Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Frag den Schniefelus

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 06 Dez, 2010 19:10

Wenn mir mal ne Frage einfiele... *seufz*
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 28 Dez, 2010 20:08

Sehr geehter Prof. Snape,
da wir uns ja nun mit großen Schritten dem dieesjährigen Weihanchtsfest nähern, kam bei mir die Frage auf was wohl das perfekte Weihnachtsgeschenk für einen so ehrenvollen Slytherin wie sie wäre? Womit könnte man ihnen eine Freude machen?
Außerdem frage ich mich was ein wahrer Slytherin überhaupt verschenken sollte. Was haben sie denn, als sie jünger waren ihren Verwanten oder Freunden geschenkt?
Ich wünsche ihnen noch eine frohe und besinnliche Weihanchtszeit. Und falls sie an Weihnachten noch nichts vorhaben könnte man bestimmt noch eine Eintrittskarte für den alljährlichen Weihnachtsball für sie auftreiben.

lg Nyrociel Visalyar



Sehr geehrte Nyrociel Visalyar!
Wie Ihnen sicherlich schon aufgefallen sein müsste, bin ich ein begnadeter und sehr beschäftigter Zaubertrankmeister, welchen eine Festlichkeit wie Weihnachten noch nicht einmal ein klein wenig interessiert. Solche Events sind die perfekten Treffpunkte für dummes Volk, welches nichts Besseres zu tun hat, als sich zu Musik in besonders grotesker Weise zu bewegen. Arbeit kennen solche Menschen nicht, weshalb man ihnen ihre Dummheit noch nicht einmal verübeln kann. Man dürfte allerdings nicht meinen, dass auch Sie aus dem Hause Slytherin stammen, denn eine Person, die diesen edlen Ursprung des Zauberns entspringt, sollte ebenso wenig wie meine Persönlichkeit Interesse dafür aufbringen, aber da sieht man ja, dass selbst das Beste und Edelste mit der Zeit von innen heraus verfault - Bei den intellektuell stark minderbemittelten Wesen, die diesem Hause zugeteilt werden… Das beste Beispiel für ein Geschöpf wie eben angesprochen liefern Sie: Wer noch nicht einmal die einfachste Rechtschreibung beherrscht (siehe Weihanchtszeit, dieesjährigen, Verwanten, geehter) und dann solche dummen, törichten, schon fast lachhaften Fragen stellt, was ein Slytherin verschenken sollte, oder was mir eine Freude bereiten würde, der sollte lieber die Finger von solchen Denkarbeiten wie schreiben, lesen oder reden lassen. Denn wie man sieht, kommt doch nur Blödsinn dabei heraus. Aber ich kann Ihnen gerne sagen, was mir Freude bereiten würde: Wenn ich endlich Ruhe hätte von so debilen Fragen. Doch wer von solcher (nicht vorhandener) Intelligenz geplagt ist, der wird nicht auf den Gedanken kommen, dass manch einer so etwas als störend empfindet. Wie man aus dem vorhergegangenen eventuell herauslesen kann, reizt mich Weihnachten keineswegs, weshalb die Frage überflüssig ist, was ich Verwandten (achten Sie hier ruhig auf die richtige Rechtschreibung des Wortes) oder Freunden geschenkt habe. Aber für die ein oder andere hirnverbrannte Person möchte ich es noch einmal verdeutlichen: Ich schenke nichts!
Ich denke, es dürfte jetzt alles beantwortet sein und außerdem möchte ich mich mit diesen Würgreiz erhöhenden Fragen nicht weiter beschäftigen.

Hochachtungsvoll
Professor Snape
Bild
Live. Love. Laugh.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 28 Dez, 2010 20:23

klasse! die antwort gefällt mir richtig gut. besonders, dass snape die rechtschreibfehler zerpflückt. da sieht man mal wieder, dass er jede gelegenheit nutzt, dem fragensteller seine intelligenz abzusprechen. wirklich gut gelungen. großes lob!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Di 28 Dez, 2010 20:26

megsit hat geschrieben:klasse! die antwort gefällt mir richtig gut. besonders, dass snape die rechtschreibfehler zerpflückt. da sieht man mal wieder, dass er jede gelegenheit nutzt, dem fragensteller seine intelligenz abzusprechen. wirklich gut gelungen. großes lob!

von mir auch ein großes lob! einfach klasse
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 29 Dez, 2010 12:44

Boa, ganz schön bissig :shock: vielleicht hätte sich jemand unseren Snape schnappen sollen und mit ihm Weihnachten feiern sollen...obwohl die Chancen dann 50/50 stünden das er endweder davon angetan oder explodiert wäre oO :mrgreen:

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 29 Dez, 2010 13:33

:mrgreen2: Herrlich, ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen.
Ich hab schon seine stimme in meinem Kopf gehört xD
:hm: man könnte ein Stimmgewirr special rausbringen
Bild
danke Zoe <3

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 29 Dez, 2010 14:26

Findus hat geschrieben:Boa, ganz schön bissig :shock: [...]


Es wäre doch langweilig, wenn unser lieber Schniefelus nur lahme Töne spucken würde :lol:
Nyro hat es ja darauf angelegt. Und wir mussten auch einiges in der Redaktion aushalten... :mrgreen:

Aber weitere Fragen sind gerne gesehen. Freiwillige vor, die sich die Aufmerksamkeit (im positiven und negativen Sinne) von Schniefelus verdienen wollen :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 29 Dez, 2010 18:53

:mrgreen2: also ich werd mich wohl nicht trauen :mrgreen:

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 30 Dez, 2010 12:51

xD Autsch ...
wie gut das jeder weiß das ich gern Buchstaben dazudichte oder dreher hab *hust*

Hmh ...
Ich frage mich ob irgendwann eine Frage kommt die Snape positiv beantworten muss xD
xD

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 30 Dez, 2010 12:57

*g* Toll. Ich finde diese Antwort doch weitaus zuvorkommender als so manch andere.
Immerhin nimmt er sich sogar die Mühe, seine Meinung nochmals zu verdeutlichen
und schweift aus in wunderschönen, boshaften Sätzen über das Intellekt anderer Menschen.

Meinen Respekt, Herr Dr. Prof. Snape. Well done!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 30 Dez, 2010 14:15

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:Hmh ...
Ich frage mich ob irgendwann eine Frage kommt die Snape positiv beantworten muss xD
xD


Na ja... Probieren geht über studieren. Vielleicht trinkt Snape ja mal einen Gute-Laune-Tee oder so etwas und dann muss er eine Frage beantworten.
Vielleicht lässt er aber auch beim nächsten Brief die ersten Ansätze von Freundlichkeit wittern.
Immer her mit den Fragen :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 09 Jan, 2011 21:56

Sehr geehrter Prof. Snape,
im Wissen, dass Sie meine Frage eh nicht alzu höflich beantworten, möchte Ich Sie fragen was denn in Ihrem Leben der glücklichste Moment war. War es das erste Treffen mit Lily Evans oder war es ihr erster Mord, oder Vlt. sogar etwas ganz anderes?

Ein bewundrer


Sehr geehrter Bewunderer!

Der glücklichste Moment meines Lebens war die Zeit, in der es keine stumpfsinnigen Fragen wie die Ihre gab. Wenn jeder Bewunderer mir einen Brief schicken würde, dann käme ich ja gar nicht mehr zur Ruhe, insbesondere da ich bei den meisten erst einmal jede Zeile entziffern lassen muss. Ich denke auch, sie haben Ihren Namen durch "ein Bewunderer" ausgetauscht, damit Ihnen die große Blamage dieses Briefes nicht zuteil wird? Nur recht so, damit tun Sie sich einen Gefallen!
Nun, vielleicht sollte ich mich einmal mit diesen grünen Spinnern auseinandersetzen, ob wir nicht langsam ein gewissen Maß an Intelligenz voraussetzen sollten oder ob wir nur noch Briefe aus dem Hause Slytherin zulassen, doch auch das ist nicht mehr das Wahre.
Nun gut, ich hoffe, ihre außerordentlich wichtige Frage hätte sich nun geklärt. Und als kleinen Tipp rate ich Ihnen, die Dämpfe ihrer Zaubertränke nicht mehr einzuatmen. Mit Sicherheit würde dies Ihre Umwelt ziemlich verbessern und mich von diesem Trollmist befreien, den mir manche Personen, denen es an Intelligenz mangelt, andauernd zusenden!

Hochachtungsvoll,
Professor Snape
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 09 Jan, 2011 22:22

Menno, der Kerl hat zuviel Grips---

Aber mal wieder eine sehr gute Antwort, auch wenn sie bissiger hätte sein können...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 10 Jan, 2011 09:48

*g* Coole Antwort ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 23 Mär, 2011 20:11

Sehr geehrter Herr Dr. Prof. Snape

Ich brauche dringend Ihre Hilfe! Ich versuche gerade, die Entropie eines schwarzen Loches zu definieren und versage aber kläglich beim zweiten Hauptsatz der Schwarz-Loch-Dynamik, wo es um die Thermodynamik beim Verschmelzungsprozess geht. Können Sie mir bitte bitte bitte helfen? Es geht um Leben und Tod!

Mit vorzüglicher, verzweifelter Hochachtung

Amelia Bone,
Selbsternannte Wissenschaftlerin und Slytherin-Vertrauensschüler Alumni


Sehr geehrte Amelia Bone!

Es ist wirklich unfassbar, welche Art von Pergamentverschwendung dieser Brief von Ihnen ist. Aber noch unglaublicher ist für mich, was aus dem ehrwürdigen Hause Slytherin und seinen Vertrauensschülern geworden ist. Wenn Sie allen Ernstes der Meinung sind, ich würde mich für solch einen Unsinn interessieren, dann sollten Sie vielleicht über eine gute Therapie im St. Mungo Hospital nachdenken! Als Meister der Zaubertränke gibt es für mich Wichtigeres als schwarze Löcher oder andere närrische Hirngespinste dieser jämmerlichen Muggel. Auch wenn es laut Ihnen dabei um Leben und Tod geht, müssen sie wohl auf eine andere Quelle als mich zurückgreifen, da mich diese Angelegenheit so sehr reizt wie ein gigantischer Haufen Drachenmist. Dennoch hoffe ich, dass die Tatsache, dass es um Leben und Tod gehe, lediglich eine Übertreibung Ihrerseits war, da ich unangenehme Fragen und unnötigen Papierkram im schlimmsten Falle gerne vermeiden würde.
Und auch wenn Sie mich in Ihrer Anrede als „Herr Dr. Prof. Snape“ betiteln, gebe ich mich dennoch mit dem üblichen Professortitel zufrieden, da mir diese nichtigen Muggeltitel rein gar nichts bedeuten.

Hochachtungsvoll,
Professor Snape