Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Frag den Schniefelus

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Do 27 Aug, 2009 12:35

Diesen Brief fand ich auch sehr schön. Wobei ich noch nicht mal bezweifle, dass Snape heimliche väterliche Instikte Harry gegeüber hat. Er hat ihm ja wirklich schon so einige Male das Leben gerettet und den Hass, den er gegenüber ihm hegt, kann man schon fast als eine Art tarnung ansehen. Also so abwegig finde ich das noch nicht mal. Aber ansonsten wieder sehr schön bissig und ausführlich geschrieben. Severus ist diese Woche aber auch mal wieder fleißig. So etwas sieht man gern. :)
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Do 27 Aug, 2009 13:28

Hat mir auch wider sehr gefallen^^
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 28 Aug, 2009 22:08

Sehr geehrter Prof. Schniefelus, oder warten sie mal ist das überhaupt ihr richtiger Name?? ach jetzt weiß ich s wieder…
Sehr geehrter Prof. Snape…

Wie sie schon oft gesagt haben verabscheuen sie Mr. Potter und Mrs. Granger
Wieso ist dem so?
Liegt es vielleicht daran dass diese aus Gryffindor kommen und nicht aus Slytherin,
Mir kommt es auch des Öfteren so vor als ob sie die Slytherin Schüler bevorzugen wenn dem so ist würde ich ihnen raten damit aufzuhören! Das ist nämlich unfair gegenüber den anderen,
Und wir wissen doch alle dass sie in Wahrheit ein Partylöwe sind, und in jmd verliebt sind.
Dürfen wir denn auch wissen wer diese Glückliche ist?
Ich gebe ihnen auch noch einen rat kaufen sie sich ein Shampoo und waschen sie sich die Haare bevor sie diese ansprechen!
Dann wird sie vielleicht auch mal mit ihnen einen Feuerwhiskey mit ihnen Trinken gehen!^^
Ich wette auch dass sie wieder sagen werden, na klar dass ein Gryffindor das sagt, oder das kann auch nur von einen Gryffindor kommen.
Ist dem wirklich so??
Sind sie sich da sicher?
Denn auch Slytherins stellen auch manchmal solche fragen, dann sind sie immer so enttäuscht. *schnief* *aww Geräusche einspiel*

Hochachtungsvoll (oder auch nicht suchen sie es sich aus! )

