Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Frag den Schniefelus

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Mo 24 Nov, 2008 16:06

GENIAL SUPER:...ob der captain immer so ruhig ist?... :mrgreen2:
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Frag den Schniefelus

Beitragvon Leanne » Do 27 Nov, 2008 18:35

Severus Snape, was machen Sie eigentlich in Ihrer Freizeit, wenn Sie keine Tränke mixen oder HA´s vorbereiten? Hören Sie Musik, gehen Sie essen oder gibt es keine Freizeit für Sie?

LG, Stoni




Anscheinend gibt es wohl doch ein paar Schüler, die etwas Respekt haben! Ja, etwas, nicht viel! Sie haben mich zwar mit Severus Snape angesprochen und nicht wie die ganzen anderen Schüler mit Schniefelus, aber Sie haben wohl vergessen, dass ich Professor bin. Und deshalb möchte ich auch mit Prof. Severus Snape angesprochen werden. Haben Sie das verstanden?
Aber gut, dann möchte ich mal Ihre Frage beantworten. Wobei, "möchten" ist wohl hier das falsche Wort, aber nunja...
Wissen Sie was mir sofort aufgefallen ist, als ich Ihren Brief gelesen habe? Dass Sie aus dem Haus der ewigen Tunichtgute stammen müssen: Gryffindor. Wenn ich eines in meiner Zeit als Lehrer gelernt habe, dann ist es Folgendes und jetzt hören Sie mir genau zu! Ich werde dies nämlich nur einmal sagen und nicht mehrmals, weil mir dafür meine Zeit einfach zu wertvoll ist.
Nichts, aber auch überhaupt nichts, kann einen Gryffindor dazu bringen, seine Aufmerksamkeit auf wichtige Themen zu lenken. Stattdessen stecken Sie ihre Nasen in irgendwelche Schundmagazine von absonderlichen Gestalten wie diesem Xenophilius Lovegood oder laufen Stinkbomben-werfend durch die Gänge. Schrecklich sowas. Von harter Arbeit haben Gryffindors noch nie etwas gehört und deshalb sind sie bei mir immer reihenweise durch die Prüfungen gefallen - sie haben sogar oft schlechter abgeschnitten als Hufflepuff und das will was heißen...
Um also zu Ihrer Frage zu kommen: Freizeit ist die Erfindung von Leistungsverweigerern, die glauben, man könnte im Leben etwas erreichen, indem man sich um so etwas wie Muggel-Fußball interessiert. Solchen Schwachsinn eben, wie es sie in Gryffindor zuhauf gibt. Und nur solche Menschen können glauben, dass alle anderen genauso falsch denken wie sie und immer und überall nach "Freizeit" rufen.
Ja, ich habe mich genau über Sie informiert. Sie interessieren sich für Muggel-Fußball und vor allen Dingen um Muggel-Handball! Sie sollen verdammt nochmal etwas anständiges machen, wenn Sie im Leben etwas erreichen wollen. Lernen, viel lernen. Jede Minute dafür nutzen. Sonst kommen Sie im Leben nicht weiter, Sie Versager. Aber wieso rege ich mich hier eigentlich so auf? Ich rede mit einem Gryffindor, da könnte ich ja eigentlich auch gleich mit einer Wand reden. Die würde wahrscheinlich noch mehr davon aufnehmen, was ich sage, als Sie!
Deshalb sollte ich auch gar nicht erst weiter mit Ihnen reden und sage nur noch folgendes:
Nein, ich habe keine Freizeit. Ich tue sinnvolle Dinge. Und wenn Sie noch einmal eine solche Frage stellen, werden Sie für den Rest des Schuljahrs sicherlich keine Freizeit mehr haben, sondern meine Zutatensammlung beschriften - das müsste nämlich mal dringend erledigt werden! Und glauben Sie mir, dass wird eine Menge Arbeit sein!

Hochachtungsvoll,
Prof. Severus Snape
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 27 Nov, 2008 18:56

Mensch Stoni, sei doch nicht so ein Leistungsverweigerer, du :lol:

Sehr schön geworden ;)
Bild

Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Do 27 Nov, 2008 23:04

*grins* Ja, echt super geschrieben, wirklich! :-D

Habe mich wieder prächtig amüsiert! :lol:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 28 Nov, 2008 22:10

Ja, ich auch :)
Das ist echt wieder klasse geworden :D
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 02 Dez, 2008 18:49

Sehr geehrter Mister Schniefelus, Sir! ,

Ich freue mich sehr Ihnen eine Frage stellen zu dürfen.
Hier ist sie auch schon:
Was muss ein echter Slytherin haben?
Und das Wichtigste: Wer ist der würdigste - außer Ihnen natürlich - Slytherin aller Zeiten - auch von Salzar Slytherin mal abgesehen.

