Moderator: Weltenrichter

Unfall in der Mysteriumsabteilung

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 03 Dez, 2008 00:57

Nach zwei sehr schönen Erinnerungen, kommt nun die nächste von Dani California:


Hallo MysteryLeanne!

Tut mir ja schrecklichst leid, dass du dein Gedächtnis verloren hast! Ich werde natürlich versuchen deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen...

Woran du dich unbedingt erinnern MUSST ist das Rollenspiel, das örrsinn und ich vor wenigen Wochen ins Leben gerufen haben. Es heißt 'Der schmale Pfad' (wobei wir längere Zeit diskutiert haben, ob's jetzt ein Pfad oder Grad werden soll) und spielt im England des 19. Jahrhunderts.
Als wir unsere Storyline und die Regeln vorgestellt haben, haben viele (an die 20!) User begeistert zugestimmt und versprochen, dass sie teilnehmen werden. Jetzt sind es im Endeffekt doch weniger geworden, aber trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der Teilnehmerzahl! Inzwischen sind es wohl so um die 10 Teilnehmer, aber ein paar werden - hoff ich! - auch noch hinzukommen.
Neuankömmlinge sehen wir natürlich immer gerne und wenn du Lust haben solltest, kannst dir ja die Storyline durchlesen und schauen ob es was für dich ist Wink

Ein weiteres Ereignis, an das du dich erinnern solltest, sind die Themenmonate, die das Foren-Team auf die Beine gestellt hat. Heute, genau vor 1 Jahr ist ja der 7. Band auf Deutsch erschienen - und zu diesem Ereignis haben wir vor 7 Monaten das 1. Themenmonat gestartet. Es fing mit einem kleinen Quiz und einer Faktensammlung an, im 3. Monat ging es mit einem Sirius-Schreibwettbewerb weiter, dann kam noch ein Arts-Wettbewerb zum Orden-des-Phönix hinzu und vor genau einem Monat haben wir den finalen Rückblick veröffentlicht. Besonders die Zitate am Ende des Textes sind gut angekommen, denke ich, da man schön in Erinnerungen schwelgen kann...
Ahja, da wären wir wieder - Erinnerungen. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen!



Und schon wieder hat mir ein User einen Teil meiner Erinnerung zurückgebracht - danke dafür!

Bild
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 04 Dez, 2008 00:21

Heute habe ich mir Stoni aus dem Forum gepickt und er hat gleich noch zwei Freunde mitgebracht, Cpt.Stoni und den Joker.



Bild

Bild



*Drei Gestalten sitzen an einem gemeinsamen Tisch und warten auf die Reporterin namens Leanne vom TP während sie ominöse, eigens hergestellte Schokofroschkarten austauschen*



Cpt. Stoni: Ah…wenn mich nicht alles täuscht ist die wirklich hübsch, nicht?

Timo (Stoni): Schon, aber Du findest alles und jeden hübsch.

Cpt. Stoni: Captain, es heisst Captain und wir wollen doch schön bei der Wahrheit bleiben, klar soweit?

Joker: *Zunge bleckt und schmatzt* Aaaaalso…iccccch…häääätte….diese Karte. Wie findet ihr diese? *finster in die Runde schaut*

Cpt. Stoni: *die Mundwinkel verzieht* Das ist wesentlich unhilfreich und bedarf keiner neuen Betrachtung.

Timo (Stoni): Cool, die Jokerkarte. Nach dem Interview hätte ich gerne ein Autogramm.

Joker: Ich zeig Dir gleich einen Trick, Du Wicht! *Zunge bleckt, einen Bleistift zückt und ihn mit der Spitze nach oben in eine Spalte im Tisch klemmt*

Cpt. Stoni: Lasst mich raten, bleichgesichtiger Strahlemann…es hat nichts mit dem Jeneswelchen zu tun? *auf des Joker´s verlängerten Rücken zeigt und prompt eine Ohrfeige von ihm kassiert, während Timo sich aus der Mitte geschummelt hat, um Leanne zu begrüßen* Uff! Die hab ich wahrlich nicht verdient!

