Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Frag den Schniefelus

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mo 17 Aug, 2009 22:42

Somit ist meine Frage ja auf köstlichste Weise beantwortet - restlos, meine Zweifel sind beseitigt.

Denn Snape ist und bleibt ein brillanter und erhabener Zaubertrankbrauer.
;)

Obwohl er doch viel frecher ist als ich. :P
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mo 17 Aug, 2009 23:10

Dieser Brief war ja mal wieder klasse. Allerdings glaube ich kaum, dass der Herr Kollege Hyperion ein vorlautes Mundwerk hat. Er kann auch nett sein, wie er schon oft genug bewiesen hat. ;) Gegenüber Schniefelus jedoch muss man oft schon vorlaut sein, denn sonst macht es ja keinen Spaß. :lol:
Diese Antwort von Snape war natürlich mal wieder sehr lustig. Wobei er sich ja eigentlich schämen müsste, Hermine ein Lob ausgesprochen zu haben. ;)
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 17 Aug, 2009 23:22

Tja, Snape ist halt doch ein "herzensguter" Zauberer, er zeigt es nur nicht gern... :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mo 17 Aug, 2009 23:38

Naja auch ein Snape muss mal gute Seiten haben. Auch wenn er sie ungern zeigt. Ich wette, er würde jetzt in seinem Büro sitzen und sich für das Lob ohrfeigen.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 18 Aug, 2009 01:05

ich finds sehr gut geschrieben. mal wieder ne tolle antwort. am ende wird snape etwas sauer, das kennt man so eigentlich gar nicht. sonst hat er immer so eine überlegene ruhe. aber war auch schon sehr provokativ von unserem scorpius
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 19 Aug, 2009 21:40

Sehr Geehrter Professor Snape,
ich habe eine Frage an Sie, die mir gestern eingefallen ist als ich im Bett lag und am einschlafen war.
Was haben Sie gegen Quidditch?
Als Harry Sectumsempra gegen Malfoy verwendet hat, haben Sie ihn immer Samstags nachsitzen lassen.
Nachdem Mrs. Norris versteinert wurde, haben Sie vorgeschlagen Harry das Quidditchspielen zu verbieten.
War dies so weil Sie dachten, dass Slytherin keine Chance gegen die Gryffindors hat?
Ja, ich weiß, ich bin eine Gryffindor, wir wollen ja immer nur gewinnen etc.
Mich interessiert es einfach nur.

Hochachtungsvoll,
Juliane


Sehr geehrte Miss Namenlos,

woher, wenn nicht aus Gryffindor, könnte dieser blanke Nonsens stammen? Aber die Wischi-Waschi-Pädagogik scheint da ja auf fruchtbaren Boden getroffen zu sein: Harry hier, Juliane da - wieso nehmen wir uns nicht alle an den Händen und singen Kinderlieder?
Ich sage es Ihnen! Weil in Hogwarts seit 1000 Jahren die Schüler Disziplin gelehrt bekommen, und das fängt damit an, dass man fremde Leute nicht mit seinem Vornamen behelligt! Es ist ja schon ein Wunder, dass Sie sich nicht der Masse der einfältigen Tölpel anschließen und mir absonderliche Namen in der Anrede geben.
Die Antwort auf Ihre Frage schließt sich direkt an: hätte ich Potter seinen Schokopudding gestrichen, dann hätte er nie seine Lektion gelernt. Nur, wenn man den wunden Punkt eines Schülers kennt, kann man etwas erreichen. Und tun Sie nicht so, als hätte Potter es für seinen selten dämlichen Einfall, mit ihm unbekannten Zaubern um sich zu schmeißen, verdient gehabt, besser behandelt zu werden.
So, und wo wir beim Thema "wunder Punkt" sind - ich werde mich freuen, den Ihren zu finden - allein schon dafür, dass ich, für den unwahrscheinlichen Fall eines nochmaligen Briefwechsels von mir mit Ihnen, einen Empfängernamen schreiben kann.

Hochachtungsvoll,
Severus Snape
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mi 19 Aug, 2009 22:16

Sehr schön geschrieben.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Mi 19 Aug, 2009 22:36

hihi, gefällt mir wider sehr gut^^
''Snape hat was gegen Qudditch'' *g*
Nette Frage
Bild

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 19 Aug, 2009 23:27

Das war ja jetzt mal wieder sehr schön geschrieben. Echt klasse. Es ist komisch, aber ich konnte mir den Wortlaut dieser Antwort grad schon im Vorraus denken, so als wenn ich die Antwort schonmal gelesen hätte. Und dabei war das grad das erste Mal. Ich hätte so sagen können, was Snape darauf antwortet. Sehr merkwürdig. Das ist mir bisher noch nie passiert. :confused:
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 20 Aug, 2009 09:41

Sehr schöne Antwort. Kurz und knackig! :D Aber ein bisschen mehr Sarkasmus hätte nicht geschadet :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

Half.Blood.Princess
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.08.2009
Beiträge: 30
Wohnort: in den Kerkern Slytherins; in den Gemächern des Halbblutprinzen

Beitragvon Half.Blood.Princess » Fr 21 Aug, 2009 12:37

Toll! :lol:
Es ist ja schon ein Wunder, dass Sie sich nicht der Masse der einfältigen Tölpel anschließen und mir absonderliche Namen in der Anrede geben.

Hmm...was kann er damit nur meinen? XD
Bild
...life's a bitch and then we die...where's the mercy when we need it the most...