Ich freue mich sehr auf ihre Antwort,
Mit allerliebsten Grüßen,
Christina alias ChristinaG.Weasley





Schniefelus, Schniefelus - wenn ich den Tagespropheten finde, der diesen Namen ausgegraben hat, wird hier eine Vollzeitstelle frei! Das kann doch nicht wahr sein, null Respekt hat man heutzutage noch vor einer Autoritätsperson. Und es ist beschämend, dass auch noch alle Slytherins sich auf dieses untere Niveau der Zeitungsfritzen herab begeben. Aber mein unfähiger Nachfolger hat es ja vorgemacht - jetzt tun sie es ihm alle nach, wie Küken folgen sie der Mutterente! Wenn das mal nicht der Untergang des altehrwürdigen Hauses Slytherin ist, wirklich traurig...
Und das bringt mich auch schon zum Thema Ihres Briefes, Frau Weasley.
Ich muss schon sagen, Sie sind wirklich raffiniert und zugleich auch töricht, wie Sie das alles durchziehen - nicht, dass Sie zu meiner Zeit so weit gekommen wären... schließlich bin auch jetzt ich es, der Sie durchschaut, wo der Herr Ripper wohl erneut in seiner Funktion als Hauslehrer versagt hat.
Ich weiß genau, wie Sie nun reagieren werden, wenn Sie das hier lesen - Sie werden so tun, als wüssten Sie überhaupt nicht, wovon ich rede - doch tief in Ihnen schlummert die Wahrheit, so gut Sie auch versucht haben, diese zu verbergen. Wer weiß, wie lange Sie alle anderen noch täuschen könnten – doch mich können Sie nicht täuschen, jetzt ist das Spiel vorbei, die doch so offensichtliche Wahrheit muss raus!
Da besitzen Sie doch wirklich die Dreistigkeit, mich zu fragen, was ein echter Slytherin haben muss – und Sie denken wirklich, das würde Sie nicht verraten?! Es kann dafür nämlich nur einen Grund geben: Sie sind kein echter Slytherin!
Wieso sonst sollte jemand, der Schüler im Haus Slytherin ist, diese Frage stellen? Wieso sonst sollte diese Schülerin auch noch auf den Namen Weasley hören? Ein Slytherin weiß, was ihn auszeichnet und ihm zum Erhabensten aller Hausbewohner macht. Ich glaube nicht, dass ein Weasley das auch nur im Geringsten beurteilen kann.
Den anderen konnten Sie vielleicht einreden, dass Sie anders sind als der Rest dieser rothaarigen Plage, dass Sie wirklich eine Slytherin sind. Dabei ist es doch ganz offensichtlich, dass Sie den Hut nur verhext haben, wahrscheinlich mit einem Verwirrungszauber, und nur so nach Slytherin kommen konnten! Und ständig haben Sie an der Verbesserung Ihrer Tarnung gearbeitet, nur eines haben Sie noch nicht herausgefunden: was ein echter Slytherin haben muss. Und das werden Sie auch niemals, denn den Titel „Slytherin“ muss man sich verdienen und das haben Sie ganz sicher nicht.
Dieses Wissen wollten Sie nun von mir erlangen, und Sie sind gescheitert – na wen wundert es? Selbst ein ganzer Stall voller Weasleys könnte einen Severus Snape nicht täuschen. Die Eule an Ihren Hauslehrer ist bereits unterwegs, wahrscheinlich sind Sie schon eine Gryffindor, wenn Sie diese Antwort lesen. Das Haus passt viel besser zu einer Weasley, schließlich sind Sie genauso töricht und naiv wie alle anderen dort.
Wenn mir übrigens zu Ohren kommt, dass Sie noch einmal versuchen, sich nach Slytherin zu schleichen oder sich auch nur in der Nähe des Kerkers aufhalten, dann werde ich mir eine Bestrafung einfallen lassen - was halten Sie davon, meine Slytherin-Sammelkarten alphabetisch und nach Seltenheitswert zu sortieren? Sind ja nur 5478 Karten! Dort finden Sie übrigens auch den würdigsten Slytherin aller Zeiten: Wilhelma die Würdevolle, eingeschult 1312.

Hochachtungsvoll,
Prof. Severus Snape
Bild

Wendelin the Weird
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 105

Beitragvon Wendelin the Weird » Mi 03 Dez, 2008 12:52

Sehr cool... ich bin schon ein richtiger schniefelus-fan ;)
S'il y a une chose que Voldemort est incapable de comprendre, c'est l'amour...

Adrienne Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Baden-Württemberg, Slytherinkerker

Beitragvon Adrienne Malfoy » Mi 03 Dez, 2008 15:36

Echt klasse geschrieben * Lachtränen aus den Augenwinkeln wischen*.