Timo (Stoni): Du kommst wie immer zum richtigen Zeitpunkt! Hallo, Mel! *knuff*

Leanne: Hi, Stoni! Joker, Cpt.! *nick* Legen wir los? *sich einen Tee bestellt und den Notizblock mit der magischen Feder bereithält*

Timo (Stoni): Ja, klar. Also, Du möchtest einen Forums-Jahresrückblick aus unserer Sichtweise? *einen Fußball in die Hand nimmt*
Stichwort Tippspiele. In diesem Jahr endete meine erste Saison als Tippspielleiter. Das ist ne Sache, die mir sehr viel Spaß macht…

Joker: Ich mach nen Trick. *den Fussball nimmt und Stoni anschaut* Stellllll Dir, also Duuuuu jetzt Tiiiiimo, vooorhooor, das bist Du. *auf den Ball deutet* Ich lass den Bleistift verschwinden…bis er weg ist…komplett.
*den Ball auf die Spitze des Stiftes knallt, so dass der Stift im imaginären Timokopf verschwindet*
TADAAAAAAAAA! Hua…Ha…Haha….

Timo (Stoni): *schluckt* Können wir das nachträglich schneiden? Gut…also, wie gesagt, die Tippspiele, wir tippen die Bundesliga, den DFB-Pokal, den Ligapokal, den UEFA-Cup und die Champions League. Nach anfänglichen Regelschwierigkeiten wurde es durchweg angenommen und es gibt nach wie vor eine rege Beteiligung der unterschiedlichsten User. Sport verbindet eben und es ist wirklich spannend. Leider muss ich ja zugeben, dass die Mädels uns sog. männlichen Sportexperten ziemlich den Schneid abkaufen, wenn man die Tabellen sieht.

Cpt. Stoni: *wie wild auf seinem Kompass schlägt, der ständig auf Timo zeigt* Ah…gute Überleitung. Auf unserer letzten Mission haben wir Artemis Entreri ziemlich den Schneid abgekauft. Mit einem Schiff…die Black Stone…mein Schiff. Es war nämlich weg. Und dann war es wieder da…irgendwie, könnt ihr folgen?
Meine Crew war bis zu dem Zeitpunkt die beste, die ich jemals hatte, auch wenn sie aus lauter Frauen, einem Feuerslöschmann und einem maximal pigmentierten Dunkelelfen bestand.


Leanne: Musstet Ihr die Frauen denn unbedingt an Bord haben, Cpt. Stoni? Ist ja nicht ganz ungefährlich!

Cpt. Stoni: Das ist wirklich aufmerksam, dass Sie sich um mich Sorgen, Missy! Aber glauben Sie mir, schlimmer wäre es, sie nicht an Bord zu haben!
Unsere Reise ging nach Sandhafen und Calimhafen.
*sich ängstlich umschaut, Leanne mit dem Gesicht sehr nahe kommt und flüstert* Und die Handelspassagen bin ich absichtlich umgangen, Sie können sich sicherlich denken, wie unsicher es gewesen wäre, mit einem Haufen Frauen, da bin ich sicher, durch unzählige Handelstände zu laufen. Die ganze Beute, mein Hab und Gut, mein hübsches Schiff, alles wäre weg gewesen, nur damit sie alle anständig gekleidet gewesen wären, vor allem was diese Fußmode betrifft. Das hätte mich sehr wesentlich, aber doch wirklich anständig den Kopf gekostet. Sehr umständlich, verstehen Sie?
So machten wir eben diesen kleinen, aber feinen Umweg, durch den Palast, wo wir klitzekleine Problemchen mit ein paar Ungeheuern, ich mag dieses Wort, hatten.

*Rum trinkt*

Joker: Ha…Haha..Hi…Hihohohhuharharrrrr. Mein Wort, also daaaaaas hab ich auch gehalten. Als ich diesen CS-Eiern gezeigt habe… *auf einmal einen noch verrückteren Blick bekommt, sich vor Aufregung schüttelt und schmatzt* …was ne ordentlich Harke ist.

