Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Frag den Schniefelus

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 13 Dez, 2009 10:54

Hochwohlgeborener, allerheiliger Proffessor Doktor Severus Snape.

Ich nehme Sie mir oft als Vorbild um Gryffindors zu drangsalieren. Nur klappt das leider nicht immer und meistens sehe ich dabei auch nicht so teuflisch gut aus wie Sie. Können Sie mir verraten, wie Sie das machen? Wie haben Sie es geschafft, der berühmteste Anti-Hero der Zaubereigeschichte zu werden? Und haben Sie vielleicht ein paar Tipps, wie man Gryffindors in die Flucht schlägt?

Vielen Dank im Voraus für Ihre höchstwarscheinlich höchstaufklärende Antwort.

Amelia Bone



Sehr geehrte Miss Amelia Bone,

ach wie rührend, dass ich ihr Vorbild bin. Nun ja, allerdings drangsaliere ich keine Gryffindors, da scheint in ihrem Hirn etwas gewaltig schief zu laufen wie so vieles. Ich verteile nur immer Gerechtigkeit in der Welt! Diese widerlichen Bälger haben es nicht anders verdient, als lebende Testobjekte ausharren zu müssen. Und auch kein Wunder, dass bei ihnen das Drangsalieren nicht klappt. Wahrscheinlich würden Sie noch nicht einmal einem Flubberwurm etwas antun, weil Ihnen dazu einfach die Masse im Kopf fehlt. Oder auch genannt Gehirn, wenn Sie nicht wissen, was ich meine. Wahrscheinlich ist dort nur noch Vakuum enthalten, wie bei so vielen anderen, die mir immer diese elenden Briefe schreiben müssen. Eine unverschämte Frechheit ist das. Immerzu muss ich meine kostbare Zeit vergeuden, nur um solchen hirnlosen Dummköpfen wie Ihnen Rede und Antwort stehen zu müssen und durch diesen dämlichen Artikel der Tagespropheten werde ich wahrscheinlich noch mehr als Ihre Frage zugeschickt bekommen.
Ich sehe also unverschämt gut aus? Das haben schon viele vor Ihnen gesagt, nur können diese ätzenden Weiber es nicht noch einmal wiederholen, weil Teile von ihnen entweder in meinem Zutatenschrank liegen, oder sie irgendwo muhend oder quakend am Straßenrand stehen.
Um auf Ihre eigentliche Frage zurück zu kommen. Wie ich schon sagte, ich drangsaliere keine Gryffindors, sondern ich gebe ihnen nur, was sie verdient haben. Ihre jämmerlichen Versuche möchte ich gar nicht sehen, denn wenn sie es noch nicht mal schaffen, einen Gryffindor zu drangsalieren, dann kann man Ihnen auch nicht weiterhelfen. Dazu muss man geboren sein, aber wie es scheint, haben sie Vorfahren gehabt, die nichts als Stroh im Kopf hatten. Das scheint wohl in den Erbgenen zu liegen.
Was mir außerdem zu Ohren gekommen ist, sie sollen angeblich eine ehemalige Slytherin gewesen sein. Wirklich? Wenn ja, dann ist es eine Schande für mein edles Haus Slytherin. Mit so etwas wie Ihnen musste ich mich zum Glück noch nicht in meinem Unterricht abgeben. Glauben Sie mir, ihnen erginge es nicht viel besser wie all den widerlichen Gryffindors.
Ein Wunder, dass Sie es bei Ihrem Intellekt überhaupt in das einzig wahre Haus geschafft haben. Wahrscheinlich war der Sprechende Hut zu der Zeit einfach nur verwirrt von der Leere in Ihrem Hirn, dass er selbst nicht mehr genau wusste, wohin er Sie schicken soll und leider hat er die falsche Wahl getroffen!
Sie sollten sich schämen, überhaupt auf eine Schule für Hexerei und Zauberei gegangen zu sein. Wer weiß, was die Zaubererschaft sich mit Ihnen herangezüchtet hat. Nichts Gutes, wie man ja bemerkt hat.
Ich hoffe zutiefst, ich konnte Ihnen genug Auskunft geben. Des Weiteren gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass ihre Eulen genauso wirr im Kopf sein werden, sodass ich nicht länger mit Ihren Fragen belästigt werde.

