Viertelfinale:
19.06.2008 - 20.45 Uhr - Portugal - Deutschland
20.06.2008 - 20.45 Uhr - Kroatien - Türkei
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 17 Jun, 2008 10:14

Denki, sorry, musste dich leider verlassen :D

Aber alles ist sehr knapp... Und Stoni hat sich echt abgesetzt. Ich werde wohl nicht lange da oben bleiben, denn bei den Gruppen C und D hab ich vollkommen versagt *g*

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 17 Jun, 2008 11:26

Mein Torschützenkönig wird wohl auch nichts mehr ;) Und schon gar nicht, wenn Italien heute fliegen sollte. Mein Finale kommt wohl auch nicht mehr zustande, da die Tschechen raus sind und Frankreich kurz davor steht :lol:

Aber gut, wir sehen mal!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 17 Jun, 2008 11:51

Creacher hat geschrieben:Denki, sorry, musste dich leider verlassen :D


Ist schon OK, gratuliere zu diesem starken Tagesergebnis. Du wirst mir fehlen... *Fernglas auspackt*
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 17 Jun, 2008 11:54

Denki, hast du zufällig ncoh ein Teleskop für mich? :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 17 Jun, 2008 12:42

Ludo Bagman hat geschrieben:Denki, hast du zufällig ncoh ein Teleskop für mich? :lol:


Der war gut... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 17 Jun, 2008 23:12

Die Tabelle nach diesem Spieltag:

21 Stoni
20 Rejavaiviva
19 Nachtfalke, Dani California
18 Creacher, Andromeda
16 Plankton, Wehwalt
15 Schlangenmensch, Chuck
13 Vanny, Denkarius
12 Ludo Bagman
11 Padme Amidala
10 Antike Runen
8 K11
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 18 Jun, 2008 13:39

Und schon Platz 2 eingebüßt ;)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 18 Jun, 2008 23:00

Die Viertelfinals stehen fest!
Nochmal die Erinnerung an alle Tipper - es gelten die Ergebnisse nach 90 Minuten, ihr könnt also auch auf Unentschieden Tippen ;)

19.06.2008 - 20.45 Uhr - Portugal - Deutschland
20.06.2008 - 20.45 Uhr - Kroatien - Türkei
21.06.2008 - 20:45 Uhr - Niederlande - Russland
22.06.2008 - 20:45 Uhr - Spanien - Italien


Gleich kommt hier noch die Tabelle und aktuelle Übersicht rein ;)

Edit - und die Tabelle ist fertig:
25 – Stoni
22- Nachtfalke
21 – Andromeda
20- Rejavaiviva, Dani California, Wehwalt
19 – Schlangenmensch, Plankton, Chuck
18 – Creacher
14 – Vanny, Ludo Bagman, Padme Amidala, Denkarius
11 – K11, Antike Runen

Bild
Bild
Bild
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 19 Jun, 2008 01:22

Wer weiss aber, ob er nicht nur blufft und tatsächlich was ganz andres tippt... :P

Ich brauch inzwischen das gleiche Teleskop wie Ludo... :cry:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 19 Jun, 2008 13:39

Deine Fahne weht aber stark im Wind, Denki ^^

Aber bin überhaupt erstaunt über meine 20 Punkte Oo hätte mit weniger gerechnet, da diese komischen Konstellationen in Gruppe C alles über'n Haufen geräumt haben...