Leanne: Worum ging es in dem Fall?

Joker: Lass mich ausreden Du Schnepfe. Aaaalso… *Zunge bleckt*
Ich wollte beweisen, also iiiiich, der Joker, wer der Klügere ist. CSI oder ich.


*eine endlose Pause*


Timo (Stoni): *fragend auf den Joker zeigt*

Leanne: *schluckt*

Cpt. Stoni: *völlig abwesend den Bleistift im Ball sucht*

Joker: Korrekt. Ich sehe, wir verstehen uns. Ladies and Gentlemen, für den heutigen Abend bin ich ihr Unterhaltungsprogramm! Hehe…Ho…Hoho…
Ich legte also Fallen, stellte Rätsel, entführte die Mum vom Chief und versteckte…huhu…versteckte…
*sich eine Träne aus dem Auge wischt* …sie im CSI-Keller.
Nach und nachhhhhhh, fielen CSIler auf meine Fallen herein uuuuund
*schmatzt* …mussten sogar entgiftet werden. Um es auf den Punkt zu bringen, ich hab gewonnen!
Außerdem wurde alles durch meine Komplizin und Tages-Reporterin Lissy in dem Fall dokumentiert, so dass es nachzulesen ist.

*Zunge bleckt und in die Hände klatscht*
Und jetzt sag ich nichts mehr… *gähnt und sich im Stuhl zurück lehnt, dabei mit einem riesigen Messer in der Hand spielt*

Cpt. Stoni: *den Joker mit dem großen Messer beobachtet, selbst ein sehr kleines, verrostetes und stumpfes Messer zieht, stolz schaut, beide vergleicht, die Mundwinkel verzieht und es enttäuscht wieder verschwinden lässt*

Timo (Stoni): Nun benehmt Euch mal, ist ja nicht auszuhalten. Wenn ich zurück blicke, dann kann ich mit Stolz sagen, dass ich viele neue User kennen gelernt habe, die mir echt ans Herz gewachsen sind. Meistens halte ich mich ja in den Brooms auf, schaue in der CSI vorbei, und auch wenn ich sagen muss, dass ich privat sehr bodenständig und ein Gerechtigkeitsfanatiker bin, Hut ab Mr. Joker, der CSI haben Sie es gezeigt.
Na ja, und an Bord der Black Stone war ich auch schon, durfte mal einen Rundgang und ne Rundfahrt machen!


Cpt. Stoni: Dieser Hinweis war nachweislich unhilfreich!

Timo (Stoni): Ja, aber nebenbei verdient ihr doch Euer Geld mit…nicht?! Okay, na ja da das Forum ja neben meiner Arbeit läuft, die natürlich fertig werden muss… *hust* *sich nach seinem Chef umschaut* …ist das Lilane eher eine Spaßplattform für mich. Manchmal beteilige ich mich an Diskussionen, habe aber eher weniger Zeit oder den Elan, mich nebenbei damit zu beschäftigen, was nicht heißt, dass ich wichtigere Themen als die Spaßelemente im Forum nicht lese. Der letzte große Forumsstreit bspw. liegt natürlich auch nahe, als dass man ihn in einem Jahresrückblick nicht erwähnen sollte. Jedenfalls finde ich es schade, dass uns alteingesessene User verlassen haben, auch wenn ich wenig mit ihnen zu tun hatte. Aber immerhin verbindet uns alle die Thematik Harry Potter miteinander.

Cpt. Stoni: Um nicht zu sagen, Ihr seid schließlich und letztendlich alle irgendwie nicht weitergekommen? Spirituell, dramatisch, menschlich? Das wiederum finde ich sehr schade und halte dies für äußerst unangebracht, um dies mal anzubringen!