Hochachtungsvoll,
Severus Snape
Bild
Live. Love. Laugh.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 13 Dez, 2009 13:26

Das ist ja mal wieder richtih toll geworden, Alice! :knuddel:
Da kann man richtig lachen! ;)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 13 Dez, 2009 14:11

:mrgreen2: das ist aber auch ein Biest ;-) gut geschrieben Alice :-), so bissig, das ich mir nie trauen würde dem ne Frage zu stellen ;-)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 23 Dez, 2009 20:40

*lach* gar nicht mal so übel. Hat mich echt tief getroffen muss ich gestehen :P
Wann hören wir denn mal ein gutes Wort von Spane :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mi 23 Dez, 2009 21:11

Sehr verehrter Professor Snape,
Ich habe ein kleines Gebet an sie und eine Frage.
Vor kurzem habe ich einen Trank von ihnen bekommen, der die Wortgewandtheit erhöhen soll und das Wissen vermehrt.
Natürlich dachte ich, dass er auch einwandfrei funktionieren wird, da man ja nur das beste von ihnen hört.
Doch kaum hatte ich den Trank genommen, da merkte ich, dass etwas nicht stimmte. Das erste Wort, was mir in den Sinn kam war: "Stauberzab!"
Ich dachte schon das wäre nur ein Fehler, doch weitere Worte wie "Wexenhoche" oder "Bleinrüter" ein.
Und ich dachte nur das kann doch nicht sein!
Wieso hat ein Trank vom großen Trauberzankmeister so eine Webennirkung?
Können sie nicht aufpassen, was sie da in ihrem Zinterhimmer im Kerker zusammenpanschen?
Es gibt auch wichtige Personen, die auf die Wirkung ihrer Tränke vertrauen, und damit gehen sie so leichtfertig um?
Wissen sie eigentlich, was sie damit aufs Spiel setzen?
Was soll ich nun tun? Ich kann doch nicht ewig irgendwelche Wechsstaben verbuchseln.
Und wieso lässt die Wirkung nicht nach?
So tun sie doch was!

Tiefachtungsvoll,

der Leiter der Abteilung zur Verscherbelung von verzauberten Muggelartikeln, Flundungus Metcher


Sehr geehrter Herr Metcher,
wenn Sie glauben, dass irgendjemand auf dieser Welt Ihnen und ihren dämlichen Behauptungen Glauben schenken wird, dann ist das eigentlich schon ein Verdienst, der mit einem Tieftauch-Gutschein im Klo der Maulenden Myrte zu würdigen ist. Selbst der schleimbeuteligste Gryffindor wird Ihre hilflosen Versuche, Ihre Minderwertigkeitskomplexe und Persönlichkeitsdefizite zu befriedigen, indem Sie sich mit hirnlosen Lügen aufplustern, augenblicklich durchschauen (vorausgesetzt, er hat bei mir Unterricht genommen).
Der einzige, mögliche Grund für einen eventuellen Fehler während des Zubereitens eines meiner berühmten Tränke (machen Sie sich keine Hoffnungen, die Wahrscheinlichkeit ist vergleichbar mit der, dass ich mich beherrschen kann und Sie nicht als Zutat für den nächsten Trank zerhacke) ist diese blöde Aufgabe, die hirnrissigsten Briefe überhaupt beantworten zu müssen.
Wie bitte, was sie "jetzt machen sollen"? Erwarten Sie ernsthaft von mir, dass ich meine kostbare Zeit opfere, um einem Idioten, wie Sie es sind, Ratschläge zu erteilen? Das wird ja immer besser, bald wird man von mir erwarten, dass ich mir einen langen, weißen Bart wachsen lasse, Geschenke verteile und mädchenhaft kichere. Nun, Herr Leiter der Sankt-Mungo Abteilung für Schwachsinnige, ich habe einen gut gemeinten Ratschlag für Sie.
Rennen Sie um Ihr Leben, oder ich fülle Ihren hohlen Kopf mit glühenden Trollpopeln.

Mit greundlichen Früßen,
Severus Snape
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 23 Dez, 2009 21:50

Hahahaha! Der war echt gut geschrieben!