Bella Maria Swan
aus Gryffindor


Sehr geehrte Ms. Swan,

Sie scheinen ja wirklich beliebt in Gryffindor zu sein. Ständig bringen Sie alle zum Lachen: und das hier soll Ihr neuster Streich werden. Oh, ich sehe schon vor mir, wie Sie im Gryffindor-Gemeinschaftsraum gestanden haben und die Idee hatten, mir diesen Brief zu schreiben. "Sind wir mal schön frech zum alten Snape, dann wird der wieder wütend." Dann haben Sie sich mit fünf anderen Gryffindors hingesetzt (denn machen wir uns nichts vor: alleine schafft ein Gryffindor es nicht, Worte zu Papier zu bringen, da braucht man schon das halbe Haus) und haben mir dieses Schriftstück geschrieben. Und jetzt warten Sie darauf, dass Sie eine Antwort bekommen, in der ich viel schimpfe und Sie zur Schnecke mache - und dann lachen alle.
Ist es nicht traurig, zu sehen, wie durchschaubar Ihre Gedankengänge sind? Wie ich die Überheblichkeit entblößen konnte, die in den Köpfen der Gryffindors steckt, dieser Glaube, das Handeln anderer Personen vorhersagen zu können? Was glauben Sie eigentlich, wer sie sind?! James Potter, der König aller überheblichen Gryffindors?! Wenn dem so ist, dann tut es mir schrecklich Leid, Sie enttäuschen zu müssen: an Potter kommt keiner heran und auch Sie nicht mit Ihren albernen Kindereien.
Da ich vom TP ja dafür bezahlt werde, mich hier zum Trottel zu machen, werde ich Ihnen jetzt die Freude bereiten und auf Ihren Brief eingehen. Ein weiterer Grund ist, dass ich in Zukunft von so unsäglich dummen Briefen Ihrerseits verschont werden möchte - und ich befürchte, dass das nicht möglich ist, wenn noch Fragen offen sind.
Ms. Swan, messerscharf kombinieren Sie aus der Tatsache, dass ich mit Mr. Potter und Ms. Granger zwei wirklich unausstehliche Menschen verabscheue, dass ich eine Abneigung gegen Gryffindors habe. Nein, dem ist nicht so. Zufällig ist es aber so, dass alle Schüler, denen es nicht mal gelingen will, ihren Kessel richtig herum auf die Flamme zu stellen in diesem Haus landen. Wer weiß, wieso dem so ist: vielleicht mochte Godric Gryffindor das ja. Aber für mich ist es eine Rechtfertigung, wieso kein Gryffindor jemals auf einen grünen Zweig in meinem Unterricht kommen wird. Zudem nervt mich die "Ich rette Hogwarts und nebenbei noch die Welt indem ich alle Regeln breche, die jemals aufgestellt wurden"-Einstellung. Nein, es liegt ganz sicher nicht an mir, dass ich mir heimlich vorstelle, wie ich Sie alle in Kröten verwandele. Schauen Sie lieber in den Spiegel und suchen Sie den Fehler bei sich - aber ich vergaß, Spiegel werden Sie ja nur benutzen, um sich davon zu überzeugen, dass ihre Frisur auch sitzt.
Ach, Sie raten mir, damit aufzuhören, Slytherins zu bevorzugen? Ich habe Sie schon einmal gefragt: Was glauben Sie eigentlich, wer sie sind?!
Aber wenn ich Ihren weiteren Brief lese, wird mir so manches klar: Sie wissen also, dass ich ein Partylöwe und verliebt bin? Soso, da scheint sich ja wahres Insiderwissen Ihnen anvertraut zu haben. Mussten sie es verhexen, damit es zu Ihnen kam? Scheinbar ist dabei etwas schief gelaufen und hat ihren Kopf getroffen.
Denn offensichtlich sind Sie der Meinung, dass ich ein romantisches Interesse an Ihnen hätte! Sie wissen, dass ich verliebt bin? Sie glauben doch nur, dass ich in Sie verliebt bin!
Oh ja, ich muss es gestehen - von allen Frauen auf der ganzen Welt verliebe ich mich ausgerechnet in die verzogene Gryffindor Bella Maria Swan! Natürlich werde ich Ihren Rat erhören, mir sofort Shampoo kaufen und meine Haare waschen, damit meine Geliebte mit mir zufrieden ist! Und, dann, wenn ich Glück habe und Ms. Swan mich erhört, werde ich sie zu einem Feuerwhiskey einladen!
Um mich anschließend von der nächsten Klippe zu stürzen.
Na, habe ich nicht Recht? War das nicht Ihre Phantasie? Geben Sie es nur zu: in Ihrer Welt voller Wahnvorstellungen haben Sie sich dieser Idee hingeben! Offenbar ist mit Ihnen etwas gründlich schief gelaufen und jetzt können Sie von Glück reden, dass Sie noch geradeaus laufen können - aber Ihren Kopf hat es scheinbar sehr getroffen!
Und so Leid es mir auch (nicht) tut, ich muss Ihnen sagen, dass ihre Phantasie immer eine solche bleiben wird. Wenn ich Ihnen jetzt einen Rat geben darf: Ihrem Kopf kann ganz sicher nicht mehr geholfen werden. Verwandeln Sie sich lieber in ein Tier auf Ihrem geistigen Niveau (ich empfehle einen Flubberwurm). Da werden Sie viel glücklicher, als wenn sie Vermutungen darüber anstellen, was ich nun sagen werde und was nicht.
Denn ich werde nun lieber mit dem Schreiben aufhören und mir einen schönen Desinfektionstrank brauen. Vielleicht ist Ihre Krankheit ja ansteckend und ich hänge an meinem Verstand.

Hochachtungsvoll
Severus Snape
Bild

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Fr 28 Aug, 2009 22:26

Oooh, so wunderschön. :huepf:


Und wie wahr. :P

Böse, böse, Bella, einfach so romantische Träume über Severus Snape zu hegen. ;)
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Sa 29 Aug, 2009 11:17

*Muahahahaha* xD Die Antwort ist köstlich
Bild
Combo by Leanne

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 29 Aug, 2009 14:12

Das war echt male ine tolle Antwort.
Und ich würde jedem abraten, Snape einen Rat zu geben.
Er nimmt ihn eh nicht an... :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Mo 31 Aug, 2009 10:29

Oh man der ist gut! :D
Und nein ich mag Snape nicht nur um das klarzustellen! :P
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Mo 31 Aug, 2009 11:22

Köstlich, diese Antwort - ich könnte mich kaputtlachen :lol:
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mo 07 Sep, 2009 08:50

