Moderator: Weltenrichter

Langeweile? Durchstöbern wir die Threads

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Langeweile? Durchstöbern wir die Threads

Beitragvon Rabastan » Sa 23 Mai, 2009 21:17

Bild

Das ist meine erste Kolumne, deshalb würde ich mich über Kritik super freuen. Ich sammle hier in jeder ausgabe die besten Threads eines bestimmten Themas. Das Ziel dabei sollte sein, damit sich jemand schnell zurechtfinden kann, falls er mal nen bestimmten Thread sucht, oder ihm langweilig ist (oder ihr).


Bereits veröffentlichte Kolumnen:

Die besten Spiele- und Plauderthreads
Politik...
Politik2


News:

24.o5.2oo9 \\Das Design wurde schon mal geändert, wobei dies sicher nicht die letzte änderung Bleibt
Zuletzt geändert von Rabastan am Fr 12 Jun, 2009 11:20, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
Combo by Leanne

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Sa 23 Mai, 2009 21:19

Bild
Ausgabe Nr. 1: Die besten Spiele- und Plauderthreads.



Geht es dir manchmal auch so, dass du im Forum rumgeisterst, aber keine Ahnung hast, was du jetzt eigentlich anstellen sollst? Fällt dir nicht ein, wo du deine Zeit totschlagen kannst? Na ja, dann hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du geht’s off, schaltest den Computer aus und verödest Zuhause oder du nutzt meine aktuellen Tipps, welche Threads oder Spiele gerade angesagt sind. Hier ist die Topauswahl, was unser Forum zu bieten hat:




Musikfan? Erzähl den anderen, was du gerne hörst in Currently Listening

Dieses Spiel wütet nun schon seit 4 Jahren im Pausenhof. Eigentlich ist es gar kein Spiel, aber der Thread ist dennoch super beliebt. Es geht einfach nur darum, seinen absoluten Musikhit mitzuteilen. Mittlerweile wurden schon über 32 000 Beiträge verfasst. Wenn man da keine neue Musik und vielleicht sogar neue Freunde findet, dann weiß ich auch nicht weiter.



Du wolltest schon immer jemandem danken? Mit etwas Geduld schaffst du das in Und die Rose geht an…

Wieder ein Spiel, das eigentlich keines ist. Es geht hier darum, dass die User miteinander „zählen“ (also der erste sagt 1 der zweite 2) und bei jeder Zahl, die mit 0 oder 5 endet, darf man eine Rose „verschenken“. Das Spiel ist auch sehr beliebt. Vielleicht hin und wieder ein paar Spielpausen, aber Langeweile herrscht da normalerweise nicht. Mitlerweile sollte man vielleicht darüber nachdenken, ob man das Spiel nicht wieder mal neu Startet, da es schon ziemlich veraltet ist und den Nachteil hat, dass es irgentwann einfach ausgespielt ist und langweilig wird.



Suchst du den Dauerrenner? Plauderst du gerne? Dann bist du in The Three Broomsticks richtig.

Der Plauderthread für alle Forenmitglieder. Von Lehrer bis Muggel, alle schreiben sie im größten und beliebtesten Thread unseres Forums. Vor mehr als 4 Jahren wurde er von örsinn (wem sonst?) gegründet. Es ist eigentlich der einzige komplett altersübergreifende Plauderthread in dem einfach jeder erwünscht ist. Manche bauen noch kleine Rollenspiele mit ein, andere schreiben einfach nur.
Über 203 000 Beiträge wurden verfasst. Gibt es einen Forenuser der nnoch nicht da geschrieben hat? Möglich, aber dennoch unmöglich.




Hast du einfach mal Lust, etwas zu tun, das keinen Sinn hat? Dann komm ins Hp - Charakter Eliminations Game

Einfach erklärt kann man in diesem Spiel den Charaktern von JK Rowling einen Punkt geben oder abziehen. Jeder Charakter, der auf 0 kommt ist eliminiert. Das Spiel ist zwar nicht so beliebt, wie die anderen der heute vorgestellten, kann sich aber trotzdem sehen lassen!