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 23 Aug, 2009 00:30

Hey Schnifi,

Ich hab mal ne Frage! Oder mehrere!
Du hast ja so einen dicken, schwarzen Mantel. Den hast du im Sommer, sowie im Winter an. Ist das immer der gleiche, oder hast du zwei, die du immer Abwechselst? Weil der muss ja auch mal gewaschen werden :P.
Schläfst du auch in dem dicken, schwarzen Zeug, oder hast du einen dicken, schwarzen Morgenmantel, in dem du Schläfst?
Im Winter kann ich ja verstehen, dass dieser Mantel warm hält, aber im Sommer? Da schmilzt man ja regelrecht. Ich empfehle zumindest dicke, schwarze Shorts und ein dickes, schwarzes T – Shirt. Wobei ich lieber luftige Sachen trage! Aber na ja, jedem das seine!
Naja, noch viele Grüße an deine eingelegten Drachenlebern usw. und bleib ja immer so ein Grantelbart.

Rabastan S. Lestrange




Sehr geehrter Mr. Lestrange,

Sie sind ja wohl die Frechheit in Person. So etwas unverschämtes ist mir noch nie begegnet und das will schon was heißen. Können Sie (oder sollte ich auch Du sagen?) mir vielleicht sagen, weshalb Sie sich das Recht nehmen mich zu Duzen? Aber ich sollte mich nicht wundern! Wie mir zu Ohren gekommen ist, sind sie Professor für Pflege magischer Geschöpfe - in dieser verlassenen Hütte kann man ja nur seinen Verstand verlieren und verblöden. Nicht, dass sie vorher intelligent waren, aber Sie haben ganz sicher noch mehr Gehirnzellen verloren, nach Ihrer Eule zu urteilen... Vielleicht sollten Sie sich im verbotenen Wald mal auf die Suche nach Ihren Gehirnzellen machen. Wobei Sie dabei sicherlich nicht viel Glück haben werden, welche Gehirnzellen würden schon freiwillig zu Ihnen kommen? Ganz sicher keine! Aber vielleicht verlaufen Sie sich ja oder werden von irgendwelchen magischen Wesen aufgefressen. Das wären doch schöne Aussichten, oder nicht?
Nun gut, ich schweife ab - deshalb werde ich jetzt schnell Ihre unverschämte Eule beantworten, ich will mich nämlich nicht zu lange mit Ihnen beschäftigen, das sind Sie nicht Wert. Aber ich kann Sie beruhigen, das war bisher niemand Wert.
Kann es Ihnen nicht egal sein, was ich im Sommer und im Winter trage? Und ich glaube nicht, dass ich Ihnen darüber Auskunft geben muss, wann ich meine Sachen waschen lasse - das geht Sie rein gar nichts an. Aber Ihnen ist sicherlich schon aufgefallen, dass meine Schüler im Unterricht noch nie umgekippt sind wegen meinen Geruch, also kann es so schlimm ja nicht sein, oder? Und wenn sie umgekippt sind, dann sicherlich nur, weil mich die Schüler so sehr beneiden. Da kann es schon mal vorkommen, dass jemand umkippt. Und nein, ich schlafe nicht in meinem schwarzen Mantel. Ich bevorzuge da eher, rosa Morgenmäntel. Ich kann Ihnen sagen, darin fühlt man sich richtig wohl. Vor allen Dingen, wenn da noch schöne kleine Herzchen drauf sind. Hachja...
Sie Vollidiot! Als würde ich Ihnen sagen, was ich nachts anziehe. Ich glaube, Sie haben zu viel Hüttenluft eingeatmet, das verpestet das Gehirn, wussten Sie das noch nicht?
Sie stellen wirklich die dümmsten Fragen, die ich jemals gehört habe! Wie Sie sehen können bin ich nämlich nicht geschmolzen. Aber glauben Sie mir, wenn ich Sie das nächste Mal sehe, dann stopfe ich Sie in einen Kessel und mache ein wenig Feuer - dann sehen Sie mal, wie es ist, wenn man wirklich schmilzt!
Mich interessiert nicht, was Sie mir empfehlen! Außerdem sind Sie ganz sicher nicht dafür geeignet Modetipps zu verteilen. Ich kenne nämlich Ihr dunkelstes Geheimnis! Haben Sie wirklich geglaubt, dass das niemals ans Tageslicht kommen wird?
Ich weiß, dass Sie jede Nacht im rosa Anzug blumenwerfend durch Ihre Hütte hüpfen und "lustige" Kinderlieder singen. Ich sagte Ihnen ja schon, die Hüttenluft tut Ihnen nicht gut!
Aber bitte, wenn Sie das nötig haben...
Ich werde in diesem Sinne jetzt Schluß machen, damit ich Sie bei Ihrem abendlichen Ritual nicht weiter stören muss.

Hochachtungsvoll,
Prof. Severus Snape
Bild

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » So 23 Aug, 2009 00:35

:mrgreen:
Schnifi gibt ja gute Tipps. ;) Hüttenluft und so.
Ich merk gerade, er ist gar nicht auf die neue, "noch unverschämtere" Anrede eingegangen.
Wird Snapy langsam zahm? :P

:mrgreen2:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 23 Aug, 2009 00:35

Hach ja, da hat man doch so richtig scön Snape vor Augen bei. Klasse! :blume:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » So 23 Aug, 2009 00:41

Hat mir gefallen xD
War auch wider ziemlich lang...
Aber finde die Fragen immer so komisch *lach*
Bild

cron