Timo (Stoni): Jepp! Aber ich bin noch immer hier, und das ist gut so, ich durfte mein dreijähriges Jubiläum feiern und davor wurde ich zur magischen Legende! Was mir sehr viel Spaß gemacht hat war die Gastschreiberei an Tess´ FF oder einigen TP-Specials wie aktuell die Schniefelus-Piraten-Ausgabe. Danke noch mal dafür!
Örrsinn und Dani haben zudem ein RPG „Der schmale Pfad“ entworfen, indem ich künftig den Charakter Alan-Elias Walden-Jones spielen werde, ich hoffe, das wird auch was!
Im Pausenhof habe ich mein erstes Spiel erfunden „Das Schauspiel – Spiel“, leider auch noch mit stotterndem Motor, aber nach einigen Änderungen scheint es nun doch Anklang zu finden.
Ah ja, uuuuuund
*ganz stolz ist* ich habe meine ersten Hauspunkte für Gryffindor bekommen! Ich glaube es waren stolze 2 Hauspunkte beim Hangman zur Hexenjagd! Eigentlich sollte ich mich ja schämen… *lacht*

Joker: Ich könnte Euch auuuuuuch hängen!?

Cpt. Stoni: Hinter Euch, Schmiernase, ein dreiköpfiger Affe! *erschrocken hinterm Joker zeigt*

Joker: Ah. Da meldet sich ein Captain. Und ich dachte meine Witze wären schlecht. Willst Du wissen woher diese Narben stammen? *mit dem Messer auf seine Gesichtsnarben zeigt*

Cpt. Stoni: Vom selben Laden, wo ich sie her habe? *Gesicht verzieht* P…Parlé?
Dafür, dass es immer heisst, Piraten wären so clever, sind wir aber ganz schön phantasielos, wenn es darum geht, Dingen einen Namen zu geben!

*aufspringt, die Finger abspreizt und sich davon macht*

Joker: *aufsteht, ne Knarre zieht und hinterm Cpt. ne Ladung Blei verfeuert* Ich liebe meinen Job!

Timo (Stoni): Tut mir furchtbar Leid, Mel! Ich hoffe, Du hast dennoch ein paar Infos für Dein Projekt?
Ich mach mich dann auch mal auf den Weg, bevor das hier ausartet!
*auf den schwuchteligen Piraten und den verrückten Clown deutet*
Außerdem muss ich mir noch einen schönen Festanzug kaufen! *lächelt*
Ich muss mich auf den Weihnachtsball vorbereiten, und ja, ich habe bereits eine sehr hübsche Begleitung!
Hat mich sehr gefreut, Mel!
*knuff* Bis bald dann…

Leanne: Schon gut, hat mich gefreut, bin ja gespannt auf Deine Begleitung! *völlig angespannt aufsteht und auch verschwindet*





Und wieder hat mir ein User einen Teil meiner Erinnerung zurückgebracht - danke!

Bild
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 04 Dez, 2008 01:32

Hehe, ein toller Rückblick :D

Schon witzig, wie viele Gesichter unser Stoni hat (nicht, das ich das noch nicht wusste :P) - ich bin ja mal gespannt, wann das nächste dazu kommt :lol:

Auch der Rückblick von Nina ist toll - vor allem, weil er einen Bereich behandelt, der etwas auf der Strecke bleibt ;)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 04 Dez, 2008 13:08

Ich schließe mich an, tolle Rückblicke! :D

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Do 04 Dez, 2008 18:33

Das ist mal echt supi geschrieben :D Hat viel Spaß beim Lesen gemacht :)
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 05 Dez, 2008 00:09

Nach vier sehr schönen Erinnerungen, kommt nun die nächste von Ripper:


Da ich ganz gerne optimistisch in die Zukunft und Vergangenheit gucke, will ich hier mein schönstes (Foren)Erlebnis 2008 niederschreiben.
Generell hatte ich sehr viele schöne Momente, aber ich habe mich für einen entschieden und zwar: Die Usertreffen.

