Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Ein traumhaftes Ereignis

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 06 Apr, 2012 17:28

Danke, ich war schon dabei, eure Blogs und das Spiele-Forum zu durchstöbern... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 11 Apr, 2012 17:16

Wann wird denn hier bekannt gegeben, wer am besten geschätzt hat? ;)
* * * * * * * * * *

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 11 Apr, 2012 17:41

„Ich möchte bitte wieder zur Höhle“, stammelte die Kleine und ich nickte langsam. Gemeinsam machten wir uns auf den Rückweg, während das Heulen der Wölfe immer eindringlicher durch den Wald hallte.
Nach einer halben Stunde erreichten wir unseren Lagerplatz. „Bleib drinnen, damit dich keiner entdeckt“, flüsterte ich dem Mädchen zu. „Sei bitte vorsichtig.“ Ich zwinkerte ihr zu und lief zurück in den dunklen Wald.
Das Heulen der Wölfe hatte inzwischen nicht aufgehört. War es sogar lauter geworden? Leise schlich ich mich durch den Wald. Da ein Kaninchen! Es ging ganz schnell, ein sauberer Schuss. Mehr brauchte ich nicht.
Dazu pflückte ich ein paar wilde Erdbeeren die in der Nähe wuchsen. In diesem Moment hörte ich sie. Schreie und Schritte die laut durch Unterholz krachten- direkt auf mich zu!
So schnell ich konnte kletterte ich auf den nächsten Baum keine 10 Sekunden später krachten mehrere Menschen durch den Wald hinter ihnen lautes Wolfsheulen. „Scheiße was sind das für Viecher?“, schrie einer von ihnen. Dann waren sie auch schon vorbei. Sie hatten mich nicht bemerkt und waren zu sehr in Panik, aber wovor? Genau in diesem Moment erreichten ihre Verfolger meinen Baum. Es waren Wölfe oder doch Menschen? Ich beugte mich langsam vor und versuchte mehr zu erkennen. Es waren Menschen, aber keine normalen. Ihr Kopf war der eines Wolfes und sie waren sehr muskulös und bewegten sich sehr schnell und geschmeidig. So schnell wie sie aufgetaucht waren, verschwanden sie auch wieder. Zum Glück liefen sie bei der Verfolgung der anderen von unserer Höhle weg. Ich wartete noch einige Minuten. Irgendwann war das Heulen leiser geworden. Schnell machte ich mich auf den Weg zur Höhle um der Kleinen von den Wolfsmenschen zu berichten.
„Hey ich habe ein Kaninchen und ein paar Beeren“, grinste ich als ich die Höhle betrat. Aber diese war leer. Mein Rucksack lag in der hinteren Ecke, alles war noch da. „Hey Kleine wo bist du denn“ rief ich halblaut. Keine Antwort. Dann sah ich das neben meinem Rucksack Blumen lagen, weiße Blumen. Das war die Art die am Flussufer wuchs. Sie bildeten ein X. Eine Art Danke.
Ich lächelte, die Kleine wusste das wir nicht ewig zusammen bleiben konnten. Sie war gegangen um zu vermeiden das wir als letzte übrig blieben.
Ich ging vor die Höhle und sah zum Himmel auf. „Ich werde dich nie vergessen.“, flüsterte ich zum Mond.


Ende! Wir hoffen, dass euch die Aktion Spaß gemacht hat und die Aufgaben schön ausgewählt waren. Natürlich gab es auf jede Aufgabe wieder Punkte. Deshalb möchten wir das ganze jetzt auflösen:

Spoiler
Im Gitterrätsel gab es für jedes gefundene Wort einen Punkt. Und diese Wörter hatten wir versteckt:
TvP: Tribut, Brosche
TW: Vampir, Volturi, Forks
HdR: Mordor, Legolas
HP: Dumbledore, Schniefelus, Hogwarts

In unserem Glas voller steine befanden sich genau 846 Steine. Die Punkte wurden wie folgt vergeben:
5P: 804-888 Steine
4P: 761-803 oder 889-930
3P: 719-760 oder 931-972
2P: 676-718 oder 973-1015
1P: 634-675 oder 1016-1057
0P: <634 oder 1058<


Kommen wir zur letzten Aufgabe den Schätzfragen.
- Wieviele Kilometer Laufstrecke hat Tony in diesem Jahr zurückgelegt? (688)
- Wieviele Referate hat Tony im letzten Jahr gehalten? (42)
- Wieviele Lieder hat Tony auf seinem PC? (2085)
-Wie viele DVD's hat ~Alice~ in ihrem Schrank stehen? (69)
-Wie viele Lieder hat ~Alice~ auf ihrem PC? (528)
-Wie viele Ordner hat ~Alice~ in "Eigene Dateien" erstellt? (844)