Nichts für dich dabei? Noch ein paar Schnelle Tipps:

Poor Romilda
Assozinationskette
Böse 7
Zuständespiel


Wenn du jetzt noch nichts gefunden hast, kannst du ja immer noch meine andere Methode (siehe oben) benutzen.



In der nächsten Ausgabe nehme ich dann unsere Politikthreads auseinander. Viel Spaß bis dahin von mir, sprich Ginny* alias Simon.
Zuletzt geändert von Rabastan am Di 26 Mai, 2009 20:03, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Combo by Leanne

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 23 Mai, 2009 21:24

Fein :D

Wenn ich die Spiele nicht alle schon kennen würd, würde ich spätestens jetzt mal in den Pausenhof reingucken ^^ Nur mein heißgeliebtes Zustände-Spiel hast du vergessen ;P
Schreib nur weiter :D !!

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 23 Mai, 2009 21:27

ööh sehr schön :)

Dann bin ich schon mal gespannt, was du für Politik-Threads vorstellst *mich da noch nicht so auskenn*

Aber noch n kleiner Hinweis, ich finde die lila Schriftfarbe bischen schlecht zu lesen.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Sa 23 Mai, 2009 21:56

Hey Ginny,

ich finde das echt klasse :lol:, freu mich schon auf die nächste
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 23 Mai, 2009 22:03

mond hat geschrieben:Aber noch n kleiner Hinweis, ich finde die lila Schriftfarbe bischen schlecht zu lesen.


dito
ich muß das immer erst markieren, ums lesen zu können.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 23 Mai, 2009 22:42

Hui, da hat mein kleiner Cousin aber etwas Schönes geschrieben! =)

Schön und nützlich, denn manchmal weiß man echt nicht, was man machen soll!
Bin schon gespannt auf deine nächste Ausgabe! =)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » So 24 Mai, 2009 10:18

Schön geworden, bin auch mal gespannt was als nächstes kommt
Bild

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » So 24 Mai, 2009 18:59

So, jetzt hab ich endlich das Design angepasst! Besser? Hoffen wir es! XD Auch euer Zuständespiel hab ich noch in die schnellen Tipps dazugenommen. Hab ich selber noch nie gespielt und deshalb vergessen!

Edit: Jetzt hab ich mediumorchid und lightpink genommen, die passen am besten zu meinem Logo und die sind überhaupt nicht knallig
Bild
Combo by Leanne

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Ausgabe 2: Politik...

Beitragvon Rabastan » Di 26 Mai, 2009 21:01

Bild
Ausgabe 2: Politik...

Geht es dir manchmal auch so, dass du im Forum rumgeisterst, aber keine Ahnung hast, was du jetzt eigentlich anstellen sollst? Fällt dir nicht ein, wo du deine Zeit totschlagen kannst? Naja, vielleicht hilft dir meine neue Ausgabe, diesmal mit den Politikthreads. Ist zwar meistens nur etwas zum Nachlesen, aber auch hier sind Dauerthreads dabei. Manche der Threads behandeln auch weniger angenehme Themen wie Mord und Totschlag. Ich werde weiter in die Themen eingehen, weshalb diese Ausgabe nur zwei der Threads beinhalten. Es wird noch eine zweite zu diesem Thema mit weiteren folgen!




Man glaubt gar nicht, welche Gewalt auf dieser Welt herrscht! Wenn man genauer hinschaut, sieht man sie, wie in Auf Mann 20x eingestochen bzw. Hals auf aufgeschnitten wegen Song!

Erstmal für euch die Fakten, um die es in diesem Thread geht.

Am 23. März 2003 wurde ein Mann brutal ermordet.
Die Täter: Ein junges Pärchen
Das Motiv: Die beiden wollten schon immer eine Leiche sehen.
Die beiden sind Slipknot (=eine Metal Band) Fans und haben sich durch den Song „Disasterpiece“, der davon handelt, wie jemandem die Kehle aufgeschnitten wurde, inspirieren lassen.
Der Männliche Täter wurde bereits zu 50 Jahren bis Lebenslänglich verurteilt, aber er versucht nun, die meiste Schuld auf sich zu ziehen um seine damalige Freundin zu entlasten.

