Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Frag den Schniefelus

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 23 Aug, 2009 09:32

super geschrieben...

snape im rosa morgenmantel gefällt mir
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » So 23 Aug, 2009 11:40

xD Und ihr habt mir erzählt, er freut sich über's duzen :P xD

Und was mein Ritual angeht...haben wir hier etwa einen kleinen Spanner xD

Ich fang schon an zu suchen...

(Kommt nicht in den Büchern mehrmals der Spruch "Snape stinkt" vor? xD)
Bild
Combo by Leanne

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 23 Aug, 2009 12:48

Ich fands auch wieder sehr schön geschrieben. Dennoch muss ich mich dieses Mal leider etwas auf Snapes Seite schlagen, denn es ist wirklich ziemlich dreist, einen Lehrer zu duzen. Natürlich ist das nur spaß gewesen, dass Snape geduzt wurde, aber wenn ich Snape gewesen wäre, hätte ich mich auch darüber aufgeregt. Aber lassen wir das. Es ist schon ok so, wie es ist. Also kurz, ich fand diesen Brief super. Allerdings kann ich mir Snape nicht wirklich im rosa Morgenmantel vorstellen. Das hat so etwas kitschig weibliches, was irgendwie gar nicht so wirklich zu Snape passt. :lol:
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » So 23 Aug, 2009 13:04

Du kannst stolz auf dich sein, dir wird eine besondere Ehre zuteil ;)


Schniefelus hat geschrieben:Sehr geehrter Mr. Lestrange,

Sie sind ja wohl die Frechheit in Person. So etwas unverschämtes ist mir noch nie begegnet und das will schon was heißen.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » So 23 Aug, 2009 13:20

xD

@Ach Remusleinchen xD (noch ein Lehrer, den ich Dutze) Schnifi war und wird auch nie mein Lehrer sein xD

Aber die Antwort war echt lang xD
Bild
Combo by Leanne

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 23 Aug, 2009 13:33

Das war böse, Simon :lol: Schniefelus hat dich ja echt... fertig gemacht :lol:
Aber auf eine schöne galante Art und Weise :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 24 Aug, 2009 23:23

Sehr geehrter Prof. Snape,
mich würde mal interessieren, welchen von den 4 Rumtreibern sie am sozialsten finden und wen sie somit am meisten mögen.
Prof. Lupin


Sehr geehrter Mr. Lupin.
Nunja - da schreiben Sie mir unter dem Namen von Remus Lupin und dann stellen Sie mir auch noch eine Frage, die sich auf diese jämmerliche Bande bezieht, die sich "Rumtreiber" schimpfte. Reichlich seltsam, aber offensichtlich muss ich ja täglich mit diesen Torheiten leben. Dass Sie sich aber Professor nennen, Mr. Lupin, geht dann doch langsam zu weit. Nach dem einen grauenhaften Jahr, das Sie Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichteten, wollen Sie ein zweites mal eingestellt worden sein? Soll ich nun am Verstand der Schulleitung zweifeln - oder doch an Ihrem, und annehmen, dass Sie sich das alles nur einbilden in irgendeiner geistigen Umnachtung? Aber was soll man auch anderes von einem Werwolf erwarten?
Und offensichtlich setzt sich das in Ihrer Frage fort. Haben Sie denn noch alle Tassen im Schrank? Oder nein, besser: Wie viele Tassen haben Sie denn überhaupt noch im Schrank? Es kann sich ja nur um einen Scherbenhaufen handeln. Welchen "Rumtreiber" ich am sozialsten finde wollen Sie also wissen?
Fangen wir doch mal an mit Peter Pettigrew: die erbärmlichste Gestalt, die mir jemals unter die Augen gekommen ist. Ich hatte das "Vergnügen", einige Wochen mit Pettigrew meine Wohnung zu teilen und seitdem kann ich ruhigen Gewissens behaupten, dass es seine beste Tat war, als seine eigene Hand ihn umbrachte. Und das hat er noch nicht mal selbst vollbracht.
Kommen wir zu unserem nächsten Kandidaten, Sirius Black, der ewige Rebell. Mit seinen sozialen Kompetenzen war er in Askaban gut aufgehoben, immerhin die Dementoren konnte er mit seinem ständigen Zwang, allen Regeln zu widersprechen, nicht beeindrucken.
Als dritter bei diesen glorreichen Vier folgt James Potter. Der große Potter, zu dem immer alle aufschauen sollten - die Arroganz in Person. Muss ich noch mehr sagen, um zu erklären, wieso ich ihm sämtliche soziale Kompetenzen abspreche?
Und Sie, Mr. Lupin: Wölfe mögen zwar Herdentiere sein, aber ich teile die Meinung der meisten Menschen, was Werwölfe angeht und ziehe es doch vor, keine geselligen Abende mit ihnen zu verbringen. Nein, es macht einen Menschen nicht sozialer, wenn man ständig befürchten muss, dass er sich in eine wilde Bestie verwandelt und einen beißt.
Am meisten mag ich also Schüler, die das Brodeln der Kessel zu schätzen wissen, keine dummen Fragen stellen und mich respektvoll behandeln. Ich weiß, das beantwortet Ihre Frage nicht - aber weder kann ich einen sozialen "Rumtreiber" finden, noch kann ich Sie ernst nehmen. Finden Sie erst wieder ein paar Tassen und streichen Sie das Prof aus Ihrem Namen - dann sehen wir weiter. Mit einer neuen Frage.