Herr Leiter der Sankt-Mungo Abteilung für Schwachsinnige


:lol:

Das "Tiefachtungsvoll" merk ich mir ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 24 Dez, 2009 01:34

Na ich weiß schon, warum ich beim Pärchenwählen als interessantestes Pärchen den Scorpius und Fuzzle gewählt habe. Schade, daß ich einfach nicht recht warm werde mit diesem Forum und so wenig rumplaudere. Ihr beiden wärt es wirklich wert .... Wer solche Einfälle hat! Wirklich toll.
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 28 Jan, 2010 21:01

"Sehr geehrter Professor Snape,
wie wir alle wahrscheinlich ganz genau wissen, haben sie im Laufe der Jahre eine tiefe Abneigung gegen das Haus Gryffindor entwickelt. Aber meine Frage wäre: Wieso? Wegen einem Schüler, der Sie jahrelang (entschuldigen Sie bitte meinen Ton) auf die Schippe genommen hat? Das ist, meiner Meinung nach, nicht Grund genug, selbst Generationen später noch Schüler aus Gryffindor schlechter zu behandeln. Meine Bitte an Sie wäre, dass sie darüber nachdenken und ich würde auch gerne die Gründe wissen, die sie zu ihrem Verhalten leiten. Denn der oben genannte Grund kann es ja nicht alleine sein.

Hochachtungsvoll,
Nyala"



Sehr geehrte Miss Nyala,

Wie ich schon richtig vermutet habe, konnte so etwas auch nur von einer Gryffindor kommen. Soll ich jetzt auf die Knie gehen und Sie anhimmeln? Ist es das, was Sie möchten? Oder reicht es Ihnen unsinnige Fragen zu stellen und zu erwarten, dass ich genau das sagen werde, was Sie ohnehin schon vermutet haben?
Sie behauten also, dass alle ganz genau wissen, dass ich eine Abneigung gegen alle Schüler des Hauses Gryffindor entwickelt habe. Was macht Sie denn da so sicher? Wenn Sie richtig nachgeforscht hätten, dann wüssten Sie, dass ich eben keine Abneigung gegen alle Schüler habe. Aber ich erwarte ja nicht, dass unverschämte Gören, wie Sie es sind, so etwas wüssten. Ganz im Gegenteil. Inzwischen erwarte ich nur noch törichte Fragen zu diesem mittlerweile wirklich ausgelutschten Thema. Aber wenn es Ihnen Freude bereitet, möchte ich Ihnen diese Illusion nicht nehmen, dass ich gegen alle Gryffindors eine Abneigung hege. Sie wissen es ja ganz genau. Darum frage ich mich, wieso Sie das dann wissen wollen?
Ich kann Ihnen nur versichern, dass ich alle Gryffindors zutiefst bewundere. Allerdings zeige ich das nicht so gern, weil ich Angst habe, dass mein Haus mich dann lächerlich macht. Verstehen Sie? Darum kann ich meine Liebe für dieses Haus, in das Sie auch zu gehen scheinen, nicht offen zeigen. Ich hoffe, ich habe dafür Ihr Verständnis.
Und nun möchte ich Sie nicht länger belästigen, da ich weiter an meinem Freundschaftsbuch weiterbasteln gehe. Wissen Sie wem ich es schenke? Es ist für das Haus Gryffindor!

Ihr heimlicher Verehrer,
Professor Severus Snape
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 28 Jan, 2010 21:24

wieder mal toll^^
es ist ein etwas anderer stil als früher, aber diese ironie am ende ist schon ziemlich genial^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Do 28 Jan, 2010 21:36

Tatsächlich ein anderer Stil, aber nett zu lesen.
Fand ich nun nicht so gut, wie sonst, aber ganz nett. ;)
:)
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 29 Jan, 2010 06:47

Wieder mal genial, gerade über die Letzten Zeilen habe ich mich scheckig gelacht :mrgreen2:

Ashlyn hat geschrieben:Ihr heimlicher Verehrer,
Professor Severus Snape


Wenn man nicht wüsste, dass das ironisch gemeint war, könnte man sich fast drüber freuen :angel: :mrgreen:

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 29 Jan, 2010 10:28

Das ist toll geschrieben :-) mir gefällt die "sanfte" Seite von Snape :mrgreen: aber trotzdem gib´s von ihm noch schmackes ;-)
Gut gemacht ;-)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 29 Jan, 2010 10:57

Toll :lol: Erinnert mich an Dr. Cox aus Scrubs. Total! Die Ironie ist echt gut getroffen.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » So 31 Jan, 2010 03:45

Hihi, ach ja...
Die Ironie lädt am Ende wirklich zum Schmunzeln ein ;D
Snape und ein Freundschaftsbuch... Ist das schön *-*

xDD

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » So 31 Jan, 2010 10:31

Wieder einmal sehr schön zum Lesen.
Bild