Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Frag den Schniefelus

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 23 Mär, 2011 20:15

seeeehr schööön ... neues vom schniefelus =D

gefällt mir ... aber ich finde das er sehr nett ist zu Mel *g*

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 23 Mär, 2011 22:00

Sie musste in letzter Zeit auch genug einstecken ;-)

Ja, schön hier wieder was zu lesen^^
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 23 Mär, 2011 22:02

jahaaa Tom ... so meinte ich das doch gar nicht

aber normalerweise is snape fieser ... +nuschel*

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 26 Mär, 2011 20:28

Schön, dass hier mal wieder was los ist. Die Antwort hat mir auch gut gefallen. ^^
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 28 Mär, 2011 15:29

Sehr geerhter Professor Snape,

Da ich selbst in ein paar Wochen meine Schullaufbahn beende, habe ich eine kleine Frage an Sie.
Wie wir wissen, waren Sie nicht immer Lehrer an der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei als Lehrkraft beschäftigt. Zuvor gehörten Sie ja eher der Gegenseite an. Nun Stelle ich mir die Frage, ob Sie als Todesser beim Dunklen Lord auch freie Kost und Logis hatten, oder ob Sie nebenher einen Beruf ausgeübt haben, wie jeder normale Mensch. Wenn dem so ist, würde mich interessieren, wie Sie zu diesem Beruf gekommen sind und was sie daran gereizt hat.

Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut.

Hochachtungsvoll

megsit



Sehr geehrter megsit!

Ihr Name ist mir natürlich nicht unbekannt, denn schon viele unnötig verblödete Briefe kamen bei mir an – sehr zu meinem Unmut. Deshalb wundert es mich doch sehr, dass Sie Ihren sogenannten Schulabschluss gemacht haben. Soll das heißen, dass Sie in Zukunft den Süßigkeiten-Wagen des Hogwarstexpress schieben werden oder reicht er sogar dafür, dass man Sie als squibähnlichen Hausmeister unserer hochwertigen Schule annehmen könnte? Nun ja, genug über Ihren Schulabschluss geredet. Ich denke doch sehr, dass Sie ihre Nase in Ihre eignen Angelegenheiten stecken sollten. Wie ich vor meinem Leben als Zaubertrankmeister gelebt habe, sollte Sie einen feuchten Drachenmist angehen. Aber da Sie sich schon die Mühe gemacht haben, extra einen Brief an mich zu richten, möchte ich Ihre unverschämte Neugierde etwas befriedigen. Vor meiner Schulkarriere habe ich einzig und allein dem dunklen Lord gedient. Im Gegensatz zu manch anderen Leuten hat mir dies ausgereicht, um ein angenehmes Leben zu führen. Mit so manchen unterentwickelten Geschöpfen habe ich kurzen Prozess gemacht, was natürlich absolut keine Anspielung auf Ihre Wenigkeit sein sollte (Mit ein wenig Nachdenken dürften Sie zu dem Schluss kommen, dass dieser Satz förmlich vor Ironie sprüht – nur als kleiner Hinweis). Das Leben hatte also viele positive Seiten und weshalb ich mich schlussendlich zu Dumbledore bekannt habe, das dürfte nun wirklich nur meine Angelegenheit sein. Im Nachhinein könnte man wirklich denken, dass dies der falsche Entschluss war, denn man sieht, was daraus geworden ist. In der Schule muss ich mich mit vollends verblödeten, frechen, ätzenden, dummen Kindern herumschlagen, die keine Ahnung von der hohen Kunst des Brauens haben und außerhalb dieser Zeit wurde ich genötigt, solche hirnverbrannten Briefe an Menschen ohne Freizeitbeschäftigungen zu beantworten.
Da meine Zeit nur sehr begrenzt ist, möchte ich mich nun nicht weiter mit diesem elenden Brief herumschlagen!

Hochachtungsvoll,
Professor Snape
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 28 Mär, 2011 15:45

Hach ja unser Snape *gg*

Aber Julian Süßigkeitenhexe im HoggiExpress ... is doch echt nen toller Job ... was meisnt du?

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 28 Mär, 2011 16:33

naja, immerhin hat er meine frage sinnvoll beantwortet. das ist doch schonmal als erfolg zu werten. und eine sinnvolle berufsberatung gabs obendrein auch noch :mrgreen:
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 28 Mär, 2011 16:36

Kannst ja mal darüber nachdenken, ob dir dieser Berufszweig liegen würde. Du kämst schließlich ganz leicht an Schokofrösche, Berty Botts Bohnen, Kesselkuchen und so weiter :D

Im Übrigen würde sich Schniefelus, oder besser gesagt wir NBs und nicht er, sich sehr über neue Fragen freuen :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 28 Mär, 2011 17:24

na dann soll er die doch bekommen xD

werd meinen kunibert nachher losschicken

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 29 Mär, 2011 14:51

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:aber normalerweise is snape fieser ... +nuschel*


Noch mehr Bosheit kann er mir nicht antun, der liebe Snape. :P
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 29 Mär, 2011 15:35

wenn du das sagst Mamileinchen *gg*

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 01 Aug, 2011 17:55

Hallöchen,
sie sind doch ein Meister der Zaubertränke oder?
Ich bin ziemlich unsterblich verliebt aber der Kerl weiß nichtmal das ich existiere!
Haben sie nicht vielleicht ein Rezept für einen Liebestrank oder so?
Das würde echt helfen.

lg ???


Sehr geehrte/r ??? !

Briefe wie diese lassen mich aufs Neue an den Zauberern von heute und vor allem an deren Intellekt zweifeln. Wie Sie bereits richtig erkannt haben, bin ich Meister der Zaubertränke und kein Berater für kindische Probleme aus der Welt der Muggel! Rezepte für Liebestränke würden Sie in jedem beliebigen, unprofessionellen Buch, das die Zubereitung der unnützesten und zurückgebliebensten Zaubertränke beschreibt, finden. Doch wenn sie nicht gerade ein unfähiger Squib sind, sollten Sie eigentlich wissen, dass diese nicht das geringste bewirken! Warum verschwenden Sie Ihre und - noch viel wichtiger - meine kostbare Zeit mit einer solchen Pergamentverschwendung? Wahrscheinlich hätten Sie in der Zeit, in der Sie diesen Brief mühevoll geschrieben haben, schon längst geheilt werden können! Das St. Mungo hat für Fälle wie Ihren speziell ausgebildete Heiler, die ich Lesern wie Ihnen nur zu gerne empfehle. Ich könnte Ihnen aber auch einen anderen Zaubertrank empfehlen, der Ihre (aber auch meine) Probleme für’s Erste lösen dürfte. Doch leider sind diese in der Zaubererwelt illegal. Den Grund werde ich an dieser Stelle allerdings nicht verraten, das erspart mir eventuell aufkommende rechtliche Probleme.
Zum Schluss möchte ich Ihnen noch wärmstens empfehlen, sich ein besseres Pseudonym zu überlegen und auf Ihre Rechtschreibung zu achten. Beides macht es für mich unglaublich, dass Sie diesen Brief tatsächlich abgeschickt haben. Haben Sie kein Schamgefühl? Und bevor Sie fragen: Nein, dafür gibt es keinen Zaubertrank.

Hochachtungsvoll,
Professor Snape

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 11 Aug, 2011 10:19

Schön gemacht, Snape wie er leibt und lebt :D.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 11 Aug, 2011 16:16

hach Snape is doch immer wieder toll :)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 11 Aug, 2011 16:59

Ich find, diesmal war er noch relativ zahm. Wenn einer mit einer Jugendverknalltheit kommt! Da darf er schon genervt sein.
EDIT:
100. Beitrag im Lokalbereich
Heldentat
Bild