Hochachtungsvoll
Severus Snape
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 24 Aug, 2009 23:58

wieder mal eine schöne gewohnt boshafte antwort^^ sehr gelungen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Di 25 Aug, 2009 00:04

:lol: :lol: :lol: Hm, ich kann meine Tasen momentan nicht finden. So ein Mist aber auch. *wegschmeiß vor lachen* Unser guter Snape hat aber auch an den freundlichsten Menschen immer etwas auszusetzen. Naja, und für meinen Professorentitel kann ich ja schließlich auch nichts. :lol: Dieser Brief war mal wieder klasse. Richtig lustig und typisch Snape.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Di 25 Aug, 2009 14:10

Gailstes :D
Oh mann, wieder absolut genial geschrieben, großes Lob :wink::lol:
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Mi 26 Aug, 2009 00:11

Fand es auch wider sehr amüsant *lach*
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mi 26 Aug, 2009 12:37

Das ist ja wirklich genial.
*immer noch lachen muss. :mrgreen2:
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 26 Aug, 2009 14:09

kurze frage

eldends lange superduper antwort
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Mi 26 Aug, 2009 22:20

Originally posted by K11:
Sehr geehrter Prof. Snape.
Wie wir alle wissen, haben sie ja den Harry Potter öfter mal gerettet, bzw. versucht ihm vor drohendem Unheil zu beschützen.
Meine Frage ist wie sie Harry Potter außerhalb von Hogwarts einschätzen...

MFG Der Superravenclaw K11



An Mister Superravenclaw K11,


Ravenclaw... man könnte also jedes Mal erneut darauf eingehen, ihr bringt nur Schrott zu Pergament. Aber lassen wir das dieses Mal sein, es ist ja nichts Neues.

Oh, ja natürlich. Ich erinnere mich gut daran, dass der kleine Potter es sehr oft geschafft hat, meine väterlichen Instinkte zu wecken, wenn er in der Klemme saß.
Und ich fühlte mich somit gezwungen, ihm aus jeglichen Situationen herauszuhelfen.
Als dann niemand hinsah, wiegte ich ihn in meinen Armen und gab ihm die Brust - aber das wissen Sie alle sicherlich auch schon.

Ihr Niveau ist einfach zu niedrig, ich kann keinen Zusammenhang zwischen dem ersten und dem zweiten Satz in ihrer völlig sinnlos formulierten Frage erkennen.
So sehr ich auch mich bemühen mag, ich bin nicht dazu befugt, auf eine solch schwachsinnige Gedankenfolgerung herabzusteigen.
Und trotzdem werde ich mich auch dem zweiten Teil widmen.

Harry Potter außerhalb von Hogwarts...

Sind Sie denn wirklich in dem Glauben, dass ich mir über so etwas Gedanken mache?
Ich bin froh, dass er von hier fort ist und mir nicht mehr unter die Augen tritt.
Und es wäre zu Ihrem Bestem, es ihm gleichzutun.
Diese Frage erscheint mir absolut sinnlos, dass Sie sich trauen, mir so etwas auf den Schreibtisch zu legen, könnte man schon fast als Mut bezeichnen - jedoch bin ich mir sicher, dass es bloße Dummheit ist.
Vielleicht richten Sie Ihre Fragen an Potter, er vermag sie bestimmt zu verstehen.
Jedoch, verschonen Sie mich in Zukunft damit.


Höchstpersönlich,
Professor Severus Snape
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mi 26 Aug, 2009 22:22

:hm2:

Einfach genial. :huepf:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin