Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Frag den Schniefelus

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 12 Mai, 2010 10:38

Dem muss ich recht geben!
Snape hat alles was man von ihm dachte geschrieben!
Schickt weiter Fragen an den NB!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Do 13 Mai, 2010 21:13

Sehr geehrter Herr Professore Snape^^

Ich wollte sie nur einmal Fragen warum sie nicht einfach froh sind weniger Arbeit zu haben?.
Dann haben sie ja mehr Freizeit und könnten sich die Haare waschen oder sonstiges was zu tun ist.
Villeicht Frührjahrsputz?. :hm:
Ich könnte ihnen ja dabei "helfen"
Mit bezahlnung versteht sich.

Und noch zuletzt könnte ich ein Autogramm haben :lol:

Mit freundlichen Grüßen
Babsi




Sehr geehrte Miss Babsi,
wie kommen sie nur auf die Idee, es würde mich nicht freuen, keine dümmlichen Fragen mehr beantworten zu müsste? Haben Sie nicht einmal daran gedacht, dass dieser Nachrichtenbote hinter all den Anzeigen stecken könnte? Als ob ich mich beschweren würde, wenn ich einmal weniger stumpfsinnigen Fragen bekommen würde, wie Ihre es gewesen ist! Strengen Sie doch einmal Ihr Hirn an, falls Sie eines haben sollten, doch wie ihre Fragestellung schon vermuten lässt, gehören Sie nicht dem Hause Slytherin an. Solch eine Dummheit kann nur aus einem der anderen Häuser kommen. Aber mit dieser Art von Intelligenz, insofern man es noch Intelligenz nennen kann, wie sie in Ihren Fragen steckt, muss ich mich fast immer herumplagen!
Und meine Haare waschen? Nun sind Sie nicht nur noch dumm, sondern auch noch unverschämt! Sind sie etwa so blind oder ist Ihnen einfach nichts mehr eingefallen, was sie solch einen Genie fragen könnten? Meine Haare sind nicht 'fettig', wie Sie es nennen. Mein besonderes Shampoo macht meine Haare lediglich breit und kräftiger und vor allem glanzvoller, wie es einem Meister der Zaubertränke gebührt! Nur weil sie der Neid packt, heißt das nicht, gleich mit irgendetwas um sich zu schlagen. Ihre Gedanken sollten sie mal auf etwas anderes beschränken, was Ihnen vielleicht mehr hilft. Vielleicht Gehrinjogging oder so? Im Moment gibt es doch diese neuste Technik. Aber achten sie darauf, dass das Spiel nicht kaputt geht. Bei Ihrem Intellekt muss noch die ganze Menschheit zittern!
Frühjahresputz? Ich weiß ja nicht, was es Sie angeht, aber Sie sollten ihr kleines Gehirn auch nicht zu sehr anstrengen, schließlich sollen Sie doch nicht noch mehr Schmerzen bekommen als die, die sie bereits schon täglich quälen dürften. Aber um auf Ihre Frage zurück zu kommen: Wie bei jedem stolzem Slytherin ist mein Haus stets gesäubert, falls Sie jedoch trotzdem vorhaben für mich zu arbeiten, so sollten doch Sie mir Geld geben, schließlich ist es eine große Ehre mir dienen zu dürfen.

Ein Autogramm für eine Frau, die mich nur mit dummen Fragen gelöchert hat? Und als nächstes wird von mir verlangt, dass ich diesen Trottel Hagrid mit einem seiner Kreaturen vermähle? Nun, dass können sie sich in den Kessel schmieren, aber Sie können gerne diesen Brief als eine Art Autogramm ansehen, schließlich bin ich ja großzügig.

Hochachtungsvoll,
Professor Snape
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Do 13 Mai, 2010 21:17

Loooooool. :mrgreen:
Wirklich schön geschrieben, Alex. (:
Iwie merkt man, dass du das geschrieben hast, keine Ahnung. xD
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Fr 14 Mai, 2010 13:07

Wow, toll Aleyn! Ich habe diesen Thread erst heute entdeckt und finde ihn suuper!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 14 Mai, 2010 14:35

Klasse wie immer. Nein seine Haare sind nicht fettig, sie wirken nur breit und glanzvoll... ;-) Klasse!
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 10 Jun, 2010 21:20

Geschätzter Severus Snape

Da Sie selbst ja keine hohe Meinung von Gerüchten haben, will ich das Geflüster um Ihren Rücktritt zu überhören versuchen, wenn auch nicht mit dem gewünschten Erfolg.
Von der Mutter meiner Tante habe ich gehört, dass sie von des Nachbars Tochter, die es von ihrem Fantasiefreund (welcher es wiederum im Klitterer gelesen hatte) erfuhr,
dass Sie bald nach Hogwarts zurückkehren werden, um an einem „Ehemalige Schüler von Hogwarts - Treff“ teilzunehmen. Wie wir alle wissen, werden Sie dort auf alte Bekannte stossen.
Peter Pettigrew, die Malfoys, Familie Crabbe und Goyle und diverese andere "Persönlichkeiten" sollen ihr Kommen bereits bestätigt haben.
Um Ihnen auch weiterhin den Unterhalt zu finanzieren, habe ich folgende Fragen:
Wen gedenken Sie an Ihren Tisch einzuladen und von wem erhoffen Sie sich einen gescheiterten Lebensweg? Was denken Sie ist aus den verschiedenen Schülern geworden? Wem sagen Sie eine grosse Zukunft voraus und wem wünschen Sie ein Leben in einer erbärmlichen Muggelgosse?

Inständig hoffe ich, dass Sie Ihre Arbeit weiterhin fortsetzen,
ansonsten fühle ich mich dazu genötigt den Gerüchten von Klatschmagazinen wie dem Klitterer und der Hexenwoche zukünftig Glauben zu schenken.

Hochachtungsvoll
Ein maskierter Todesser



Verehrter maskierter Todesser,

Um eines klarzustellen: Ich bin nicht auf das Geld des erbärmlichen Nachrichtenboten angewiesen! Ansonsten wäre ich vermutlich schon längst pleite, so armselig bezahlen die mich hier! Aber man kann ja nichts von hexenwochen- und klittererlesenden Volldeppen, die sich auch noch Todesser nennen, erwarten. Mir selbst wurden diese Artikel schon vorgelegt (übrigens von diesen schadenfreudigen Nachrichtenboten, die mich gerne hier aus der Redaktion haben würden, aber genau deshalb möchte ich ja hier bleiben. So bekommt die Welt immerhin noch etwas Anständiges zu lesen) und ich muss ausdrücklich sagen, dass das die größten Käseblätter überhaupt sind. Im Vergleich dazu ist der Nachrichtenbote wirklich ein Goldblatt und ich kann fast stolz sein hier zu arbeiten. Aber genug des Lobes, sonst bilden sich meine großartigen Kollegen noch etwas darauf ein.

Natürlich liegt es dann auch nicht fern, dass Sie Ihrer geradezu genialen Großmutter Glauben schenken (die es wiederum anscheinend auch von diversen wunderbar recherchierten Quellen erfahren hat). Da ich ein stolzer Slytherin bin und dazu noch ein prächtiger Schüler meiner Zeit, ist es natürlich wahr, dass ich an einem solchen Treffen teilnehme. Aber wie, um Salazar Slytherins Willen, kann Peter Pettigrew mein Kommen bestätigen, wenn er doch schon längst unter der Erde vor sich hin modert?! Oh, ich vergaß, sie verkehren ja mit Leuten, die Fantasiefreunde haben.

Um von ihrem abstrusen Geschwafel abzuweichen und zu ihren ebenso sinnlosen Fragen zu kommen. Natürlich werde ich niemanden an meinen Tisch einladen - wen denn auch? Meine ehemaligen Mitschüler sind allesamt Dumpfköpfe. Sie erinnern mich ein wenig an Sie mit Ihren konfusen Fragen. Welcher Sinn sich dahinter verbirgt, wird mir wohl schleierhaft bleiben. Und Sie sollen ein Todesser sein? Dass ich nicht lache! Da ist ein Minimuff noch böser als Sie!
Und Sie fragen mich, was wohl aus meinen ehemaligen Mitschülern geworden sein mag - das kann ich Ihnen auch so beantworten: Sie müssen nicht so erbärmliche und sinnfreie Fragen beantworten und sich nichts von dümmlichen Vorgesetzten sagen lassen! Ist Ihnen das Antwort genug? Wen ich in die Muggelgosse wünsche? Sie! Ich hoffe, Sie sind nun zufrieden und zeigen ihren kleinen Möchtegern-Todesserfreunden, dass Sie eine Antwort von “Schniefelus” bekommen haben.
Meine Güte.

Hochachtungsvoll,
Professor Severus Snape
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 11 Jun, 2010 00:27

Ich bin nicht begeistert. Eine Ungeheuerlichkeit!!!!!!!!!!!!!!

Das wird Folgen haben!
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 22 Jun, 2010 10:18

Armer Schniefelus ... muss er ganz alleine an einem grooooßen Tisch sitzten *gg*

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Sa 10 Jul, 2010 12:40


Sehr geehrter Professor Snape,

Schon vor einiger Zeit hat sich ein Gerücht breit gemacht und hartnäckig gehalten. Es geht dabei um die Behauptung, Ihre Arbeit beim Nachrichtenboten mache Ihnen keinen Spaß mehr. Sogar von Kündigungsplänen hat man gehört.
Daher habe ich gleich 2 Fragen. Ist an diesen Gerüchten etwas dran? Und wie viel verdient man denn so beim Nachrichtenboten? Denn wenn man wirklich immer nur ein paar "bescheuerte" Briefe beantworten muss, dürfte selbst ein bescheuerter Idiot, als welchen Sie mich sicherlich in ihrer Antwort bezeichnen werden (oder ähnliches), diese Aufgabe hinbekommen. Und bei der aktuell doch recht mauen Auftragslage, denn viele Briefe scheinen es ja im Moment nicht zu sein, könnte ich mir durchaus vorstellen, diese Aufgabe von ihnen zu übernehmen.

(zumindest ein bisschen) Hochachtungsvoll

megsit


Sehr geehrter megsit,

ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass zu wenig Härte in der Erziehung mancher Menschen liegt oder ob manche Menschen einfach schon mit einer Dosis Wahnsinnsessenz geboren werden. Bei Ihnen wird vermutlich beides im Spiel gewesen sein. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass Sie es wagen, mich mit solch einem Brief zu konfrontieren. Habe ich auf diese Fragen nicht schon fünfzig Mal geantwortet? Scheinbar muss man ihnen erst die Antwort auf den Arm zaubern? Sie können mich gerne besuchen kommen, dann erledige ich es sehr gerne selbst!
Bescheuerter Idiot? Ich möchte Ihnen die Wahrheit nicht verharmlosen, aber wenn Sie sich selbst als einen bescheuerten Idioten betiteln, dann soll es so sein. Vielleicht würde es mir bei meinem Job helfen, wenn mir weniger Leute schreiben würden, die Flubberwürmer im Schädel haben? Meine Aufgabe zu übernehmen, was fällt Ihnen ein? Denken Sie Narr wirklich, dass diese Aufgabe nur daraus besteht, Leuten die Meinung zu schreiben? Sie sind wahrlich ein unbelehrbarer Mensch, fast schon wie ein Muggel. Sie kommen vermutlich aus Gryffindor, nicht wahr?

Hochachtungsvoll,
Professor Severus Snape
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Sa 10 Jul, 2010 21:24

Immer diese Vorurteile gegenüber Gryffindors.... ;-)
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 11 Jul, 2010 11:56

Also wirklich Mr. Snape sollte sich mal an die eigene Nase fassen :D
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 30 Aug, 2010 20:49

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Schniefelus Sir,

Gerade habe ich in Erinnerungen geschwelgt und mir einige alte Ausgaben ihres Ratgebers angeschaut (ich bin nämlich von Anfang an ein großer Fan von ihnen und habe keine einzige Ausgabe verpasst).
Als ich da also durch ihre, mehr oder weniger netten und hilfreichen, Kommentare gelesen habe.
Ist mir aufgefallen das sie am Anfang ziemlich unfreundlich zu den Nachrichtenboten waren und am liebsten ihren Job hingeknallt hätten.
Allerdings haben sie in ihrer letzten Ausgabe gesagt das sie ihren Job ungern aufgeben wollen.

Kann man also sagen das sie, in ihrer ganzen Zeit in der sie nun schon in der Redaktion arbeiten, ihre Kollegen nicht mehr von oben herab betrachten sondern vielleicht sogar liebgewonnen haben?


Mit freundlichen Grüßen
Nyrociel Visalyar

Ps. Wäre es möglich ein Autogramm von ihnen zu bekommen?


Geschätzte Nyrociel Visalyar,

auf Ihren Namen gehe ich nicht weiter ein, schließlich haben Ihre Eltern Sie damit schon genug bestraft. Doch was soll dieses Herr Prof. Dr. Schniefelus Sir? Haben Sie eine schwerwiegende Krankheit, die Ihnen dazu verhilft wahnsinnig zu werden ohne einen Schluck Zaubertrank? Oder haben sich ihre Eltern so wenig um Sie gekümmert, dass Sie nun versuchen, über einen Brief an mich Aufmerksamkeit zu suchen? Entschuldigen Sie, aber ich kann nicht für jedes dahergelaufene Muggelkind, welches sie vermutlich sind, den Babysitter spielen! Reicht mir schon, wenn diese ganzen faulen Schüler aus Hogwarts mir Briefe schreiben, statt für meinen Unterricht zu lernen!
Kollegen? Liebgewonnen? Es muss doch etwas schlimmeres sein als von mir angenommen! Es hat sich nichts geändert und noch immer sind diese Nachrichtenboten dermaßen unterbelichtet, dass sogar Sie Probleme dabei haben dürften, das zu überbieten.
Sie sagten am Anfang Ihres schwachsinnigen Briefes, Sie seien ein Fan meines Ratgebers? Falls ich damit richtig liege, sollten Sie keiner Person erzählen, dass Sie sich so betitelt haben, schließlich habe ich einen guten Ruf zu verlieren. Ich möchte hoffen, Sie belästigen mich nicht noch einmal mit solch törichten Fragen!

Hochachtungsvoll,
Professor Severus Snape
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 08 Sep, 2010 15:57

Sehr geehrter Herr Professor Snape,
wie auch die meisten anderen treuen Leser des Nachrichtenboten verfolge auch ich Ihren, in letzter Zeit immer sporadischer erscheinenden, Ratgeber.
Wenn man ihn den als solchen bezeichnen darf.
Denn auch wenn Ihre Antworten stets auf einem literarischen hohem Niveau sind gehen sie eigentlich nie auf das eigentliche Anliegen des Briefes ein. Anstatt einer hilfreichen, höflichen Antwort erhält man von Ihnen meist nicht mehr als einen äußerst sarkastischen, ans zynische grenzenden Wörterberg, der zwar amüsant zu lesen sein mag, der betreffenden Person allerdings absolut nichts nützt.
Nun wollte ich von Ihnen eigentlich nicht mehr als eine ehrliche Antwort, warum Sie sich nicht wieder um einen Lehrstuhl bewerben und diesen Job, der eigentlich unter Ihrem Niveau liegen sollte, geeigneteren Personen überlassen. Nämlich solchen, die den Leuten, die an Sie schreiben, helfen wollen und nicht nur ihren Intellekt und ihre Herkunft beleidigen. Ich entstammen im übrigen einer jahrhundertealten Zaubererdynastie (Und nein, es handelt sich dabei nicht um die Weasleys) und beendete mein Studium der Zauberei vergangenes Jahr mit einem durchaus vorzeigbaren Schnitt, also überlegen Sie sich bei mir bitte eine akzeptablere Weise, meinen Brief herabzuwürdigen. Ich bin mir sicher, dass dies einem so intelligenten Menschen wie Ihnen sicherlich gelingen wird, wenn Sie sich nur darum bemühen.

Mit freundlichen Grüßen,
Lycidia Smiroffa

(Ehemalige Schülerin der Durmstran-Akademie)



Sehr geehrte und ehemalige Durmstran-Schülerin Lycidia Smiroffa!

