Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Die große Ostereisuche '12

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 10 Apr, 2012 00:24

Ich hab das Spiel heute das erste mal gespielt.... daher war mir das mit der besonderen 5 nicht klar und ich hab das auf die Nummer des Eis bezogen..... Witziger fand ich ja eher, dass es in zwei Hauptwelten Threads mit der Frage nach Wohnorten gibt und in beiden Threads ein Ei versteckt war. Je nachdem was einem zuerst eingefallen ist, hatte man entweder das richtige oder falsche Ei.... da ich den einen Thread selber eröffnet habe, hab ich gleich auch da rein geschaut...... so konfus.

Aber Sarkozy ist eh der witzigste. Und man muss ja zugeben: Gaya hatte schon irgendwie recht:

Spoiler
BildBild


diese OStersuche hat aber mal wieder richtig Spaß gemacht. Vielen Dank dafür
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 10 Apr, 2012 00:25

Wehwalt hat geschrieben: Das kriegt man nur dann nicht hin, wenn man ein ganz eiserner Spielethreadverweigerer ist ...

............ Tja ... kein Wunder....
und ich kapiers immer noch nicht.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Di 10 Apr, 2012 00:29

Willst du eine Rose snitchet? ;)
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 10 Apr, 2012 00:30

Wollen du Rose kaufen? :mrgreen2:
Bild

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Di 10 Apr, 2012 00:30

Da haben wir wohl den selben Gedanken gehabt .g.
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 10 Apr, 2012 00:34

Hehe, ich hab schon mitgekriegt, dass es bei Nr. 7 um "die Rose geht an " geht - aber ich meine eigentlich, wie ich von der Zahl 6 beim 6. Ei auf das Versteck des 7. Eies schließen soll - das versteh ich nicht. Und wie hätte man auf 6 draufkommen sollen, mit der Frage nach dem Reich aus dem man kommt?
Also irgendwie war mir das zu hoch.......
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 10 Apr, 2012 00:36

Nochmal (liest Du eigentlich, was man DIr schreibt)? Die 6 auf dem Ei Nummer 6 hat nichts damit zu tun, wo Ei Nummer 7 liegt. Ei 7 mußt Du aufgrund des Gedichttexts erraten.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 10 Apr, 2012 00:38

Das reich ist das Distrikt bei Panem gemeint ;)
Bild
danke Zoe <3

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 10 Apr, 2012 00:45

Liebe Ostereisucher,

die Osteraktion 2012 ist seit fast einer Stunde beendet. Wir werden die Einsendungen auswerten und danach eine kleine Siegerehrung veranstalten. Wie jedes Jahr werden wir dann natürlich auch noch die Verstecke auflösen. Wir hoffen ihr hattet viel Spaß bei der Aktion.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 10 Apr, 2012 00:52

Wehwalt hat geschrieben:Nochmal (liest Du eigentlich, was man DIr schreibt)? Die 6 auf dem Ei Nummer 6 hat nichts damit zu tun, wo Ei Nummer 7 liegt. Ei 7 mußt Du aufgrund des Gedichttexts erraten.

Mei, bist du streng! Wieso verstehst DU mich eigentlich nicht? :wink:
flocke fragte mich welches Ei das war.
ich antwortete darauf "Nr. 6" - dann fiel mir ein, dass das vielleicht mit der Antwort zu tun haben könnte und fragte ob dem so sei.
Flocke meinte darauf die 6 schon , nicht aber Sarkozy.............
Darauf dachte ich die Antwort hat etwas mit der Zahl 6 zu tun wußte aber nicht wie ichs umsetzen soll.

Dass Du dann schriebst, das hätte damit nichts zu tun, damit konnte ich halt leider auch nix anfangen.
Aber ist ja auch egal jetzt.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 10 Apr, 2012 01:05

Besten Dank an diejenigen, die sich mit diesen tollen Osteraktionen viel Arbeit und Mühe gemacht haben! Es hat sehr viel Spass gemacht, die Eier zu suchen und auch die Tage davor die Rätselaufgaben zu lösen. Bei den Schätzspielen bin ich noch gespannt auf die Auflösung, denn die wird gewiss sehr amüsant werden. :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 10 Apr, 2012 01:14

(Bei der Schätzfrage hab ichs abschicken verpasst. :schnief: )

Man, da bin ich ja froh, dass nicht nur ich ne Ähnlichkeit zu Sarkozy bei dem Typen gesehen hab. Und ich dachte schon, es lag nur an der kurzen Nacht. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Di 10 Apr, 2012 03:38

Ihr Glücklichen habt's echt so weit gebracht - ich habe letzte Nacht
mir den Kopf zermartert, aber all meine Vermutungen waren falsch -.-
Im Endeffekt habe ich die 4 Eier in den Hauptwelten gefunden, aber
mir konnten die Fragen mit den Threads in der Verbindung so gar
nichts sagen - ich hab nämlich irgendwann einfach nur noch aus lauter
Verzweiflung blind drauf los gesucht :lol:
Ich glaub, ich bin zu doof für dieses Spiel :roll:

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 10 Apr, 2012 09:43

Yaay ich hab meine Suche wieder (ich komm ohne meine Ungelesenen Beiträge nicht klar :D)

Ich fand die Suche wiedermal echt toll ...

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 10 Apr, 2012 09:58

Ich glaub ich habe meine begeisterung, mehr als einmal kund getan :lol:
vielen Dank für das schöne Spiel :D
Bild
danke Zoe <3

cron