Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Frag den Schniefelus

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 12 Apr, 2009 17:05

Sehr verehrter Professor,
ich weiß sehr wohl, daß Sie wichtige Aufgaben haben und infolgedessen für die folgende Frage stets ein recht berechtigtes müdes Lächeln übrighaben werden, verbunden mit dem abgeklärten Hinweis, sich nicht um lächerliche Dinge wie privates Getue abzugeben. Ihre Ablehnung der freundlichen Einladung der Melody Savus spricht diesbezüglich Bände.
Aber es kann Ihnen auch schon vor diesem allenfalls als Backfischverliebtheit abhandelbaren Antrag nicht entgangen sein, daß Sie auf die Frauenwelt einen gewissen Reiz ausüben - davon sind weder jugendliche Tennager noch etwas reifere Damen Ihres - und meines - ALters ausgenommen. Sie gefallen sich gar teilweise in tatsächlich bisweilen etwas belächelbaren Phantasieergüssen, Ihnen alle möglichen amourösen Verstrickungen zum Beispiel mit Hermine Granger oder Narcissa Malfoy anzudichten.
Nun, Ihre erwartbar coole Antwort sei Ihnenl geschenkt - sollten Sie die Absicht haben, bei Ihr zu bleiben, dürfen Sie getrost mit dem einen einzigen Wörtchen "Standardsnape" antworten: Können Sie sich stets und aufrichtig eines gewissen Gefühls des Geschmeicheltseins erwehren? Läßt es Sie völlig kalt zu wissen, daß Sie der Inhalt so mancher weiblicher sexuellen Phantasie sind? Oder bewirkt Ihre fatale Fixiertheit an eine aussichtslose Jugendschwärmerei tatsächlich eine völlige Unfähigkeit, die naheliegendsten emotionalen Reaktionen auf solches Begehrtsein auch nur wahrzunehmen, geschweige denn zuzulassen?
In Erwartung einer Aufklärung verbleibe ich
in vorzüglichster Hochachtung
Wehwalt, Haus Ravenclaw


Sehr geehrter Mr. Wehwalt,

Sie scheinen mir ein gebildeter Mann zu sein, wenn ich den Zusatzinformationen glauben darf, die diese Tagesprophetin mir gerade auf den Tisch geknallt hat, offenbar in der affektierten Meinung, ich würde nicht alleine mit solch weniger oberflächlichen Briefen zurecht kommen, wie Sie mir einen haben zukommen lassen. Sie sind sogar so gebildet, dass sie gar nicht meine Antwort abwarten müssen, um meine Reaktion zu kennen – fürwahr, dafür habe ich nur ein müdes Lächeln übrig.

„Standardsnape“ … ist es schon so weit gekommen, dass mich diese lächerlichen Briefe auf eine einseitige Person degradieren, die nur einer möglichen Gefühlsregung mächtig ist, welche sich als Standard verpacken lässt? Ich frage Sie, Mr. Wehwalt, wie würden Sie sich fühlen, wenn Ihnen tagtäglich Muffins mit Liebestrank (meist schlecht gebraut und mehr tödlich als betörend), parfümierte Liebesbriefe und Heiratsanträge buchstäblich ins Haus flattern, gefolgt von Heulern der beleidigten und zurückgewiesenen Frauen? Wären Sie geschmeichelt, bei so viel Flachheit und Oberflächlichkeit, gefolgt von, wie man meinen könnte, grundloser Verbitterung, wie ich sie in den zahlreichen Beteuerungen lese? Wären Sie stolz auf eine fingierte Beziehung mit einer Schülerin, die schon fast an Pädophilie grenzt (übrigens eine Tatsache, die ich sehr seltsam finde: Warum denken sich ausgerechnet Hexen so etwas aus?)? Ich schätze nicht und dafür muss ich nicht mal ein so aufgeplusterter Ravenclaw sein wie Sie, der Sie mir auf eine doch recht unverschämte Weise „fatale Fixiertheit“ vorwerfen und sich auf dahingestellte Tatsachen stützen, indem Sie sich auf meine Jugend beziehen, die Sie gar nicht zu interessieren hat! In diesem Fall stehen Sie Ihren weiblichen Schreiberlingskolleginnen um nichts nach – bah!

So, Ihnen hat Ihre vorzügliche Hochachtung nichts gebracht – da können sie noch so gebildet sein, aber durch armseliges Geschleime brauchen Sie gar nicht erst versuchen, mich um persönliche Angaben und Auskünfte zu erleichtern.

Mit den verächtlichsten Grüßen,
Prof. Severus Snape, Haus Slytherin
Bild

Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 12 Apr, 2009 19:26

Wieder einmal sehr gut geschrieben...