Dieses Jahr war ich zum ersten Mal auf einem Usertreffen, es war nur eine kleine Zusammenkunft in Hamburg, aber umso schöner und seit dem wusste ich genau, ich will auf weitere Usertreffen. Dann im Mai kam das große Treffen in Hamburg, mit der Familie Tess, Luna, Hermione, Vanny, Nyrociel und vielen mehr. Es war ein lustiger und aufregender Tag an den ich mich gerne zurück erinnere. Und da alle guten Dinge 3 sind, bin ich dieses Jahr zum Dritten Mal nach Hamburg bzw. zu Taddi/Creacher gefahren und wir haben zusammen (mit AnnA und Olga) Taddis Kochkünste und die HP-Filme bewertet. Ein Tag voller Überraschungen und guter Laune.

Schlussendlich muss ich sagen, dass ich es spannend finde zu „prüfen“ ob die User in „echt“ auch so drauf sind wie Sie sich hier im Forum, oder Chat geben. Und bisher wurde mein erster Eindruck immer bestätigt.

Ich freue mich also schon auf das nächste Jahr und die nächsten Treffen! ;)

PS: Ich hoffe ihr hattet eure Schuhe schön geputzt ;)




Und wieder hat mir ein User einen Teil meiner Erinnerung zurückgebracht - danke schön!

Bild
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 05 Dez, 2008 20:19

Oh schön, Tom! Diese Erinnerungen sind auch einige von meinen schönen hier im Forum! :D

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 06 Dez, 2008 00:06

Heute habe ich mir Vanny rausgepickt und das ist ihre Erinnerung:


Das erste Duell in der Duellaren führten Professor Dumbledore und ich.
Ich war recht aufgeregt und gespannt, weil es ja auch niemanden vor uns gab, der schonmal ein Duell bestritten hatte.
Erwartungsvoll ging ich in die Duellarena und die Erfahrung war wirklich klasse.
HanutaHeike war unsere Schiedsrichterin und das hatte sie wirklich klasse gemacht.
Wir mussten uns zwischen Kopf und Zahl entscheiden, um zu schauen wer das Duell beginnt und wie das Schiksal es wollte musste ich anfangen. Damals fand ich das noch toll, wenn ich nun Duelle beginnen muss find ich das einfach grauenvoll :lol:
Naja es ging dann hin und her und hin und her und mit der Zeit kam man wirklich gut in Übung. Nach gefühlten 24 Stunden (wobei das Duell "nur" 2 Stunden ging^^) endete es dann erstmal mit einem Stand von 7 zu 5 für mich, was natürlich noch gar nichts hieß, wegen der Jurorenwertung die eigentlich der Höhepunkt des Ganzen für mich war. Ich wollt einfach zu gern wissen, was Serina, Berit und Myrddin dazu zu sagen hatten. Später kamen dann die Wertungen und ich gewann mit einem kleinen Vorsprung (18 zu 15 Punkten). Ich war total glücklich und wollte schon bald ein 2. Duell.
Also mein erstes Duell in der Duellliga war wirklich ein Höhepunkt, weil die Arena total neu war und ich auch dort erst etwas über einen Monat im Forum angemeldet war und mich eh noch nicht so eingefunden hatte, aber es war super lustig und eine schöne Erinnerung, wenn ich mir das Thread nochmal durchlese.


Liebe Grüße
Vanny



Und wieder hat mir ein User einen Teil meiner Erinnerung zurückgebracht - danke!

Bild
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 07 Dez, 2008 00:09

Heute habe ich mir sasa aus dem Forum gepickt und das sind ihre zwei schönsten Erinnerungen:



Die Teilnahme an der Beauty-Ranch hat mir 2008 besonders gut gefallen. Ich hätte nie und nimmer damit gerecht soweit zukommen, geschweige denn überhaupt nominiert zu werden. Leider hatte ich am Ende keine Zeit mehr gefunden und musste aufgeben, dennoch hat mir die Zeit sehr viel Freude bereitet, endlich konnte ich mich nach langer Zeit in einer Aufgabe wiederfinden und aktiv etwas zum Forum beitragen, dazu muss noch mal ein sehr großes Lob an die Organisation ausgesprochen werden, für die vielfältigen Aufgaben und die tolle Durchführung.

