Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Die große Ostereisuche '13

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 03 Apr, 2013 22:43

Marcus, deine Übersetzung ist vollkommen korrekt. Du solltest jetzt noch vielleicht mehr das Künstlerische beachten, um zum Ziel zu kommen ;)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 03 Apr, 2013 23:00

Lieb ... aber ich bin ja jetzt schon fast die ganzen Traumbilder durch und komm nicht weiter :cry:
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 03 Apr, 2013 23:11

Hast du auch schon dort in den Unterforen geschaut?
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 03 Apr, 2013 23:15

Wehwalt immerhin hast du schon den exakten thread-Titel herausgefunden....
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 03 Apr, 2013 23:20

Osterhase hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, du hast alle Ostereier gefunden! Jetzt musst du nur noch den Buchstabensalat lösen
Ach Ihr seid süüüüß! Vielen lieben Dank!
Wobei ... hart genug, der Eiersalat ... chrm chrm

EDIT ... Tja zu dumm. Dann schicke ich jetz einmal zumindest meine 9 Links ab - mit einer demutsvollen Verneigung vor dem Vic und der Zoe für Eier 6 und 10 (wenn die Zählung hier im Thread beim Eröffnungspost beginnt ...)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 04 Apr, 2013 00:38

Aaalso viel zu spät und nach noch dickeren Hinweisen als zuvor von allerhöchster Stelle selbst kann ich jetzt tatsächlich noch mit einem Lösungswort aufwarten.
Wird ja kaum jemand mehr abschreiben ... und die Jüngsten Beiträge könnt Ihr auch wieder laufen lassen. Es handelt sich um
Spoiler
nö ... doch nicht. Machs per Osterhasenpost von Ohr zu Ohr ...
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Do 04 Apr, 2013 06:31

Wehwalt hat geschrieben:Oh Nyala, Du denkst wohl, mit Deinen verklausulierten Tipps für Intelligente könntest Du ausgerechnet mir helfen! Du hältst einfach zuviele Menschen für deinesgleichen.
Aber ... suche ich denn schon das letzte Ei? Ich suche, worauf
Spoiler
Musik trifft Kunst
verweist. Und mit
Spoiler
music meets art
wäre ich kein Schrittchen weiter ... Obwohl ich mir die ganze Zeit einbilde, es hätte mal irgendeinen Thread
Spoiler
Das Lied zum Bild
oder so gegeben ...


Ach was. :D Ich wollte eben nicht zu viel verraten - war nicht meine Absicht, dabei wir Prof. Dr. Nyala zu klingen.^^ Kann auch sein, dass ich gerade dieses Ei einfach nur leicht fand, weil das ja immerhin
Spoiler
ein Contest war, den ich selbst organisiert habe. (;

Darf man das jetzt schon ausplaudern? Ist ja eigentlich schon vorbei, aber die Suche ist immernoch deaktiviert.^^

Oder ging's um meinen blumigen Tipp zum Buchstabensalat? Anders kann man's irgendwie nicht sagen, ohne es zu leicht zu machen. :mrgreen:

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 04 Apr, 2013 20:39

Bild

Liebe Ostereisucher!

Die Ostereisuche 2013 ist seit Mitternacht beendet. Insgesamt konnten sieben User alle Ostereier und das richtige Lösungswort finden. Diese Mühe soll natürlich belohnt werden, deshalb bekommen alle User, die das Rätsel gelöst haben, eine
Ostereisuche-Heldentat gutgeschrieben.

Bild

Herzlichen Glückwunsch an
Flocke, Zoe St.Claire, Victor Krum, Larien, Dark Lúthien, Nyala und Wehwalt. Eure Heldentat findet ihr schon auf eurer Nickpage. Außerdem möchten wir uns auch bei den Teilnehmern bedanken, die das Rätsel leider nicht lösen konnten. Wir hoffen, euch hat die Eiersuche trotz der Schwierigkeit viel Spaß gemacht!

Wie die letzten Jahre verbleiben die Eier noch eine Woche in ihren Verstecken. Wer also an Ostern keine Zeit gehabt hat, aber dennoch daran interessiert ist, das Rätsel zu lösen, kann also noch gerne suchen – eine Heldentat wird es dann aber nicht mehr geben.

Und hier nun die Auflösung der Verstecke und des Lösungswortes. Da einige User aber vielleicht die Eier selbst noch suchen wollen, werde ich die Auflösung in einen Spoiler packen:

Spoiler
1. Ei: Die große Ostereiersuche '13
2. Ei: The Short Second Life of Bree Tanner - Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl
3. Ei: Mein Lied für dich
4. Ei: Sam Claflin spielt Finnick in "Catching Fire"
5. Ei: 3. Weltenkampf - 6. Aufgabe bis 01.07.2012: Postkarte
6. Ei: Unsere Patroni
7. Ei: The Voice of Germany
8. Ei: Die Tintensaga!
9. Ei: Lenny Kravitz
10. Ei: music meets art - Contest

Wurden alle zehn Ostereier gefunden, musste man herausfinden wie man an die Buchstaben des Lösungswortes kommt. Hier hat der "Punkt" am Ende des Satzes geholfen, der eigentlich gar kein Punkt war, sondern eine Zahl in einer winzigen Schriftgröße. Hatte man das erstmal herausgefunden (durch kopieren oder zitieren), war es eigentlich gar nicht mehr so schwer herauszufinden, welche Zahl für welchen Buchstaben steht. Jede Buchstabe hat die Zahl bekommen, für die er im Alphabet steht - das A war also die 01, das B die 02, das C die 03, usw. Ein Beispiel: Auf dem ersten Ei gab es folgenden Hinweis: Der erste Sonnenstrahl lässt sich in der glitzernden Welt blicken05. 05 wäre hier Buchstabe E, weil er an fünfter Stelle im Alphabet steht.
Macht man das bei allen 10 Rätseln, kommt man auf folgenden Buchstabensalat:


EHNNAHORSE

Jetzt noch ein wenig die Buchstaben umstellen und man kommt auf das Lösungswort:

HASENOHREN
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 04 Apr, 2013 20:43

Vielen Dank für die Heldentat!

Es hat mir wie jedes Jahr viel Spass gemacht mit der Suche. Da waren aber schon ziemliche Knacknüsse dabei gegen den Schluss muss ich sagen! Aber es war toll!!

Vielen Dank an euch!
* * * * * * * * * *

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 05 Apr, 2013 18:50

Auch von mir, herzlichen Dank für diese tolle Suche ^^ Ist für mich so ein bisschen das Highlight hier im Forum geworden ;) Also ist wirklich eine gelungene Suche geworden! Großes Lob ^^

Spoiler
Ich muss ja sagen, dass ich von Ei 7 zu 8 an die unendliche Geschichte dachte und fast verzweifelt bin :lol:

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 05 Apr, 2013 18:52

Lú genau das gleiche dachte ich auch. Dann hab ich zunächst aber kein Thread dazu gefunden. Später dann doch, doch es war einfach kein Ei drin. Zum Verzweifeln. :-P
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 05 Apr, 2013 18:58

Danke für die tolle Aktion. :D

Ich konnte froh sein, durch reinen Zufall auf das vorletzte Ei gestoßen zu sein, sonst hätte ich das wahrscheinlich nie gefunden.^^ Manchmal hilft es dann doch, ganz zufällig durch manche Bereiche zu suchen. c:
War auch ganz lustig, dass man dadurch wieder in einigen alten Threads gelandet ist. Ich fand's interessant, das alles mal wieder zu sehen. Ich hatte zum Beispiel auch schon diesen music meets art Contest ganz vergessen...^^ Hachja.

Spoiler
Und bei diesem Ei dachte ich zuerst an diese Mitmach-FF, die Thornspawn mal gestartet hatte. Hab mich im FF-Bereich, den Rollenspielen und der Bibliothek fast dumm und dämlich gesucht, bis ich dann irgendwann einen Hinweis bekommen hatte. :lol:

cron