Ich habe mich vorzüglichst amüsiert... ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » So 12 Apr, 2009 23:59

^^ Na dann kann ich mich ja nur anschließen: :lol:

Snapes Reaktion war wieder einmal äußerst amüsant !!! :mrgreen2:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 13 Apr, 2009 00:21

wirklich schöne antwort, aber wehwalts frage war auch recht provozierend gestellt. klar, dass er das nicht auf sich sitzen lassen kann.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mo 13 Apr, 2009 06:44

echt grandios - Hut ab, das ist wieder einmal Snape pur - so wie man ihn "kennt"
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 13 Apr, 2009 15:49

Sehr schöne Reaktion von unserem liebenswerten Standartsnape :lol:
Und auch sehr schön geschrieben finde ich. Ich frage mich nur, wie Snape weiß, dass macnhe Liebestränke in den Muffins mehr schlecht als recht sind oder hat er sie tatsächlich einmal probiert :hm:
Bild
Live. Love. Laugh.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 15 Apr, 2009 13:21

Es war ein guter Tag für Severus Snape, denn es war Freitag: Der letzte Tag der Woche, womit das Wochenende bevor stand, und zwei volle Tage ohne den Tagespropheten, welchen der Professor inzwischen entnervt abbestellt hatte. Zwei zuckersüße Tage ohne auch nur an das Käseblatt denken zu müssen, zwei Tage der Entspannung , ja der Regeneration.

Beschwingt öffnete er die Tür zu den Büroräumen, rauschte mit wehendem Umhang an den vier Tagespropheten vorbei und ließ seine Tür mit einem ohrenbetäubenden Knall ins Schloss fallen. Diese Pfeifen sollten gar nicht erst auf die Idee kommen, heute mit ihm ein Gespräch zu beginnen und ihm somit das bevorstehende Wochenende zu verderben.

Auf seinem kleinen, klapprigen Schreibtisch („Eine Ungeheuerlichkeit!“) lagen zwei Briefe, augenscheinlich weitere Leserbriefe, die es zu beantworten galt. Ein erster Blick sagte ihm, dass es sich mal wieder um Briefe von Hexen handelte. Mit einem Seufzer setzte Severus Snape sich auf den ebenso klapprigen Stuhl, den ihm die Redaktion zur Verfügung gestellt hatte (den kleinen Aufkleber mit „Schniefelus“ an der Rückenlehne hatte er noch nicht bemerkt), und öffnete den ersten:


Lieber Professor Snape,
momentan werden hier im Forum ja Professoren gesucht und ich selber weiß, dass Sie zu Harry Potters Zeiten Zaubertranklehrer waren. Was fassziniert Sie so sehr an dem Fach Zaubertränke? Und wie kam es überhaupt dazu, dass Sie nach der Absage für Verteidigung gegen die dunklen Künste den Zaubertrankposten inne haben wollten? Ich meine mit der Frage, Sie hätten ja auch einfach sagen können, dass Sie solange warten, bis Sie den Posten als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste inne haben. Also kurz: warum haben Sie sich mit dem Fach Zaubertränke dann doch zufrieden gegeben?
Prof. Lupin


Die „Gute-Laune-Kurve“ fiel – immer und immer wieder die gleichen Fragen … er machte diese Tagespropheten-Sache offensichtlich schon viel zu lange!
Entnervt zückte Severus seine Feder und begann zu schreiben:

Ms. „Kollegin“ Lupin,

ich unterrichte das Fach, weil ich gerne Zaubertränke braue und eine Stelle in Hogwarts mehr Geld einbringt, als alle anderen Arbeitsplätze, bei denen ich die Möglichkeit hätte, meinem Hobby nachzugehen. Das sollten Sie doch am besten wissen. Also, zufrieden?
Und bei Salazar Slytherin und allen Gründern Hogwarts – warum meinen immer alle Menschen über meine berufliche Laufbahn besser Bescheid zu wissen, als ich selbst? Wann war denn bitte die Rede von VgddK? Woher wollen Sie das denn wissen? Ich weiß jedenfalls nichts davon!
Und selbst wenn diese Behauptung wahr wäre: Hätten Sie jahrelang, ja vielleicht sogar jahrzehntelang auf eine ganz bestimmte Stelle gewartet ohne fürs Warten bezahlt zu werden? Das ist doch lächerlich!

Severus Snape,
entmündigter und unwissender Sklave des Tagespropheten

Schon wesentlich schlechter gelaunt als beim Frühstück (Rührei, Toast und Kaffee), öffnete er den zweiten Brief:


Sehr geehrter Professor Snape,

in letzter Zeit wurde vermehrt die Ungeheuerlichkeit einer Liaison zwischen Ihnen und Miss Hermione Granger angesprochen, dass Sie angeblich tiefschürfende Gefühle für sie hegen sollen. Nun kann ich das nur schwerlich glauben. Allerdings würde es mein Weltbild zutiefst erschüttern, wenn dies wirklich so wäre. Die Zweifel lassen mich des Nachts nicht schlafen, deshalb muss ich Sie einfach fragen:

Ist etwas Wahres an dieser Behauptung?

Hochachtungsvoll,
Evolet


Menschen ohne Nachnamen wie dieser Wehwalt und diese Evolet schienen sich gegen ihn verschworen zu haben. Alle unterstellten ihm ekelhafte Beziehungen zu Schülerinnen oder Schüler-Müttern … kein Wunder, dass sie nachts nicht schlafen können!