Mein absoluter Höhepunkt 2008 war dennoch das ich drei wundervolle Menschen, die ich im Forum kennenlernen durfte getroffen habe. In den Sommerferien besuchte ich Elphias Doge für eine Woche lang in Bayern und hatte das große Glück zusätzlich auch noch Anja und Markus treffen zu dürfen.

Liebe Grüße, Sabrina




Wieder hat mir ein User einen Teil meiner Erinnerungen zurückgebracht - danke!

Bild
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » So 07 Dez, 2008 12:48

Ui, vor allem die Erinnerung von sasa ist schön! Von ihr hört man ja leider so wenig in letzter Zeit.

Jetz erkennt man langsam immer mehr auf dem Bild ... Und die Kürbisse rechts unten sind ja knuffig :D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 07 Dez, 2008 12:55

Ja, welche Ehre für Ravenclaw, daß die Erinnerung an unsere Hauslehrerin als eine der ersten zurückkehrt! (Aber Mel ist ja auch eine Raven - da wird so etwas nicht gar zu verschüttet sein durch so einen Snape-Zauber.)
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 08 Dez, 2008 00:12

Und weiter gehts! Heute hat Lissy mir folgende Geschichte erzählt:



Liebe Leanne,

mit Schrecken erfuhr ich, dass du dein Gedächtnis verloren hast. Kannst du dich wirklich an nichts mehr erinnern, was dieses Jahr so passiert ist? Nun ja… Vielleicht kommen die Erinnerungen ja wieder zurück. Hab gehört, der eine oder andere hat dir schon so manche Geschichte berichtet. Tja, was soll ich noch erzählen? Ich war bis vor kurzem ja auch noch Vertrauensschülerin von Hufflepuff. Der Job hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn er mich gerade mit den Hausaufgaben ziemlich in Anspruch genommen hat. Da muss man eben auch ran, wenn man eigentlich keine Zeit oder Lust drauf hat. Aber das war nicht der Grund, warum ich den Job schließlich aufgegeben habe und nicht mehr so aktiv im Forum bin. Doch möchte ich über meine Gründe jetzt nicht sprechen. Meine Huffies sind ja eigentlich ganz pflegeleicht, wie Vanny – unsere neue Hauslehrerin – sicher bestätigen kann. Nun ja. Das Jahr 2008 war für mich persönlich ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Hier im Forum wie auch Privat. Vom großen Forumsstreit möchte ich aber gar nicht mehr sprechen. Ich denke, da wird dir sicher schon jemand von erzählt haben. Ich bedauere das alles sehr aber denke, es sollte endlich Gras drüber wachsen. Ich habe dieses Jahr den einen oder anderen User besser kennen gelernt, war Tess’ Seelenklo (wie sie es selbst so schön ausgedrückt hatte) und habe mich sogar mal als rasende Reporterin versucht. Ob mir das wirklich gut gelungen ist, kannst du ja gern mal im Lokal-Teil nachlesen. Ach ja… gemeinsam mit Tess und deiner Hilfe habe ich sogar eine Schokofroschkarte gebastelt. Das war auch ne witzige Idee. Überhaupt ist der Korridor der Karten eine gelungene Aktion des Jahres 2008.

Ja, was gab es noch? Den Mister- und Miss- Forum-Wettbewerb. Der Wettbewerb lief schon längst, da bekomme ich von Tom eine Eule, ob ich nicht in die Jury möchte. Leider hatte Blumi, das Jurymitglied von Hufflepuff, nicht die nötige Zeit, die Aufgaben zu bewerten. Also sollte ich ran. Puh, ich sage dir. Es ist wirklich nicht einfach, diese verschiedenen Aufgaben zu bewerten. Jeder bringt seine individuellen Ideen ein, hat andere Möglichkeiten sie umzusetzen und man möchte ja auch keinen mit seiner Bewertung kränken. Weil in jeder Aufgabe sehr viel Arbeit steckt und das sollte mit der entsprechenden Anerkennung honoriert werden. Aber ich denke, ich hab das ganz gut hingekriegt mit den Bewertungen.