Da gehen die Meinungen allerdings auseinander: Die einen sagen, dass es ziemlich unlogisch wäre, da man davon in den Medien gehört hätte (wobei man hier entgegnen muss, dass es 2003 war und nur der Prozess bis jetzt läuft!), 15 Jahre die max. Strafe sind (sind es nicht 15?) und es wahrscheinlich nur als Werbung gedacht ist. Natürlich sind noch andere Meinungen im Spiel. Da das Tatmotiv auch ein Song war, hat sich eine Nebendiskussion entfacht, ob „Killerspiele“ bzw. irgendwelche Filme einen Anstoß zu solch einer Tat sein können.
Vielleicht möchtest du jetzt auch deine Meinung dazu posten? Bitte beachte, dass das ganze 2003 passiert ist und heute nur noch die Verhandlungen laufen!




Gewalt in der Schule ist heutzutage ein Problem! Der Thread Amoklauf handelt von Amoklauf in der Schule allgemein!

School- Shooting’s kommen immer öfter vor. Der Grundgedanke der Diskussion liegt wahrscheinlich daran, wie einem Menschen die Sicherung durchbrennen kann, sodass er in seine Schule rennt und um sich schießt. Liegt es an den „Killerspielen“, an einer schlechten Familiengemeinschaft? Oder etwa am Schulsystem? Sehr viele einzelne Meinungen, zu viele, um sie alle hier aufzuzählen. Doch in einem Gedanken sind sich alle einig: Was diese psychisch kranken Menschen da machen, ist so schrecklich, dass es einem dabei kalt den Rücken runterläuft.




Ich persönlich hoffe, dass ich euch nicht die gute Stimmung mit diesen schweren Themen versaut habe und freue mich aber trotzdem über Comments!

Grüße, Simon^^
Bild
Combo by Leanne

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 26 Mai, 2009 21:23

Schön, Simon! =)

Hat mir echt gefallen und ich fand es sehr informativ, obwohl ich bereits beide kenne :P
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Mi 27 Mai, 2009 18:21

^^wusst ich doch schon

PS: ich wusste auch nicht was Slipknot istXD
Bild
Combo by Leanne

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Fr 12 Jun, 2009 09:33

Bild
Ausgabe 3: Politik 2


So, nach längerer Pause melde ich mich mal wieder. Wie angekündigt kommt nun der zweite Teil der Politik Ausgabe…



Diskutiere: Was ist wohl Typisch Mann! Typisch Frau!?
Findest du, dass Frauen kochen und Männer handwerken sollten? Oder lieber umgekehrt? Diskutiere, was jetzt typisch auf Männlein und Weiblein passt oder was sie lieber lassen sollen. Nur schnell ne Meinung abzugeben geht hier aber nicht, denn es gibt sicher jemanden, der was dagegen hat.



Hast du selber Kinder und würdest gerne darüber quatschen oder bist du kinderlos und willst einfach nur deinen Senf abgeben? Dann komm in den Kinder und Eltern Thread!
Mit anderen (Paten)Eltern quatschen oder mit den erfahrenen quatschen wie es mit einem Kind so läuft oder einfach mal schwärmen. Wie fast alle Threads braucht dieser hier mal einen aufpusher, damit er wieder ins laufen komm;).



Aktuelles, das nicht unbedingt einen neuen Thread braucht, aber dennoch gesagt werden sollte, findest du in Aktuelle Themen.
Ob Neuigkeiten aus der Nordkoreanischen Diktatur oder um weniger „ernstes“, hier kann man ziemlich lang „schmökern“, wobei man manche Themen danach lieber nicht gelesen hätte…



So, und nun sitze ich da und überlege…Was ich überlege? Normalerweise ist es an dieser Stelle Zeit, dass ich das Thema für die nächste Ausgabe verkündige. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, was ich jetzt nehmen soll. Am Besten ihr lässt euch überraschen, was dann nächste Woche kommt, dann natürlich wieder längere und lustigere Themen!

Liebe Grüschen,
Ginny* alias Simon
Bild
Combo by Leanne