Ärgerlich stand er auf, warf die beiden Briefe in den Papierkorb und trat gegen den Stuhl, um seinem Missmut Luft zu machen – welcher darauf mit Selbstzerstörung reagierte.
Brausend vor Wut riss Snape die Tür auf und rauschte an der immer noch versammelten Redaktion vorbei. HanutaHeikes Satz hörte er nur noch mit halben Ohr: „Professor, wir haben beschlossen Ihren Vertrag zu verlängern!“

Das Wochenende konnte er vergessen.
Bild

Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 15 Apr, 2009 13:29

*lach*

der arme Snape ... genial Linn wirklich supi ^^

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mi 15 Apr, 2009 13:31

Er kann einem ja schon ein wenig leid tun. :3
Aber er ist einfach zu putzig, wenn er sich aufregt.
Bild

Combi von Saschiii <3

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 15 Apr, 2009 13:36

ja, leid tun kann er einem wirklich^^ jeden tag muss er neue fragen beantworten, die nur darauf ausgelegt sind, eine typische snape-antwort zu bewirken^^

EDIT: achja, übrigens auch toll geschrieben. muss man das eigentlich noch dazu sagen?^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mi 15 Apr, 2009 13:42

Das ist wirklich wieder einmal toll geschrieben! :lol:

^^ Armes Sevilein... <3 *ein bisschen Mitleid hat*

Was er so alles über sich ergehen lassen muss... :mrgreen:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 16 Apr, 2009 15:34

Hehe, ich finds genial :)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 19 Apr, 2009 11:55

Sehr geehrter Prof. Snape,

Wie man durch Watro Pigwidgeon vor kurzem erfahren konnte, sollen Sie hin und wieder ein ziemlicher Partylöwe sein. Nun stellt sich mir die Frage, wo Sie diese Neigung ausleben. Daher würde mich interessieren, wann Sie das letzte mal jemandem die Ehre erwiesen haben, auf seiner Geburtstagsfeier zu erscheinen und was Sie als Geschenk mitgebracht haben. Interessant wäre natürlich auch, zu erfahren, wem diese Ehre zuteil wurde. Desweiteren würde mich interessieren, wie tief Sie dabei ins Glas geschaut haben, und ob Sie überhaupt schonmal einen echten "Absturz" hatten. Da wir ja nun wissen, wie ausgefallen Sie des öfteren Tanzen, wäre auch die Frage, ob Sie die Hemmungen gegen solche Bewegungen nur unter Einfluss von Alkohol überwinden können, oder ob Sie von Natur aus ein Tanzbär sind.
Nun hoffe ich, dass ich nicht zu viele Fragen in einer gestellt habe und erhoffe mir eine baldige Antwort.

Hochachtungsvoll

megsit


Sehr geehrter megsit,

was erwarte ich eigentlich von Leuten, die mit Tagesprophetinnen liiert sind? Dass sie eine Vorliebe für Grün haben, ganz abgesehen von ihrem Haus? Dass sie mit Fragen um sich werfen? Dass sie auf Klatsch und Tratsch stehen? Dann sind Sie, megsit ohne Nachnamen, all meinen Erwartungen gerecht geworden – Chapeau!
Sie dürften mein grün angelaufenes Gesicht demnach nun recht attraktiv finden (es tut mir leid, Sie enttäuschen zu müssen, aber es läuft nicht vor Liebe so an), haben sieben Fragen in einem Brief gestellt, womit sie wohl Spitzenreiter sind und geben sich kunstvoll gestrickten Gerüchten über mich hin.
Nun, ich weiß inzwischen, dass unverschämte Fragen ins Metier der Leute ohne Familiennamen fallen, aber dass sie sich erdreisten zu fragen, wo ich meine Neigungen auslebe, sollte zu einer sofortigen Verbannung aus dem Hause Slytherin führen. Gut möglich, dass ich derzeit nicht ihr Hauslehrer bin, aber ich werde mich nicht scheuen, Professor Ripper eine Nachricht zukommen zu lassen, die ihre Folgen nach sich zieht. So etwas kann ich einfach nicht dulden! Und dann, ja dann werden Sie auf keine Geburtstagsfeier ihrer Mitschüler gehen, weil Sie geächtet und verabscheut werden, und mich wird man weiterhin in den grünen Kreisen empfangen, so, wie eh und je. Und dann werde ich nicht zum Beschenken kommen, da ich mit Geschenken überhäuft werde … ohjaaa – das wird ein Fest !

Genießen Sie Ihre letzten Tage im Gemeinschaftsraum,
Professor Severus Snape,
einflussreichster ehemaliger Hauslehrer der Slytherins, den es je gab

PS: Auf Fragen zum Alkohol antworte ich Leuten, die sich mit grün gefüllten Gläsern zeigen, aus Prinzip nicht!
Zuletzt geändert von Fleur Clearwater am So 19 Apr, 2009 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 19 Apr, 2009 12:00

Wieder toll geschrieben...
Snape antwortet aber immer so toll...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 19 Apr, 2009 12:04

*grinsen muss*

tja Julian ... nu pass aber auf wenn unser Snape denn Tom über deine dreistigkeiten informiert *kicher*

cron