Tja und dann war da noch die Planung eines Forumstreffens in Berlin. Ach, hab ich mich gefreut, dass mal in meiner Nähe eines stattfinden sollte. Leider hat es immer wieder nicht geklappt. Und jetzt, im Dezember – zum Nikolaus, da ist es endlich soweit und ich kann nicht hin. L Na okay – immerhin ist der Grund, warum ich nicht dabei sein kann ein ganz positiver. Ich konnte kürzlich endlich einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben und fange dann nächstes Jahr einen neuen/alten Job an. Und bin jetzt schon für meinen neuen Arbeitgeber auf Messen unterwegs… sogar in Abstimmung mit meinem Noch-Chef, der mir das ganze als Dienstreise genehmigt. *freu* Und wer weiß – vll. kommt mich der eine oder andere User an meiner neuen Arbeitsstätte ja mal besuchen. *Tom und Denki zuzwinkert*

So. Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein. Außer – ich bin jetzt schon drei Jahre in diesem Forum *stolz ist* und keiner hat’s bemerkt… *g*

Liebe Grüße und gute Besserung!

Anne (Lissy)




Und wieder hat mir ein User einen Teil meiner Erinnerung zurückgebracht - danke schön!

Bild
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 08 Dez, 2008 09:08

Das ist doch ein eine schöne Erinnerung, Lissy. :D
Und Glückwunsch zu deinem neuen Job und natürlich zum 3-Jährigem!

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 09 Dez, 2008 00:19

Die nächste Erinnerung kommt von megsit:



Hallo MysteryLeanne,

Was machst du denn für Sachen? Einfach mal so dein Gedächtnis zu verlieren… also so was.

Dann hast du sicher auch unsere tolle Quidditch-Zwischensaison vergessen. Dann helfe ich dir da mal auf die Sprünge.
Nachdem die Quidditchsaison beendet war, gab es viele User, die Interesse daran hatten, mal ein häuserübergreifendes Quidditchturnier auszuspielen. Gesagt getan. Mimmi und Nyrociel Visalyar nahmen die Sache in die Hand und organisierten die Zwischensaison. Es fanden sich 4 Teams. Team 1 bestand aus Dani California, Harrik, Victor Krum und dir.
Team 2 bildeten Denkarius und der neue Starsucher des Forums, Plankton. Team 3 bestand aus meiner verlobten Fleur Clearwater und mir. Team 4 bestand ursprünglich aus Vanny, RippenKitten und Rattak. Hier kam leider überwiegend nur Vanny zum Einsatz. Als Schiedsrichter fanden sich Mimmi, Nyrociel Visalyar und Ripper.
Das erste Spiel trugen am 30.07. Team 1 und Team 4 mit einem 210:105 Sieg für Team 1 aus.
Schon ab dem 2. Spiel gab es einige Schwierigkeiten. Nachdem das Spiel unterbrochen und verlegt wurde, kam es am neuen Termin erneut zu einem Problem. Der Schiedsrichter vergaß eine Nähe zu nennen, wofür ihm aber niemand einen Vorwurf macht, denn Irren ist bekanntlich menschlich. Zunächst viel es auch nicht auf, doch als der Schnatz noch in der selben Runde gefangen wurde, und die Nähe spielentscheidend wurde, einigten sich alle beteiligten auf ein Unentschieden.
Durch einige Terminschwierigkeiten ist die Saison noch nicht beendet, aber es hängt im Moment an einem Spiel, demnach wird die neue Hauptsaison wohl bald beginnen können.

Insgesamt hat die Zwischensaison trotz einiger Probleme doch ziemlichen Spaß gemacht. Man konnte einige User, mit denen man vorher nichts zu tun hatte mal ein wenig kennen lernen.

Sooo… ich hoffe ich konnte dir mit dieser Erinnerung ein wenig auf die Sprünge helfen und du bist bald wieder die Alte.




Und wieder hat mir ein User einen Teil meiner Erinnerung zurückgebracht - danke!

Bild
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 09 Dez, 2008 11:07

Oh toll. Von der Zwischen saison habe ich fast nichts mitbekommen, also auch ganz interessant!