Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Die Fantaxy-Schokofroschkarten

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Die Fantaxy-Schokofroschkarten

Beitragvon Leanne » Fr 12 Feb, 2010 00:01

Wir präsentieren euch feierlich die neue

Bild

Das Design haben wir zwar etwas verändert, doch sonst ist alles gleich geblieben.
Ab dem heutigen Tage ist es also wieder möglich, Schokofroschkarten von allen aktiven Benutzern zu erstellen!
Dazu wird benötigt:
1. Ein Künstler, der Bild, eine Zeichnung, ein Gemälde, ein Werk erschafft, das zum betreffenden Benutzer passt. Das Werk kann, aber muss nicht den Benutzer abbilden.
Das Werk könnte beispielsweise eine Karikatur, ein Portrait, ein Gegenstand/eine Phantasiegestalt/ein Tierwesen etc., das zu dem betreffenden Benutzer passt, darstellen.
Prinzipiell ist jedes Werk erlaubt, das auf die vorgegebene Fläche (= Schokofroschkartenfenster) passt und das man auf irgendeine Weise mit dem betreffenden Benutzer in Verbindung bringen kann! Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
2. Ein Autor der den Benutzer gut genug kennt und seine Forumsbiographie schreibt (Länge: ca. 270 Wörter).
Es empfiehlt sich immer, andere Leute zu dem betreffenden Benutzer zu befragen.
Optional ist es außerdem möglich eine kleine Widmung zu den Schokofroschkarten zu schreiben. Zu manchen Anlässen müssen einfach ein paar zusätzliche Worte möglich sein. Die Widmung erscheint unter der Karte.

Beide Werke (und die Widmung) sind an Leanne, Victor Krum, Ronni oder Ripper zu schicken, wir packen dann beides in die Form einer passenden Schokofroschkarte (in Weltfarben).

Ihr wollt also eine eigene Schokofroschkarte?
- Überredet eure Freunde, eine Karte von euch zu kreieren! Sind es echte Freunde, werden sie euren Wunsch nicht ignorieren.
- Erstellt euch auf Absprache gegenseitig Schokofroschkarten! Eine Hand wäscht die andere.
- Überrascht eure Freunde mit einer Schokofroschkarte!
- Geburtstag, Jubiläum, Weihnachten? Eine veröffentlichte Schokofroschkarte ist das perfekte Geschenk zu jedem Anlass!

Alle erstellten Schokofroschkarten werden fortlaufend nummeriert und der Sammlung im Korridor der Karten hinzugefügt!


Hier gehts zur alten Schokofroschkarten-Sammlung.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 12 Feb, 2010 00:02

Und wir wollen auch gleich schon unseren Korridor der Karten einweihen mit einer Karte für Ronni!

SCHOKOFROSCHKARTE #1:
Bild
Bild
Bild: Leanne
Text: Victor Krum und Leanne
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 12 Feb, 2010 08:47

Schön, dass es die Aktion wieder gibt, aber was ist mit den "alten" Karten?
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 12 Feb, 2010 08:59

Find ich toll :D Markus ist unsere Nr. 1 xD
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 12 Feb, 2010 16:03

Toll, dass es endlich wieder die Schokofroschkarten gibt :D
Und Ronni hat seine Karte wohl wirklich mehr als verdient ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 12 Feb, 2010 17:15

Ripper hat geschrieben:Schön, dass es die Aktion wieder gibt, aber was ist mit den "alten" Karten?

Die alten Karten sind im Archiv zu finden. Wir konnten sie ja nicht übernehmen, weil es erstens farblich nicht mehr gepasst hätte und zweitens war die Quali von den Karten nicht so besonders. Deshalb haben wir uns darauf geeinigt neue zu designen.
Mir ist aber eben aufgefallen, dass man ein paar von den alten Karten gar nicht mehr sehen kann. Ich hab sie aber alle abgespeichert und werde sie demnächst mal neu hochladen ;)
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 12 Feb, 2010 18:07

Schöne Karte für Ronni! :D

An ihn trete ich die Nummer 1 gerne ab, wenn es einer verdient hat, dann er. :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Fr 12 Feb, 2010 21:34

Thehe :) Die neuen Karten sind echt schön und Ronni hat sich seine sicher Verdient :)
Bild
Combo by Leanne

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 13 Feb, 2010 10:55

Huch, damit hab ich jetzt nicht gerechnet xD

Vielen Dank für die Karte. Und dann auch noch die Nummer 1! Wirklich eine Ehre :D

Aber ich muss sagen, das neue Design ist echt chic ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 21 Feb, 2010 23:50

Nun kommt schon die zweite Schokofroschkarte und damit ist unser Admin-Team komplett - denn diese Karte geht an Victor Krum!

SCHOKOFROSCHKARTE #2:
Bild
Bild
Bild: Leanne
Text: Leanne
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 22 Feb, 2010 00:05

o.O

Da schaut man nichtsahnend ins Forum... *g*

Danke! :D Die Karte ist wirklich toll geworden :D Vielen, vielen Dank, Schatz :D *küsst*
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 22 Feb, 2010 19:33

Sweet :mrgreen:
Schöne Karte und sehr schöner Text, liebe Mel! ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 22 Feb, 2010 19:37

Echt schön geschrieben, Mel. ;)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 22 Feb, 2010 19:50

Hui - ich hab mich ja nicht einmal zur ersten Karte geäußert. :oops:

Aber beide Texte sind sehr nett geschrieben. =)
Und beide haben sie die Karte auch verdient.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 23 Feb, 2010 21:21

Schöne Karte, Mel :D Wobei, "liebevoll" ... naja :mrgreen:
Ganz verdient *applaudier* :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."