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mi 03 Dez, 2008 18:44

*grinsend zustimmt* Ja, wirklich sehr lustig geschrieben!!! :lol:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 03 Dez, 2008 18:46

Hehe..:)

DAS hätte ich mir ja nun wirklich denken können :D
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 03 Dez, 2008 18:56

Ha, jetzt bist du enttarnt :lol:

Sehr schön!
Bild

Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 03 Dez, 2008 19:07

ChristinaG.Weasley hat geschrieben:Hehe..:)

DAS hätte ich mir ja nun wirklich denken können :D


RAUS AUS UNSEREM HAUS *gg*

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 15 Dez, 2008 23:11

Sehr geehrter Herr Schniefelus.

Ich hätte mal ne kleine Frage.
Und zwar ist mir auf gefallen das sie den armen Harry Potter öfters schikanieren und ihn vor den anderen bloß stellen wollen. Kann es sein das sie ein insgeheimer Verehrer von ihm sind und es ihm auf diese Weise zeigen wollen? Ihm auf diese Weise seine Aufmerksamkeit erlangen wollen? xD
Das wars auch schon.^^

+Pergament schnell auf Snapes Tisch klatsch und schnell wieder aus dem kerker schweb+


Jetzt ist es so weit - jahrelang habe ich gefürchtet, dass dieses Geheimnis ans Licht kommt, aber jetzt hilft kein Leugnen mehr - Sie, die unglaublich weise Halbdementorin, sind dahinter gekommen. Da habe ich vor kurzem noch das Geheimnis einer armen, armen Gryffindor entblößt, und jetzt ist meins an der Reihe: Ja, ich verehre Harry Potter! Ich habe ihn immer verehrt, nur wusste ich nicht, wie ich das zeigen soll - und deshalb war ich so abweisend! Aber jetzt kann ich es rauslassen, jetzt soll es die ganze Welt erfahren. Was für ein Stein fällt mir vom Herzen!

War das, was Sie erwartet haben, Frau Halbdementorin? Haben Sie geglaubt, ich würde so reagieren? Wenn ja, dann habe ich die Gryffindors bisher gründlich überschätzt. Ich habe damit gerechnet, dass das Gryffindor-Gehirn dem des Trolls wenigstens minimal überlegen sein muss, da Gryffindors - mit Ausnahme von Quidditchspielen - sich nicht keulenschwingend durch die Landschaft bewegen. Aber ich befürchte, dass auch dieses minimale Zugeständnis an die Fähigkeiten der Schüler des Hauses Gryffindors noch zu viel war.
Wie, bei Merlins grünem Taschentuch, konnten Sie auf die Idee kommen, ich würde mit einem Individuum wie Potter sympathisieren - ihn sogar "verehren"?! Offensichtlich ist es seit Godric ständig bergab gegangen mit Gryffindor - und ich hoffe wirklich, dass wir nun den Tiefpunkt erreicht haben. Am besten, man reißt die Fette Dame von der Wand und vermauert diesen Gemeinschaftsraum endlich - zu schade, dass ich nicht Schulleiter bin...
Solange, bis das geschehen ist, schreiben Sie sich aber eines hinter die Ohren: ICH HASSE POTTER! Dieser verdammte Regelbrecher hätte niemals in Hogwarts erzogen werden dürfen. Das Schicksal meint es schlecht mit der Zauberergemeinde, dass ausgerechnet ER der einzige ist, der Voldemort besiegen konnte - er, der am wenigsten von allen dafür geeignet ist. Aber Voldemort ist weg und er wird gefeiert wie ein Held - dabei hat er nur seine Pflicht erfüllt. ICH dagegen habe jahrelang unter Einsatz meines Lebens... lassen wir das Thema, sonst hilft auch Madame Pomfreys Bluthochdruckmittel nicht mehr.
Ein Glück für Sie, dass Sie so schnell aus meinem Kerker verschwunden sind - wenn ich Ihnen noch einmal über den Weg laufe, haben sie nicht mehr so viel Glück. Ich glaube, sie sollten sich schon mal den Jahresrückblick dieser Leanne bereit halten, sie könnten ihn brauchen, um ein paar Informationen wiederzuerlangen, die sie vergessen haben...

P.S.: Damit keine Missverständnisse aufkommen:
Ich hasse Potter!
Ich hasse Gryffindor!
Ich hasse diesen Job!

Hochachtungsvoll,
Prof. Severus Snape
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Di 16 Dez, 2008 15:37

*lachweg* Super geschrieben, wirklich!!!
Habe mich köstlich amüsiert!!! :mrgreen2:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 16 Dez, 2008 16:28

Ich hab mich auch gerade weggelacht *träne wegwisch* herrrrrlich, heeeeerrrrlich! Hahh... ich bin stolz auf dich Vic, du hast es fast so geschrieben wie ein wahrer Slytherin schreiben würde. :mrgreen2: *träne nochmal wegwisch* zu guut...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron