Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Frag den Schniefelus

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 04 Mär, 2009 10:38

Hey wirklich toll geschrieben, ich hab lange nimmer hier gelesen ^^ aber von den letzten paar, die ich gelesen habe, ist die Antwort an Cimbi finde ich, eine der besten die du geschrieben hast! Gut gemacht!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 14 Mär, 2009 20:38

Sehr geehrter Professor Severus Snape, Sir,
Zaubertränke ist ein wirklich interessantes und vor allem tolles Fach.
Nun habe ich eine Parallele zur Muggelwelt darin gefunden.
In etwa entspricht das Fach Zaubertränke ja dem Backen von Kuchen etc. nur in Flüssiger Konsistenz. (Mit Zutaten vermengen und so)
Heißt das dann auch automatisch, dass sie gerne backen?
(Ich hoffe, die Frage ist nicht zu viel verlangt und ich störe Sie nicht all zu sehr mit meiner Löcher-in-den-Bauch-Fragerei :mrgreen: )
Mit den ehrwürdigsten Grüßen,
Alice


Sehr geehrte Miss ~Alice~,

Soso, Sie finden also, dass Zaubertränke ein tolles Fach sei? Da fühle ich mich ja fast geehrt... aber keine Angst, ich werde es Ihnen jetzt ersparen, dass ich rot anlaufe und mädchenhaft kichere. Schließlich fühle ich mich ja auch nur fast geehrt! Das liegt zum einen an Ihrer Frage, die Sie das letzte Mal gestellt haben. Vielleicht sind Sie jetzt erstaunt, dass ich mich noch erinnere – aber ein freche Frage vergesse ich niemals! Sie sind bereits für 3 Monate Strafarbeiten eingetragen – freuen Sie sich darauf.
Zum anderen liegt es an dem wahrhaft grausamen, abscheulichen Vergleich, den Sie in dieser Frage gemacht haben! Vor allem zeugt er von grausamem und abscheulichem Unverständnis im Fach Zaubertränke – ich hoffe inständig, dass Sie niemals meinen Unterricht besucht haben. Das Fach Zaubertränke ist eine Wissenschaft, in der Exaktheit und Konzentration, und das vergleichen Sie mit dem Backen von Kuchen? Wie können Sie das überhaupt sagen, ohne tot umzukippen?!
Nicht umsonst stehen in Hogwarts Hauselfen in der Küche an den Herden und backen Kuchen! Ich schicke Ihnen sofort einen Hauselfen in Ihren Schlafsaal, der soll dann mal einen Trank brauen und dann schauen wir, was noch übrig ist, wenn der Kessel explodiert ist! Das ist die gerechte Strafe für eine solche Frage!
Vielleicht können Sie sich dann ja auch schon denken, wie meine Antwort auf Ihre Frage ist: nein, ich koche nicht gerne. Aber wenn ich das richtige Gift finde werde ich mir das Ihretwegen vielleicht noch einmal überlegen – ich wäre an Ihrer Stelle vorsichtig, wenn Ihnen demnächst jemand einen Kuchen anbietet.
Und jetzt mache ich mir ein schönes Feuer mit Ihrem Brief, so dass diese Sätze endlich aus meinem Blick verschwinden. Es ist doch immer das selbe, wenn ein Brief aus Gryffindor kommt...

Hochachtungsvoll
Prof. Severus Snape
Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 16 Mär, 2009 14:04

*lach*

Naja aber ich stimme Snape ja zu... für mich hat Zaubertränke eher was mit Chmie gemein ;)
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mo 16 Mär, 2009 14:10

:mrgreen2: Das ist ja wiedermal Snape in "Vollendung" - ich seh ihn dabei direkt vor mir, wie er erzürnt seine Antwort schreibt :lol:

Ich glaub ich muss mir auch mal wieder ne Frage ausdenken :hm:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 16 Mär, 2009 18:55

:lol: So in etwa kann man es sich vorstellen, Timo.
Was könnte ich mir denn nächstes Mal für den guten alten Schniefelus ausdenken? Mal sehen, wann er bis aufs Blut von mir gereizt ist :lol:

Und wirklich gut geschrieben ;-)
Bild
Live. Love. Laugh.

Adrienne Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Baden-Württemberg, Slytherinkerker

Beitragvon Adrienne Malfoy » Mo 16 Mär, 2009 19:51

Wenn ich mir das bildlich vorstelle, muss ich wirklich lachen. Aber die Antworten sind herrlich.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 21 Mär, 2009 16:26

Hallo Schniefelus,
Ich schicke diesen Brief per Eule, da ich mich noch gut an meinen letzten Brief und Ihre Reaktion darauf erinenrn kann.
Allerdings habe ich ein Gerücht gehört und ich würde gerne wissen, ob dieses Gerücht stimmt. Mir wurde gesagt, dass der sprechende Hut Sie nach langem Überlegen nach Slytherin stecken wollte, Sie aber eigentlich zu Gryffindor wollten. Nach langem hin und her, soll er Sie dann einfach nach Slytherin gesteckt haben. Entspricht dies der Wahrheit?

Mit freundlichen Grüßen,
Jaqueline


Sehr geehrte Miss Tiber,

wie überaus klug von Ihnen, einen Brief per Eule zu verschicken. Man könnte wahrhaftig auf den Gedanken kommen, Sie sein eine Hexe und würden (wie jede andere Hexe in der magischen Welt auch) immer die Eulenpost verwenden, wenn Ihnen der Sinn nach etwas Korrespondenz steht. Ihre unglaublich respektlose Anrede (nach den letzten, vom unglaublich unfähigen Tagesprophet veröffentlichen Briefen eigentlich kaum verwunderlich) lässt jegliche Vermutungen an eine vernünftige magische Erziehung jedoch sofort verpuffen – wie schade, wo ich doch der Meinung war, dass neben meiner dämlichen Kollegin „Kimmkorn“, den Gryffindors und Trollen wenigstens andere Kinder ein paar Verhaltensregeln erlernt haben, als es noch nicht zu spät war.
Der erste Eindruck zählt, Miss Tiber, und den haben Sie sich gründlich versaut! Vielleicht ist es Ihnen in ihrer tiefen Dummheit nicht aufgefallen, dass der Sprechende Hut mich nicht nur in das edle Haus des Salazar Slytherin „stecken“ wollte, sondern es auch tat. Was sollte also für eine Einteilung zu den Gryffindors sprechen, bei denen man vom guten Glauben abfällt, sobald man sie im nobelsten Fach aller Fächer, der Kunst des Zaubertrankbrauens, unterrichten muss und sie beim kläglichen Scheitern beobachten darf? Wenn ich mich recht erinnere, haben auch Sie nur mit Schweißperlen auf der Stirn im Unterricht geglänzt, während Sie die Reste ihres Kessels vom Boden abkratzen, Miss Tiber …
Selbstverständlich wollte mich der Sprechende Hut nicht nach Gryffindor schicken, ich selbst wollte dort nie hin und wie Ihnen sicherlich bewusst ist, war Slytherin die beste Wahl für mich. Bedenken Sie doch, dass ich als Slytherin, der eigentlich nach Gryffindor, dem lausigsten Haus, das mir je untergekommen ist, geschickt hätte werden sollen, wohl kaum Hauslehrer eben dieses Hauses geworden wäre und auch ein eigener Hang zu Gryffindor (unvorstellbar!) hätte mich wohl kaum für dieses Amt privilegiert. Ich hätte nie mit so viel Tatendrang und Begeisterung bei meiner Arbeit sein können ...
Wenn es stimmt, was man über die Ravenclaws sagt, sollte das für Sie plausibel genug sein, oder?

Hochachtungsvoll,
Professor Severus Snape
Hauslehrer von Slytherin
Bild

Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 21 Mär, 2009 16:57

schöne frage, aber man kann doch unserem armen professor snape solche ungeheuerlichkeiten nicht unterstellen.
seine antwort ist durchaus treffend formuliert und in ihrer gesamten strenge auch vollkommen gerechtfertigt. schöner text.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 26 Mär, 2009 17:23

Nur eine Rückmeldung? Nun ja, hier eine unfreiwillige Antwort vom werten Schniefelus auf eine Frage von Watro Pigwidgeon:
____

Mit verquollenen Augen und einem smaragdfarbenen Bademantel öffnet Severus Snape eine Kellerluke, um die Eule mit der Morgenpost einzulassen. Neben dem täglichen Tagespropheten befindet sich außerdem eine Fanclubeinladung, welche er selbstverständlich sofort in den Kamin wirft, und eine lang erwartete Rezepturensammlung dabei. Müde reibt er sich die Augen und verharrt plötzlich in seiner Bewegung. Ein Geräusch lässt ihn herumfahren.

Langsam öffnet sich die Kerkertür, von der er sicher war, sie am Abend verschlossen zu haben, und ein schwarzweißer Wolf tapert ins Büro. Im Maul hat er eine Phiole, der denen von Denkarien stark ähnelt. Verwundert betrachtet Snape das Tier, welches die Phiole mit dem Maul vor ihm ablegt.

Immer noch erstaunt, bückt sich der Zaubertranklehrer und hebt die kleine Glasflasche auf, um die ein Pergament gewickelt wurde. Gespannt öffnet er das Wachssiegel und rollt es auf.


Sehr geehrter Professor Snape.

Ja ich lasse mich mal soweit hinunter und spreche sie etwas respektvoller an. Warum?
Ganz einfach ich habe letztens etwas von ihnen gesehen was sie in ein ganz anderes Licht rückt.
Sie sind entlarvt mein Lieber!
Sie sind ein Partyhengst!


Wie einen Schlag trifft ihn die Angst auf das, was nun kommen mag. Ist es möglich … kann es sein, dass er gesehen wurde? Mit einem flauen Gefühl in der Magengrube, welches nicht vom vorigen Abend stammt, gibt er die Flüssigkeit in sein Denkarium, holt tief Luft und lässt sich in die Erinnerung fallen.

KLICK

Mit einem Ruck und gepackt von der Panik entreißt sich Snape der Erinnerung … und ordnet seine Gedanken. Damals war er noch jung und unbefangener, er hatte einiges an Feuerwhiskey getrunken, wollte sich Mut antrinken, um Lily anzusprechen und ließ sich dann zu der Karaokeparty herab. Diese Erinnerung darf nie publik werden, nie!


PS: Ich habe es ihnen mal per Wolf geschickt, da sie nicht wollten das ich ihnen nochmal ne Eule schicke.
Und jegliches Leugnen nützt nichts denn die Redakteurin Leanne hat ebenfalls diese Erinnerung erhalten.

Mit freundlichen Grüßen:

Watro Pigwidgeon


Ein Fluch, welcher nicht für kleine Zaubererohren bestimmt ist, entweicht seinen Lippen. Voller Wut und doch mit zitternden Händen greift er nach einer Feder und setzt an ... doch eine Antwort auf Watro Pigwidgeons Brief gelingt ihm nicht. Beim schnellen Aufstehen zerschellt das Tintenfass auf dem Kerkerboden und Severus Snape gibt sich seiner Verzweiflung hin – er bemerkt nicht, dass er die ganze Zeit von einer Tagesprophetin undercover beobachtet wurde … sie verschwindet zusammen mit dem Wolf, welcher weg ist, sobald Snape aufsieht.
Bild

Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 26 Mär, 2009 20:21

Das ist ja mal was ganz anderes -
aber total gut geschrieben!

Sexy - Uhiii :lol:

Snape - der Party Hengst^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 26 Mär, 2009 23:36

Also da tut er mir ja jetzt wirklich leid. Eine Erinnerung, die er so gerne vergessen hätte ...
Aber Anerkennung für die Tagesprophetin, die sich nicht scheut, aus dem tiefsten Sumpf die Wahrheit über ihn an das Licht der Öffentlichkeit zu reißen.
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Fr 27 Mär, 2009 00:11

:lol: ~ Wirklich Klasse geschrieben... der arme Severus...!!! ~ :lol:

*Lachtränchen wegwischt* ~ Und erst dieses VIDEO ... !!! ~ :mrgreen2:


:mrgreen: Sexy Sevi Snape - Der Partyhengst schlechthin...: :lol:

*sing* ~ "I'm too sexy for my potions..." ~ *sing* :mrgreen2:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 02 Apr, 2009 23:56

Hier kommt meine Frage:
Sehr geehrter Prof. Schniffelus,
wie wir wissen wollten sie ja immer Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten.
Meine Frage ist: was maycht für sie die faszination dieses Fachs aus?
MFG K11



Sehr geehrter Mr. K11,

es scheint so etwas wie ein Hobby zu sein, mir ständig neue Namen zuzuschrieben. Jetzt ist auch noch Schniffelus dazu gekommen. Doch das wundert mich nicht - es war ja auch nur eine Frage der Zeit, bis irgendeiner von den einfältigen Schülern dieser Schule darauf kommen würde, mich so zu nennen. Belassen wir es dabei, ich habe einen Trank auf dem Feuer und wenn ich jetzt nicht aufhöre, mich über ihre Anrede zu beschweren, köchelt er über - die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass es vergebene Liebesmüh ist, den Schülern Manieren beizubringen...
„Wir“ wissen also, dass ich immer Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten wollte? Da wissen Sie ja mehr als ich: muss ich also davon ausgehen, dass Sie adelig sind und ich Sie mit „Eure Hoheit“ anreden soll? Oder wollten Sie einfach nur unterstellen, dass „wir“ das wissen?
Ich weiß ja nicht, wie Sie darauf kommen, aber ich habe niemals herumposaunt, dass ich Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten möchte - scheinbar sind Sie da einem Gerücht aufgesessen. Typisch Ravenclaw - glauben alles, was irgendwo geschrieben steht. Wahrscheinlich haben diese unsinnigen Tagespropheten das Gerücht verbreitet. Das wäre mal wieder typisch - erst verpassen sie mir einen schrecklichen Namen, dann zwingen sie mich, schreckliche Eulennachrichten zu beantworten und jetzt muss ich mir auch noch schreckliche Gerüchte über mich selbst anhören.
Sie jedenfalls seien jetzt mal versichtert, dass ich das Fach unterrichtet habe, das mir aufgetragen wurde. Alles andere geht Sie überhaupt nichts an - und offensichtlich haben Sie noch nicht gehört, was ich mit allzu neugierigen Schülern anstelle: ich verwandele sie in Zimmerpflanzen. Dann können sie so neugierig sein, wie sie wollen - solange sie eine Pflanze sind bekommen sie überhaupt nichts mit. Das ist immer eine schöne Therapie für diejenigen, und nach einem Schuljahr als Pflanze verlieren sie irgendwie alle ihre Neugierde: merken Sie sich das.

Hochachtungsvoll

Severus Snape

P.S.: So ein Mist, jetzt ist mir doch wirklich mein Trank übergelaufen - und das nur wegen so einem nichtsnutzigen Ravenclaw! Wagen Sie es ja nicht, mich noch einmal zu belästigen, sonst landen Sie in Gewächshaus 3!
Bild

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Fr 03 Apr, 2009 09:21

Victor Krum hat geschrieben:„Wir“ wissen also, dass ich immer Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten wollte? Da wissen Sie ja mehr als ich: muss ich also davon ausgehen, dass Sie adelig sind und ich Sie mit „Eure Hoheit“ anreden soll? Oder wollten Sie einfach nur unterstellen, dass „wir“ das wissen?


Das war sehr schön! ;-)
Bild

Combi von Saschiii <3

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 06 Apr, 2009 13:19

ah snape kann also wieder rumosern *g*
na zum glück hat sich Snape wieder soweit gefangen^^

Bin ja, bei meiner eigenen frage überrascht das die so ne auswirkung auf Snape hatte coooooolllll :lol:
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

cron