Bevor ich Ihnen eine Antwort auf Ihre (wie immer) sinnlosen Fragen gebe, verraten Sie mir bitte vorher eines: Wieso sollte ich Ihren Brief anders „behandeln“ als die der anderen? Er enthält denselben Inhalt an Nargelmist wie all die anderen auch. Da hilft Ihnen selbst Ihre ach so tolle Abstammung einer Zaubererdynastie nicht weiter oder Ihr Abschluss auf der Durmstran-Akademie. Übrigens muss ich Sie enttäuschen, denn von einer solchen Akademie ist mir in meiner ganzen Lehrzeit noch nichts zu Ohren gekommen. Ich kenne zwar eine Durmstrang-Akademie, aber nun gut. Da ich schwer davon ausgehen muss, dass diese Schule gemeint war, wundert mich ihr angeblich vorhandener Intellekt nicht im Geringsten. Da wird den Schülern noch nicht mal die korrekte Rechtschreibung ihrer Schule beigebracht. Demnach kann ich davon ausgehen, dass Ihr Abschluss ungefähr dem Level einer der Weasley-Zwillinge gleich kommt? Sprich: Ein Troll hätte denselben Abschluss ablegen können! Herzlichen Glückwunsch zu dieser überaus bedeutsamen und bemerkenswerten Leistung! (Hier sollte der von Ihnen angesprochene Sarkasmus zur Geltung kommen, falls Sie ihn nicht erkannt haben!) Und wer in Thestrals Namen soll denn bitte diesen Job übernehmen? Glauben Sie, so etwas mache ich freiwillig? Hirnlose, verquerte, unsinnige und dämliche Fragen von ebensolchen Lesern beantworten? Dieser elende Nachrichtenbote hat mir diese Arbeit aufgedrückt und glauben Sie mir, ich würde einiges tun, um diesem Job zu entkommen, denn länger halte ich das Niveau der Briefe (dem eines Flubberwurms entsprechend) nicht mehr aus! Und außerdem gehe ich stark davon aus, dass Leute, die mir freiwillig schreiben, die Art der Behandlung brauchen. Solche müssen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden, indem sie eine entsprechende Antwort bekommen. Wenn Sie also schon mit der Erwartung, Sie würden eh eine sarkastische oder zynische Antwort erhalten, einen Brief schreiben, gehe ich davon aus, dass Sie genau das wollen, also tue ich den Lesern etwas Gutes! Ich schreibe Ihnen, was Sie hören wollen. Glauben Sie ehrlich, ich würde mir die Mühe machen, für jeden dämlichen Schreiber eine passende Antwort auf seine nicht minder idiotische Frage zu finden? Tut mir leid, dass ich Sie da enttäuschen muss, aber ich habe wirklich besseres zu tun. Und wer bitte hat denn behauptet, ich würde nicht mehr als Lehrkraft eingesetzt? Recherchieren Sie in Zukunft vielleicht genauer und glauben Sie nicht alles, was der Nachrichtenbote oder Tagesprophet schreibt. Aber gut, sei es drum, ich habe nichts anderes erwartet. Generell gilt bei mir: Erst Gehirn einschalten, dann reden/schreiben. Auch wenn das jetzt schon wieder eine indirekte Beleidigung war (Wo nichts ist, kann man nichts anschalten), würde ich gerne meine wertvolle Zeit mit anderen Dingen verbringen.

Hochachtungsvoll
Professor Snape

(Ehemaliger Schüler einer deutlich niveauhöheren Schule)
Bild
Live. Love. Laugh.

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Do 09 Sep, 2010 13:48

Hmm, ich sollte wirklich immer nochmal durchlesen, was ich tippe, wenn ich nur halb bei der Sache bin. Durmstan - peinlich....
Aber Snape verdient mein kompliment - auch wenn er genau das gemacht hat, was ich eigentlich bemängelt habe. Vielleicht aber auch genau deswegen ^^
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 11 Sep, 2010 09:39

xD genial ...

Ivy ich wusste ja gar nichts von deinem Werdegang in Durmstrang *grins*

Sehr gut geschrieben ... wirklich =)

cron