Ja, die Antwort war wirklich sehr lustig. Da gebe ich euch recht. Severus wird sich in niemanden anderes als in Lily Evans verlieben, das steht fest. Da kann die Frau noch so viele Ratschläge geben, er wird immer seinen eigenen Dickkopf haben. :)
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 03 Okt, 2009 16:14

Sehr geehrter Professor Snape,
erst einmal ein dickes Kompliment von meiner Seite für Ihren intellektuellen Schreibstil,
mit dem Sie die unwürdigen anderen Häuser in ihre Schranken weisen.
Durch Ihre Aufklärung bin ja nun auch ich mir bewusst, dass ich eine schleimige Schnecke bin,
die nicht einmal als Zaubertrankzutat taugt - aber ich wollte Sie einfach wissen lassen,
dass ich mir Ihre Ratschläge liebend zu Herzen nehme und der Besserungswunsch
wie ein Feuer unter einem sanft köchelnden Kessel samt Zaubertrank in mir brennt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage...

Bieten sie Ihre Dienste gelegentlich auch als Okklumentik- oder Zaubertrankprivatlehrer an?
Auf wie viel würden sich denn dann die Kosten belaufen? Nur so aus reiner Neugier.
Außerdem wüsste ich liebend gerne, welche Ihre Lieblingsfarbe ist. Natürlich habe ich nicht vor
Sie nachzuahmen, da mir bewusst ist, dass ich sowieso zu klein und matschig bin und dass mein
Vorhaben keine Früchte tragen würde, aber das ist eine Information, die ein wahrer Slytherin
einfach kennen muss, denken Sie nicht auch?

Mit ehrerbietigen Grüßen,
Scorpius Malfoy




Sehr geehrter Mister Malfoy,

Ich muss sagen, ich bewundere Sie nahezu, dass Sie den Mut besitzen mir noch ein weiteres Mal zu schreiben und mich wieder einmal mit ihrem schleimigen Geschreibsel zu belästigen. Haben Sie denn keinerlei Manieren, Mister Malfoy? Von einem Slytherin erwarte ich durchaus mehr. Ständig betonen Sie, dass sie ein “wahrer Slytherin” sind - aber ich muss sagen, daran zweifle ich. Außerdem stellen Sie mir gleich mehrere Fragen und für so viele Fragen werde ich nicht bezahlt. Sie sind eine Schande für Slytherin! Schämen sollten Sie sich, mich auch noch nach Privatstunden zu fragen! Meinen Sie im Ernst, ich opfere meine verdiente Freizeit für kleines Gesindel? Vielleicht würde ich es sogar noch tun - für einige Slytherins. Aber Sie … Sie sind einfach unverschämt. Aber um wenigstens einer Ihrer Fragen zu beantworten: Da Grün die Farbe der Slytherins ist und dieses Grün auch nicht allzu hell ist, gefällt mir grün am meisten. Schwarz hat meiner Meinung nach auch seine Reize.
Natürlich würden Sie dasselbe sagen, da Sie ja ein echter Slytherin sind.

Nun gut, ich hoffe, ich konnte Ihnen hilfreich genug sein. Und wenn nicht, können Sie mich ja noch ein weiteres Mal mit ihrer Post beehren. Sie haben ja anscheinend sonst nichts zu tun.

Mit Grüßen verbleibend,
Professor Severus Snape
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 03 Okt, 2009 17:38

Einfach nur geil geschrieben!
Auch der höchste Slytherin is eine kleine Schnecke^^
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 03 Okt, 2009 18:47

Wow, als hätte das wirklich Snape geschrieben! Echt super, wirklich ;)
Ich könnte mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass er so mit einem Slytherin redet^^ Aber na ja :P

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 04 Okt, 2009 13:37

Ich würde sagen, da hat Scorpi eine durchaus sehr gelungene Abfuhr bekommen.
Schön geschrieben übrigens ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Half.Blood.Princess
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.08.2009
Beiträge: 30
Wohnort: in den Kerkern Slytherins; in den Gemächern des Halbblutprinzen

Beitragvon Half.Blood.Princess » Mo 05 Okt, 2009 19:23

Giftig, giftig, und sowas sogar zu einem Slytherin :D
Wie immer super!
Bild
...life's a bitch and then we die...where's the mercy when we need it the most...

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mo 05 Okt, 2009 20:05

:lol: Einfach nur genial. Aber was erwartet man, wenn man Snape auch noch daran erinnert, dass man eine schleimige Schnecke ist? Jeden falls eine köstliche Antwort von Mr. Schniefelus hochpersönlich.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

cron