Laufstrecke Tony:
5P: 653-722
4P: 619-652 oder 723-756
3P: 584-618 oder 757-791
2P: 550-583 oder 792-825
1P: 516-549 oder 826-860
0P <516 oder 860<

Referate Tony:
5P: 39-44
4P: 37-38 oder 45-46
3P: 35-36 oder 47-48
2P: 33-24 oder 49-50
1P: 31-32 oder 51-52
0P: <31 oder 52<

Lieder Tony:
5P: 1980-2189
4P: 1876-1979 oder 2190-2293
3P: 1772-1875 oder 2294-2397
2P: 1668-1771 oder 2398-2502
1P: 1563-1667 oder 2503-2606
0P: <1563 oder 2606<

DVD's Alice:
5P: 65-72
4P: 62-64 oder 73-75
3P: 58-61 oder 76-79
2P: 55-57 oder 80-82
1P: 51-54 oder 83-86
0P: <51 oder 86<

Lieder Alice:
5P: 501-554
4P: 475-500 oder 555-580
3P: 448-474 oder 581-607
2P: 422-447 oder 608-633
1P: 396-421 oder 634-660
0P: <396 oder 660<

Ordner Alice:
5P: 801-886
4P: 759-800 oder 887-928
3P: 717-758 oder 929-970
2P: 675-716 oder 971-1012
1P: 633-674 oder 1013-1055
0P: <633 oder 1055<


Natürlich würden wir uns auch über positive wie auch negative Kritik zu der Aktion freuen. Wie waren die Texte? Wie die Aufgaben? Hattet ihr euch von der Aktion mehr erhofft oder war es besser als vorgestellt? Eure Kommentare können uns helfen, die nächste Aktion besser zu machen!


Und jetzt zur Urkundenverleihung:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

/Edit: Hier sind die eingesendeten Ergebnisse:



Zoe St.Claire hat geschrieben:Oh man das wr schwer zu schätzen...

Wie viele Lieder hat Tony Almeida auf seinem PC?
1275

Wie viele DVD's hat ~Alice~ in ihrem Schrank stehen?
36

Wie viele Referate hat Tony Almeida im letzten Jahr gehalten?
8

Wie viele Ordner hat ~Alice~ in "Eigene Dateien" erstellt?
413

Wie viele Kilometer Laufstrecke hat Tony Almeida in diesem Jahr zurückgelegt?
350

Wie viele Lieder hat ~Alice~ auf ihrem PC?
786


HitGirl hat geschrieben:Hi :winke:

Okay, hier meine vollkommen ins Blaue geratenen Antworten zur dritten Aufgabe :lol:

Wie viele Lieder hat Tony Almeida auf seinem PC? - ca. 999
Wie viele DVD's hat ~Alice~ in ihrem Schrank stehen? - ca. 50
Wie viele Referate hat Tony Almeida im letzten Jahr gehalten? - ca. 7
Wie viele Ordner hat ~Alice~ in "Eigene Dateien" erstellt? - ca. 55
Wie viele Kilometer Laufstrecke hat Tony Almeida in diesem Jahr zurückgelegt? - ca. 20
Wie viele Lieder hat ~Alice~ auf ihrem PC? - ca. 666

Oh man, ich bin absolut nicht gut im Schätzen - ich liege sicher meilenweit daneben :lol:
Naja, ein Versuch ist's ja mal wert, ne ;)

GlG, Melly


Denkarius hat geschrieben:Betreff: Ein traumhaftes Ereignis

*Lach*
Da kämpfe ich mich extra durch den langen Text, versuche kein Detail zu verpassen und dann hat die Aufgabe nicht im Geringsten damit zu tun? :lol: Ihr seid ja witzig! :D

Also gut, dann will ich mal mein Glück versuchen:

~Alice~ hat geschrieben:[color=#00bfff]Wie viele Lieder hat Tony Almeida auf seinem PC?


Hm, keine Ahnung, ich sag einfach mal: Gar keine!

~Alice~ hat geschrieben:Wie viele DVD's hat ~Alice~ in ihrem Schrank stehen?


Sagen wir mal: 55?

~Alice~ hat geschrieben:Wie viele Referate hat Tony Almeida im letzten Jahr gehalten?


Tja, da tippe ich mal auf zwei!

~Alice~ hat geschrieben:Wie viele Ordner hat ~Alice~ in "Eigene Dateien" erstellt?


Hm, ich nutze das ja selbst nicht so, aber wenn ihr danach fragt, denke ich einfach mal, dass es ziemlich viele sind - sagen wir 250?

~Alice~ hat geschrieben:Wie viele Kilometer Laufstrecke hat Tony Almeida in diesem Jahr zurückgelegt?


Das Jahr ist ja noch nicht so lang und dass Tony Almeida für den Marathon trainiert wäre mir neu,ich sag mal einfach, er war vielleicht 5mal laufen und jedes Mal so 7km mittlere Distanz = 35km?

~Alice~ hat geschrieben:Wie viele Lieder hat ~Alice~ auf ihrem PC?


Da sind sicher viele von Linkin Park dabei... :lol:
Hm, ich sag mal 550?

Wahrscheinlich lieg ich meistens meilenweit daneben, doch dabei sein ist ja bekanntlich alles! :D

Besten Gruss,
René


sowie die geschätzten Steine:
Zoe St.Claire: 385
Larien: 640
Gaya Lupin: 1248
Denkarius: 868
Flocke: 650
Silvana: 253
HitGirl: 500
[/color]
Zuletzt geändert von Tony Almeida am Mi 11 Apr, 2012 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 11 Apr, 2012 17:55

Das ist ja klasse :huepf: hätt ich jetz nicht gedacht das ich doch nicht ganz so falsch lag :lol:

Es wäre auch interesannt zu wissen welche ergebnisse so jeder hatte ^^ ich weiß meine eigenen schon garnicht mehr

Herlichen Glückwunsch an Denke, respekt 8)
und die anderen :D
Bild
danke Zoe <3

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 11 Apr, 2012 18:15

Wow! Da hat der Denkar Euch ja ganz schön in die Tasche gesteckt. Glückwunsch ... der scheint die Hilfe vom Rehakles glatt zu verschmähen ...
Schade, daß ich nicht da war ...
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 11 Apr, 2012 18:26

Yaay das war lustig. Oh man ich weiß meine Ergebnisse auch nicht mehr und hab doch letztens erst mein Postfach aufgeräumt... mal gucken ob ich da noch etwas finde.
Herzlichen Glückwunsch Denkarius!
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 11 Apr, 2012 18:32

:lol: Zoe ich habe mein Postfach eben auch geleert, aber in den Gesendeten Nachrichten hab ichs gefunden.
-.- ich habe nur einen Punkt für die Steine im Glas bekommen die ich mit 650 geschätzt habe, die erste aufgabe war ja leicht aber der rest :oops:
Bild
danke Zoe <3

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mi 11 Apr, 2012 18:33

Wuuh... ja, Denkarius ist uns allen echt weit voraus :lol:
Aber ein geteilter dritter Platz ist auch toll :D Ich freue
mich darüber! Herzlichen Glückwunsch an alle :mrgreen:

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 11 Apr, 2012 18:46

Wir können auch gerne die Ergebnisse, von denjenigen welche sie nicht mehr finden zur Verfügung stellen ;). Wenn es euch Recht ist, das sie hier gepostet werden.

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Mi 11 Apr, 2012 19:12

Schade, dass ich die letzte Aufgabe verpasst habe,
doch trotzdem war es eine nette Aktion von euch :D

Ein großes Danke an alle Beteiligten ^^
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 11 Apr, 2012 19:30

Tony Almeida hat geschrieben:Wir können auch gerne die Ergebnisse, von denjenigen welche sie nicht mehr finden zur Verfügung stellen ;). Wenn es euch Recht ist, das sie hier gepostet werden.



Meinetwegen kannst du meine Ergebnisse posten.... ich hab die mail aber auch gefunden... oh man ich hab NUR 385 Steine geschätzt... ie konnt eich nur. Dabei bin ich sonst immer ganz gut beim schätzen. Naja jeder schwächelt mal
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 11 Apr, 2012 19:41

Dann auch mal Glückwunsch von mir an all diejenigen, welche eine solch schöne Urkunde verbuchen dürfen :) und damit verbunden auch ein Dankeschön an alle, die an unserer Aktion teilgenommen haben.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 11 Apr, 2012 21:03

Doch noch 11 Punkte :D War ja gar nicht mal sooo übel ^^

Die Aktion an sich hat Spass gemacht. Vielleicht könnte man für ein nächstes mal weniger Schätzfragen nehmen und vielleicht nochmals eine Art Gitterrätsel oder so :) Das wäre super!

Aber es war witzig. Ein grosses Lob an euch, dass ihr dafür Zeit investiert habt!
* * * * * * * * * *

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 11 Apr, 2012 21:05

hihi larie *einklatsch* wo hast du denn noch ein punkt ergattert :lol:
Bild
danke Zoe <3

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 11 Apr, 2012 22:15

Bei den Steinen. Und duuu? Alles andere maaaasslos unterschätzt... Aber Tony sag mal wieso musstest du so viele Referate halten??
* * * * * * * * * *

cron