Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Frag den Schniefelus

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 19 Apr, 2009 14:42

Wirklich eine sehr schöne Frage :D
Wenn gleich ich auch die Antwort von Snape wirklich gelungen finde ;-)
Bild
Live. Love. Laugh.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 30 Apr, 2009 15:42

Sehr geehrter Professor Severus Snape,
ich hätte mal wieder eine Frage an Sie, auch wenn ich es eigentlich vorziehen würde,
Sie nicht weiter damit zu belästigen (nachdem ich Ihre letzte Antwort auf meine Frage bekam).
Sie haben nun schon sehr viele Briefe beantwortet, in denen Sie allerdings nur grimmige Antworten gaben.
Gibt es denn auch etwas, woran sie Freude haben oder ist dies für Sie ein fremder Begriff?
(Und damit meine ich jetzt nicht: Leute vergiften, quälen etc.)

Mit den ehrwürdigsten Grüßen,
Alice


Sehr geehrte Miss Alice,

ich habe nie von mir behauptet, dass es mir Spaß mache, Leute zu vergiften oder zu quälen! Kennen Sie das Sprichwort: Man erntet, was man sät!? Wenn man sich tagtäglich mit schrecklich dämlichen Schülern und niveaulosen Briefen abfinden muss, ist es doch kaum verwunderlich, dass man, wie Sie sich ausdrücken, „grimmig“ wird. Sehen Sie mich also als Ernte (also dem Produkt) der Schandtaten an mir an.
Nun, es gibt tatsächlich einige wenige Dinge, die mir Freude machen würden: Liebe Schüler, ein höheres Gehalt, die Abschiebung Kimmkorns in die Flotte-Schreibe-Feder-Entzugsanstalt (nun ja, ihr neuster Meisterstreich, diese „Koch klatscht Kimmkorn“-Sache, verschafft mir tatsächlich etwas mehr Freiraum – hoffentlich wird sie von diesem Ripper eingeweckt und nie mehr rausgelassen), eine Feuerung beim Tagespropheten, … - ich könnte die Liste ewig so weiter führen.
Doch solange all diese Dinge nicht gewährleistet sind, werde ich meinen Schreibstil und meine Einstellung für niemanden ändern, nicht einmal für Sie, Miss Alice! Und da kann selbst Ihr liebreizender Schreibstil kaum etwas dran ändern, auch wenn Sie schon was weiß ich wie viele Menschen damit um den Finger gewickelt haben.

Prof. Severus Snape

PS: Ich würde mich gerne einmal wieder mit gebildeten Zaubertrankmeistern über das Brauen austauschen. Falls Sie da etwas arrangieren könnten, wäre ich gewillt, Ihnen in Zukunft etwas freundlicher zu antworten.
Nun ja, ... vielleicht. Kommt auf die Gelehrten an.
Bild

Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 30 Apr, 2009 15:47

Ach, sehr schön geschrieben und auch inhaltlich mal wieder vortrefflich! :lol:
Und eventuell winkt mir bei meiner nächsten Frage eine freundliche Antwort. :mrgreen: Was für ein reizendes Angebot! ;-)
Bild
Live. Love. Laugh.

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 30 Apr, 2009 15:53

Schöne Frage, tolle Antwort

@Alice - mach Dir mal keine falschen Hoffnungen, unser Schniefelus findet immer irgendwelche Möglichkeiten so "herzlich" zu antworten :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 30 Apr, 2009 16:00

naja, diesmal war er doch schon recht freundlich. zumindest ist er recht sachlich geblieben und hat alice nicht einmal beleidigt. der gute bessert sich

und natürlich toll geschrieben, wie immer
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 30 Apr, 2009 16:03

Er zollt mir halt ein wenig Respekt. Oder er hat einfach nur Angst, dass ich ihn mit Fragen nur so bombardiere, wenn er ein falsches Wort gegen mich sagt. :lol:

Aber kendra, du hast recht, es wäre zu schön und wo bliebe denn die Unterhaltung? ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 30 Apr, 2009 18:42

Wieder einmal super geschrieben!

Huch...?!
Also gibt es doch Dinge, mit dem man dem lieben Sevi eine Freude machen kann! :lol:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Fr 01 Mai, 2009 01:03

^^ Auch dieses Mal ist es wieder sehr schön geschrieben! :mrgreen:

Ich glaube, ich muss dem lieben Severus bei Gelegenheit auch mal
einen netten Brief schreiben... das könnte recht amüsant werden! :lol:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 12 Mai, 2009 20:10

Sehr geerter herr Prof. Snape,

Ich wollte sie schon immer einmal fragen warum sie immer so gemein zu den schülern aus den anderen Häusern sind?
Ich meine man könnte doch auch einen sher höflichen ton anschlagen so wie die meisten lehrer aber sie sind immer nur nett zu den Slytherins liegt es daran das sie selber einmal ein Slytherin gewesen sind oder an der Tadsache das sie nur den bösen lehrer spielen wollen?
Tut ihnen das gut wenn sie immer so herablassend sind? Finden sie da den Respeckt den sie sonst nie bekommen aber eins sage ich ihnen Respekt hat man dann keinen von ihnen nur angst wie die meisten Schüler also ich bin gespannt auf ihre Antwort!

Höchstinterressiert Bella Maria Swan



Miss Swan,

erwarten Sie ernsthaft Respekt von mir, wenn ich Ihren Brief mehrmals lesen muss, bis ich ihn verstehe? Nun ja, bei den anderen Gryffindors ist es nicht anders – eine Syntax, die einem Schnarchkackler würdig ist, und den gibt es nicht einmal.
Ach wie passend, da sind wir doch zufällig genau bei Ihrer Frage: Sie behaupten, dass ich nur zu den Slytherins nett sei, aber das stimmt nicht! Ich bin zu den Schülern nett, die ohne Widerworte meine gestellten Aufgaben machen, sich nicht einschleimen, also nicht über alle Maßen freundlich sind, gute Noten vorweisen können und diese auch halten, fleißig arbeiten, hilfsbereit sind, anderen nicht bei ihren Tränken „helfen“ (Kennen Sie Ms. Granger, schließlich sind sie im gleichen Haus?), ihre Arroganz nicht raushängen lassen, zwischen einem „Ohnegleichen“ und evtl. einem „Erwartungen übertroffen“ pendeln, Respekt vor mir und ein schönes Schriftbild haben. Solange nur die Slytherins diese Anforderungen erfüllen, werde ich auch nur zu eben diesen Schülern nett sein – klingt doch logisch, oder nicht? Und erst wenn Sie all diese Punkte erfüllen würden, jawohl, würden, erst dann würde ich auch nett zu Ihnen sein, Miss Swan.
Allein die Tatsache, dass Sie mir vorschreiben wollen, wie ich mich zu verhalten habe, macht doch schon deutlich, dass Sie niemals meine Achtung gewinnen werden, und falls es Sie interessiert: Gilderoy Lockhart ist auf dem Weg der Besserung, nur im Falle, dass Sie sich in einen seiner Kurse einschreiben möchten, wo er doch einen ach so höflichen Ton anschlägt.

Der böse Lehrer,
Prof. Severus Snape
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 12 Mai, 2009 20:13

Hihi, sehr kurz, aber auch knackig :D V.a. der Schnarchkackler ist toll! :lol:

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 12 Mai, 2009 20:14

Hehe, wunderbar geshcrieben und zum Schluss noch den "Gruß":

Der böse Lehrer,
Prof. Severus Snape


Echt toll :mrgreen:

Und - wenn es denn eine sein soll - die Anspielung auf die paar Rechtschreibfehler darin, ist doch typisch für Sevilein :lol:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 12 Mai, 2009 20:17

Genau diese Stelle wollte ich auch zitieren :lol:
Tolle Antwort :D

Ich muss auch mal wieder eine Frage formulieren, schließlich steht ja immer noch das Angebot einer eventuellen freundlichen Antwort,
auch wenn ich das von unserem "bösen Lehrer" nicht erwarte, aber villeicht werde ich ja mal getäuscht :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Di 19 Mai, 2009 13:30

Oh man das ist toll geworden!^^
Und könnten sie Snape villeicht fragen wo diese Kurse stattfinden??^^
nee scherz bei seite echt gelungene antwort
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 19 Mai, 2009 22:11

Proffesor Snape *aufschau*

Ich weiss, in letzter Zeit werden sie oft mit Fragen gelöchert, was Euren Tanz- und Party Geschmack angeht. Nun bin ich aber zu neugierig und muss Ihnen einfach eine Frage stellen, die auch in diese Richtung geht...Mit Euren schwarzen Haaren, den dunklen Umhängen und den..naja...sagen wir mal unfreundlich drein blickenden Augen, passen Sie doch perfekt in meine Szene...in die Metalszene...Ist dem so?

----------------------------------------------------

LG Cimbi



Sehr geehrte Miss Cimbi,

müssen Sie mich schon wieder mit ihren geschmacklosen Fragen nerven? Für sowas habe ich eigentlich keine Zeit und ich denke, dass ich Ihnen das letzte Mal ganz gut klar gemacht habe, dass Sie mich in Frieden lassen sollen! Sie wissen ja schon was meine Lieblingsmusik ist, weil ich Ihnen das in ihrer letzten Frage beantwortet habe. Und glauben Sie mir, diese Musik habe ich schon viel zu lange nicht mehr gehört, das letzte Mal vor ungefähr zwei Stunden!
Aber leider wurde ich ja von diesen Tagespropheten dazu verpflichtet jede Frage zu beantworten, deshalb werde ich dies jetzt schnell hinter mich bringen.
Was ist eigentlich diese Metal-Szene? Das muss ja was furchtbares sein, wenn Sie in dieser Szene vertreten sind, deshalb kann ich Ihnen jetzt schon sagen, dass ich da sicherlich nicht zu gehöre. Überhaupt ist die einzige Form, in der ich Metall (oder, um bei ihrem neumodischen Ausdruck zu bleiben, Metal) mag, in Form von Kesseln. Welch wunderbare Dinge man mit denen anstellen kann! Haben sie schon einmal versucht, etwas in einem Holzkessel zu kochen? Dann wüssten sie echtes Metall zu schätzen. Aber offensichtlich ist es nicht das, was Sie meinen - sonst wären Ihre Zaubertränke doch ein ganzes Stück besser...
Nunja, da Sie mir keine Erklärung zu Ihrer "Metalszene" genannt haben, außer dass ich mit schwarzen Haaren und dunklen Umhängen gut dazu passen würde, kann ich wohl auch getrost davon ausgehen, dass ich sie sofort wieder vergessen kann. Also lungern Sie ruhig in der Szene herum, so lange Sie möchten - doch dann sollten Sie sich auch nicht wundern, wenn Ihnen eines Tages ein Kessel aus echtem "Metal" auf den Kopf fällt. Denn das passiert Schülern, die ihre Zeit mit unnützem Zeug verbringen.

Mit freundlichen Grüßen vom metallkesselliebenden Prof. Severus Snape!
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 19 Mai, 2009 22:18

Hui!

Eine aufheiternde Lichtquelle im Forum. :mrgreen:

Wirklich wunderbar geschrieben und dass Cimbi diese Frage geschrieben hat, war mir schon klar, während ich das gelesen habe -
war zu offentsictlich! ;)

metallkesselliebenden Prof. Severus Snape!


Ich finde derzeit eure Grüße zum Schluss immer toll.
Super zum Thema beszogen. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)