Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Frag den Schniefelus

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 24 Apr, 2013 20:00

Wieder ein toller Snape...
Tom, also echt! Was fragst du Schnief sowas persönliches???
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 28 Apr, 2013 00:10

Gemein, unser guter Schniefelus. Dabei hat der Ripper ja gar nicht so unrecht... :mrgreen:
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 30 Apr, 2013 06:53

Ach ich kann damit leben ;-)
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 27 Jun, 2013 17:58

Sehr geehrter Prof. Snape,
da Sie sich ja rühmen, dass die Briefe, die Sie erhalten, nicht Ihrem Niveu entsprechen, möchte ich gerne von Ihnen folgendes wissen:
Warum haben Sie, wenn Ihnen der Job nicht geföllt bzw. er Sie nicht voll auslastet, nicht bereits beim Nachrichtenboten gekündigt? Haben Sie schon einmal daran gedacht, es wie Ihr ehemaliger Herr zu tun und endlich Ihren wohl verdienten Ruhestand zu geniesen?

In der Hoffnung, dass sie der Brief nicht alzu wütend macht,

Damien Thorne


Sehr geehrter Herr Damien Thorne,

allein die Anzahl an Rechtschreibfehlern - angefangen bei "geföllt" bis hin zu "alzu" - könnten mich schon zur Weißglut treiben. Wenn man schon meint, einen so dämlichen Brief schreiben zu müssen, dann könnte man sich doch wenigstens die Mühe machen, einen einigermaßen fehlerfreien zu versenden, aber das wäre wohl zu umständlich. Wieso sollte man denn darauf - auf eine solche Lappalie- soviel Wert legen?
Um Sie nicht gänzlich zu kränken, möchte ich selbstverständlich noch Ihre Fragen beantworten. Warum ich noch nicht gekündigt habe? Was interessiert Sie das überhaupt? Haben Sie solche Probleme, Minderwertigkeitskomplexe oder wirklich nur Drachenmist im Kopf, sodass Sie sich um die Angelegenheiten anderer Leute kümmern müssen? Bringen Sie Ihr Leben vielleicht erst einmal selbst wieder auf die Beine, bevor Sie mich belästigen.
Insgeheim muss man ja auch sagen, dass die Arbeit beim Nachrichtenboten sogar etwas erfüllend ist. Diese trotteligen, grünen Frösche, die sinnlosen, fehlerhaften und unterbelichteten Briefe... Da bekommt man doch jedes Mal vor Augen geführt, wie großartig man selbst doch ist. Dennoch ist es auf Dauer irgendwann anstrengend, wenn man jedes Mal gezeigt bekommt, wie geradezu genial und großartig man doch ist. Die Bestätigung habe ich schließlich bereits, weshalb ich sie durch jeden weiteren Brief nicht mehr benötige. Zudem habe ich immer noch die Hoffnung darauf, dass irgendwann mal ein Brief einer ebenso genialen Gestalt wie mir den Weg zu mir findet. Und ich schwöre Ihnen! Sollte dies jemals der Fall sein, werde ich die Arbeit hier kündigen, denn dann weiß ich endlich, dass ich nicht mehr allein bin.
Den Ruhestand würde ich eher Ihnen empfehlen. Anschließend sollten Sie sich in einer dunklen Ecke Ihres Zimmer verkriechen, damit man Sie nicht mehr zu Gesicht bekommen muss. Zudem sollte alles Papier verbrannt und jede Feder zerbrochen werden, denn so können Sie nicht mehr auf die Idee kommen, dämliche, sinnlose Briefe an jemanden zu schicken, dessen wertvolle Zeit damit nur vergeudet wird.
Ich hoffe doch sehr, dass meine Antworten klar und deutlich und hoffentlich leicht verständlich waren.

Hochachtungsvoll
Professor Snape
Bild
Live. Love. Laugh.