Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Die Weltentage - Ergebnis steht fest

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 18 Feb, 2012 13:29

Das hat mich auch irritiert. Hab vergessen, dass Weltentag ist und auch schon was gepostet, bevor mir dieser Thread mit der Regel aufgefallen ist. Eben weil die Regel nicht schon vorher bekannt gegeben wurde. Da hatte man gar keine 'Zeit sich Weltenintern abzusprechen und eine strategie zu entwickeln.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Sa 18 Feb, 2012 14:13

Und was ist mit Zahlen?

EDIT: Ok, da ich jetzt off muss, hab ich bei entsprechenden Beiträgen Zahlen einfach mal mit gelten lassen für's Blau - hoffe, das war ok so ^^

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 18 Feb, 2012 14:31

Warum hats denn eigentlich auch noch eine Farbe sein müssen, die man nicht lesen kann?

(Auf Kurt Weills Melodie zum "Lied von der menschlichen Unzulänglichkeit" zu singen)
Die Dunkeln ham' nen Knall,
das sieht man überall,
doch sieht man's leider wieder nicht:
Dies Blau ist niemands Fall.
Denn für Weltentage
lieben wir nicht Spam genug:
hat's aufgegeben -
und mit Recht und Fug!
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 18 Feb, 2012 14:33

HitGirl hat geschrieben:Und was ist mit Zahlen?


Nach den Regeln müssen die ja nicht eingefärbt werden, sie sind ja keine Wörter - aber wenn wir eingefärbte Zahlen sehen werden wir das sicher nicht als Fehler zählen ^^
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 18 Feb, 2012 14:33

Ahhhh .... verdammt, jetzt laß ichs glaub auch. Hab 0000f0 statt 000040 geschrieben. Alles umsonst.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 18 Feb, 2012 15:01

Wehwalt hat geschrieben:Aber man muß den Weltenrichtern zugestehen, daß sie das noch am wenigsten bescheuerte ausgewählt haben. Ich hatte es bereits wieder vergessen ... sonst ist aber auch die Regel immer schon freitags verkündet worden.



Was hatten wir denn noch bescheuerteres als das? und ja, das mit dem unlesbaren blau war ja auch absicht. *seufz*

Sollte ich nochmal auf so ne bescheuerte Idee kommen, haltet mich bitte davon ab... :mrgreen2:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 18 Feb, 2012 15:17

Victor Krum hat geschrieben:Nach den Regeln müssen die ja nicht eingefärbt werden, sie sind ja keine Wörter - aber wenn wir eingefärbte Zahlen sehen werden wir das sicher nicht als Fehler zählen ^^


Also gibt es doch Fehler? Ich verstehe es jetzt gar nicht mehr :lol: Wenn ich mich entscheide heute nicht mitzumachen und alles in normaler Farbe schreibe, sind dann meine Beiträge Fehler oder nicht? Tut mir leid, wenn ich zu dabbich bin :lol: Will meine Welt ja auch nicht reinreiten ^^"

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 18 Feb, 2012 15:22

Mit Fehler meinte ich: der Beitrag wird nicht gezählt ^^

In der Bewertung zählen nur die korrekt geschriebenen Beiträge - Beiträge, die "falsch" sind, wirken sich also nicht negativ aus die Bewertung aus, außer dass sie eben eine vergebene Chance auf Punkte sind.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 18 Feb, 2012 15:31

Ah ok, zum Glück ^^ Möchte nicht irgendwie Schuld sein eine Statistik zu vermasseln und mir den Zorn der Dunkelheit aufhalsen :D Danke schön für die Erklärung!

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 18 Feb, 2012 16:08

Es ist ja schon witzig, dass man nur den halben Text sehen kann. Und es ist auch recht leicht umzusetzen.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 18 Feb, 2012 18:25

Ja es ist nicht so schwer, wie die Zitat Regel, aber ich bin im Allgemeinen kein Fan dieser Weltentage. Auf das Fazit bin ich trotzdem gespannt. Satzzeichen zähle ich auch mit, weil ich mir nichtsicher bin.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 05 Mär, 2012 23:38

Wann gibt es denn eine Auswertung?

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 11 Mär, 2012 14:41

Tom ist momentan im Urlaub, die Auswertung gibt es dann, wenn er wieder zurück ist.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 27 Mär, 2012 21:29

Liebe Weltenkinder,

zugegeben es hat lange gedauert. Allerdings erwies sich das Auszählen und Auswerten der Posts als äußerst langwierig. Dennoch sind wir stolz euch jetzt viele Zahlen und ein Ergebnis präsentieren zu können.

Bild


Zuerst eine Aufstellung der einzelnen Tage:

1. Tag
gültige Postings:
Licht: 50 Punkte
Zwielicht: 9 Punkte
Dunkel: 345 Punkte

Postings insgesamt:

Licht: 78
Zwielicht: 11
Dunkel: 379


2. Tag
gültige Postings:
Licht: 4 Punkte
Zwielicht: 18 Punkte
Dunkel: 39 Punkte

Postings insgesamt:
Licht: 34
Zwielicht: 22
Dunkel: 60


3. Tag
gültige Postings:
Licht: 11 Punkte
Zwielicht: 6
Dunkel: 37

gültige Postings insgesamt:
Licht: 40
Zwielicht: 8
Dunkel: 90


Das ergibt folgende Gesamtwertung:

Gesamt:
Licht: 65 (abzgl. 20 Punkte "Strafe") = 45 Punkte
Zwielicht: 33 (abzgl. 30 Punkte "Strafe") = 3 Punkte
Dunkel: 421

Nun muss man noch sagen, dass insgesamt über die Tage folgende Anzahl an Usern online war:

Licht: 26
Zwielicht: 26
Dunkel: 32

In Relation der aktiven User, hier nun die endgültige Auswertung:

Welt des Zwielichts: 3/26= 0,11 - Platz 3
Welt des Lichts: 45/ 26 = 1,73 - Platz 2
Welt des Dunkels: 421/32 = 13,16 - Platz 1

Bild


Das heißt, dass die Welt des Dunkels eindeutig gegenüber Licht und Zwielicht gewonnen hat. Die Welt des Lichts landet mit einem kleinem Vorsprung vor der Welt des Zwielichts.

Wir gratulieren den "Gewinnern" der Weltentage und bedanken uns bei allen Teilnehmern, die sich auf das Experiment eingelassen haben. Ob wir die Aktion nochmal machen würden? Wer weiß das schon... ;-)

Die Dunklen haben natürlich nun das Recht gewonnen eine Hausaufgabe zu stellen. Dies werden wir mit den Dunklen in ihrer Welt direkt abklären.

Also nochmal: Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!

Eure Weltenrichter
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 27 Mär, 2012 21:46

Danke. Toll. Aber mir irgendwie egal.
Daß oben die Weltenmonde abgebildet sind, heißt ja nicht, daß sich am Punktestand damit irgendetwas geändert hätte.
Bild