Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Die Schatten kommen raus - Hört ihr es auch? S.3 neue Stimmen

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Die Schatten kommen raus - Hört ihr es auch? S.3 neue Stimmen

Beitragvon Ripper » Mo 13 Sep, 2010 06:28

Willkommen zu „Schatten kommen raus“ - bitte klicken


Wie ihr sehen könnt haben sich uns die Schatten gezeigt und kleinere Rätsel aufgegeben. So konnten wir einige Aufnahmen „ihrer“ Sprache aufnehmen und es klang für uns nach bekannten Songs?!

Kann es sein, dass Schatten nur neben uns her laufen, weil wir gerade einen MP3-Player im Ohr haben? Das sollte mal beobachtet werden ;-)

Prinzipiell wollten „wir“ nur mal was neues ausprobieren und schauen, ob diese Form des Quiz gut ankommt. Wenn euch das gefällt und es Interesse an den „Schatten“ gibt wird man in Zukunft auch mehr von „ihnen“ hören und sehen evtl. auch mal neues, aber das sehen wir dann.

Aber hier nun die Botschaften der Schatten:


1.Botschaft

2.Botschaft

3.Botschaft


Habt ihr Ideen welche Songs die Schatten da meinen? Dann haut in die Tasten (und SPOILER nicht vergessen ;-)).


Kommentare, Feedback, Lob, Kritik, Meinungsmache und Anregungen sind jederzeit gewünscht.


Liebe Grüße

„Wir“
Zuletzt geändert von Ripper am Do 30 Sep, 2010 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 13 Sep, 2010 12:49

Schöne Idee, nur bin ich scheinbar etwas zu blöd dafür. :lol:
Bisher bin ich nur auf das letzte gekommen, die anderen beiden kommen mir zwar auch bekannt vor, aber ich habe trotzdem keine Ahnung was das für Lieder sein sollen. ^^
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 13 Sep, 2010 13:04

Und ich weiß zwar glaub, welche Lieder, kenne aber die Titel nicht. Die merk ich mir so gut wie nie. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 13 Sep, 2010 16:17

Soo, ich spoiler jetzt einfach mal das, was ich denke. ^^'

Spoiler
1. Falko - Egoist
2. Rammstein - Engel
3. ?


Den dritten muss ich wohl nachtragen ^^' Ich kenne es zwar, aber ich komme nicht auf den Namen ._.'
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Tewen

Beitragvon Tewen » Mo 13 Sep, 2010 16:21

Erstmal: eine sehr coole Idee :-D erinnert mich ein wenig an die Bilderrätsel in der "Neon" 8)

Zum ersten fällt mir momentan noch nichts ein, aber ich werde mir das gleich nochmal anschauen.
Bei Lied zwei bin ich mir ziemlich sicher, dass ich richtig liege. Lied drei könnte ich mir vorstellen, dass es das ist, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren ;)
Spoiler
Lied 2: Engel von Rammstein und Lied 3: Dieser Weg von Xavier Naidoo


Wann kommt die Auflösung?

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 13 Sep, 2010 16:33

Die Idee finde ich echt gut, aber mir geht's wie Mel: Irgendwie bin ich wohl zu doof für dieses Spiel :D Ich habe bei keinem der Lieder die leiseste Ahnung, was sie sein könnten^^ Ich hör's mir später nochmal an, vielleicht kommt dann ja die Erleuchtung :)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 13 Sep, 2010 17:21

Wow, tolle Idee!

Leider nur hört sich in meinen Ohren alles gleich an. :lol:
Liegt vermutlich daran, dass ich nur wenige Bands kenne. :oops:
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 13 Sep, 2010 18:00

Mit der Auflösung lassen wir uns noch etwas Zeit, ihr sollt ja erstmal rätseln ;-)
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 13 Sep, 2010 18:22

Omg... da bekommst ja Zustände dabei *lacht*

Also das
Spoiler
Erste Lied klang für mich am Ende wie Bruder Jackob *grübel*


und die anderne beidne konnt ich gar nicht raus hören... klang alles ziemlich leicht geistesgestört *lacht*
Aber is ne klasse Idee =) Bin gespannt auf die Lösungen und immer mehr davon ^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 13 Sep, 2010 18:25

Geistesgestört? :lol:

Ich/wir sehe mich nur als Medium der Schatten, also bezieht es net auf mich/uns^^
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 13 Sep, 2010 18:37

Ashlyn hat geschrieben:Soo, ich spoiler jetzt einfach mal das, was ich denke. ^^'

Spoiler
1. Falko - Egoist
2. Rammstein - Engel
3. ?



ah, danke. Nu weiß ich wenigstens den titel wieder, wo ich vorhin nicht drauf kam. Furchtbar, wenns einem auf der Zunge liegt und man nicht drauf kommt. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 13 Sep, 2010 18:40

Ich weiß nicht, wie oft ich mir die jetzt angehört habe, aber bestimmt so oft, das ich davon träumen werde (vor allem das 3. aber trotzdem weiß ich noch nciht was das sein könnte

Bei den andern beiden bin ich mir ziemlich sicher
Spoiler
1. Egoist von Falco
2. Engel von Rammstein
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 13 Sep, 2010 20:10

Eine schöne Aktion :D

Ich kann aber leider nur ein Lied erkennen ^^

Spoiler
2.: Rammstein - Engel
Bild

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Mo 13 Sep, 2010 20:36

Die ersten beiden finde ich relativ leicht zu erraten. Aber das dritte is echt knifflig.

Könnte es vielleicht die Titelmusik von Star Wars sein? :lol:
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 13 Sep, 2010 20:48

Bisher hat keiner alles richtig ;-)

Beim dritten sagt mir eine innere Stimme, dass ihr vllt. erst ab sec 20 genauer hinhorcht .....
Bild

cron