Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Frag den Schniefelus

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Di 28 Jul, 2009 21:25

:huepf: Hey, mein lieblings Griesgram ist wieder da. Juhuuu. Und dann auch noch gleich mit so einer super bitterbösen antwort. Da fühlt man sich gleich um Jahre jünger (mist, da land ich ja wieder in der Grundschule)
Ich hoffe mal Schniefe hat jetzt erst mal genug urlaub gemacht...
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Di 28 Jul, 2009 23:24

Ist das klasse hier :D
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 29 Jul, 2009 01:02

Das ist wieder mal total genial. :mrgreen2:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 29 Jul, 2009 10:06

oh gott.. ich fang immer mehr an den lokal teil zu lieben

einfach nur genial...
manche unserer lehrer wolln ja irgendwie wie snape sein.. ich werd ihnene diese seite empfehlen :huepf:
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 31 Jul, 2009 21:59

Sehr geehrter Prof. Snape,
Ihre Rubrik heißt "frag den Schniefelus", da sollten Sie sich doch eigentlich nicht darüber ereifern, wenn man Sie mit "Schniefelus" anspricht.
Nun ja, zurück zu meiner eigentlichen Frage, wie sind Sie auf die Idee gekommen Lehrer zu werden.
Ich mein, Sie wirken nicht unbedingt wie jemand der gern mit Kindern und Jugendlichen umgeht, da ist Lehrer doch eigentlich das letzte was man als Beruf in Betracht zieht, oder?
Ich hoffe ich habe Sie in meinem Brief nicht auf irgendeine erdenkliche Weise gekränkt oder sonst was, aber wenn doch geben sie mir bitte Bescheid, dann werd ich mich in Zukunft hüten allein an ihrer Kerkertür vorbeizugehen oder einsame Korridore generell meiden. Ich habe keine Lust als Frosch, Schnecke oder ähnliches zu enden.

Mit freundlichen Grüßen
Lycidia Lycra

P.S. "Schniefelus hört sich voll witzig an...



Miss Lycra,

Man sollte meinen, dass Sie als stolze Slytherin mehr Respekt vor Lehrern hätten, als diese Schnösel von Gryffindor. Aber nein. Heutzutage werde ich immer wieder überrascht.
Kein Wunder, wenn man keinen ordentlichen Hauslehrer mehr hat. Aber daran kann es auch nicht liegen, da es ja schon beim Professor Ripper mächtig den Bach herunter gegangen ist mit den Slytherins von heute.
Schniefelus, Schniefelus, Schniefelus... Glauben Sie ernsthaft, dass ich auf diese Idee kam, diese überaus unsinnige Aktion "Frag den Schniefelus" zu nennen? Ist in ihrem Kopf wirklich so wenig Intelligenz vorhanden oder tun Sie einfach nur so? Ich würde ja zum ersten tendieren, wenn Sie mich fragen. Natürlich kam nicht ICH auf diese Idee, sondern diese unglaublich dummen Klatschreporter, die kein Zauberer braucht. Ich hoffe, dass ist Ihnen jetzt bewusst und Sie können sich das auch für die nächste Zeit merken. Wobei das bei Ihnen ja schwierig werden könnte mit dem Merken...
Aber um auf Ihre respektlose Frage zurückzukommen.
Wie ich bereits einigen anderen mitgeteilt habe, habe ich den Beruf des Professors nicht gewählt, weil ich eine besondere Vorliebe für kleine, verzogene Bälger habe wie Sie, Miss Lycra, sondern, weil es heutzutage nicht mehr sonderlich viele qualifizierte Zaubertrankbrauer gibt außer mir. Das sollte einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstanden sagen - aber was wundere ich mich eigentlich noch über unqualifizierte Post wie Ihre, gesunder Menschenverstand steckt ganz sicher nicht mehr in den Schülerköpfen von heute! Sie sind dafür ein hervorragendes Beispiel. Und eins will ich Ihnen noch sagen: Lehrer sollten niemals "gut" mit Kindern und Jugendlichen umgehen, wo sind wir denn hier? Ist Ihnen bewusst, dass eine Schule dafür da ist, kleine unverschämte Schüler zu bestrafen, die keinen Respekt vor den Lehrern haben? In letzter Zeit haben wohl alle Schüler das Bedürfnis bestraft zu werden, aber mich soll es nicht stören. Ich kann es kaum erwarten meinen Zauberstab zu schwingen und sämtlichen Schülern Strafaufgaben und Nachsitzen zu verpassen. Es gibt wohl nicht schöneres für einen Lehrer!

Und zu Ihrem primitiven Kommentar muss ich nun wirklich nichts sagen. Es sei denn, Sie wollen des Nachts von mir tatsächlich aufgesucht werden und in eine abscheuliche, quakende Kröte verwandelt werden. Aber ich glaube, das wäre die Mühe nicht wert - einen großen Unterschied würde der Zauber auch nicht mehr machen.
Und mit diesen Worten verabschiede ich mich, Miss Lycra.

Ihr nicht allzu gekränkter,
Professor Snape
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 31 Jul, 2009 22:02

wunderbar

ich liebe es.. bis auf den part mit den gyrff schnöseln
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Sa 01 Aug, 2009 10:29

Och... Snape wäre doch nicht Snape, wenn er nicht über uns Gryffindors nörgeln würde :lol:

Ich finde es gut gelungen! Bild
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 08 Aug, 2009 21:49

Sehr geehrter Herr Dr. Prof. Snape,
ich habe eine Frage die mich schon seit Jahren bohrt und nur Sie können mir sie beantworten glaube ich,
wieso ist heißt die Romane von J.K. Rowling nicht Severus Snape und ....
Ich finde ja, dass die Geschichte aus einer total falschen Perspektive geschrieben wurde und würde gerne
Ihre Meinung hören zu diesem Thema...
Hochachtungsvoll
FoOt



Sehr geehrte Mister FoOt,

Ich weiß gar nicht, wie Sie auf die Idee kommen, mir zu schreiben. Immerhin beherrschen Sie nicht einmal die einfachsten Kommaregeln, geschweige denn richtige Grammatik. Normalerweise würde ich Ihren schwachsinnigen Brief einfach überlesen, wenn Sie mir nicht diese interessante Frage gestellt hätten. Natürlich nicht interessant in Bezug auf ihren Inhalt - nur dahingehend, was sie über Sie aussagt.

Wer in aller Welt ist J.K Rowling? Und von welchen Romanen sprechen Sie?
Diese Bücher müssen wahrhaftig unbekannt sein. Bestimmt sind es irgendwelche Schundromane aus der Muggelwelt. Natürlich auch typisch Gryffindor - aber wie schon so häufig von mir festgestellt - im jetzigen Zustand Hogwarts schockt mich wirklich nichts mehr!
Daher nehmen Sie sich zu Herzen, was ich jetzt zu Ihnen sage:
Belästigen Sie mich nicht mehr mit Ihren überdrehten Muggelfragen!
Es wird immer unverschämter hier. Als ob ich wüsste, wer dieses Weib ist, von dem Sie reden!

Guten Tag.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 09 Aug, 2009 10:38

*kicher*

Wie süß ....

Aber wenn man drüber anchdenkt schon logisch ... woher soll Snape auch J.K. kennen?

*g* wiedermal toll geschrieben ^^

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » So 09 Aug, 2009 14:19

Find das auch toll^^
Genau woher soll er sie kennen!
*lach*
Bild

Half.Blood.Princess
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.08.2009
Beiträge: 30
Wohnort: in den Kerkern Slytherins; in den Gemächern des Halbblutprinzen

Beitragvon Half.Blood.Princess » So 09 Aug, 2009 22:56

Wie toll, ich bin erst jetzt über diesen absolut genialen Thread gestossen :lol:
Aber...aber nennt den armen Kerl doch nicht Schniefelus, denkt doch an sein Kindheitstrauma *wein* :lol:
Bild
...life's a bitch and then we die...where's the mercy when we need it the most...

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » So 09 Aug, 2009 23:05

selina_snape hat geschrieben:hat er sich doch selbst zuzuschreiben warum hat er sich noch nicht die nase richten lassen :twisted:


Ohje, wenn Professor Oberstudienleiter Severus Snape das sehen würde...

;)
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » So 09 Aug, 2009 23:14

Ich bitte dich, du bist schließlich eine Slytherin und somit automatisch Snape-Fan.

Du solltest dich bessern.

:P
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Di 11 Aug, 2009 00:41

Sehr geehrter Professor Snape,
ichg verfolge nun schon seit geraumer Zeit ihre Ratgeber-kolumne.
Und ich muss Ihnen bepflichten es ist eine Zumutung was die Leute Ihnen fürintime Fragen stellen , dennoch kann ich mich nicht erwähren Ihnen ebenfalls eine Frage aufzudrängen.
Da ich bereits seit meinem 6. Lebensjahr in de schwierigen und doch fazinierendenKunst der Tränkebrauerei unterwiesen wurde und dabei nicht selten auf Ihr Fachwissen zurückgegriffen wurde,
drang sich mir nicht selten die Frage auf welcher unter allen Ihr bvorzugter Trank ist.
Sollte Sie diese Frage zu intim finden würdees mich freuen wenn Sie sie einfach nicht beachten würden.
Hochachtungsvoll
Cecille Black
ehrenwertes Haus: Slythein


Sehr geehrte Ms. Black,

soso, seit Ihrem 6. Lebensjahr brauen Sie also schon Zaubertränke?
Wollen Sie mich damit beeindrucken, dass Sie ein paar Zutaten in den BrauMaster 2000 geworfen haben,
während Ihnen Mami vorgelesen hat, was Sie tun sollen?
Das macht sie zu keiner besseren Zaubertrankbrauerin als der ganze Rest dieses Haufens,
den man auch Schüler nennt. Das einzige, was Sie unterscheidet, ist,
dass Sie damit herumprahlen und sich nicht wie die meisten anderen vor Schreck in die Hosen machen, wenn es um Zaubertränke geht.
Wenn Sie mich überzeugen wollen, dass ich es hier tatsächlich mit einer Meisterin der Zaubertränke zu tun habe,
müssen sie schon mehr tun als mit Worten um sich zu schmeißen.
Und vielleicht sollten Sie sich das nächste Mal beim Schreiben Ihrer Eule etwas mehr Mühe geben,
es spricht nicht für Ihre Geduld (die beim Brauen von essentieller Bedeutung ist), wenn ich Ihre krakelige Schrift kaum entziffern kann.
Aber nunja, Sie haben eine Frage gestellt, und weil Sie mir bisher noch keinen Grund geliefert haben, Ihnen meine schlimmsten Flüche auf den Hals zu hetzen, will ich diese auch beantworten:
Meinen bevorzugen Trank gibt es leider nicht.
Es ist der, den man neugierigen Schülern einflößen kann, wenn diese zu viele Fragen stellen - woraufhin diesen jedes mal, wenn sie wieder eine Frage stellen wollen, die Zunge am Gaumen festklebt!
Und damit Basta!

Hochachtungsvoll,
Prof. Severus Snape
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Di 11 Aug, 2009 08:59

:) Wieder mal sehr toll Geschrieben^^
Bild
Combo by Leanne